mbboy51 Geschrieben 15. Juli 2010 Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 Moin. Es geht um die Baureihe von CG8 CH6 vs. CG9 CH 7. Welche Motorisierung würdet Ihr mir empfehlen? Ist der 1,8l träge und der 2,0l besser? (also spürbar) Ich weiß einfach net welchen ich nehmen soll... _,_ Nimmt der 2,0l sich doll im Verbrauch usw. gegen den 1,8l? Gruß Zitieren Beim guten Autofahrer kleben die Fliegen an den Seitenscheiben:D Mein Acci-> https://www.accordforum.de/showthread.php/mbboy-s-neuer-ch6-20300.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Absurd Geschrieben 15. Juli 2010 Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 hier mein verbrauch mit einem CG9. Ich bin absolut zufrieden mit dem Auto http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/349908.html Zitieren Loud exhausts = police magnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schung Geschrieben 15. Juli 2010 Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 von der leistung her nehmen die sich so gut wie nix. der 2,0 hat zwar 11ps mehr und 0,2l hubraum mehr, aber kommt meist mit der ES-ausstattung und ist deswegen auch etwas schwerer, was die 11ps mehr leistung ausgleicht. auch vom verbrauch sollten die sich nur im minimalen bereich unterscheiden. letztendlich sollten für dich andere faktoren entscheidend sein: s,ls oder es-ausstattung laufleistung baujahr preis ... der motor ist da echt nebensache und du wirst mit beiden zufrieden sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 15. Juli 2010 Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 Leistungsunterschiede wirst du wirklich erst auf der Bahn merken. Dann wenn die 11PS benötigt werden. 40kg nehmen keine 11PS weg. Die Frage ist auch immer welcher Motor hat mehr oder weniger Leistung als angegeben. Fahre einfach beide probe und entscheide selbst. So wird dir das keiner Abnehmen. Bin ja alle 3 schonmal gefahren. Direkt Vergleich zum 1.8er und 2.0 hab ich nicht da es zeitlich etwas versetzt war. Bin mit dem 1.8er ne riesen Strecke gefahren in der kurzen Zeit und ich war stehts zu frieden. Landstraße und auf der Autobahn hätte es aber einen Schuss mehr sein können. War aber sonst immer zufrieden mit dem kleinen. Den 2.0 dürfte ich hier kurz Probe fahren auch über die Bahn. Ich war positiv überrascht wie gut er oben rum noch läuft da spielt sich die Mehrleistung ebend auch aus. Denke der 2Liter ist ne gute Alternative als Zwischending zischen 1.8 und 2.3 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vlaff Geschrieben 15. Juli 2010 Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 nimm 2.0 Liter oder mejr wenn möglic. Wirst es nicht bereuen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
licher83 Geschrieben 15. Juli 2010 Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 Es kommt in erster Linie auf dein Geldbeutel an, aber wenn Du erst mal mit mehr Hubraum zutun hattest, willst Du nie wieder weniger!!!! Mein Vater hatte damals nen CE7 und Ich den CE9, sind "nur" 0,4l Unterschied aber Glaube mir, Du glaubst das ist ein anderes Auto, denk auch mal über den 2,3l nach. Gruß Karsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fallen Geschrieben 15. Juli 2010 Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 Ich sehs ähnlich; Bevor du den 1,8l kauft und zwei Monate später hier ankommst und fragst, was ne Catback oder nen offener LuFi dir an Mehrleistung bringt, nimm lieber gleich den 2,3l :D. Ist zwar auch ne Frage des Geldbeutels, aber obs nun 550km oder 520km reichweite sind... das leben is zu kurz, um keinen spass zu haben ;). Zitieren Immer die Socke druff! http://images.spritmonitor.de/389426.png Verkaufszahlen alleine waren noch nie ein Garant für gute Qualität. Auf den Trabbi musste man auch 2 Jahre und mehr warten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vlaff Geschrieben 16. Juli 2010 Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 ... das leben is zu kurz, um keinen spass zu haben ;). Muß ich vollkomen recht geben. Ich habe ein 2 liter auto mit 147PS und mein vater einem civic mit 1.8 und 140 PS. Und der unterschied ist deutlich zu spüren, vor allem im beschleunigen. Endgeschwindigkeit ist ziemlich gleich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilverTypeS Geschrieben 17. Juli 2010 Teilen Geschrieben 17. Juli 2010 würde auch zum 2.0 greifen. wenn nicht sogar zum 2.3er :D da merkst schon bissl den unterschied. find den unterschied beim CL7 von meinem dad und zum CL9 type S von mir deutlich spürbar.... leistung kommt halt durch hubraum :D greetz Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 17. Juli 2010 Teilen Geschrieben 17. Juli 2010 (bearbeitet) Hätte ich nochmal die Wahl würde ich auch nen 2.0 oder gar wieder den 2.3 nehmen. Aber der 1.8er lief wirklich nicht schlecht. Was für einen Motor ist der D15A7? Wie gesagt Autobahn lief der 1.8er ordentlich Tacho lief bissel sehr grob vor aber ok. Musste mich aber gegen einen Audi A3 1.8 125PS vollverspoilert breite Felgen und 1 Person mehr als ich, mich geschlagen geben, nicht viel da ich in der Baustellenausfahrt im 2ten raus bin bei 80 und er im 3ten, aber nach und nach ist er mir weg gezogen aber nur ganz langsam bis 190 (Tacho ca 1 1/2 Wagenlängen). Tacho lief der 1.8i Accord ca 225/230 auf der Geraden hatte ihn leicht bergab auch auf etwas über 235. Nach Navi lief er real auf der Bahn ca 201/204 und bergab dann knapp um die 207km/h. Wenn du viel Landstraße fährst würde ich dir nen größeren Motor empfehlen. Wenn es mehr Stadt ist dann ist der 1.8i auch vollkommen i.o. und es reicht um auch mal zu verreisen. Bearbeitet 17. Juli 2010 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dRuNkeN-dRaGoN Geschrieben 19. Juli 2010 Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 Tacho lief der 1.8i Accord ca 225/230 auf der Geraden hatte ihn leicht bergab auch auf etwas über 235. :schock: Ich glaub mein Motor is kaputt.. Mein Tachozeiger hat noch nie über 200 angezeigt .. Lt GPS läuft meiner max. 197. Vll liegt das an den 17 Zöller :P Zitieren This is the life we chose,the life we leadand there is only one guarantee...non of us will see heaven! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wEEd Geschrieben 19. Juli 2010 Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 musst auch mal öfters die gänge ausfahren dragon :D kauf dir denn 2.0 leistung kann man nie genug haben ;) Zitieren http://img9.imageshack.us/img9/2074/weed2k.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dRuNkeN-dRaGoN Geschrieben 19. Juli 2010 Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 die ersten 3 Gänge werden ausgefahren.. der 4te gang .. da brauch ich ne gerade Strecke am besten in ner Länge von 100 km damit es irgendwas wird.. aber wie gesagt aufm rückweg von Import Teaser 10 min... lang 197 mehr ging nicht. Vllt. liegts an meinem Automaten.. Zitieren This is the life we chose,the life we leadand there is only one guarantee...non of us will see heaven! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Freak Geschrieben 19. Juli 2010 Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 wenn ich dat wieder oben lesse:wall::wall::wall::wall::wall::wall: 3.0 liter schaft gerade mal 230.naja typisch ..... Zitieren http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpgCivic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*Legend KB1 Bj.08.2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 19. Juli 2010 Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 Coupe Freak wer lesen kann ist klar im Vorteil. Fangen wir nicht wieder an oder ;)? (lassen wir uns einfach in Ruhe)! Da steht tacho. Er lief auf 215/16 irgendwas. Navi sprach eine ganz andere Zahl, war nie die Rede von 230 mit 130PS. Das läuft keiner der Limos (außer CH1) egal welchen Motor. Selbst beim 3Liter wird das ewigst dauern und eventuell leicht berg ab gehen. Ja Automatik kostet bissel was an Leistung. Wie gesagt Tacho hatte guten Vorlauf real war es viel weniger aber egal. Wann rennt man mal 200. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mbboy51 Geschrieben 21. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 Hm. Also Ihr macht es mir net leicht:D Ich hatte ja nen Ford Probe in der Verganganheit. Eckdaten 2,5l ca. 180Ps. Der ging echt gut. Aber der Verbrauch war halt net mehr i.O. 10l min. durchschnitt: 12-15l.:motz: Meinen Civic EG4 hab ich neulich auf 6,5l Durchschnitt/Tankfüllung gefahren... Also ich fahr reltiv gemischt. zur Arbeit 13km Landstraße und der Rest ist Stadt... Hmm was nehm ich nur? xD Nen 2,3l denk ich mal ist zu viel und der Verbrauch ist sicher zu hoch... kommt wohl nur nen 1,8l oder nen 2,0l in Frage... Zitieren Beim guten Autofahrer kleben die Fliegen an den Seitenscheiben:D Mein Acci-> https://www.accordforum.de/showthread.php/mbboy-s-neuer-ch6-20300.