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Honda Accord 2.0 Elegance Edition Automatik?


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Hallo Honda Accord Fahrer,

 

ich bin neu hier und möchte mich etwas über den Accord 2.0 Automatikgetriebe erkundigen.

Man liest hier eigentlich mehr über den 2.4 Liter Accord.

 

Da ich mir auch so ein Fahrzeug kaufen möchte, würde mich interessieren wie gut oder zuferlässig die Hondas sind.

 

Ich habe vor kurzem ein Honda Accord 2.0 Elegance Edition Automatik probegefahren und war eigentlich begeistert. Was mich nur stört, ist die sperliche Ausstattung. Die ist bei dem 2.4 Lieter wesentlich besser. Aber dafür auch ein größere Maschine die wohl auch etwas mehr Spritz verbrauchen wird.

 

Da sind wir auch schon bei meinem Thema. Wie hoch wird wohl der Verbrauch bei dem Honda Accord 2.0 Elegance Edition Automatik liegen? Natürlich bei normaler Fahrweise. Bin kein Raser, eher der gemütlichfahrer. Auch auf der Autobahn.

Was ist eigentich wartungsintensiever, dass Automatikgetriebe oder ein Schalter?

 

Bevor ich das vergesse, bei der Probefahrt mit dem Accord 2.0. Ist mir aufgefallen, dass er während der Fahrt so ein komisches Geräusch gemacht hat. So als währe ein Nagel im Reifen.

Nach dem ich dann alle Reifen kontrolliert habe, war aber nichts am Reifen festzustellen.

Kann mir einer von Euch schreiben was das sein kann?

 

Vielen Dank schon einmal im Voraus für Eure freundliche Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Fred

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Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,ich weiß leider nicht wo Du wohnst.Aber wenn Du mal bei mobile.de nach einem sogenannten

"Russenaccord" im Umkreis von 100 Km um deine Plz. suchst dürftest Du mit Sicherheit noch das

ein oder andere Modell mit 2.4 L Maschiene finden. Der geringe mehrverbrauch wird durch die

Ausstattung und den Preis sicher mehr als wett gemacht. Vom mehr an Fahrspaß will ich garnicht

erst reden. Von den geschilderten Geräuschen war hier im Forum noch nie die Rede,wird wohl eine

Lapalie sein. Im Gegensatz zum schwarzen Lack, den würd ich nicht mehr nehmen. (Kratzempfindlich) Hoffe fürs erste geholfen zu haben.

P.S. Russenaccord deshalb, weil Reimport aus Ru.

Meine Beiträge passen sich automatisch dem allgemeinen Forumsniveau an.
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Verbrauch vom 2.4er ist grad mal 0,5 Liter ca. höher im Alltag.

 

Hatte vorher nen 2,0er Schalter, und nun den 2.4 mit Automatik, und kann im Grunde nicht wirklich einen Mehrverbrauch feststellen.

 

Hab jetzt über 5000km nen Schnitt von 9,1 Liter.

 

Bei 40/50/10 Stadt/AB/Land

 

Der 2,0 hat sich auch bei 8,5 -9,0 aufgehalten.

Für das mehr an Leistung/Ausstattung und Automatik ist das mehr als in Ordnung.

 

 

Versicherung und Steuer ist ein wenig höher, das stimmt, aber auch nicht so hoch, dass es unmöglich ist den im Vergleich zum 2,0 zu unterhalten.

 

Anschaffungskosten beim 2,0 mit AT dürften um einiges höher sein ( mehrere tausend Euro ) bei einem gleichwertigen Zustand (neu) als beim 2,4.

Also da sind viele Jahre die Unterhaltskosten schon mit drinn :wink::wink:

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:wink: Willkommen hier im Forum

 

Bei der Kaufentscheidung sollte man sicherlich den Unterhalt/die Kosten mitberechnen, genauso sollte man aber auch an den Widerverkauf, der in einen paar Jahren anstehen könnte, denken.

