Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wie kommt man(ihr) dazu??


DER W 23

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

Wie seit ihr auf Honda gekommen??

 

Ich bin mit Honda quasi aufgewachsen da mein Vater nach seinem ersten Wagen(ein Golf) enttäuscht war(Automatik nach fast 3 Jahren hin) und danach der Meinung war lieber Golf spielen als Golf fahren und sich ein Civic bestellte.Das war 1989 ich war 7 Jahre und fing an mich für "echte" Autos zu begeistern.Honda war da noch nicht so bekannt und war ein Exot in unserer Nachbarschaft......:))

Nur als ich die ganzen Golfs Audis Bmws sah war mir klar der Civic ist echt geil wenn ich Gross bin kaufe ich auch mir so einen..........:D.So kam es auch Lappen fertig Civic(Bj.89) gesucht und gekauft.

Nach 2 weiteren Civics bin ich auf Accord(Cl9) gekommen und alle sind immer zuverlässig gewesen und haben mich(uns) nie im Stich gelassen.So bin ich zum Honda Fan geworden.Mein Vater fährt immer noch Civic den Neuen:repekt:.

 

Und ihr so ähnlich??zufall??einfach so?? Vielleicht sind hier ja welche mit ähnlichen Geschichten zum staunen lachen langweilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

hihi ^^

Ist ja lustig.

 

Ich bin eigentlich mit Benz aufgewachsen, da meine älteste Schwester "immer" Mercedes gefahren hat und bis heute noch fährt.

 

Mein erstes Auto war dann 4monate vor meinem Führerschein ein Peugeot 205XS Bj ´92 mit Motorschaden und starkem Rostbefall.

Macht nichts.... Bin ja in Peugeotwerkstatt und habe zeit.

Also Motorswap auf 1.9liter GTi maschine, neue Bleche eingeschweißt und lackiert.

Er fand nach 2einhalb jahren sein ende an der leitplanke wegen Reifenplatzer:cry:

 

Auf die suche nach einem neuen gefährt gemach.

 

-Automatik

-Klima

-über 100ps ^^

 

Dann habe ich denn Acci gesehen und musste iihn haben ^^

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es auch so das ich Quasi schon mit Honda aufgewachsen bin.

Aber Honda hat mir persönlich auch immer sehr gefallen.

 

Mein Vater hatte einen Honda Civic, dann einen Accord, und noch einen Accord und noch einen Accord.

Mein Ältester Bruder kam mit 18 dann mit einem Civic nach hause, dannach mit einem CRX, dannach mit einem Prelude, und am ende hatte er 2 preludes :D.

Mein zweit ältester und mein dritt ältester Bruder haben sich zu ihrem 18 einen Civic geholt.

Und der erste wagen meiner schwester war auch ein Civic^^

 

ich kam dann mit nem Accord Cg8 und jetzt einem Accord Cl9 hinterher.

 

Eigentlich war fast alles bei uns vertreten.

Bearbeitet von bling2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand Hondas eigentlich auch schon immer geil. Aber ich stehe allgemein auf japsen, vorallem als ich als kleiner Junge die The Fast and The Furious Filme gesehen habe.

 

Dann war die Zeit da mir ein Auto zu hollen, hab den Accord gefunden (wollte auch ein Mitsubishi Galant, waren aber alle Automatik die mir gefallen haben oder zu teuer), sofort verliebt, sah auch direkt, dass es von einem Russen war :p (mir ist es bekannt, dass wir Russen unsere Autos pflegen http://www.terraforming.net/images/smilies/lob.gif) also direkt hin und gekauft.

Nun will ich ein neues Auto, eins von den neuen, am Besten ein Honda.

sigpic6140_29.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme aus einer Toyotafamilie. Mit 18 Jahren hatte ich einen Starlet P8 BJ 1991 und total zuverlässig. Den fuhr ich zwei jahre, bis ein Bekannter von mir diesen zu Schrott fuhr. Nach einem Winter ohne Auto hatte ich dann einen Toyota Carina. Ebenfalls total zuverlässig und den wollte ich nicht mehr hergeben. Habe ihn meiner Schwester überlassen, nachdem sie ihren Starlet P9 verkauft hat.

