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Air Intake und Magnaflow ?


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Hi,

 

ich würde dir davon stark abraten!

Denn:

1. Verlierst du dadurch Leistung, da der Motor die direkte warme Luft aus dem Motorraum ansaugt.

2. Ist die Eintragung mit ESD unter umständen nicht gerade einfach.

 

Wenn es dir nur um den Sound geht, kannst auch einfach einen Sportluftfilter von K&N oder BMC einbauen (BMC fahre ich im Renn ATR z.b. auch) und die Manschette (unter dem Luftfilterkasten) die Luftfilterkasten und Resonatorbox verbindet entfernen.

Der große Kasten unten in der Schürze ist die Resonator Box, sie dient nur dem dämmen der Ansauggeräusche.

 

Oder, es geht dir außer Sound auch um Leistung. Dann brauchst du entweder ein Cold Air Intake. Diese sind auch nicht ganz billig und zusammen mit einem ESD, für Straßenfahrzeuge, meist nicht eintragbar.

Oder aber du kannst auch einen Sportluftfilter verbauen(siehe oben), die Resonator Box ausbauen und vom Luftfilterkasten unten einen Kurzen Flexschlauch in den unteren Schürzenbereich hängen.

So hab ichs z.b. beim Rennwagen gemacht, der zieht die kaltluft direkt Hinter der Schürze, direkt unter dem Luftfilterkasten an. Somit ist der Ansaugweg auch noch relativ Kurz, was sich auch positiv auswirkt, und vorallem weitestgehend vor Spritzwasser geschützt.

 

 

Hoffe konnte dir helfen.:wink:

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

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Hab die manchette jetz ma raus...und bin ne runde gefahren... Also für meinen geschmack is des doch noch weng zu leise...:D

 

So´n cold air intake find ich gar net für meinen...

 

Ich will auf jeden fall das mei auto lauter wird, weil so is es noch weng a krankheit...:-)

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Naja mit Serien Luftfilter? Nen Sportluftfilter macht da schon nochmal etwas mehr krach.

 

Oder aber Luftfilter raus, und an dem Flansch am Luftfilterkasten, wo der große Ansaugschlauch später drauf kommt 1-2 Feinmaschige Nylonstrümpfe drüberziehen.

Und dann wieder den großen Schlauch drauf. Aber bedenke, die Luft wird nicht mehr so gefiltert, wie mit einem richtigen Luftfilter! Ist also nicht so gesund. Bringt aber Sound:p

 

 

Ne wie gesagt hol dir nen anstendigen Sportluftfilter, schmeiß die Resobox raus und steck unten wo die Manschette dran war nen Flexschlauch an. Der sorgt für Frische Ansaugluft und bringt sogar noch ein klein wenig besseres Ansprechverhalten.;)

 

 

Hier ist auch ncoh ein nützliches Thema darüber:

https://www.accordforum.de/showthread.php/cold-air-intake-welches-kaufen-13033.html

 

 

Oder halt hier eines. http://www.vtecdirect.com/online/cgi-bin/cp-app.cgi?seo=item--K-N-Typhoon-Cold-Air-Intake--VTD-000-002

 

 

Wobei da nun wieder viel Spritzwasser den Filter treffen kann.

Bearbeitet von CG8Accord

 

 

 

 

Accord TYPE-R

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Ich hab da scho so nen k&n sportluftfilter drin:-)

 

Und was is wenn ich mir so ein tss air intake kauf und dazu so einen kaltluftschlauch??? Ich hab nämlich letztens ma den luftfilterkasten aufgemacht und bin dann ma weng gefahren...

 

Ab 4000 touren hat der sich scho geil angehört, nur nach paar tagen hat was im motoraum gequitscht...Jetz hab ich nan wieder zu gemacht und jetzt quitscht a nix mehr...

 

Wieviel verlust würde denn so ein air intake bringen??

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Naja nen Verbrennungsmotor ganz ohne Luftfilter fahren ist schon nicht gut für den Motor.

 

Weis net ob so ein Kaltluftschlauch da was bringt, denn Der Filter sitzt ja offen eigentlich direkt neben dem Krümmer. Naja gut die Batterie ist noch dazwischen, aber er saugt trotzdem direkt warme Luft an.

Wieviel leistung ein TSS Intake kostet kann ich bzw. auch jeder andere dir leider in Zahnlen nicht beantworten. Kann nur das wiedergeben, was die Meisten an erfahrung haben.

