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Welcher Accord ist besser: 1,8l oder 2,0l ?


mbboy51

Empfohlene Beiträge

Moin.

 

Es geht um die Baureihe von CG8 CH6 vs. CG9 CH 7.

 

Welche Motorisierung würdet Ihr mir empfehlen?

 

Ist der 1,8l träge und der 2,0l besser? (also spürbar)

 

Ich weiß einfach net welchen ich nehmen soll... _,_

 

Nimmt der 2,0l sich doll im Verbrauch usw. gegen den 1,8l?

 

Gruß

Beim guten Autofahrer kleben die Fliegen an den Seitenscheiben:D

 

Mein Acci-> https://www.accordforum.de/showthread.php/mbboy-s-neuer-ch6-20300.html

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von der leistung her nehmen die sich so gut wie nix.

der 2,0 hat zwar 11ps mehr und 0,2l hubraum mehr, aber kommt meist mit der ES-ausstattung und ist deswegen auch etwas schwerer, was die 11ps mehr leistung ausgleicht. auch vom verbrauch sollten die sich nur im minimalen bereich unterscheiden.

 

letztendlich sollten für dich andere faktoren entscheidend sein:

 

s,ls oder es-ausstattung

laufleistung

baujahr

preis

...

 

der motor ist da echt nebensache und du wirst mit beiden zufrieden sein.

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Leistungsunterschiede wirst du wirklich erst auf der Bahn merken.

Dann wenn die 11PS benötigt werden.

40kg nehmen keine 11PS weg.

Die Frage ist auch immer welcher Motor hat mehr oder weniger Leistung als angegeben.

Fahre einfach beide probe und entscheide selbst.

So wird dir das keiner Abnehmen.

 

Bin ja alle 3 schonmal gefahren.

Direkt Vergleich zum 1.8er und 2.0 hab ich nicht da es zeitlich etwas versetzt war.

Bin mit dem 1.8er ne riesen Strecke gefahren in der kurzen Zeit und ich war stehts zu frieden.

Landstraße und auf der Autobahn hätte es aber einen Schuss mehr sein können.

War aber sonst immer zufrieden mit dem kleinen.

Den 2.0 dürfte ich hier kurz Probe fahren auch über die Bahn.

Ich war positiv überrascht wie gut er oben rum noch läuft da spielt sich die Mehrleistung ebend auch aus.

 

Denke der 2Liter ist ne gute Alternative als Zwischending zischen 1.8 und 2.3

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Es kommt in erster Linie auf dein Geldbeutel an,

aber wenn Du erst mal mit mehr Hubraum zutun hattest,

willst Du nie wieder weniger!!!!

 

Mein Vater hatte damals nen CE7 und Ich den CE9,

sind "nur" 0,4l Unterschied aber Glaube mir, Du glaubst das ist

ein anderes Auto, denk auch mal über den 2,3l nach.

 

Gruß Karsten :wink:

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Ich sehs ähnlich; Bevor du den 1,8l kauft und zwei Monate später hier ankommst und fragst, was ne Catback oder nen offener LuFi dir an Mehrleistung bringt, nimm lieber gleich den 2,3l :D. Ist zwar auch ne Frage des Geldbeutels, aber obs nun 550km oder 520km reichweite sind... das leben is zu kurz, um keinen spass zu haben ;).

Immer die Socke druff! http://images.spritmonitor.de/389426.png

 

Verkaufszahlen alleine waren noch nie ein Garant für gute Qualität. Auf den Trabbi musste man auch 2 Jahre und mehr warten...

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... das leben is zu kurz, um keinen spass zu haben ;).

 

Muß ich vollkomen recht geben.

 

Ich habe ein 2 liter auto mit 147PS und mein vater einem civic mit 1.8 und 140 PS. Und der unterschied ist deutlich zu spüren, vor allem im beschleunigen. Endgeschwindigkeit ist ziemlich gleich

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Hätte ich nochmal die Wahl würde ich auch nen 2.0 oder gar wieder den 2.3 nehmen.

Aber der 1.8er lief wirklich nicht schlecht.

 

Was für einen Motor ist der D15A7?

Wie gesagt Autobahn lief der 1.8er ordentlich Tacho lief bissel sehr grob vor aber ok.

Musste mich aber gegen einen Audi A3 1.8 125PS vollverspoilert breite Felgen und 1 Person mehr als ich, mich geschlagen geben, nicht viel da ich in der Baustellenausfahrt im 2ten raus bin bei 80 und er im 3ten, aber nach und nach ist er mir weg gezogen aber nur ganz langsam bis 190 (Tacho ca 1 1/2 Wagenlängen).

 

Tacho lief der 1.8i Accord ca 225/230 auf der Geraden hatte ihn leicht bergab auch auf etwas über 235.

Nach Navi lief er real auf der Bahn ca 201/204 und bergab dann knapp um die 207km/h.

 

Wenn du viel Landstraße fährst würde ich dir nen größeren Motor empfehlen.

Wenn es mehr Stadt ist dann ist der 1.8i auch vollkommen i.o. und es reicht um auch mal zu verreisen.

Bearbeitet von RaZeR86
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Tacho lief der 1.8i Accord ca 225/230 auf der Geraden hatte ihn leicht bergab auch auf etwas über 235.

