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Batterieschutz


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Hallo Zusammen,

 

kann mir einer sagen, ob Honda im aktuellen Accord eine Sicherung gegen das komplette Entladen der Baterie hat.

 

Man hört Radio und es schaltet ab, damit man das Fahrzeug noch mind. 1mal starten kann, ohne mit en Überbrückkungskabel handtieren zu müssen.

 

 

Grüsse und Danke vorab.

 

Gruß

Vti_82

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Als der Acci noch recht neu war hatte ich mal das Licht und das Radio für ne knappe 1/2 Stunde laufen lassen.

 

Als ich ihn starten wollte, wurde das leider nichts wegen des Strommangels! :motz:

 

Hab den Acci dann einfach ne 1/2 Stunde stehen lassen ohne dass Verbraucher an waren und konnte ihn dann wieder starten!

 

Er hat also meiner Meinung nach keine Sicherung.

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dann hättest mal noch etwas länger laufen lassen sollen. dann währ das Radio ausgegangen. und ich rede nicht von entladen. Es geht halt viel später aus als das es zum starten noch gerade so reichen könnte.

 

bei mir hats die ganze Nacht gedauert bis die Batterie sich erholt hatte.

hatte auch so halbe stunde am laufen + Sitzheizung + Innenlicht. Die Sitzheizung ging nicht aus.

 

Die Batterie ist schon arg unterdimensioniert finde ich.

 

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Da ich sowohl bei meinem ehem. 05er CN1 (dicke Diesel-Batterie) als auch jetzt mit dem CU1 nach "vergessener" Tür bei 0 war (Batterieanzeige schwarz), kann ich mir eine Selbsterholung kaum vorstellen. Wie soll das gehen?

Meine WS hat mir erklärt, daß der Acci bei Türöffnen quasi auf Habacht geht, d.h. alle für den Start nötigen Verbraucher aktiviert. Und die fressen den Strom. Was soll da eine 70Ah gegen eine 45er bringen? Vielleicht ein oder zwei Stunden mehr bis zum Aus. Von Batterieschutz haben sie mir nichts erzählt.

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wie keine Selbsterholung? jede Batterie macht das im gewissen Grade wenn keine Last mehr dranhängt. Oder wie erklärst du dir wenn der Anlasser keine einzige Umdrehung mehr macht und es nur noch "clickt", es aber nach ein paar Stunden wieder geht?

 

Das Radio wird auch keine Sicherung als solche haben sondern einfach nur bei ich sag mal unter 10V einfach ausgehen weil unterhalb der Betriebsspannung.

 

Was soll da eine 70Ah gegen eine 45er bringen? Vielleicht ein oder zwei Stunden mehr bis zum Aus.
genau das.

 

Nachtrag:

wenn deine Batterie natürlich auf 0 runterziehst "erholt" sich diese natürlich nicht mehr bis auf 12V.

Bearbeitet von Price

 

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dann hättest mal noch etwas länger laufen lassen sollen. dann währ das Radio ausgegangen. und ich rede nicht von entladen. Es geht halt viel später aus als das es zum starten noch gerade so reichen könnte.

 

bei mir hats die ganze Nacht gedauert bis die Batterie sich erholt hatte.

 

 

Sorry, aber so doof bin ich nicht, dass ich das Radio solange anlasse bis es ausgeht. Wenn ich mein Auto starte, dann will ich eigentlich losfahren und nicht zum nächten Tag warten, bis sich die Batterie wieder erholt hat. Hätte bei dem missglückten Startversuch keine Lust gehabt bei meinem Ex-Nachbarn zu übernachten! :D

 

So ne Sicherung würde ja nur Sinn machen, wenn ich mein Auto dann noch starten kann.

 

 

In meinem Prelude hab ich 2 Batterien drin. Da wird z.B. Nur die hintere Batterie entladen bei Radiobetrieb. Wenn die Batterie leer ist, dann gehen die Endstufen nicht mehr, kann aber über die Orginalbatterie ohne Probleme den Motor starten.

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Also das das jetzt so ne Diskusionsrunde wird, hätte ich auch nicht gedacht.

 

Scheinbar gibts es leider keine Sicherheit, die das Starten gewähleistet.

Hätte ich mir aber für die Klasse aber eigentlich gedacht.

 

Naja vllt. frage ich mal meinen HH, ob wohl die ja auch nicht immer alles wissen, wissen wollen

(sagen nur Softwareupdate :D )

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wie keine Selbsterholung? jede Batterie macht das im gewissen Grade wenn keine Last mehr dranhängt.

 

Das weiß ich wohl. Und es rettet gelegentlich auch einen Laternenparker (war ich früher auch und kenne den Effekt). Hat aber eben mit "Batterieschutz" nichts zu tun. Wollte eigentlich nur darauf hinweisen, daß der Acci bei jeglicher Aktivität gleich richtig Strom zieht und man nicht, wie vielleicht bei vielen früheren oder auch anderen Autos, einfach mal eine Weile bei offenen Türen etc. dudeln lassen kann.

Übrigens macht auch meine "kleine" Batterie im CU1 mühelos das Motorabschalten bei vollem Licht etc. an Ampeln mit. Geht genauso wie beim Diesel. Da habe ich das volle vier Jahre betrieben.

Aber einmal abends die Tür nicht richtig zu: Feierabend (10min. Ladegerät - schon startet er wieder).

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