 

Ich wollte eigentlich im Toyotafahrerlager bleiben, fand den Avensis aber nicht schön. Für Honda habe ich mich nebenbei eigentlich immer interessiert und so kam ich auf den Accord.

Mein Herz schlägt für beide Marken. Hauptsache japanisch und schön.

image.php?type=sigpic&userid=3822&dateline=1271373019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Mir war es so Ähnlich wie die anderen es hier schreibwn. Mein Vater ist Zwar Honda eingeschfleischt aber bei mir wars anders. Zuerst hatte ich einem Mazda 323 BA. Hab dem damals mit wenig kilometer gekauft. Ausgeschaut hat er wie Opa auto. Nach bissal tuning gings wieder. Und nach dem unfall hab mir neues auto gesucht. Wollt schon einem mazda 6 kaufen bis ich dem Accord coupe (CG4) gesehen hab. Der war Teuerer aber weniger kilometer und um einiges geiler als der mazda. Bei autos ist mir wichtig das gute austattung, gute Optik, ein paar PS haben. Und ganz wichtig Japaner.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

bei mir war es so, mein Vater fuhr eigentlich fast immer BMW und hatte zwischen drin auch mal Porsche. Dann machte ich meine Ausbildung und den Führerschein und wollte mir eine Limosine kaufen. Mein Vater riet mir auch zu BMW, aber die fand bzw. finde ich net so dolle :P . Da meine Großeltern aber schon seit 15 Jahren Toyota fahren, wollte ich einen Japaner.

Erst wollte ich einen Mitsubishi Galant V6, da mir die Form ganz gut gefiel. Schaute mir dann auch einige an, aber es war nichts passendes dabei. Bin dann irgendwie auf den Lexus IS200 auch mit V6 Motor gekommen, finde den auch jetzt noch super, waren zud em Zeitpunkt aber fast alles gebrauchte Automaten und bischen teuer. Bin dann auf Honda gekommen und den CG8 Probe gefahren. Naja was soll ich sagen Vtec fieber eben:D. Musste den dann unbeding haben. Hab ihn mit knapp 80TKM anfang 2007 gekauft. War voll zufrieden, das einzige was bei dem CG8 kaputt gegangen sit war die Lichtmaschine und die Kupplung, wobei das mit der Lichtmaschine halt pech war und bei der Kupplung weis man ja nicht, wie der Vorbesitzer gefahren ist.

Mittlerweile fahre ich den CG8 schon knapp 3 1/2 Jahre und er hat jetzt ca. 132TKM runter. Werde ihn also sicherlich noch ne weile fahren dürfen.

Dann hatte ich 2008 ausgelernt und bischen gespart, mit dem ziel mir einen Mitsubishi Carisma Evolution VII (besser bekannt auch als Lancer Evolution VII) oder einen Accord Type R kaufen und in den Motorsport einsteigen zuwollen. Ein Bekannter wollte dann seinen Accord Type R aus dem Langstrecken Rennsport verkaufen und ich griff zu. Das freute mich besonders, da der Type R ja schon für den Motorsport umgebaut war. Kurz danach (2009) zogen wir dann auch um und ich kam an eine Garage, direkt im Haus, die ich mir als kleine Autowerkstatt einrichtete und dadurch die möglichkeit hatte bzw. habe an dem Type R nach belieben rumzutüfteln. Ja nun fahre ich also zwei Accords. Zum einen den Accord CG8 in blau, BJ 10.1999, als Alltagsauto, seit 2007 in meinem Besitz, mit jetzt 132.000km auf der Uhr. Und zum anderen den Accord Type R in Weiß und als Rennwagen umgebaut, BJ 12.2000, eine der letzten Prefaces, mit jetztigen 54.000Km auf der Uhr, seit 2009 in meinem Besitz.

Würde auch immer der Marke Honda treu bleiben, denn nichts geht über unsere Saugermotoren mit Vtec Kick! Das gefiel mir beim CG8 schon und beim CH1 noch um einiges besser !:D:D:D

Mein Bruder ist übrigens auch bald soweit mit Führerschein und Auto, Honda infiziert hab ich Ihn schon. Sein favorit ist allerdings nicht der Accord, sondern der DC5.:roll:

Naja ich hoffe, dass ich noch viele JAhre freude an meinen beiden Accords haben werde.

