Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CN1 Turbo Pfeifen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe folgendes Problem mit meinem CN1.

Seit gestern pfeift der Turbo beim beschleunigen wie ein Jet beim starten.

Die Leistung hat sich aber nicht verändert ,Verbrauch ist auch noch

im Rahmen (7L/100Km hatte aber immer 5,5-6,2) ,Öl verbraucht er auch nicht.

Kann es sein dass sich der Turbo schon bei 140TKM verabschiedet?

Habe immer darauf geachtet dass ich den Motor warm/kalt fahre.

MfG

Bearbeitet von BIGAK

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Habe heute alles durchgesehen Schläuche , Ladeluftkühler aber ohne Erfolg,

konnte nichts finden.Das normale Turbopfeifen kenne ich, hab den Accord

schon 4 Jahre aber das was er jetzt pfeift ist nicht normal , ist ungelogen 10x

so laut wie noch vor 2 Tagen.Werde wohl beim HH vorbeischauen müssen.Das

Pfeifen ist mir das erste mal auf der Autobahn im Starken Regen/Gewitter aufgefallen,

bin in dieser Nacht 850 Km (in 8Std) gefahren als eher flott.Ich glaube es ist langsam zeit den Accord zu verkaufen:(.

MfG

Bearbeitet von BIGAK

Habe heute alles durchgesehen Schläuche , Ladeluftkühler aber ohne Erfolg,

konnte nichts finden.Das normale Turbopfeifen kenne ich, hab den Accord

schon 4 Jahre aber das was er jetzt pfeift ist nicht normal , ist ungelogen 10x

so laut wie noch vor 2 Tagen.Werde wohl beim HH vorbeischauen müssen.Das

Pfeifen ist mir das erste mal auf der Autobahn im Starken Regen/Gewitter aufgefallen,

bin in dieser Nacht 850 Km (in 8Std) gefahren als eher flott.Ich glaube es ist langsam zeit den Accord zu verkaufen:(.

MfG

Oder versuch mal verdichtungsschlauch abzunehmen und die verdichterwelle zu bewegen ob die spiel hat!?

Hallo

Nein dem ist nicht so.Beim Wechseln kriegen die Gewinde der Krümmerstehbolzen auf die Ohren,egal ob heiss machen mit dem Brenner, oder kalt mit Caramba ohne Ende.Lassen sich dann später auch nur äusserst schlecht ausbohren da das Material gehärtet ist,so das es nur im Glücksfall ohne neuen Krümer geht.Wieso und woher hat der Turbo denn Wasser gezogen ??? Hat die Werkstatt sich geäussert,würd mich mal interriesieren!!

MFG 345

So, laut Honda hat der Turbo Wasser gezogen dabei haben sich die Turbo-Schaufeln

verbogen und schleifen am gehäuse.Neuer Turbo mit einbau 2566 Euro:motz:.

MfG

glaube nicht alles was Dir gesagt wird. Viele machen Ihe Diagnose besten immer durch Austausch.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück.

Der Turbo Wasser gezogen ? - kann ich mir auch nicht vorstellen, da hättest Du direkt einen fetten Leistungseinbruch spüren müssen, der LMM hätte bei soviel Wasser bestimmt auch gestreikt mit Notlauf etc...das kann nicht sein. --- Auf jeden Fall viel Glück !!! ...wird schon....

Grüße :wink:

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

Km-log  Jul 518.000

• 2 Wochen später...

So , Leute mein CN1 läuft wieder normal.Der Turbolader wurder von HH getauscht (leider von HH)kosten alleine für den Einbau 1084Euro :wall: .Der Lader war tatzählich defekt , er hat aber kein Wasser gezogen sonder es ist ein stück der Abgasschaufel abgebrochen , warum auch immer .

Werde morgen ein Bild reinstellen vom Schaden.Die ganze Sache hat mich knapp 2000 Euro gekostet :schock:.

MfG

Bearbeitet von BIGAK

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.