Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Rascheln klacken in höheren Drehzahlbereich ,woher ?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe folgendes "Problem" . Ab ca. 2100 U/min höre ich letzte Zeit so ein Rascheln bzw. leichtes klicken beim Beschleunigen. Es hört sich aufjedenfall nicht gesund an und klingt eher blechernd. Es ist nicht das Typische Diesel nageln. Bekomme auch keinerlei Leistungsverlust oder so zu spüren.

Wenn kein Gang eingelegt ist bekomme ich das Geräusch nicht zu hören. Bevor ich jetzt in die Werkstatt fahre wollte ich mal hören ob jemand ähnliches erlebt hat und evtl. helfen kann.

Greetz

RooKee

Bearbeitet von rookee

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • 8 Jahre später...

Auch wenn der Beitrag schon ein wenig länger her ist...:D

Was war es denn am Ende?

Mein CU2 Type S aus 2010 hat genau das gleiche Problem bei genau der gleichen Drehzahl... und da es ein Automatik ist, hält er sehr lange um die 2000 Touren beim sanften beschleunigen... äußerst unangenehm in der Stadt dieses Geräusch :-(

Ich war schon in 2 HH Werkstätten eine fand gar nichts, die andere klopfte mal hinten an die Endschalldämpfer von meiner F1 Komplettanlage, die wäre schuld weil es da ein wenig drin raschelt...

Ich meine das ist aber nur ein wenig Schallschutz Stahlwolle oder ähnliches...

Das Geräusch klingt eher wie ein lockeres Blech, beim Klopfen auf das Flexrohr kann man das Geräusch nicht erzeugen.

Besten Dank für die Antwort im voraus. :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.