Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Geräusche vom Klimakompressor normal??

Empfohlene Beiträge

Ist es normal wenn der Klimakompressor Geräusche macht? Mit ist neulich aufgefallen, dass wenn ich die Klimaanlage zuschalte sich das Geräusch aus dem Motorraum ändert. Er klingt dann ein wenig wie ein Diesel, so eine Art klackern, und das kommt sehr eindeutig vom Klimakompressor. Ist das Geräusch normal? Habt ihr das auch?

Ich höre es übigens nicht im Innenraum, sondern nur wenn ich draussen stehe. Es ist also nicht sonderlich laut, aber halt anders als ohne. Noch deutlicher höre ich es , wenn ich den Klimalüfter im Motorraum abklemme.

Es ist ja ein "Kompressor" welcher ja vermutlich nicht lautlos arbeitet, nur welches Geräusch ist noch normal und ab wann muss ich mir Sorgen machen?

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kann sein, dass das die Magnetkupplung ist, die den Kompressor bei einer bestimmten Drehzahl hält und trennt bzw. wieder zuschaltet.

Ist nur eine Vermutung.

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

• 1 Monat später...
Hallo,bin neu hier,hab mich im Forum umgeschaut und stoße auf bekannte Probleme.War vor kurzem wegen eines Parkremplers in der Werkstatt und frag mal ganz unverfänglich nach dem Geräusch beim zuschalten der Klimaanlage.Habe immer das Gefühl, das zuschalten zieht mir richtig Power weg.Der Mechaniker meinte es könne von der Servopumpe kommen,denn die hat bei mir nen unruhigen Lauf.Von dort aus scheinen einige Antriebsriemen versorgt zu werden. Ob das von mir fachlich alles korrekt wiedergegeben wurde, garantiere ich aber nicht:))

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.