Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Schaden durch Parkplatzrempler - Unfallflucht

Empfohlene Beiträge

Hi Leudde. Sorry das ich mich hier ein wenig auskotze. Fand aber sonst kein Rubrik in die es passt und da es um meinen CG9 geht haut das ja irgendwie hin.

Mein "schöner" gestriger Abend:

Ich komme gestern nach 10 Stunden von Arbeit, musste noch zwei Überstunden dran hängen - war also eh schon auf 180, zum Parkplatz auf dem immer mein Auto steht.

Hab dann wie üblich erstmal an gemacht die Hütte wegen Klima, bin dann rum gegangen und hab alle Türen auf gemacht.

Bis dahin war alles fein....

Als ich zur Beifahrerseite kam, traute ich meinen Augen nicht: Von der vorderen Stoßstange über den Kotflügel, den Reifen bis zur Mitte der Beifahrertür war alles verschrammt und eingedellt!

Mein erster Gedanke: Welcher Fuk schei**e blöder Idiot, Trottel, Arsachl***, so dummes hirngef*** Suppenhuhn war das! :motz: :motz: :motz:

Kein Auto mehr weit und breit, kein Zettel an der Scheibe. Also Polizei gerufen. Die haben alles schön augenommen. Haben auch von den reichlich vorhandenen Lackrückständen was gesichert und meinten dann: Na evtl. finden SIE ja den Verursacher.

Ich ihn gleich mal auf 50 cm zurecht gestaucht: Ist das mein oder ihr Job? Bekomme ich dafür ca. 2500 Euro netto im Monat (Polizeihauptmeister) oder Sie!?

Na jedenfalls versprachen sie mir die Augen offen zu halten. Kann ich mir och nix von kaufen... :motz:

Ich also zur Werkstatt.

Der Meister schaute sich das Ganze an: Stoßstange muss lackiert werden - vorausgesetzt kein Halter ist gebrochen, Kotflügel müsste neu - zu verdellt plus Lackieren des Neuen, Tür muss lackiert werden und ich brauch ne neue Zierleiste - die ist gerbrochen plus nem neuen Blinker = 1000 Euro Materialschaden.

Klasse dachte ich mir! Echt toll! Nur noch Trottel unterwegs hier! Nur noch feige Idioten die nicht den Anstand haben ehrlich zu sein! :motz:

Nun dacht ich mir ok. Kommst erstmal runter. Hast ja Vollkasko. :)

Dann der nächste Schock. Die "nette" Dame amTelefon erklärte mir, dass die Kasko zwar den Schaden übernimmt. Sollte aber kein Verursacher gefunden werden, wird der Schaden mir zugerechnet und ich steige in der Versicherung.

Ich gab ihr zu verstehen, dass wenn die Versicherung auf dem Standpunkt bleibt, ich meine 4 Autos und mein Motorrad sowie noch zwei andere Verträge die ich dort habe sofort kündigen werde.

Sie dann völlig überzeugt: "Das geht nicht so einfach! Die Verträge laufen ja bis mind. 30.11. eines Jahres!" Ja ne is klar! Ich meinte dann zu ihr: "Genau so wie sie Spielereien machen, kann ich das auch! Dann "verkaufe" ich meine Autos alle morgen. Und schon sind die Verträge gekündigt. Das Spielchen spiel ich mit!!!"

Etwas bedröppelt meinte sie dann, sie wollte sich nochmal mit der Hauptniederlassung bereden, "evtl. gibt es da ne Lösung", dann wollte sie sich heute nochmal melden....ist auch besser so! :motz:

Bah ich könnte sowas von Kotzen! Ich habe das Auto jetzt grade mal 4 Wochen. Es war Unfallfrei und Makellos! Und dann muss mir so ein Vollidiot die Laune verderben! :zunge2:

Der Verursacher hat jetzt noch bis 17:00 Uhr Zeit sich zu melden. Sollte er es bis dahin nicht tun und ich finde ihn ist es "Unerlaubtes entfernen vom Unfallort". Gibt dann 4-6 Punkte plus ne saftige Geldstrafe und mind. 3 Monate Lappen weg! Viel zu wenig für solche Leute!

Mfg Micha :(

Bearbeitet von Lionbb9

Honda Accord CG9 ES ´99 *Daily Driver* :kaffee:

Kia Cee´d GT Track ´15 *Ringtool* :cool:

Atlas Citybike *das treueste Fahrrad der Welt* :D

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

War das auf dem Firmenparkplatz? Wenn ja, habt ihr da Überwachungskameras? Oder mach Dich halt einfach heute auf die Suche nach dem Übeltäter, vermutlich ist das andere Auto genauso beschädigt wie deins, wird die Person ja nicht über Nacht repariert haben.

Wenn Du dann nix findest würde ich mal höflich in der Personalabteilung nachfragen, ob denn heute zufällig jemand krank ist. Da du ja Lackspuren hast, kannst Du ja theoretisch den Schaden auch nachweisen, wenn die Person den Schaden während des Krankmachens reparieren lässt.

Drück Dir auf jeden Fall die Daumen, sowas ist unterste Schublade und gehört mit aller Härte bestraft.

Noch kurz was zu Deiner Versicherung: Es ist vollkommen normal, dass man bei einem Vollkaskoschaden hochgestuft wird. Das macht jede Versicherung. Nur Teilkaskoschäden werden nicht gestuft, dort gibt es aber auch keine Schadenfreiheitsklassen.

