ACC-CDI-2T Geschrieben 20. Juli 2010 Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 Hab heute Morgen zum Beladen allein den Kofferraum mit der FB (Kofferraumentriegelungstaste) geöffnet, beladen, den Deckel wieder zugemacht und dann meinen Autoschlüssel gesucht... war natürlich drinnen..:D...zum Glück habe ich den Zweitschlüssel wiedergefunden - habe mir nur gerade vorgestellt, das passiert einem in einem zentralspanischen Kaff in sengender Sonne...:schock: Kennt jemand nen mauleselfreien Trick die Kiste ohne Glasbruch oder Blechschere im Notfall wieder aufzukriegen ??? Gruß Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dominik-AccordCN1 Geschrieben 20. Juli 2010 Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 ADAC hat bei mir geholfen, als mir es passierte :D Zitieren http://www.japan-racecarz.de/banner/dominik-accordcn1/banner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 20. Juli 2010 Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 :DBei mir is genau das gleiche wie bei dir ACC passiert^^ Das blöde daran war nur, dass ich 225 Km vom Zuhause weg war:wall: Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 21. Juli 2010 Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 Der mauleselfreie Trick heißt: Lege niemals deinen Schlüssel beim Beladen in den Kofferraum. Ich habe es befürchtet, dass man sich so aussperren kann, also habe ich es vorm Haus mit dem Zweitschlüssel ausprobiert. Meine Befürchtungen haben sich bestätigt; da gibt es keine Sensoren, die erkennen, dass der Schlüssel drin liegt. Schade. Genau so ist es, wenn man das Auto aufsperrt, Kofferraum auf, Schlüssel rein, Kofferraum zu. Einige Sekunden später ist das Auto wieder verriegelt und man schaut etwas belämmert drein. Deshalb meine Devise: Niemals Schlüssel in den Kofferraum, sonst liegt er irgendwann drin und man kommt nicht ran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 21. Juli 2010 Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 ich habe auch schon 2* 300 km bahnfahrt hinter mir....:cry: zu meiner schande muss ich gestehen, dass ich nicht an den adac gedacht habe.... sensoren, die erkennen, dass der schlüssel im kofferraum liegt und eine dementsprechende warnung vor der verriegelung auslösen, wären nicht schlecht.... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dave Geschrieben 21. Juli 2010 Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 @ B-CH6, das gibt es glaube ich bei BMW, aber doch nicht bei HONDA;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daccord Geschrieben 21. Juli 2010 Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 Hm stimmt, bei der Limo kann das passieren - mußte erst gedanklich nachvollziehen, wie ;) Beim Tourer geht das nicht, da die Heckklappe elektrisch verriegelt. Sobald nach dem Aufsperren die Heckklappe geöffnet wird ist die Zeitschaltung zum automatischen Verriegeln deaktiviert. Absperren geht auch nur bei geschlossener Klappe. Daher keine Sorgen bei Tourer - Fahrern;) Zitieren http://images.spritmonitor.de/132436.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 21. Juli 2010 Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 wenn ich nachm einkaufen oder so auf das auto zu gehe und es öffne, mache ich automatisch erst die hintere tür kurz auf und zu bevor ich dann weiter an den kofferraum gehe. hat sich schon in mein gehirn eingebrannt :D musste das beim cg immer so machen, da ich nur einen schlüssel hatte und immer angst hatte das er im auto ist und ich draussen bleibe :D:cool: Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 21. Juli 2010 Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 Ich habe meinen Schlüssel an einem Band, welches ich mir um den Hals hänge wenn ich zb. den Einkauf einlade. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 21. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 (bearbeitet) Der mauleselfreie Trick heißt: Lege niemals deinen Schlüssel beim Beladen in den Kofferraum. Ich sehe im Moment auch keine andere Lösung (oder den ADAC). Das einzige, was mir noch einfällt, wäre vielleicht ein mechanischer Drittschlüssel ??? den man immer mit sich führt. Die Fahrertür hat doch als Einzige noch ein normales Schloss..... aber ich hab keine Ahnung ob das Schloss auch ohne eingebauten Transponder zu öffnen ist..???!!!??? Grüße Bearbeitet 21. Juli 2010 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 21. Juli 2010 Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 Ja doch, natürlich müsste die Tür mit einem Schlüssel ohne Elektronik zu öffnen sein. Aber wo willst du den Schlüssel lagern? Auf dem linken Vorderreifen? ;) Der wird bestimmt genau so am Schlüsselbund baumeln und im Fall der Fälle genau so im Auto eingesperrt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 21. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 ..dachte eher an was schön Flaches und dann ab in die Geldbörse damit.... aber vielen Dank, glaube ich werde demnächst mal zum Schlüsseldienst fahren und testen..:)) Grüße Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WIGMAG Geschrieben 22. Juli 2010 Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 (bearbeitet) Nur gut das ich ursprünglich aus Polen komme. Den wir brauchen grundsätzlich keine Schlüssel zum öffnen von Fahrzeugen. :D Mit einem Schlüssel ist es uns einfach zu umständlich. :p Ich habe meinen Schlüssel auch an einem Schlüsselband und hänge es mir beim beladen um den Hals, funktioniert gut. Hatte vor dem Acci einen Mazda 323 von 1991, da hatte ich zwei, drei Mal das Problem das nach dem runter drücken der Knöpfe und dem schließen der Türen der Schlüssel noch im Auto sich befand. X( Das waren Zeiten. :D LG Bearbeitet 22. Juli 2010 von WIGMAG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 23. Juli 2010 Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 Nur gut das ich ursprünglich aus Polen komme. Den wir brauchen grundsätzlich keine Schlüssel zum öffnen von Fahrzeugen. :D Mit einem Schlüssel ist es uns einfach zu umständlich. :p :D :held: :party2: Also, wenn es passiert dann: WIGMAG anrufen. Der m8 Euer Auto ganz schnell schlüssellos auf :D:D:D Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 23. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 Das ist ja Perfetto - drehst Du uns ein kleines, ich will man sagen "Schulungsvideo" :D WIGMAG ???!! Gruß Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 23. Juli 2010 Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 Hab mich auch schon ausgeschlossen zum Glück isses vor der Haustür passiert:cool: Echt böse falle aber wenn man es einmal weiß ist man vorsichtiger;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grizzly42 Geschrieben 24. Juli 2010 Teilen Geschrieben 24. Juli 2010 Dachte ich mir auch schon, dass sowas passieren könnte, greife immer zur Hosentasche ob ich den Schlüssel einstecken habe, wenn ich hinten was lade. Dem hier ist's auch so ergangen :D:D:D: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WIGMAG Geschrieben 25. Juli 2010 Teilen Geschrieben 25. Juli 2010 Sorry Jungs, ein guter Magier verrät nicht seine Tricks! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leon Pehl Geschrieben 25. Juli 2010 Teilen Geschrieben 25. Juli 2010 Ich habs auch schon mal hinbekommen. Auch beim Einkaufen :grummel: War aber halb so wild. Waren nur fünf Minuten zu Fuß nach Hause :D Trotzdem ärgerlich und unnötig sowas. Seitdem habe ich es mir angewöhnt die Schlüssel immer in der Hosentasche zu lassen^^ Also in der Hosentasche den Schlüssel greifen Knopp suchen, drücken, Schlüssel loslassen :D Zitieren Link zum Projekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 26. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 (bearbeitet) Die Idee mit einem einfachen Mini - Drittschlüssel ohne Transponder, mit dem man im Notfall die Fahrertür wieder aufbekommt, kann man glaube ich auch knicken.......gibt offensichtlich keinen passenden Rohling auf dem freien Markt.... Also besser nicht nur nachdenken, bevor man die Klappe aufmacht............:D Gruß Bearbeitet 26. Juli 2010 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Was??? Ich glaube jeder zweite von uns hier im Forum hat sich einen Klappschlüssel bestellt. Das wäre z.B. so ein Rohling. Zu einem Preis von 10 € kann man sich das Teil gerade noch leisten. Ist mir trotzdem zu viel Aufwand für so eine Sache. Ich passe lieber auf. Ist nicht schwer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 27. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 ... beim normalen Schlüsseldienst gibts jedenfalls nix. Vielleicht schaue ich noch mal bei den Klappschlüsseln - vielen Dank für den Tipp. Ich glaube, ich bin selber aber auch so schon kuriert - wie war das nochmal - man fasst nur einmal auf ne heisse Herdplatte.... Gruß Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 27. Juli 2010 Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 Rohlinge gibt es schon. Kannst bei der LIMO auch mit nem Verstecktem Seil von aussen den Kofferraum aufmachen. Man kann am Heckschloss wunderbar rangehen und das Seil so verlegen das man von aussen ohne viel Mühe rankommt ohne das es zu sehen ist. Für den Notfall hab ich es so gemacht,kann natürlich nicht sagen wo es ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 27. Juli 2010 Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 Ansonsten bestellt man den Rohling halt bei Honda ;) Die sollten sowas führen. Beim Schlüsseldienst bekommen die sowas aber auch problemlos ran. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.