ReverendRed Geschrieben 24. Juli 2010 Teilen Geschrieben 24. Juli 2010 Hi! Ich will meiner Frau und mir, da wir ein kleines Kind haben, einen Zweitwagen kaufen. Ich neige ja sehr zu Honda, aber: Ist der Jazz ein guter Kleinwagen? Bei diesen Pupskugeln bin ich immer skeptisch, und zumal das Ding wenig hochwertig anmutet und trotzdem im Vergleich zur Konkurrenz ziemlich teuer ist, frag ich mal lieber Euch. Gibt es bessere Alternativen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 24. Juli 2010 Teilen Geschrieben 24. Juli 2010 In Sachen Raumangebot und Variabilität denke ich nicht. Die wenig hochwertige Anmutung ist aber "nur" äußerlich - mechanisch zählt der Jazz doch immer zu den haltbarsten Fahrzeugen (außer Automat). Außerdem sind sie recht wertstabil. Ein Polo zB hat zwar ohne Zweifel das bessere Interieur und besseren Fugenverlauf in der Karosserie, aber er ist vom Raumangebot her vom Gefühl her 2 Klassen kleiner und technisch/mechanisch halt mit den VW-typischen Mängeln versehen - und noch teurer. Mit Corsa hab ich mich noch nicht so beschäftigt, kann ich nix zu sagen. Die Kleinwagen vom PSA-Konzern würde ich meiden wie die Pest, damit hatten wir in der Vergangenheit nur Ärger. Vom Toyota Yaris hört man so nix schlechtes, und wenn es etwas kleiner und billiger sein darf ist der Fiat Panda evtl. überlegenswert (die sind echt nicht schlecht). Aber wenn der Jazz preislich in Deiner Range liegt glaube ich, dass der als Kinderkarrentransporter supergut geeignet ist und durch seinen riesigen Platz überzeugen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 24. Juli 2010 Teilen Geschrieben 24. Juli 2010 Mein Vater fährt jetzt schon 5,5 Jahre einen Jazz, also vom Raumangebot ist es echt teilweiße Verblüffend was da rein passt. Wenn ich mal was sperriges zu Transportieren habe nehme ich immer den Jazz statt den Accord. In den passt ja nur ne reisetasche:roll: Von der Verarbeitung kann man eigentlich nicht meckern Spaltmaße sind ok klappert tut jetzt selbst nach 5 Jahren nichts. Einzig die Türen sind so leicht beim zu machen denkt man haut die Backofentür in der Küche zu:D Technik sehr robust bisher keine Außerplanmäßiger defekte. Vorteil der Jazz das auch kaum Elektronik verbaut wurde sondern bewährte Technik die Honda schon seit Jahren verbaut. Trotzdem ist der Jazz ein Typischer Kleinwagen für die Stadt, die Sitze sind ok aber nicht für die Langstrecke gedacht. Die Lenkung ist genrell durch die E-Servo etwas gefühllos und Schwammig und das Fahrwerk poltert bei unebenheiten etwas. Unterm Strich wer einen Zuverlässigen Kleinwagen mit großen Platzangebot sucht der ist beim Jazz genau richtig. An die Verarbeitungsqualität und Fahreigenschaften eines Polos kommt er nicht ganz ran aber das muss er auch nicht;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hakke Geschrieben 24. Juli 2010 Teilen Geschrieben 24. Juli 2010 Haben auch einen Jazz als Zweitwagen und sind voll zufreiden :)) Raumangebot ist für ein Kleinwagen super, paßt sogar der Kinderwagen rein :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 24. Juli 2010 Teilen Geschrieben 24. Juli 2010 In Sachen Raumangebot und Variabilität denke ich nicht. Und genau das kann ich nicht unterschreiben. Als Zweitwagen ist der sicher super vom Platzangebot. Für ein Kind allemal ausreichend Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 24. Juli 2010 Teilen Geschrieben 24. Juli 2010 Bei Maxrev gab es einige Beiträge von verschiedenen Leuten zu Jazz, die ständig zu einer Seite ziehen, vor allem beim Bremsen. In diesen Fällen war auch Honda nicht in der Lage, das Problem aus der Welt zu schaffen, einer der Besitzer hat seinen Kaufvertrag schließlich nach längerem Rechtsstreit gewandelt. Allerdings hat bei weitem nicht jeder Jazz dieses Problem, ggf. beim Probefahren drauf achten und mal scharf bremsen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 24. Juli 2010 Teilen Geschrieben 24. Juli 2010 hmm kann ich soo kaum bestaettigen mit dem verzeihn, vlei reagiert der jazz bissi auf paar reifenhersteller so? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 24. Juli 2010 Teilen Geschrieben 24. Juli 2010 Und genau das kann ich nicht unterschreiben. Als Zweitwagen ist der sicher super vom Platzangebot. Für ein Kind allemal ausreichend Mein ich doch - mein Satz war bezogen auf die Frage "gibt es bessere Alternativen?" ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 24. Juli 2010 Teilen Geschrieben 24. Juli 2010 Vllt. hilft dir das etwas weiter ;) https://www.accordforum.de/showthread.php/welchen-zweitwagen-19817.html Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 24. Juli 2010 Teilen Geschrieben 24. Juli 2010 Hier die Jazz-Probleme aus dem anderen Forum: http://www.maxrev.de/drama-fahrzeugwandlung-t71663.htm http://www.maxrev.de/nervoeser-hintern-t86574.htm Wäre die Frage, ob bis 2008 oder ab 2009. Ich persönlich kenne einen älteren Herrn, der mit dem -2008-Modell ebenfalls das beschriebene Problem hatte, wenn auch nicht so ausgeprägt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Japandriver Geschrieben 25. Juli 2010 Teilen Geschrieben 25. Juli 2010 http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&ambitCountry=DE&zipcode=37412&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&id=133575277&pageNumber=1 denn biete ich gerade an,vielleicht wäre der ja was?? mfg Zitieren Accord CL7 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-japandrive-15277.html Accord CW2 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-projekt-stage-two-25924.html?t=25924 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 25. Juli 2010 Teilen Geschrieben 25. Juli 2010 Das mit dem Bremsenproblem scheint wohl ein einzelfall gewesen zu sein. Und bitte wer mit der Kiste mit 140km/h über die Landstraße bläßt und wundert das sich einen das Heck überholt bitte...das ist ein Kleinwagen für die Stadt. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 @SaschaOF Dann hab ich das missverstanden ;) Akilidokili :) Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.