FrankT Geschrieben 16. Juli 2010 Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 Hallo Ihr, hat schon mal jemand die H&R Spurverbreiterung montieren lassen? Wenn ja, welche und was hat das gekostet? Ich wollte von meine HH 10mm vorn und 15mm hinten einbauen lassen (weil bei dickeren Scheiben muss der Kotflügel im oberen Bereich nach aussen verbreitert werden - das wollte ich nicht). Mein HH wollte 430 € für die Leistung - und da ist das einzig "für mich" komplizierte lt. Teilegutachten, dass die hinteren Radkästen "leicht aufgeweitet" werden müssen - was auch immer das bedeutet. Ich fand's einfach zu teuer... Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eltono Geschrieben 16. Juli 2010 Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 Hi, was fährst du den für felgen das man sich mal ein bild machen kann vom auto und haste tieferlegung drin is das 2te was wichtig wäre :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FrankT Geschrieben 16. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 Hi, was fährst du den für felgen das man sich mal ein bild machen kann vom auto und haste tieferlegung drin is das 2te was wichtig wäre :) Ich bekommen den Accord (exe ats) erst am Montag, er behält erstmal die serienmäßige Bereifung. Tieferlegung möchte ich nicht - dafür fühle ich mich doch etwas zu alt... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klarkon Geschrieben 16. Juli 2010 Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 Ich bekommen den Accord (exe ats) erst am Montag, er behält erstmal die serienmäßige Bereifung. Tieferlegung möchte ich nicht - dafür fühle ich mich doch etwas zu alt... ;) Zu alt? In Deinem zarten jugendlichen Alter? Uih! Ich hab meinen CU2 mit 8x18 ET45 Borbet LV5 und Bridgestone 235/45 ausgestattet. Und ihn 35mm tiefer legen lassen. Und das mit 60. Egal, Du machst es für Dich schon richtig. Ach ja, Spurverbreiterung geht bei meinem nicht mehr. Da würde der TÜV nicht mehr mitspielen. Noch viel Spass mit Deinem Acci Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Rainer (klarkon) aus KL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isi Geschrieben 16. Juli 2010 Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 Ich wollte von meine HH 10mm vorn und 15mm hinten einbauen lassen (weil bei dickeren Scheiben muss der Kotflügel im oberen Bereich nach aussen verbreitert werden - das wollte ich nicht). Mein HH wollte 430 € für die Leistung - und da ist das einzig "für mich" komplizierte lt. Teilegutachten, dass die hinteren Radkästen "leicht aufgeweitet" werden müssen - was auch immer das bedeutet. wenn du einen ats bekommst hat der eine felgengröße von 8x18 et55 da braucht man null!!! börteln oder ziehen. ich habe meinen tiefer mit 35er federn und felgen drauf va: 8,5x20 et45 und ha: 9,5x20 et 45 und nix gebörtelt oder gezogen!!! beim accord passen kindersärge rein ohne was zu machen. leider müssen die 10er oder 15er spurplatten durch die radnabe durch, dass heißt es müssen längere bolzen eingesetzt werden, dadurch nen schwierigerer einbau, ab den 20er kannst es an die radbolzen selber schrauben. und 430€ is wucher :roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FrankT Geschrieben 16. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 dass heißt es müssen längere bolzen eingesetzt werden, dadurch nen schwierigerer einbau Wie wechselt man denn die Bolzen aus. Ich hätte gedacht mit "Kontermuttern" den original Bolzen rausschrauebn und ebenso den neuen rein. Ist das zu einfach gedacht? und 430€ is wucher :roll: Sehe ich genau so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommy84 Geschrieben 18. Juli 2010 Teilen Geschrieben 18. Juli 2010 Moin, die Bolzen müssen von hinten rausgeschlagen werden wurde mir gesagt.Ich habe meinen 35 mm tieferlegen lassen,Standart bereifung ist noch drauf und 20mm Spurplatten hinten die wurden auf die Bolzen geschraubt,gebörteln musste man nicht.Die Spurverbreiterung mit Einbau und TÜV-Abnahme hat mich 210€ gekostet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jones Geschrieben 31. August 2010 Teilen Geschrieben 31. August 2010 beim accord passen kindersärge rein ohne was zu machen.:roll: :D ich habe 8.5 x 19 ET 40 montiert... könnte jetzt 8.5X18 ET45 kaufen für den winter... was ist die maximale ET, welche noch passt? ET45 sollte ja kein problem sein oder? (mit H&R Federn tiefergelegt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwäbisch Geschrieben 31. August 2010 Teilen Geschrieben 31. August 2010 Ist gar kein Problem, da ET40 genau 5mm weiter raussteht als ET45! Hast also genau 5mm mehr Platz als vorher! Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jones Geschrieben 1. September 2010 Teilen Geschrieben 1. September 2010 kommt drauf an, vo wo aus man schaut! :D ich fragte, wil mein hondahändler sagte, die bremsen beim neuen accord seien relativ gross (im vergleich zum alten type s / executive und zum neuen 2.0l / diesel) und darum müsse man schauen, dass man genug platz habe... dass es beim kotflügel aussen kein problem ist, war mir klar! (wobei... 5mm weniger platz beim sattel ist ja bei genauem hinschauen auch kein problem....) aber ET alleine ist halt nicht alles, wenns knapp ist. da spielt auch das felgendesign eine wichtige rolle... danke schonmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwäbisch Geschrieben 1. September 2010 Teilen Geschrieben 1. September 2010 Zum Bremssattel hin hast auch kein Problem. Wieso auch bei 18 Zoll? Die orginalen Executive Felgen sind 7,5x17 ET55. Wenn die passen, dann passen deine 8,5x18 Zöller mit ET45 auf jeden Fall. Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jones Geschrieben 1. September 2010 Teilen Geschrieben 1. September 2010 okay... die orig. dimension wusst ich eben nicht... (hab keine dazubekommen) aber wenn 7,5x17 ET55 passen, ist eh alles klar! da hat mein hondahändler wohl "etwas" übertrieben! :motz: danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaSkoda Geschrieben 1. September 2010 Teilen Geschrieben 1. September 2010 was haste denn nun gekauft EXE ODER ATS? Beides gibts nicht :)) Zitieren Ex CG8, Cu2,CU3 180, jetzt CL9 Arctic Blau Automatik Executive mit Type S Paket . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.