rookee Geschrieben 12. Juli 2010 Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 (bearbeitet) Hallo, Ich habe folgendes "Problem" . Ab ca. 2100 U/min höre ich letzte Zeit so ein Rascheln bzw. leichtes klicken beim Beschleunigen. Es hört sich aufjedenfall nicht gesund an und klingt eher blechernd. Es ist nicht das Typische Diesel nageln. Bekomme auch keinerlei Leistungsverlust oder so zu spüren. Wenn kein Gang eingelegt ist bekomme ich das Geräusch nicht zu hören. Bevor ich jetzt in die Werkstatt fahre wollte ich mal hören ob jemand ähnliches erlebt hat und evtl. helfen kann. Greetz RooKee Bearbeitet 12. Juli 2010 von rookee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 12. Juli 2010 Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 hast du mal nach dem auspuff geschaut bei mir raschelt das flexrohr Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 13. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 Habe beim letzten mal das Katblech nur mal überprüft aber das schien fest zu sein. Werde wohl bald beim Kollegen in die Werkstatt gehen und mal überprüfen. Was mich halt bisschen verwirrt ist dass es nur bei eingelegtem Gang ist und nicht im leerlauf. Greetz RooKee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
king1888_087 Geschrieben 14. August 2018 Teilen Geschrieben 14. August 2018 Auch wenn der Beitrag schon ein wenig länger her ist...:D Was war es denn am Ende? Mein CU2 Type S aus 2010 hat genau das gleiche Problem bei genau der gleichen Drehzahl... und da es ein Automatik ist, hält er sehr lange um die 2000 Touren beim sanften beschleunigen... äußerst unangenehm in der Stadt dieses Geräusch :-( Ich war schon in 2 HH Werkstätten eine fand gar nichts, die andere klopfte mal hinten an die Endschalldämpfer von meiner F1 Komplettanlage, die wäre schuld weil es da ein wenig drin raschelt... Ich meine das ist aber nur ein wenig Schallschutz Stahlwolle oder ähnliches... Das Geräusch klingt eher wie ein lockeres Blech, beim Klopfen auf das Flexrohr kann man das Geräusch nicht erzeugen. Besten Dank für die Antwort im voraus. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.