RedTypeS Geschrieben 16. Juli 2010 Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 Hallo! Habe gestern den ABS Sensor getauscht, aber beim starten des Wagens leuchtet bereits das Dreieck, VSA kurze zeit später auch!! ABS bleibt aus, was kann es jetzt wieder sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steno Geschrieben 16. Juli 2010 Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 Keine Ahnung, muss da aber vielleicht ein Steuergerät zurückgesetzt werden? Zitieren http://images.spritmonitor.de/205032.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RedTypeS Geschrieben 16. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 also ich hab den fehlerspeicher komplett gelöscht, kannst du mir vielleicht genauer sagen was du meinst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefan-do Geschrieben 19. Juli 2010 Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 bei mir war es das steuergerät! wurde vor ein paar wochen auf garantie repariert! kosten der reparatur ca. 500 euro, neuteil knapp 2000 euro, falls keine garantie Zitieren HONDA Accord 2.2i-CTDi Executive, Leder, DVD Navi - >>> Mein Honda <<< http://images.spritmonitor.de/148979_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ReverendRed Geschrieben 19. Juli 2010 Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 Scheint ein (kleinerer) Schwachpunkt zu sein, das Gerät. Mein Händler meinte, da würde wohl "in seltenen Einzelfällen" Feuchtigkeit eindringen, was den Tod des Gerätes zur Folge haben könne. (Klingt nach einem Serienfehler, oder?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RedTypeS Geschrieben 19. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 Ich kann euch beruhigen, war grad beim HH und nach 30euro weniger war der Fehler behoben. Den ABS Sensor hab ich ja selbst eingebaut und die ABS leuchte ist auch ausgegangen. Aber um VSA und dieses Dreieck wieder zu beheben, braucht man ein spezielles Gerät wo man im Steuergerät rumfummeln kann und das kann leider NUR Honda. Mit meinem Boschgerät konnte ich den Fehlerspeicher löschen aber nicht aufs Steuergerät zugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gbengel1975 Geschrieben 20. Juli 2010 Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 Hallo seid gestern habe ich auch das Problem mit VSA und dieses Dreieck auf einmal an wahr heute bei Bosch und freie Werkstatt beide leuchten immer noch die kommen da nicht weiter mit deren Tester (Fehler 116 wird angezeigt) morgen will ich zu Honda fahren und schauen was die sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RedTypeS Geschrieben 20. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 Wie gesagt habs auch probiert mit Bosch, keine Chance. Geht nur bei honda, leider und kostet knappe 30 euro. Wünsch dir mal viel Glück dass nicht noch mehr kaputt ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gbengel1975 Geschrieben 21. Juli 2010 Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 so wahr heute bei Honda und VSA Fehler gelöscht der meister meinte es lag wohl am wetter bei den Temperaturen bekommt die Elektronik auch Probleme beim auslesen des Steuergeräts meldete es ein unlogischen Fehler das ganze kostenlos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samson992 Geschrieben 1. Juni 2011 Teilen Geschrieben 1. Juni 2011 Hallo habe auch selbiges Problem : VSA leuchtet nach dem Starten und Fehler lässt sich nicht löschen !!!! War heut beim freundlichen HH und der sagte mir das der Fehler nicht löschen geht und womöglich der Sensor im VSA Block kaputt ist ! Kosten 1600 plus Steuer ... Antrag auf Kulanz aber eben nicht alle in Honda Werkstätten. Was ist das das nur 30 Euro kostet ?! Nicht das der mir was aufschwatzt !!!! :motz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 1. Juni 2011 Teilen Geschrieben 1. Juni 2011 fehler löschen und vsa neu kalibrieren. geht nur bei honda und kostet knapp 30€. erst das versuchen und dann weiter gucken Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samson992 Geschrieben 1. Juni 2011 Teilen Geschrieben 1. Juni 2011 Der fehler ging ja nicht löschen...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PEZZO Geschrieben 26. April 2017 Teilen Geschrieben 26. April 2017 Hallo Ich habe einen Tourer jg. 2004 CN2 mit 2.2Ctdi ersteigert, leider mit VSA dauerleuchte und habe heute meinen Vater zum HH gesendet und ich erhoffe mir, das die Vertretung mehr sagen kann. Ich habe hier bisschen gesucht und es gibt soviel mir ist nix konkretes.... Ich lese von ABS Block, Steuergerät und mal Sensoren.. Bei mir ist es so, auch nach mehrstunden Batterie abhängen, sie leuchtet sofort auf beim anschliessen -> VSA und Dreick..! Auto fährt sich sonst normal... Ich warte einerseits was die HH meint, welchen fehler sie auslesen, aber wollte hier mal fragen... Passt der ABS Block, Steuergerät und Sensoren auch von einem 2.0i und 2.4i Tourer auf einen 2.2 Ctdi..? Welche Tipps könnt Ihr mir noch geben..? Besten Dank.. Gruss Pezzo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PEZZO Geschrieben 26. April 2017 Teilen Geschrieben 26. April 2017 Hallo Also der fehler Code ist 66-01 = Bremsdrucksensor defekt... Ist der Fehler bekannt? