BIGAK Geschrieben 18. Juli 2010 Teilen Geschrieben 18. Juli 2010 (bearbeitet) Hallo! Habe folgendes Problem mit meinem CN1. Seit gestern pfeift der Turbo beim beschleunigen wie ein Jet beim starten. Die Leistung hat sich aber nicht verändert ,Verbrauch ist auch noch im Rahmen (7L/100Km hatte aber immer 5,5-6,2) ,Öl verbraucht er auch nicht. Kann es sein dass sich der Turbo schon bei 140TKM verabschiedet? Habe immer darauf geachtet dass ich den Motor warm/kalt fahre. MfG Bearbeitet 18. Juli 2010 von BIGAK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hondarookie Geschrieben 18. Juli 2010 Teilen Geschrieben 18. Juli 2010 Bei meinem Accord pfeift der Turbo schon solange ich das Auto habe. Ich hab´das für normal gehalten. Ich kenne das gar nicht anders. Habe ihn mit 48500km gekauft und mittlerweile 100000km drauf. Habe noch kein Problem gehabt. Spritverbrauch zwischen 7,5 und 8,2l je nach Fahrweise. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Geschrieben 18. Juli 2010 Teilen Geschrieben 18. Juli 2010 Es gibt z.B. bei Auto Teile Ungarn :D extra solche Dinger die man sich in den Auspuff macht die das "Turbopfeifen" erzeugen. Natürlich nur sinnvoll in Autos ohne Turbo. Also mach dir mal keine Gedanken... datt muss so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
serik Geschrieben 19. Juli 2010 Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 Also,wenn es vorher nicht so war und du nicht umgebaut hast,würde ich auf eine kleine undichtigkeit tippen... Am besten bei einem HH vorbeifahren und die sollen sich das anhören Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Attilus78 Geschrieben 19. Juli 2010 Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 Hab auch en Kolegen der hatte auch aufeinmal ein Zimmlich lautes Pfeifen, bei ihm war es ein kleiner Riss am ansaug schlauch (gumi) Zitieren Ach, die Paar schritte kann ich auch Fahren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerniHuber Geschrieben 19. Juli 2010 Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 Bei meinem CN1 pfeift der Turbo auch. Hatte bis jetzt keine Probleme damit... Schnurrt noch wie am ersten Tag :)) mfg Bernhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
serik Geschrieben 19. Juli 2010 Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 Es ist immer ein problem beim Turbo mit pfeifen. Also Turbo ohne pfeifen ist kein Turbo...:zunge2: Und wenn pfeifen lauter als normal wird ist die höchste zeit sich zu überlegen ob doch nicht etwas nich i.O. ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BIGAK Geschrieben 19. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 (bearbeitet) Habe heute alles durchgesehen Schläuche , Ladeluftkühler aber ohne Erfolg, konnte nichts finden.Das normale Turbopfeifen kenne ich, hab den Accord schon 4 Jahre aber das was er jetzt pfeift ist nicht normal , ist ungelogen 10x so laut wie noch vor 2 Tagen.Werde wohl beim HH vorbeischauen müssen.Das Pfeifen ist mir das erste mal auf der Autobahn im Starken Regen/Gewitter aufgefallen, bin in dieser Nacht 850 Km (in 8Std) gefahren als eher flott.Ich glaube es ist langsam zeit den Accord zu verkaufen:(. MfG Bearbeitet 19. Juli 2010 von BIGAK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
serik Geschrieben 19. Juli 2010 Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 Habe heute alles durchgesehen Schläuche , Ladeluftkühler aber ohne Erfolg, konnte nichts finden.Das normale Turbopfeifen kenne ich, hab den Accord schon 4 Jahre aber das was er jetzt pfeift ist nicht normal , ist ungelogen 10x so laut wie noch vor 2 Tagen.Werde wohl beim HH vorbeischauen müssen.Das Pfeifen ist mir das erste mal auf der Autobahn im Starken Regen/Gewitter aufgefallen, bin in dieser Nacht 850 Km (in 8Std) gefahren als eher flott.Ich glaube es ist langsam zeit den Accord zu verkaufen:(. MfG Oder versuch mal verdichtungsschlauch abzunehmen und die verdichterwelle zu bewegen ob die spiel hat!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BIGAK Geschrieben 19. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 Oder versuch mal verdichtungsschlauch abzunehmen und die verdichterwelle zu bewegen ob die spiel hat!? Ist es der dünne Schlauch? Hab den abgenommen der Turbo Pfeift nicht mehr schaltet aber gleich ins Not-Programm und zieht nicht mehr. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 19. Juli 2010 Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 ..weiss nicht, vielleicht hilft Dir der Link etwas weiter, es muss ja nicht immer gleich ein Lagerschaden sein: http://www.turbolader.com/STL/GS_3T1_Fehlersuche.htm Grüße und viel Glück !!! Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