Autos die eine bessere Ausstattung haben, lassen sich später auch wieder besser vermarkten.

Deshalb auch die Kalkulation dahingehend prüfen!

Fest steht, das Autos mit einer *minderen* Ausstattung auch einen höheren Wertverlust haben.

Also auch unterm Strich mit spitzen Bleistift rechnen und net Tomaten mit Birnen vergleichen.

 

Zur Haltbarkeit bzw. zur Technik von Honda gibts zu sagen: *Der Mercedes unter den Japanern* und das schreibe ich net weil ich selber nen Honda fahre, das kann man oft auch in den Medien lesen.

 

In dem Sinne.... denk genau nach was für dich der *richtige Motor ist*, denn net der Hubraum alleine bestimmt den Verbrauch, man sollte auch das Eigengewicht des Wagens sehen. Mal ganz vom Fahrspaß abgesehen, der mit Sicherheit im 2,4l zweifelslos größer ist.

 

> Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.

Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. <

 

 

 

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Dem kann man nur zustimmen.Verbrauch BAB / Landstraße unter 9 L.Innenstadt Düsseldorf

allerdings bis 13 L. Da fährt meine Frau allerdings Stop and Go,und da brauchte unser letzter

Ford 2.3 über 14 L mit Schaltung.Und sebst mit nem Panda 34 PS brauchten wir früher glatt

10 L.Die Gefahr bei einem 2.4 Executive besteht allerdings darin, das man selbst zum Büdchen

mit dem Auto fährt.

Meine Beiträge passen sich automatisch dem allgemeinen Forumsniveau an.
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Hallo @All,

 

Ihr habt natürlich alle Recht. Das ein Widerverkauf auch von der Ausstattung abhängt.

Nur kenne ich den Presiverfall von Honda nicht. Nach drei Jahren würde ich den Wagen wohl wieder verkaufen. Er hätte dann eine Laufleistung von etwa 100000 km. Was ich dann noch für so ein Fahrzeug bekommen würde wäre dann noch Interessant.

Der Honda würde von mir voll Finanziert werden.

 

Liebe Grüße

 

Fred

Bearbeitet von Fred Labosch
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bei deiner fahrleistung würde ich an deiner stelle auch über ein diesel nach denken

 

http://www.motor-talk.de/autokostenvergleich schau dir das mal

 

ich fahre jetzt seit einem jahr meinen ersten honda und bin nach wie vor begeistert!

 

und das nicht nur von dem wagen sondern auch von dem hondahändler!

 

nach fast 10 jahren skoda,vw und ford dachte ich nicht mehr das der ausdruck "der Kunde ist König" auch nach dem kauf noch existiert was service und freundlichkeit angeht

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Hallo @All,

 

 

Nur kenne ich den Preisverfall von Honda nicht. Nach drei Jahren würde ich den Wagen wohl wieder verkaufen. Er hätte dann eine Laufleistung von etwa 100000 km. Was ich dann noch für so ein Fahrzeug bekommen würde wäre dann noch Interessant.

Der Honda würde von mir voll Finanziert werden.

 

Liebe Grüße

 

Fred

 

.... so einen Satz kann man sich irgendwo verkneifen weil wir alle net hellsehen können.

Wer weiß wie das Auto in 3 Jahren aussieht bzw ob er vllt einen Unfall hatte usw.

Generell ist der Preisverfall net höher als bei anderen Marken.

Überlegen würde ich mir auch, ob es wirklich ein Neuwagen sein muss, denn als Jahreswagen/Vorführwagen lassen sich locker mal bis zu 25% sparen ;)

 

> Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.

Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. <

 

 

 

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den Werterhalt nach 3 Jahren würde ich auch nicht kalkulieren zumal der Trend weg vom Hubraum geht. Und der Accord hat sicherlich nicht die breite Käufermasse wie ein 3er/5er BMW wo 2.4l noch als Durschnitt eingestuft wird. Durch die Russenaktion ist das Angebot eh dann viel höher als potentielle Käufer. Eventuell ist der 2.4er sogar in 5 Jahren viel schwerer verkäuflich als der 2.0, aber wer weiss das schon.

Und bei Unfall ist wie gesagt eh die Rechnung fürn A...

Ich bin eh der Meinung nen Honda fährt man bis die ersten grösseren Reperaturen anstehen. Also bei nem Alter von 15Jahren oder so ab 250 TKM :D. Wozu weiterverkaufen solang die Kiste läuft?

 

Ich finde auch das hier der 2.4er ziemlich schön, bzw der 2.0 schlechtgeredet wird. Der Unterschied ist bestimmt nicht nur 0,5l.

Ich fahre im Schnitt mit meinem CU1 bei 7,5l nur rein in der Stadt! Autobahn bei 7,0 wenn ich mir Mühe gebe bei 6,5 (aber auch schwer machbar). Und wenn ich mal wirklich viel 200 fahre so auf 8,5l.

Aber ist ja auch alles relativ was "schnell" ist. Je mehr PS da ist umso schneller fahren halt einige Leute ;).

 

Zu Versicherung. Die Differenz der Modelle geht mit Sicherheit die nächsten Jahre noch weiter auseinander. Habe ich damals schon beim ED9 (125ps) und EE8(160ps) gesehen. Mit stärkermotorisierten werden nunmal mehr Unfälle gebaut.

 

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.... so einen Satz kann man sich irgendwo verkneifen weil wir alle net hellsehen können.

 

Warum sollte ich diesen Satz verkneifen?

Das Ihr keine Hellseher seit ist mir klar. Der war von mir auch nur gedacht.

 

Überlegen würde ich mir auch, ob es wirklich ein Neuwagen sein muss, denn als Jahreswagen/Vorführwagen lassen sich locker mal bis zu 25% sparen

Bei einem Preis von 20000 Euro für einen Neuwagen würde ich nicht lange überlegen ob sich die Anschaffung von einem Gebrauchtwagen lohnt? Vor allem habe ich bei dem Neuwagen 36 Monate Vollgarantie. Das finde ich persönlich schon wichtig.

 

@Price,

 

dass hört sich auch logisch an.

CU1 ? Ich lese das immer wieder. Was heist CU 1 oder CU2 und was es da noch alles gibt?

 

Liebe Grüße

 

Fred

Bearbeitet von Fred Labosch
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CU1 ? Ich lese das immer wieder. Was heist CU 1 oder CU2 und was es da noch alles gibt?

CU1 = 156PS Benziner Limousine

CU2 = 201PS Benziner Limousine

CU3 = 150PS Diesel Limousine

 

CW1 = 156PS Benziner Tourer

CW2 = 201PS Benziner Tourer

CW3 = 150PS Diesel Tourer

 

hoffe geholfen zu haben :D

spacer.png

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Also ich würde mich bei keiner Marke getrauen, eine Wertprognose für in 3-4 Jahren zu stellen. Der Wertverlust ist bei großen Autos enorm, quer durch alle Marken.

 

Ich fahre CU2 Automatik und bin sehr zufrieden. Es war allerdings eher ein ungeplanter "Zufallskauf". Ich kenne alle Motoriserungen im Accord - ich empfinde den 2.0 Automatik auch als sehr harmonisch und mir hätte er voll ausgereicht. Allerdings möchte ich die Executive-Ausstattung nicht mehr missen.

 

Betr. Zuverlässigkeit sind die Honda immer ganz vorne dabei und meiner Erkenntnis nach besser als manch teureres Premiumprodukt. Von der Haltbarkeit her sollte es zwischen 2.0 und 2.4, Schalter oder Automatik, keine Unterschiede geben. Und was die Wartungsintensität vom Automatikgetriebe angeht: 0. Wir haben noch nen 12 Jahre alten CRX mit Automatik - der fährt einfach nur ... da ist nix mit Wartung, außer mal Öl wechseln vielleicht.

