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Diesel zulegen ?


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Mein Vater denkt schon seit längerer Zeit darüber nach, sich evtl nen Accord ab 03 als Diesel zuzulegen (heißt ja dann nich CL sondern CN, ne?!)

Egal, auf jeden Fall denkt er aufgrund der noch ziemlich hohen Preise darüber nach, ob es bedenken gibt einen zu kaufen, der schon ca 150000Km runter hat...

Meine Frage jetz an euch Dieselfahrer: Was sind so typische Krankheiten der Diesel, wie verhalten sie sich mit nen Chip, was könnte einen an größeren Reparaturen erwarten und was für laufleistungen sind problemlos möglich?

Sein Arbeitsweg beträgt pro Weg ca 30 Km und 4-5x im jahr gehts auch Quer durch Deutschland zu seinen Eltern nach Sachsen...

Und er möchte sich in Zukunft nen Wohnwagen zulegen, deshalb nen Diesel ;)

 

Grüße

Ich will im Schlaf sterben,wie mein Opa...

Nicht schreiend wie sein Beifahrer!!!

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Die Krankheiten sind dieselben wie bei jedem anderen 2003er.

Vom Motor kann man einiges erwarten, Laufleistung kann ich nur bis 110000 berichten.

Säuft null Öl, geschmeidig wie am ersten Tag, Reparaturen sind bis jetzt keine aufgetaucht.

Chipen hatte ich schlechte Erfahrungen, aber da gibt es genügend Einträge hier im Forum

von positive bis negative. am besten durchlesen und eigene Meinung bilden.

Ach, die Paar schritte kann ich auch Fahren...

 

 

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Ich habe jetzt 90tkm runter. Bisher nichts angefallen, außer normalen Serviceintervallen.

Wie schon beschrieben, würde ich in Sachen Chip mich ausgiebig durchlesen und mir eingene Meinung dazu bilden.

 

Wenn dein Vater sich wirklich dazu entschließen sollte einen CN1(2) zuzulegen, dann sollte er zum Facelift greifen. ;)

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also hab jetz 150000 km runter und bin an sich auch zufrieden hab nen preface von 2003 (einer der ersten :p)

 

reperaturen hielten sich bisher zurück

 

1mal Lima

und die spannrolle samt umlenkrolle vom keilrippenriemen

jetzt gerade Krümmer (und unterfahrschutz, :zunge2:scheiß reifenteile auf der A72:motz:)

das sind die einzigen motor sachen die ich bis jetzt hatte

Bearbeitet von #silversurfer#
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ne häufige und auch teure krankheit is die kupplung. mußt de mal in der "suche" kucken. gibts einniges darüber. und dann noch mit der kombi wohnwagen würde ich dir persönlich abraten. keine ahnung obs beim facelift besser is.

ansonsten nch der krümmer (garantie). mehr dieselspezifisches fällt mir auch nicht ein.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

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ob es bedenken gibt einen zu kaufen, der schon ca 150.000Km runter hat...

Grüße

 

Ich behaupte mal, wenn man den CN1 / CN2 immer schön wartet, schafft das Teil locker die 2 bis 3 fache Distanz ohne große Probleme. Der Motor ist einfach nur gut. Hätte beim geplanten Einsatz als Zugmaschine nur auch Bedenken wegen der Kupplung, speziell eben in Kombination mit dem Tourer (CN2)...

 

Gruß :wink:

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      Km-log  Jul 518.000

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Ein Diesel im allgemeinen macht ja normalerweise locker 3-,4-,500.000 km mit. Wenn man mal bei nen Taxi auf´s Tacho guckt, sieht man ziemlich oft um 400.000 km. Und das sind meißt VW mit Pumpe Düse.

 

Der Accord Diesel wurde ja in Testberichten mit den höchsten Tönen gelobt.

 

Haben die am Facelift nochmal was am Motor gemacht, oder nicht?

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Ich schließ mich mal an: Hab auch einen der ersten CN2 (Tourer) jetzt mit 145tkm und seit ca.40tkm mit Leistungssteigerung die ihm echt gut steht ;-) .

Null Probleme weder mit Motor noch mit dem Auto insgesamt - vollste Zufriedenheit!

 

Empfehlen würde ich auch das Facelift (wenns optisch gefällt;)), da es viel Kleinigkeiten mehr hat - besonders geärgert hat mich damals, daß es erst fürs Facelift optional das Abstandsradar für den Tempomat gab.

 

Ansonsten würde ich nur mal nachfragen, ob der Krümmer schon getauscht wurde - denke der kam bei den meisten schon und wird normaler Weise von Honda nur bei Defekt auf Kulanz getauscht.

 

Fällt mir gerade noch auf: Laß Dich nicht durch meine Verbrauchsanzeige täuschen, das liegt u.a. an meinem Fahrstil und dem langjährigen Stop&Go jeden morgen im Berufsverkehr. Realistisch sind 6,5l, möglich sogar unter 5l - da hatte wir mal einen Experten ;-)

Bearbeitet von Daccord
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