serik Geschrieben 19. Juli 2010 Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 Nein das ist der diecke schlauch und der geht vom turbo zum ladeluftkühler den musst du abnehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BIGAK Geschrieben 26. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 So, laut Honda hat der Turbo Wasser gezogen dabei haben sich die Turbo-Schaufeln verbogen und schleifen am gehäuse.Neuer Turbo mit einbau 2566 Euro:motz:. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Kann man überholen lassen oder einen überholten kaufen. Selbsteinbau is easy. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BIGAK Geschrieben 26. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Selbsteinbau is easy. Ja? Hast du das schon mal gemacht ? MfG!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 (bearbeitet) Ja, aber nur bei anspruchsvolleren Autos. Der Lader ist beim I-CDTI glaub ich auch sehr gut erreichbar.Das vereinfacht die Sache ungemein. Bearbeitet 26. Juli 2010 von Accord06 Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Hallo Nein dem ist nicht so.Beim Wechseln kriegen die Gewinde der Krümmerstehbolzen auf die Ohren,egal ob heiss machen mit dem Brenner, oder kalt mit Caramba ohne Ende.Lassen sich dann später auch nur äusserst schlecht ausbohren da das Material gehärtet ist,so das es nur im Glücksfall ohne neuen Krümer geht.Wieso und woher hat der Turbo denn Wasser gezogen ??? Hat die Werkstatt sich geäussert,würd mich mal interriesieren!! MFG 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 27. Juli 2010 Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 (bearbeitet) Was mich auch bisschen stutzig macht ist das du ja sagst dass keinerlei "Leistungsverlust" zu Spüren ist. Normalerweise spürt man grade das s als erstes wenn der Turbo langsam aussteigt. Bearbeitet 27. Juli 2010 von rookee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike83 Geschrieben 27. Juli 2010 Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 So, laut Honda hat der Turbo Wasser gezogen dabei haben sich die Turbo-Schaufeln verbogen und schleifen am gehäuse.Neuer Turbo mit einbau 2566 Euro:motz:. MfG glaube nicht alles was Dir gesagt wird. Viele machen Ihe Diagnose besten immer durch Austausch. Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 27. Juli 2010 Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 Der Turbo Wasser gezogen ? - kann ich mir auch nicht vorstellen, da hättest Du direkt einen fetten Leistungseinbruch spüren müssen, der LMM hätte bei soviel Wasser bestimmt auch gestreikt mit Notlauf etc...das kann nicht sein. --- Auf jeden Fall viel Glück !!! ...wird schon.... Grüße Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BIGAK Geschrieben 4. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2010 (bearbeitet) So , Leute mein CN1 läuft wieder normal.Der Turbolader wurder von HH getauscht (leider von HH)kosten alleine für den Einbau 1084Euro :wall: .Der Lader war tatzählich defekt , er hat aber kein Wasser gezogen sonder es ist ein stück der Abgasschaufel abgebrochen , warum auch immer . Werde morgen ein Bild reinstellen vom Schaden.Die ganze Sache hat mich knapp 2000 Euro gekostet :schock:. MfG Bearbeitet 4. August 2010 von BIGAK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 4. August 2010 Teilen Geschrieben 4. August 2010 Stolzer Preis. Soviel Geld muss man erstmal übrig haben für ne einfach Autoreparatur. Dafür muss er jetzt nochmal 140000 Km halten.:D Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BIGAK Geschrieben 5. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2010 (bearbeitet) ja, viel Geld :(...... so sieht der Schaden am Turbolader aus: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/28wi-17.jpg Bearbeitet 7. August 2010 von BIGAK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 5. August 2010 Teilen Geschrieben 5. August 2010 Ich sag mal du hättest so auch weiter fahren könnnen. Woran das Pfeifen lag, siehste ja jetzt selber, aber nachher is man immer Schlauer. Hast du einen Werksneuen Lader verbauen lassen oder einen Zubehör / Überholten Lader? Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BIGAK Geschrieben 7. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2010 (bearbeitet) Habe einen Überholten mit 2 Jahren Garantie verbauen lassen. jetzt passt der Verbrauch wieder 5,5 L auf 100KM MfG Bearbeitet 8. August 2010 von BIGAK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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