Rolander Geschrieben 16. Juli 2010 Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 Ist es normal wenn der Klimakompressor Geräusche macht? Mit ist neulich aufgefallen, dass wenn ich die Klimaanlage zuschalte sich das Geräusch aus dem Motorraum ändert. Er klingt dann ein wenig wie ein Diesel, so eine Art klackern, und das kommt sehr eindeutig vom Klimakompressor. Ist das Geräusch normal? Habt ihr das auch? Ich höre es übigens nicht im Innenraum, sondern nur wenn ich draussen stehe. Es ist also nicht sonderlich laut, aber halt anders als ohne. Noch deutlicher höre ich es , wenn ich den Klimalüfter im Motorraum abklemme. Es ist ja ein "Kompressor" welcher ja vermutlich nicht lautlos arbeitet, nur welches Geräusch ist noch normal und ab wann muss ich mir Sorgen machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TommyMD Geschrieben 17. Juli 2010 Teilen Geschrieben 17. Juli 2010 Moin Moin, also meiner klingt im Stand genauso. Entweder ist der Kompressor dann auch hinüber oder es ist normal. Hab den Wagen nicht sonderlich lang und habe das jetzt im Sommer das erste mal wahrgenommen. Innen hört man bei mir auch absolut nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 17. Juli 2010 Teilen Geschrieben 17. Juli 2010 Kann sein, dass das die Magnetkupplung ist, die den Kompressor bei einer bestimmten Drehzahl hält und trennt bzw. wieder zuschaltet. Ist nur eine Vermutung. Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RMN Geschrieben 17. Juli 2010 Teilen Geschrieben 17. Juli 2010 hey meiner hört sich auch genau so an..dengge is normal ... Zitieren ´99 Accord CG8 1.8i es *SOLD* ´07 Accord CL7 Sport 30th Edition *SOLD* ´09 Accord CU2 Type S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stupps Geschrieben 20. August 2010 Teilen Geschrieben 20. August 2010 Hallo,bin neu hier,hab mich im Forum umgeschaut und stoße auf bekannte Probleme.War vor kurzem wegen eines Parkremplers in der Werkstatt und frag mal ganz unverfänglich nach dem Geräusch beim zuschalten der Klimaanlage.Habe immer das Gefühl, das zuschalten zieht mir richtig Power weg.Der Mechaniker meinte es könne von der Servopumpe kommen,denn die hat bei mir nen unruhigen Lauf.Von dort aus scheinen einige Antriebsriemen versorgt zu werden. Ob das von mir fachlich alles korrekt wiedergegeben wurde, garantiere ich aber nicht:)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.