 

:schock:

 

Ich glaub mein Motor is kaputt.. Mein Tachozeiger hat noch nie über 200 angezeigt .. Lt GPS läuft meiner max. 197. Vll liegt das an den 17 Zöller :P

This is the life we chose,the life we lead

and there is only one guarantee...non of us will see heaven!

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die ersten 3 Gänge werden ausgefahren.. der 4te gang .. da brauch ich ne gerade Strecke am besten in ner Länge von 100 km damit es irgendwas wird.. aber wie gesagt aufm rückweg von Import Teaser 10 min... lang 197 mehr ging nicht.

 

Vllt. liegts an meinem Automaten..

This is the life we chose,the life we lead

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Coupe Freak wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Fangen wir nicht wieder an oder ;)?

(lassen wir uns einfach in Ruhe)!

 

Da steht tacho.

Er lief auf 215/16 irgendwas.

Navi sprach eine ganz andere Zahl, war nie die Rede von 230 mit 130PS.

Das läuft keiner der Limos (außer CH1) egal welchen Motor.

Selbst beim 3Liter wird das ewigst dauern und eventuell leicht berg ab gehen.

 

Ja Automatik kostet bissel was an Leistung.

Wie gesagt Tacho hatte guten Vorlauf real war es viel weniger aber egal.

Wann rennt man mal 200.

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Hm. Also Ihr macht es mir net leicht:D

Ich hatte ja nen Ford Probe in der Verganganheit. Eckdaten 2,5l ca. 180Ps. Der ging echt gut.

Aber der Verbrauch war halt net mehr i.O. 10l min. durchschnitt: 12-15l.:motz:

 

Meinen Civic EG4 hab ich neulich auf 6,5l Durchschnitt/Tankfüllung gefahren...

Also ich fahr reltiv gemischt. zur Arbeit 13km Landstraße und der Rest ist Stadt...

 

Hmm was nehm ich nur? xD

Nen 2,3l denk ich mal ist zu viel und der Verbrauch ist sicher zu hoch...

kommt wohl nur nen 1,8l oder nen 2,0l in Frage...

Beim guten Autofahrer kleben die Fliegen an den Seitenscheiben:D

 

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Wenn du nen Facelift haben willst würde dir eh nur noch der 1.8er bleiben. Wobei sich der Verbrauch bei zurückhaltender Fahrweise zwischen 1.8er und 2.3er nicht so sehr unterscheidet:

 

2.3er (lt. Honda)

Städtisch 11,9

Außerstädtisch 7,0

Kombiniert 8,8

CO² - Emission g/km 207

 

1.8er (lt. Honda)

Städtisch 11,6

Außerstädtisch 6,8

Kombiniert 8,6

CO² - Emission g/km 203

 

Der 2.3er ist minimal moderner als der 1.8er. Wenn du den 2.3er aber jagst bzw. nicht davon ablassen kannst seine Mehrleistung auch abzurufen, säuft er natürlich deutlich mehr. Bei gleicher Leistungsabgabe nehmen sie sich nicht allzu viel, siehe oben.

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Kann Rolander nur bestätigen.

Ich habe einen relativ langen Arbeitsweg (50km) aussschliesslich Landstrasse und kann den 2,3er regelmäßig unter 7l fahren (ohne Klima).

Im Normalbetrieb sind 8-8,5l / 100km erreichbar ohne große Einschränkungen.

Wirklich durchzugsstark ist der 2,3 aber auch nicht, zum Überholen muss manchmal gar der 2. Gang herhalten.

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  • 2 Wochen später...

So. Nun ist es ein 1,8er geworden... (CH6) :D

Bin nur kurz gefahren und hab angezahlt.

Am Freitag werde ich den wohl holen, wenn alles klappt :party2:

 

DAnn noch den EG loswerden und dann wird er richtig angemeldet... xD

 

Beim guten Autofahrer kleben die Fliegen an den Seitenscheiben:D

 

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gute entscheidung, hatte damals im CG8 auch den 1.8er und war top zufrieden. Hat genau gereicht um nicht vom 1.6er golf IV oder V abgezogen zu werdne, und umso shcneller man wurde umso mehr ist man denen weggefahren. Meiner Damals hat lt. Tacho auch immer 220-225 geschafft, allerdings hatte der nur 15 zoll Alu´s drauf.

 

VG

Ex CG8, Cu2,CU3 180, jetzt CL9 Arctic Blau Automatik Executive mit Type S Paket .
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Haben sie alle,

hatten auch schon die Preludes von 1991 usw :)

Wer weiß wieviele jahrhunderte das schon so geht xD.

 

Na dann gute Fahrt mit deinem neuen und viel Glück.

 

PS:225km/h :D Sonnenuhrtacho? xD

Trotzdem viel Spaß mit deinem neuen der geht auch nicht schlecht der 1.8i.

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Ja Danke. Werde den Wagen noch mal gesondert vorstellen.

 

Hab dann auf der abholung genug Zeit den Wagen kennen zu lernen... xD

 

Sonnenuhrtacho ist auch gut.

Wie wärs mit Rückenwind, Sonne auf den Tank und nen Heimscheißer(wie ich), der Druck hat :D am Steuer... xD lol

Beim guten Autofahrer kleben die Fliegen an den Seitenscheiben:D

 

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