Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CU zieht manchmal nicht sauber durch

Empfohlene Beiträge

So hallo erstmal ;)

habe manchmanl das Gefühl, dass im 2 Gang und 1/2 - 3/4 Last die

Beschleunigungsphase (ab ca. 3000) nicht sauber hochläuft.

Es kommt mit so vor, als zieht er nur stockend nach oben.

Bei Kickdown scheint alles .O. zu sein.

Vllt. hat ja jemand eine Idee. Habe ja schon öfters was vom Kraftstoffilter gelesen.

Gruß und Danke

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bevor ich mir im Februar vorigen Jahres einen CU1 als Ersatz für meinen CN1 gekauft habe, bin ich sowohl CW1 als auch CU1 auf gleicher 200km-Strecke Probe gefahren. Beim Verlassen der AB nach zügiger Fahrt lief der CU1 kurzzeitig in einer Art Notprogramm. Kam nicht auf Touren - zog also nicht richtig. Zweimal geschaltet: wieder alles normal. Die WS konnte nichts sagen, kannten den Effekt nicht.

Wenn beim CU2/AT so was Ähnliches auftritt, werden die WS vermutlich auch nichts wissen. Kommt es aber immer wieder, hilft nur hinfahren.

Bei meinem jetzigen CU1 mit nunmehr ca. 30tkm hatte ich es nie. Vielleicht hast Du Glück und es bleibt ein Einzelfall. Garantiert zeigt es sich nicht, wenn man es vorführen will. Filter kann ich mir nicht vorstellen. Sind doch neue Autos.

Bearbeitet von hbacc

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.