 

Und 100000KM sind ein Witz für nen Honda ;)

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nö. aber man sieht auch nicht ob der nun nen Schiebedach hat oder nicht :D

 

:auslachen: ich schmeiß mich weg

 

> Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.

Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. <

 

 

 

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Hallo Honda Accord Fahrer,

Bevor ich das vergesse, bei der Probefahrt mit dem Accord 2.0. Ist mir aufgefallen, dass er während der Fahrt so ein komisches Geräusch gemacht hat. So als währe ein Nagel im Reifen.

Nach dem ich dann alle Reifen kontrolliert habe, war aber nichts am Reifen festzustellen.

Kann mir einer von Euch schreiben was das sein kann?

 

Vielen Dank schon einmal im Voraus für Eure freundliche Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Fred

 

meist verursacht ein Stein welcher im Profil steckt dieses Geräusch, um diesen zu entdecken muss man alle 4 Räder einmal drehen um diesen zu finden, ein Blick auf die Reifen genügt nicht.

 

apropos entdecken, jetzt gibt es schon 3 Neu-User welche innert ein paar Wochen im Forum das gleiche fragen bezüglich Accord....:D

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Fred Labosch

 

Schau mal bei Spritmonitor.de bezüglich Verbrauch nach. http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/18-Honda/167-Accord.html?fueltype=2&vehicletype=1&constyear_s=2008&minkm=0&powerunit=2 ist ziemlich aussagekräftig bezüglich Verbrauch. Siehst auch den Unterschied zwischen Schalter und Automatik. Ich fahre im durchschnitt mit 7,2 Liter, jedoch mit einem geschalteten und ca. 20% Stopp and Go und der Rest Autobahn und überland. Ich muss sagen, dass ich mit dem CW1, (2,0 geschaltet) gut zufrieden bin und dieser ist meiner Meinung nach völlig ausreichend. Ich muss aber sagen, dass ich nie einen 2,4 gefahren bin. Ist wohl besser so, weil sonst hätte ich bestimmt den Aufpreis bezahlt und würde jetzt einen 2,4 fahren.

Wenn im Flachland mal Leistung gefordert ist, wird halt mal einige Gänge zurückgeschaltet. Das wird die Automatik genau so machen. Um am Berg flott voran zu kommen muss aber wirklich viel geschaltet werden. Aber wer wohnt schon in den Bergen?

 

Zur Ausstattung. In der Schweiz gab es bis 2009 den 2,0 in der Executive Ausstattung. War das selbe wie die Basisausstattung des 2,4. Diese wird ab diesem Jahr beim 2,0 nicht mehr angeboten. Der Händler sagte mir aber, dass der 2,0 mit Executive Ausstattung ab Werk bestellt werden kann. Ich weiss nicht wie es in Deutschland ist.

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Hallo wer77,

 

danke für den Link, den kannte ich schon. Ich verstehe nicht ganz, warum die Verbräuche so extrem schwanken können.

OK, der eine gibt ständig Gas. Der andere fährt ruhiger und gelassen.

Hatte mir auch schon den Thread paperclip.gif Honda Accord 2,4 Executive Automatik Fragen wo ein wenig über den Verbrauch dikutiert wurde.

OK, 90 kmh finde ich auch etwas langsam. Ich fahre eher 120 kmh. Da wäre auch der Verbrauch von dem 2.4 Executive sehr interessant. Denn leider wurde heute der 2.0 verkauft. Nun würde ich gerne umschwenken auf den 2.4 Executieve. Nur sind da wirklich so große Unterschiede bei den Verbrauchsangaben der einzelnen User. Da fällt mir eine Entscheidung sehr schwer fällt. Wie hoch ist eigentlich die Steubelastung im Jahr bei einem 2,4 Liter Accord?