Diese normalen Intakes wurden übrigens auch mal an Accord TypeR´s auf der Rennstrecke getestet und die taugten nichts. Die Orginalen Ansaugtrakte sind schon gut, aber man kann sie noch etwas modifizieren. Siehe den Link oben von mir.

 

Weil was willst mit Sound, wenn dir dafür aber Durchzug bzw. Leistung flöten geht?

 

 

 

 

Accord TYPE-R

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Ein weiteres Problem vom AI von TSS, es ist aus ganz billigen dünnen Alu.

Er saugt ja nicht nur die Warme Luft an nein noch viel schlimmer.

Sie wird extrem erhitzt dank des Alus das nicht einmal abgeschirmt ist.

Es leitet quasi die Motorwärme die nicht unerheblich ist direkt aufs Alu welches,

dann die Luft erwärmt.

 

Leistungsverlust kann man schwer sagen.

Im Winter gefühlt wenig bis garnichts im Sommer von, man merkt was bis es geht garnichts mehr.

Um es mal übertrieben zu sagen.

 

CTR Fahrer haben sich mal den Spaß erlaubt und der eine hatte zur Serienbox knappe 17PS weniger.

Ein weiterer hingegen nur 13PS einbuße.

Wenn ich die Diagramme finde poste ich sie.

Alle wurden am selben Tag gemessen unmittelbar umgebaut.

 

Wenn du mehr Sound haben willst im Accord.

Resorbox raus, Haubendämmung raus, Innenraum etwas zerlegen und die Dämmatten zur Spritzwand raus.

Wenn dir dann immer noch nicht die Ohren abfallen.

Sitze alles weg teppich raus und die Teermatten rausschlagen, weiteres Dämmzeug unterm Teppich raus und alles wieder zumachen.

Mittelschalldämpfer Atrappe rein, Fächerkrümmer rauf, eventuell noch Sportkat.

Das bringt nicht nur mächtig Sound sondern auch gut was an Leistung.

 

Denke wenn du die ganze Dämmung (der accord hat massig) raus haust erkennste dein Auto nicht wieder.

Darfst dich aber auch dann nicht über andere Geräusche beschweren wie Wind, Steine usw.

Sonst als allerletzte Maßnahme ab Sitze alles raus.

Rückbank, Kofferraum alles strippen.

Hatte ich auch gehabt aber dann hörst du selbst das spritzwasser auf den Straßen wenn es nieselt oder du über Sand fährst.

Dafür geht der Accord dann nochmals etwas besser.

Bearbeitet von RaZeR86
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:D

 

ich bau jetz erst ma die resobox aus...und dann schau ich ma weiter....Weil so mit dämmung ausbauen, des is mir weng viel aufwand, ich bin ne frau..ich krieg des dann alles nimmer zam wies vorher war:-)

 

Um die resobox auszubauen, muss die stoßstange abbauen oder????

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Er wird ohne Resorbox nicht wirklich lauter als wenn du nur die Verbindung draußen hast.

Was ich dir nur sagen könnt.

ESD eintragen lassen, Silencer rausflexen und einen schraubbaren einbauen.

Dann kannst du selber zwischen laut und leise wählen.

 

Sonst wiegesagt Fächerkrümmer und Mittelschalldämpfer Attrappe, zahlste minimal mehr als für das TSS Geschoss.

Haste Sound und mehr Leistung statt Leistungsverlust.

 

Sonst hab ich letztens nen Accord ohne Luftfilterkasten fahren sehen nur mit ner Socke drauf.

Ich musste so weinen wo er mir das gesagt und gezeigt hat haha :D^^.

 

Warum man die Resorbox raus nehmen sollte wäre nur wegen dem Gewicht und um eine zufuhr Leitung zu legen ^^.

Aber denke das machen 99,99% der User nicht deshalb ^^.

Aber kleinvieh macht auch mist :D

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naja gut zuleise isser, also wie lang is der Magna schon dran?weil wie wir fast alle wissen sind die zum anfang ziemlich leise und kommen dann etwas mehr.....was da vlei etwas mehr abhilfe leisten kann, ist den Schalldaempfer mal ordentlich aus zubrennen

 

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suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

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Leute echt,

 

Tuning von Kraftfahrzeugen ist nicht mal so an einem Nachmittag getan. Auch Plug and Play geht da fast garnichts. Und ohne 3000-10000€ zu investieren auch nicht. Außerdem muss alles abgestimmt werden, und glaub mir da ist der TÜV in ganz weiter Ferne!

