tonny16 Geschrieben 21. Juli 2010 Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 hallöle wollte mal wissen was es alles an Big Brakes Kits gibt für den CL9 die man auch Problemlos eingetragen bekommt mir ffehlt jetzt spontan nur K-Sport ein da die mit Teile gutachten ausgeliefert werden. D2 kann man ja bei AJR eintragen würde mich aber mit bezin und eintraguns kosten 300€ kosten dachte so an 330mm und da kann man ja gleich k-sport bestellen. wie siehts mit anlagen aus denn staten wie spoon oder rotora bekommt man die hier eingetragen und auf was wird überhaupt geguckt bei der eintragung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 21. Juli 2010 Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 kommt halt immer drauf an was du ausgeben willst. die aktion von feiny haste ja leider verpasst. ich könnte mir auch in hintern beissen :wall: das wäre sicherlich die beste lösung, ne 330er für 1000€ :sabber: ansonsten kannste dir ja atr sättel holen (~300€), stahlflex leitungen (~100€), tarox f2000 oder g88 scheiben(oder irgendwelche anderen, einfach at-rs.de anrufen) (~350€-400€) und dann passende beläge von ferrodo etc (~120-150€) macht in der summe mit bremsflüssigkeit und arbeit ~1000€ und du hast auch schon ne gute standhafte bremse und musst dir keine gedanken wegen eintragung etc machen. ansonsten bietet hier doch einer noch brembo sättel an. passende halter und scheiben lassen sich bestimmt finden. mein problem bei 330er scheiben ist, das ich dann keine 16er im winter fahren kann. die sind erst neu gepulvert und haben neue reifen. wäre zu schade die für wenig weg zu geben... wie das mit dem eintragen ist musste mal beim tüv fragen. das ist die sicherste antwort. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tonny16 Geschrieben 21. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 ja das von ATR würde gehen aber wollte eigetlich eine Aftermaket bremse soll ja auch etwas zu der Optik beitragen so ne ATR bremse sied ja nicht grad besonder aus und da leg ich halt noch was drauf und hole dann gleich 8 Kolben wobei die von ATR sicherlich ausreichen tut. Ist das nicht die Brembo von DC5 die hier angeboten wird. Bei unserem Tüv haben die glaub ich null ahung von sowas die wollen wir alles ne ABE haben :wall:. Aber werde mal fragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 21. Juli 2010 Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 oh weiß garnet ob die vom dc5 ist... aber ich meine das du auch z.b. die sättel vom alfa nehmen kannst, da es im endeffekt auch keine anderen sind als von brembo. genauso kannste auch porsche sättel nehmen :) normalerweise muss man sowas dann per einzelabnahme eintragen lassen. der prüfer guckt das alles richtig verbaut ist und funktioniert und dann macht der paar heftige bremstests Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tonny16 Geschrieben 21. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 ach ich glaube ich hole mir einfach ne k-sport und dann solte ich auf der sicheren seite und dann ab zum Ring bis du wieder dabei :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 22. Juli 2010 Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 sicher bin ich wieder dabei:-) will ja auch mal selbst fahren ^^ muss mal sehen was mit der bremse ist. hehe Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.D. Geschrieben 22. Juli 2010 Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 Würde dir aber raten die Sättel pulvern zu lassen wenn du dein wagen im winter fahren willst. Kannst ja ma nen blick in meine galerie werfen. Zitieren Top wert = 6,48l auf 100km Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.Rührt euch nicht! Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz. Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz. Die Entscheidung fällt nicht schwer Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 22. Juli 2010 Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 sabber alter :sabber::sabber::sabber::sabber: 356mm... ich geh kaputt... berichte mal^^ Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 22. Juli 2010 Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 (bearbeitet) ... ja auch etwas zu der Optik beitragen so ne ATR bremse sied ja nicht grad besonder aus und da leg ich halt noch was drauf und hole dann gleich 8 Kolben wobei die von ATR sicherlich ausreichen tut. I Hab eher das Gefühl, dass ist deine einzige Sorge.;) Eine 8 Kolben Anlage macht wenig Sinn, zumal du das problem bekommen könntest, dass der hinten überbremst.4-Kolben reicht völlig aus bei der 200PS Humpe. Aso, für die Optik gibt es solche Brembocover. ;-) Bearbeitet 22. Juli 2010 von Acci-Driver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 22. Juli 2010 Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 ja mehr wie 330mm macht wenig Sinn, willst die Bremse ja auch warm bekommen. Damit habe ich beim S schon manchmal Probleme ... D2 ist halt super von der Preisleistung , K-Sport hat des Gutachten ... musst dir ausrechnen wo du am Ende günstiger kommst ... Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 22. Juli 2010 Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 DC5 und ATR haben nicht die gleichen Sättel. Da der hinten überbremst kann mir net vorstellen da liegen eh nur 10-15% an zu mal der Accord elektronischen Bremskraftverstärker hat, der wird das wieder ausgleichen. Zum BBK, wenn du ohne Probleme Eintragung bekommst wird wohl nur D2 oder K-Sport ubrig bleiben, bzw. mal hier nachfragen http://shop.at-rs.de/index.php?page=default&car_id=043ab21fc5a1607b381ac3896176dac6 Ob die vom TSX passen oder Japan Accord passen ist fraglich weil die EU Accords einen anderen Hersteller der OEM Bremse haben, Scheiben und Beläge passen z.B. nicht, da unterscheiden sich die Bestellern bei Ferrodo und EBC. Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.D. Geschrieben 22. Juli 2010 Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 Wieso sollte man die bremse nicht warmbekommen? Also ich hab damit keine probleme. Und kann bis jetzt nur positives über die bremse berichten. Die Serienanlage war schnell an ihre grenzen gebracht aber die hier no way. Die hat noch genügend luft. Vorallem wenn sie warm ist greift sie nochmal besser. Was mich aber mal interessiert wie der Bremsweg von 100-0 ist is vergleich zur serien anlage. Zitieren Top wert = 6,48l auf 100km Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.Rührt euch nicht! Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz. Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz. Die Entscheidung fällt nicht schwer Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 22. Juli 2010 Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 DC5 und ATR haben nicht die gleichen Sättel. war auch was anderes gemeint ;) klar das die net die gleichen sättel haben Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 22. Juli 2010 Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 Wieso sollte man die bremse nicht warmbekommen? Also ich hab damit keine probleme. Vorallem wenn sie warm ist greift sie nochmal besser. Beantwortest deine Frage ja selber ;) ... Aber ohne Frage, lohnen tut sich des ganze auf alle Fälle. Knapp 32m von 100-0 ist schon was ... Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tonny16 Geschrieben 23. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 Würde dir aber raten die Sättel pulvern zu lassen wenn du dein wagen im winter fahren willst. Kannst ja ma nen blick in meine galerie werfen. wieso Pulvern? geht die farbe dir schon ab oder was ? Denke nicht das das was passieren solte(Farbe) @acci-driver dann zeig mir mal eine 4 Kolbe Bremsanlge für denn accord mit Papieren und das sie inten überbremst glaub ich eher weniger. Diese Brembocover sind ein witz wenn dann richtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 23. Juli 2010 Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 A.D. seine Sättel sind gepulvert weil er auch im Winter damit fahren will. Standart sind die ja nur Orange oder Lila eloxiert und das taugt nicht für den deutschen Winter. Wenn du ne K Sport nimmst, frag mal nach ob sie nen besseren Preis machen wenn du mehrere Anlagen kaufts. Ich würd dann wohl auch eine nehmen. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.D. Geschrieben 23. Juli 2010 Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 Jep meine sind gepulvert weil ich das Auto auch im winter bewege. @micha mhh irgentwie versteh ich dich nicht du hast ja geschrieben das du beim S probleme hast sie warm zu bekommen, klar das sie warm besser greifen aber damit war nicht beantwortet warum du probleme hast sie warm zu bekommen. Zitieren Top wert = 6,48l auf 100km Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.Rührt euch nicht! Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz. Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz. Die Entscheidung fällt nicht schwer Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 23. Juli 2010 Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 Na ja, im normalen Straßenverkehr, bei vorrausschauender Ökonomischer Fahrweiße bekomm ich nicht mal meine 280mm Serienbremse warm. Problem bei der D2/K-Sport im normalen Strassenverkehr is halt das sie aufgrund der großen Oberfläche und der großen Sättel sehr schnell wieder die Temperatur abbaut. Das was sich jeder auf der Rennstrecke wünscht is halt im normalen Straßenverkehr suboptimal. Wenn man natürlich heizt wie so ein **** oder nur Passstraßen runter fährt dann bleibt die Bremse auch warm. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 23. Juli 2010 Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 gut muss dazu sagen das ich im Flachland wohne ... dh. muss schon 3-4 Starke Bremsungen machen damit ich eine gute Leistung habe ... neulich wieder gesehen ... Kumpel ist gefahren und ich dachte die Bremse ist Kaputt ... auf dem Heimweg dann noch 2-3 mal von 140 runter auf 50 und schon war die Bremsleistung da ... Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.D. Geschrieben 24. Juli 2010 Teilen Geschrieben 24. Juli 2010 Naja ig fahr ja nicht jeden tag wie ein henker, aber auch wenn ich normal auf arbeit fahre is die bremsleistung im kalten zustand besser als serie. Und da ich in den bergen wohne werden die bremsen schon öfters gefordert, und da ist die serienanlage schon mal an ihre grenzen geraten. Zitieren Top wert = 6,48l auf 100km Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.Rührt euch nicht! Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz. Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz. Die Entscheidung fällt nicht schwer Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 24. Juli 2010 Teilen Geschrieben 24. Juli 2010 Ok, bin die Serien Anlage vorher nicht gefahren. Also kann man wirklich nur dazu raten ... lieber 1k für die Bremse als für ein Bodykit oder sonstigen ATU scheiß ... Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.