 

Das habe ich noch vergessen. Kann mir einer von Euch bitte schreiben wie hoch Eure Drezahl bei einen Fahrt von 120 kmh ist?

Vielleicht eine dumme Frage. Aber warum dreht z.B ein 1,4 Liter Motor mit 120 PS und einem Automatikgetriebe niedriger als mein 1,8 Liter mit 122 PS Schaltgetriebe?

Häng das von der Automatik ab?

 

Grüße

 

Fred

Bearbeitet von Fred Labosch
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Nur weil ich gerade in der BAB_Tempolimitzone war weiss ichs grad: Tempo 100 = 2000 UpM im 2.4 Automatik.

 

Verbrauch:

Südfrankreich mit Tempomat max 130 nach Bregenz = 6,9/100

normaler BAB-Außendienst hier in D mit 1/3 Stadtverkehr = momentan 9,0/100

viel Vollgasanteil = ca. 12,5 - 13,0/100

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Hallo wer77,

 

Das habe ich noch vergessen. Kann mir einer von Euch bitte schreiben wie hoch Eure Drezahl bei einen Fahrt von 120 kmh ist?

Grüße

 

Fred

 

man schaue doch bitte mal da : ;):D

 

https://www.accordforum.de/showpost.php?p=190313&postcount=62

 

Hallo wer77,

 

Ich fahre eher 120 kmh. Da wäre auch der Verbrauch von dem 2.4 Executive sehr interessant. Denn leider wurde heute der 2.0 verkauft. Nun würde ich gerne umschwenken auf den 2.4 Executieve.

Grüße

 

Fred

 

man schaue doch bitte mal da : ;):D

 

https://www.accordforum.de/showpost.php?p=195331&postcount=14

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2.4er Executive...also bei 130 7.5-7.6L mit 18 Zoll Felgen laut BC. steuer 210-220€ irgendwas dazwischen also kaum weniger wie beim 2.0er. Souveräner, grade mit automatic ist da natürlich er 2.4er. Allerdings hätte für ne normale Familie etc auch der 2.0er ausgereicht.
Ex CG8, Cu2,CU3 180, jetzt CL9 Arctic Blau Automatik Executive mit Type S Paket .
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Hallo Ihr Drei,

 

danke für Eure Antworten.

 

@Tycoon58,

 

danke dür die Links. Die haben meine Fragen absolut beantwortet. Also wenn die Verbräuche wirklich so wären wie Ihr das hier so schreibt, dann ist es eigentlich ein Traum. 6,9 Liter auf 100 km bei einen Geschwindigkeit von 130:repekt:

 

Werde morgen eine Probefahrt mit einem 2,4 Executieve machen. Werde dann mal den Verbrauch vergleichen.

Kann man den BC auch Resetten, so das der BC wieder bei Null anfängt?

Das wäre schon interessant, denn mich interessiert natürlich mein Verbrauch bei meiner Fahrweise.

Und nicht die vom Verkäufer.

 

Grüße

 

Fred

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Die Verbräuche bekommt man schon hin, jedoch muss einem klar sein, dass man dann vorausschauend fahren muss. Immer schön dahin gleiten. Es sollte dann auch nicht die ganze Zeit hoch und runter gehen, sondern eher ne flache Strecke sein.

 

Hab da, als ich noch mit Benzin gefahren bin, ähnliche Verbräuche hinbekommen. Bei mir hat aber meistens der Gasfuss über den Verstand gesiegt, mit dem Ergebnis, dass der Verbrauch dann bei ca. 9 litern lag.

 

Man kann den Verbrauch auf der Autobahn bei reiner Vollgasfahrt auch auf gute 16 Liter treiben. Wobei das wirklich immer voll durchgetretenes Gaspedal bedeutet.

 

Gruß Stefan

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