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rolander Geschrieben 21. Juli 2010 Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 Wenn du nen Facelift haben willst würde dir eh nur noch der 1.8er bleiben. Wobei sich der Verbrauch bei zurückhaltender Fahrweise zwischen 1.8er und 2.3er nicht so sehr unterscheidet: 2.3er (lt. Honda) Städtisch 11,9 Außerstädtisch 7,0 Kombiniert 8,8 CO² - Emission g/km 207 1.8er (lt. Honda) Städtisch 11,6 Außerstädtisch 6,8 Kombiniert 8,6 CO² - Emission g/km 203 Der 2.3er ist minimal moderner als der 1.8er. Wenn du den 2.3er aber jagst bzw. nicht davon ablassen kannst seine Mehrleistung auch abzurufen, säuft er natürlich deutlich mehr. Bei gleicher Leistungsabgabe nehmen sie sich nicht allzu viel, siehe oben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mbboy51 Geschrieben 22. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 Thx :)) Zitieren Beim guten Autofahrer kleben die Fliegen an den Seitenscheiben:D Mein Acci-> https://www.accordforum.de/showthread.php/mbboy-s-neuer-ch6-20300.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sb1783 Geschrieben 22. Juli 2010 Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 Kann Rolander nur bestätigen. Ich habe einen relativ langen Arbeitsweg (50km) aussschliesslich Landstrasse und kann den 2,3er regelmäßig unter 7l fahren (ohne Klima). Im Normalbetrieb sind 8-8,5l / 100km erreichbar ohne große Einschränkungen. Wirklich durchzugsstark ist der 2,3 aber auch nicht, zum Überholen muss manchmal gar der 2. Gang herhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mbboy51 Geschrieben 3. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2010 So. Nun ist es ein 1,8er geworden... (CH6) :D Bin nur kurz gefahren und hab angezahlt. Am Freitag werde ich den wohl holen, wenn alles klappt :party2: DAnn noch den EG loswerden und dann wird er richtig angemeldet... xD Zitieren Beim guten Autofahrer kleben die Fliegen an den Seitenscheiben:D Mein Acci-> https://www.accordforum.de/showthread.php/mbboy-s-neuer-ch6-20300.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaSkoda Geschrieben 3. August 2010 Teilen Geschrieben 3. August 2010 gute entscheidung, hatte damals im CG8 auch den 1.8er und war top zufrieden. Hat genau gereicht um nicht vom 1.6er golf IV oder V abgezogen zu werdne, und umso shcneller man wurde umso mehr ist man denen weggefahren. Meiner Damals hat lt. Tacho auch immer 220-225 geschafft, allerdings hatte der nur 15 zoll Alu´s drauf. VG Zitieren Ex CG8, Cu2,CU3 180, jetzt CL9 Arctic Blau Automatik Executive mit Type S Paket . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mbboy51 Geschrieben 3. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2010 Ich bin ja ganz erstaunt, ist das korrekt, dass der CH6 Ausgleichswellen hat, also der F18b? Hab gedacht, dass hätte nur die CL-Baureihe... Gruß Zitieren Beim guten Autofahrer kleben die Fliegen an den Seitenscheiben:D Mein Acci-> https://www.accordforum.de/showthread.php/mbboy-s-neuer-ch6-20300.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 3. August 2010 Teilen Geschrieben 3. August 2010 Haben sie alle, hatten auch schon die Preludes von 1991 usw :) Wer weiß wieviele jahrhunderte das schon so geht xD. Na dann gute Fahrt mit deinem neuen und viel Glück. PS:225km/h :D Sonnenuhrtacho? xD Trotzdem viel Spaß mit deinem neuen der geht auch nicht schlecht der 1.8i. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mbboy51 Geschrieben 3. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2010 Ja Danke. Werde den Wagen noch mal gesondert vorstellen. Hab dann auf der abholung genug Zeit den Wagen kennen zu lernen... xD Sonnenuhrtacho ist auch gut. Wie wärs mit Rückenwind, Sonne auf den Tank und nen Heimscheißer(wie ich), der Druck hat :D am Steuer... xD lol Zitieren Beim guten Autofahrer kleben die Fliegen an den Seitenscheiben:D Mein Acci-> https://www.accordforum.de/showthread.php/mbboy-s-neuer-ch6-20300.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 4. August 2010 Teilen Geschrieben 4. August 2010 Da musste schon das Matterhorn als Bergabfahrhilfe nehmen :). Knapp über 200 sollte er aber auch schaffen aus eigener Kraft. Lass ihn aber auf der Fahrt nach Hause heile :) Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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