Es ging ihr doch lediglich um etwas mehr Sound, sie will doch garkeine Rennschleuder draus machen.

 

Und ohne viel Geld und Zeit zu Investieren geht da eben garnichts. Außerdem sollte man sich damit dann schon bischen auskennen und die Möglichkeiten haben. Improvisieren muss man nämlich bei solchen sachen auch zu 40-50%.

 

 

Sportluftfilter rein, Dämmatten raus, Resokasten raus(oder umbauen). Und eine Kultluftzufuhr basteln. Siehe Link in einem meiner oberen Posts.

Das sollte Sound bringen, die Leistung minimalst anheben bzw. das Ansprechverhalten begünstigen und recht einfach, günstig und ohne viel Zeitaufwand zu machen sein.

 

Alles andere reißt echte Löcher in die Geldbörse, kostet Zeit und Nerven. Und bringt an einem Wagen der Alltagstauglich bleiben soll rein gar nichts... außer Ärger mit TÜV ect.

 

Accord ist nicht gleich Golf oder Corsa, bei unseren Autos ist das richtige Tuning sehr aufwendig!

Bearbeitet von CG8Accord

 

 

 

 

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@CG8Accord

tuerlich ist das nur gepoppel bloss wenn du soo genau bist dann sags auch wie es ist jegliche Veraenderung am Fzg ohne ABE oder Abnahme erlischt die Betriebserlaubnis des Fzg's.

Und AI und Sport-Auspuff ist def. nicht zulaessig und traegt dir auch keiner legal ein.

 

naja ist auch egal.

 

ausbrennen geht mitm Gasbrenner, ordentlich erhitzen dann faellt die daemmung innen etwas zusammen und dann wird er poeh à poeh lauter, das einfahren ist eigentlich nix anderes dauert nur laenger.

 

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Habe festgestellt Magna ist nicht Magna.

Irgendwie klingt jeder fast gleich aber dennoch anders.

Also von der Soundkulisse ähnlich, aber von der lautstärke total verschieden.

 

Nissan Primera 2.0i klingt ehr nach Blechdose ist aber kalt laut

Mazda 323F 1.6i Klingt ÜBERTRIEBENDST LAUT hat aber angeblich ABE (selbst anlagen ohne Silencer sind teilweise leiser aber alles original!)

Honda Prelude 2.0 klingt kalt schon mächtig ordentlich bummernt obenrum aber nicht mehr sooo laut

Honda Prelude 2.0 kalt klingt er sportlich, warm nicht anders ist aber nicht laut

Honda Accord 2.3 klingt kalt nach Serie leicht sportlich, warm unter 2500 tief bummernt obenrum dann das G-Lader Kratzen extremst hörbar, wenn er richtig heiß ist hört man ihn von weit weg schon.

 

Wie gesagt Magna ist nicht Magna.

Habe bis jetzt keinen einzigsten gefunden der irgendwie lautstärkemäßig gleich ist.

 

Sonst wie gesagt silencer raus und einen kaufen.

Dann eintragen so ist alles legal und auf shows kannst du ihn rausnehmen.

Bearbeitet von RaZeR86
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@CG8Accord

tuerlich ist das nur gepoppel bloss wenn du soo genau bist dann sags auch wie es ist jegliche Veraenderung am Fzg ohne ABE oder Abnahme erlischt die Betriebserlaubnis des Fzg's.

Und AI und Sport-Auspuff ist def. nicht zulaessig und traegt dir auch keiner legal ein.

 

naja ist auch egal.

 

ausbrennen geht mitm Gasbrenner, ordentlich erhitzen dann faellt die daemmung innen etwas zusammen und dann wird er poeh à poeh lauter, das einfahren ist eigentlich nix anderes dauert nur laenger.

 

 

 

Oh doch, das ist sehr wohl möglich.

Die Eintragung liegt im Ermessen des Prüfers, vorraussetzung dafür ist allerdings, dass die dB nicht überschritten werden. Kannst glaub ich sogar beim Tüv nachlesen.

 

Und mit ner Motorsport Abnahme ist noch so einiges mehr machbar, aber das ist wieder ne andere Geschichte und nicht für jeden Zugänglich.

 

 

 

 

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