 

P.s. wer rechtschreibfehler findet, darf se getrost behalten. Bin bei der Wärme schon zufrieden, dass ich die TAsten halbwegs treff :p

Bearbeitet von CG8Accord

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre seit 1990 Honda. Das Auto habe ich mir gekauft weil es mir von der Form her gefiel. Flache Motorhaube, flacher Grill. Also es steht nicht wie eine Wand im Wind. Mein 2. war ein Mugen. Da war eigentlich nur noch das Blech von Honda. Was ich auch gut fand war der Service und das Ansprechverhalten gegenüber seinen Kunden in den 90- gern. Jetzt fahre ich einen CL7. Mit diesem Generationswechsel änderte Honda vieles: Lackqualität, Durchhaltevermögen verschiedenster Verschleißteile, Kinderkrankheiten. die z.B. bei meinem 2003- er heute immer noch auftauchen. Aber das wisst ihr ja selber. Und in erster Linie änderte sich: Wie trete ich dem Kunden gegenüber, lohnt sich für mich als HH die Rep. und was kann ich verdienen oder besser gesagt: Wie ziehe ich dem Kunden am Schnellsten die höchstmögliche Summe aus der Tasche. Diese und noch andere Gründe haben mich dazu bewogen dieser Marke den Rücken zu kehren und mir vielleicht im Winter ein anderes Auto zu holen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

weder meine eltern noch meine freunde (bis auf einen) fuhren honda. als ich meinen lappen hatte und überlegte was für ein auto es werden soll bin ich einige wagen probe gefahren (fiat,vw und ähnliches).

einer meiner kumpels hatte sich vor kurzem einen civic eg4 gekauft und als ich mal bei ihm mitfuhr dachte ich nutze die chance und er hat mich mal fahren lassen und was soll ich sagen.... kurz darauf fuhr ich auch mein ersten civic. den ich leider durch jugentlichen leichtsinn schrottete aber ich musste wieder so einen haben!!! gesagt getan wieder civic geholt und den nicht geschrottet!! er hat mich immer treu begleitet und nie im stich gelassen. trotz über 230000km auf der uhr nur kleinigkeiten gehabt. (thermostat,zündverteiler) ich bereue das ich ihn verkauft habe da ihn jetzt ein junger spacko fährt und ihn schon zweimal geschrottet hat :cry:

 

aber ich werde immer honda fahren.... ups gelogen ich fahre auch ne yamaha xv 535, aber bin vor kurzem die neue shadow 750 probegefahren und muss sagen, wie nicht anders zu erwarten: die honda fährt sich richtig gut!!!

6,88l/100km

Es ist nicht Deine Schuld,das die Welt ist wie Sie ist,es wär nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt!!![sIGPIC][/sIGPIC]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speedy hat kaputen lack von acci gesehen und sagte zur sich selber-dat geht ja gar nicht jetzt muss ich jeden tag und 20 jahre lang acci polieren^^(wie er schon sagte Liebe auf ersten blick):D

 

 

 

ich habe bei Honda mein ausbildung gemacht^^:cool:

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Berufsschule gab es einen Klassenkameraden der sich nach einem Unfall mit

seinem damaligen 106 einen Civic Coupe gekauft hat (EJ2).

 

Ich war von der Form des Autos völlig begeistert und wollte unbedingt auch so einen haben

jedoch durfte mein erstes Auto nicht über 75PS haben ( sponsored by Vati)

 

Damals noch völlig unwissend , fand ich das ein MA8 auch so sportlich aussah und

ich hab mir einen geholt.:wall::wall:

 

1 Jahr später dann endlich ein Coupe EJ6

 

Zu meiner Gesellenprüfung war ein Meister von einem Klassenkamerad mit seinem

roten ATR angereist = Liebe auf den ersten Blick:sabber:

 

Es sollte noch 5 Jahre dauern bis ich den Traum war gemacht habe 2006

Accord CH1 BJ 2000 Pirate Black
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes Auto war ein Nissan Bluebird... :kotz:

Nur deshalb, weil meine Eltern fast 14 Jahre einen gefahren sind und der echt zuverlässig war.

Nun, ich hatte meinen nach nur 4 Monaten zum Totalschaden verarbeitet (mein bisher einziger selbstverschuldeter Unfall) und war also auf der dringenden Suche nach einem Ersatz.