War leider n öffentlicher Parkplatz. :(

Überwachung gibt es da keine. Ist etwas abgelegen. Außer n paar Katzen, Mardern und Schaafen ist da keiner in der Nähe! :roll:

Ich könnte ja sagen da ist mir n Schaaf rein gelaufen. Aber ich glaub das klingt dann etwas makaber! :D

Ich versuche jetzt erstmal auf eigene Faust zu "ermitteln" wenn ich in zwei Wochen nix gefunden habe, werde ich mal die "Dauerparker" befragen ob ihnen was aufgefallen ist.

Ach man! Wozu bezahlt man n Haufen Versicherungsbeiträge wenns einem doch nicht hilft und man auf sich gestellt ist!?

Der Schaden muss auf jeden Fall so schnell wie möglich behoben werden, da es bis aufs Blech runter ist. Die Tür kann ich sonst bald weg hauen. Man man.....das wird noch dauern bis ich mich da beruhige! :motz:

Mfg Micha

Twar ist der 142 StGB selbst ein Unfall des Gesetzgebers, aber immerhin gibts neber den Punkten und Lappen weg entweder Haftstrafe (bis 3 Jahre) oder Geldstrafe; Außreichend wenn man bedenkt, das der Richter ihm nur 2 Jahre und 1 Tag aufbrummen muss und dann is nix auf Bewährung, dann musser rein :D. Bei einer Vorstrafe und 0 Einsicht wäre das durchaus denkbar. Naja, egal, duhast erstma den Schaden und da wünsch ich dir jedenfalls viel Glück mit der Versicherung; Wenns nach mir ginge, sollte man so Leute direkt an die Wand und..... ich sollte nix mehr zu sagen :roll:. Aber verzweifeln würd ich an deiner Stelle nicht, ich hab damals bei Fahrerflucht meinen Unfallschädiger gefunden (ok, ich hab damals auch gesehn, welches Modell und welche Farbe der hatte). Also, viel Glück bei der Suche und bei der Versicherung!

Immer die Socke druff! http://images.spritmonitor.de/389426.png

Verkaufszahlen alleine waren noch nie ein Garant für gute Qualität. Auf den Trabbi musste man auch 2 Jahre und mehr warten...

Na zumindest die Farbe habe ich. Es ist ein Türkies Grün bzw Blau.

So wie es auf den alten Polo 6n verwendet worden ist. Bzw. glaub ich bei Mazda gab es die Farbe für den 121 auch.

Nicht Lindgrün aber auch kein Hellblau irgendwo dazwischen.....ihr wisst was ich meine...! :cool:

Zumindest muss das andere Auto auch ganz schön was abbekommen haben! Ich halte weiter die Augen offen....manchmal hilft ja auch Kommissar Zufall bzw die Dummheit anderer weiter.... :wink:

Mfg Micha

Kannst Du mal ein Foto machen wegen der Farbe? Vielleicht können wir das dann etwas besser eingrenzen.

Mir kam aber gerade in den Sinn: Parken auf diesem Platz auch Sprinter, Wohnmobile oder LKW?

Nur, weil es in so einem Fall durchaus möglich wäre, dass der Fahrer davon gar nichts mitbekommen hat. Ich habe selbst schon mal beim Rangieren mit einem LT ein anderes Auto gestreift und hätte das ohne meinen Beifahrer (der es zufällig im Spiegel erkennen konnte) nie und nimmer mitbekommen. Keine nennenswerte Geschwindigkeit, daher auch kein neben dem Dieselgröckeln wahrnehmbares Geräusch, kein spürbarer Ruck. Ich war echt erstaunt.

Versicherungen funktionieren übrigens allein aus dem Grund, DASS sie eben möglichst nie irgendwas bezahlen, bzw. sich das später doppelt und dreifach zurückholen. Alles Betrüger der absoluten Spitzenklasse, noch schlimmer als Banken.

Bearbeitet von Knobi

Tach-o,

ich hab zwar selbst auch kein Verständnis für solche Leute, aber warum wollt ihr die Typen gleich umbringen??? Jeder macht mal Fehler, auch ihr, und da kann es in der Aufregung schon mal passieren, dass man vom Unfallort verschwindet. Es gibt weitaus besch... Dinge im Leben, als nen Parkrempler, wenn man das bei deinen Ausmaßen noch als solchen bezeichnen kann. Klar ist das ärgerlich, aber ganz sicher kein Grund jemanden aufzuhängen oder ähnliches. Mir selbst auch schon mal eine ins Auto gefahren, ich hab die auch total fertig gemacht und vollgemault, aber habe mich dann auch für meine verbalen Äußerungen entschuldigt.

Niemand ist unfehlbar! Da gebe ich dir Recht! Auch ich nicht. Klar kann das jedem passieren!

Hab auch nix von Aufhängen oder sonst was gesagt!!! Also bitte! :schock: Cool bleiben! In meiner beruflichen Position würde ich auch niemanden verbal angreifen! Auf solcher Ebene erreiche ich jetzt eh nix! Wie gesagt: Cool bleiben ist jetzt mein Motto! Kommt Zeit kommt der Schuldige!

Ich hab Gedult......:cool:

Aber: Wer einfach verschwindet und sich dann auch am nächsten Tag nicht meldet hat für mich einfach nix in der Birne! Punkt! :motz:

Ich bleibe auf meinem Schaden sitzen und ich sag mal für mich ist das keine Kleinigkeit! Wir reden hier nicht von nem kleinen Kratzer vom Tür unvorsichtig aufmachen. das muss ganz schön gerummst haben! Wenn derjenige das nicht gemerkt hat... naja für mich unwahrscheinlich.

Auf dem Parkplatz ist nur Parken für PKW erlaubt. Und größere Fahrzeuge hab ich da auch noch nie gesehen. Also gehe ich von nem PKW aus.

ich hoffe mal das Beste.... :(

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.