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha0973 Geschrieben 26. April 2017 Teilen Geschrieben 26. April 2017 (bearbeitet) Hallo Pezzo! schau mal hier: https://www.hondapower.de/forum/archive/index.php/t-186579.html bzw. http://rhelectronics.de Micha Bearbeitet 26. April 2017 von micha0973 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PEZZO Geschrieben 26. April 2017 Teilen Geschrieben 26. April 2017 Hallo Ja, Danke... diesen Beitrag habe ich auch gefunden..Dachte hier weiss man besser bescheid...aber finde kaum was dazu... Ich hoffe mir bietet hier jemand von einem Schlacht-Fahrzeug was an, denke so könnte es schneller gehen. Das mit einschicken wäre eine Alternative.. Neu kommt nicht in Frage, da das ganze Fz. 2k gekostet hat..:D Gruss Pezzo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha0973 Geschrieben 26. April 2017 Teilen Geschrieben 26. April 2017 (bearbeitet) Halo! Teilweise kann es auch auf Kulanz getauscht werden, suche hier nochmal nach "VSA Problem" eile findest du hier: https://www.accordforum.de/showthread...und-26593.html und hier https://www.accordforum.de/showthread.php/viele-accord-teilen-40981.html?t=40981 Bearbeitet 26. April 2017 von micha0973 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PEZZO Geschrieben 27. April 2017 Teilen Geschrieben 27. April 2017 Hallo Danke für deine Antworten..! Auf Kulanz wird schwierig, da der Wagen aus 2004 ist, aber ich suche mal occasion einen ABS Block und versuche das so zu lösen, wenn ich nix gescheites kriege, dan bau ich das Teil aus und schick es ein.. bleibt mir ja nicht viel übrig.. Heute lass ich mal die Bremsflüssigkeit wechseln und schau noch selber drunter, vielleicht finde ich selber was verdächtiges...:angel: Gruss Pezzo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 27. April 2017 Teilen Geschrieben 27. April 2017 (bearbeitet) Ja ist bekannt. War bei mir neulich auch. Bei mir war der kleine Schalter am Bremspedal gebrochen. N Neuer kostet 15€. Kriech mal runter an die Pedale. http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Facet/71261?categoryId=1476&kbaTypeId=13848 Bearbeitet 27. April 2017 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PEZZO Geschrieben 27. April 2017 Teilen Geschrieben 27. April 2017 Wooow, cool wenn es das wäre...das werde ich heute auch checken..Danke..!! Ne Frage nebenbei, kann mir jemand sagen oder bestätigen ob diese Nummer für den ABS Hydraulikblock stimmt für den Tourer 2.2 i-ctdi.. 06.2109-0208.3 / 57110-SEG-E550-M1 Danke Jungs, macht mir bisschen Hoffnung..!!! Gruss Pezzo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 27. April 2017 Teilen Geschrieben 27. April 2017 Motorkontrolllampe war nicht an, aber dafür VSA und ABS. Und es war der Fehlercode P0504 hinterlegt. Nummer des ABS Blockes ist 57110SEGE55 (Preface) 57110SEGE61 (Facelift) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PEZZO Geschrieben 27. April 2017 Teilen Geschrieben 27. April 2017 (bearbeitet) Hallo Erstmal Danke vielmal! Komme immer weiter, coool.. Also bei mir Leuchtet nur VSA und Dreieck nebenan, ohne Motorwarnlampe... Fehlercode 66-1 oder 66-01 -> Von 2 HH bestätigt worden.. Es scheint das die Nummer die ich geschieben habe hinkommt... Mhmm, zur Sicherheit kontrollier ich meine heute falls man dazu kommt... Edit meint: Bin verwirrt, hab jetzt die nummer von meinen Eltern ihren Tourer angeschaut.. im prinzip der gleiche Preface Tourer 2.2 i-ctdi 57110-SEG-E541-M1 Gruss Pezzo Bearbeitet 27. April 2017 von PEZZO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PEZZO Geschrieben 27. April 2017 Teilen Geschrieben 27. April 2017 (bearbeitet) 57110-SEG-E541-M1 aus einem preface Tourer 2.2 i-ctdi Der betroffene Tourer hat die selber Nummer.. Bearbeitet 27. April 2017 von PEZZO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-CL7 Geschrieben 29. April 2017 Teilen Geschrieben 29. April 2017 Hab heute bei scheiss ATU den Fehlerspeicher auslesen lassen. Nur auf Verdacht, weil er beim Kaltstart manchmal muckt. Wollte es nur überprüfen lassen, vielleicht dass was abgelegt ist. Dort war bei ABS ein Sternchen. Den hat er wohl auch gelöscht, weil er meinte, dass dieser mit der Batteriespannung zusammen hängt und wäre beim letzten Wechsel vielleicht geschehen. Keine Ahnung, wie er das meinte. Er war auch nicht in der Lage, mir das näher zu erklären. Kurz, ich war vom Hof und zack leuchtet dieses Dreieck auf und wenig später die VSA-Anzeige.... Tipps? Es war vorher nie was... Zitieren Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 29. April 2017 Teilen Geschrieben 29. April 2017 Hab heute bei scheiss ATU den Fehlerspeicher auslesen lassen. Nur auf Verdacht, weil er beim Kaltstart manchmal muckt. Wollte es nur überprüfen lassen, vielleicht dass was abgelegt ist. Dort war bei ABS ein Sternchen. Den hat er wohl auch gelöscht, weil er meinte, dass dieser mit der Batteriespannung zusammen hängt und wäre beim letzten Wechsel vielleicht geschehen. Keine Ahnung, wie er das meinte. Er war auch nicht in der Lage, mir das näher zu erklären. Kurz, ich war vom Hof und zack leuchtet dieses Dreieck auf und wenig später die VSA-Anzeige.... Tipps? Es war vorher nie was... VSA muss neu kalibriert werden. Dies kann man beim freundlichen machen, oder selbst mit zwei drehten. Dazu muss man diese am obd an verschiedenen Pins kurzschließen. Anleitung dazu mach ich später da ich unterwegs bin. Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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