Sollte günstig sein und durfte gerne auch schneller sein...

In der Kurz&Fündig (Kleinanzeigen-Blatt) standen einige zur Auswahl, aber der Text meines zukünftigen ED7 war irgendwie sehr anziehend für einen 18-jährigen. Zustand gut usw. und zuletzt "geht ab wie eine Rakete" hehehe

Ich musste ihn haben. Keine Ahnung von Honda sonst, davor noch nicht mal die Marke gekannt :roll: und plötzlich mehr als begeistert.

Allerdings war er vom Rost schon so zerfressen, dass ich ihn nach einem guten Jahr verkaufen wollte/tat. Mein Favourite war eigentlich ein Mitsubishi Eclipse (die alte, eckige mit 150 PS) aber ich hab den ED7 nicht schnell genug losgebracht.

Als er dann weg war stand ich da. Kein Auto mehr, etwas Geld in der Tasche und völlig ratlos.

Fast hätte ich mir einen Alfa 145 gekauft (gott sei dank nicht) aber der Händler war nicht bereit, auch nur einen Cent nachzulassen oder defekte Teile wenigstens zu ersetzen. Naja.

Und plötzlich fand ich einen MC2 in der Nähe.

Vorschrift vom Papa (der die Versicherung übernommen hatte): günstiger Unterhalt

Vorschrift von Mama: Platz, um auch mal was einladen zu können (für sie... :roll:)

Vorschrift von mir: LEISTUNG

 

Tja... klingt wirklich wie ein MC2 hehe

Papa hat bisschen was gesponsort, meine Kohle plus ein kleiner Kredit und er war mein. Und kurz darauf wurde ich Mitglied bei den Honda-Freunden Freising und war hin und weg.

 

Nebenher hatte ich dann noch so mehrere Civics, einen ED9 und auch mal einen Golf 1 (als Winterauto). Der MC2 hatte einen Motorschaden, ich hab ihn wieder aufgebaut mit einem Ersatzmotor und dann ist mir 2007 ein Smart vors Auto gesprungen und hat Suizid begangen.

Die Fahrerin blieb unverletzt, ich eigentlich auch (nur Kleinigkeiten wie seitdem Probleme mit dem Genick... :wall:) und naja... ein ATR war seit ca. 2003 mein Traum-Honda nach einem NSX und plötzlich konnte ich ihn mir leisten. Und hab ihn jetzt noch.

 

Ich kann mir im Moment auch nicht vorstellen, ein anderes Auto zu fahren als eines, dass mit einem (echten) VTEC ausgestattet ist (kein i-vtec). Ich liebe die Drehzahlen.

Und der ATR, der EP3 und der S2k sind meiner Meinung nach die letzten Vertreter dieser Motoren.

Daher werde ich versuchen, meinen ATR so lange wie möglich zu behalten, nur mehr wenig zu fahren und dadurch den Motor noch lange zu genießen.

Type R is sold! :cry:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speedy hat kaputen lack von acci gesehen und sagte zur sich selber-dat geht ja gar nicht jetzt muss ich jeden tag und 20 jahre lang acci polieren^^

ich glaub speedy hat jetzt seinen ruf weg :lol:

keine 2min ohne lappen oder putzzeug und er bekommt entzugserscheinungen :auslachen:

 

jetzt zu mir: musste erst 8 jahre lang opel tigra vom ex fahren, dann war ich fussgänger für 3 monate (nee nee net zu schnell gefahren, ex in wind geschossen und dem hat das auto gehört^^)

hatte erst 2 autos in der engeren wahl: citrön c4 und das opel tigra cabrio.

nur irgendwie triebs mich in ein honda autohaus. ich weis nicht, ich wollt unbedingt dahin, obwohl ich noch nie was mit honda zu tun hatte.

also ich da rein und da stand er :liebe:

ein milano roter civic fk1, was fürn ufo :sabber:

ohne probfahrt gleich gekauft :D

jetzt fahr ich meinen 4ten honda, erst 3 ufos und jetzt nen echten japser (ufos kamen aus england^^), meine white pearl :liebe:

Bearbeitet von Isi
spacer.png

spacer.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.