Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda Accord 2.0 Elegance Edition Automatik?

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

eins noch zu Steuer...diese wird seid Ende 2008(Neuzugelassenen Fahrzeugen) nah dem Co2 Wert berechnet. deshalb zahlt man sogar für nen Diesel mit 2,2L keine 380,-€ mehr sondern nur 280,-:D

Und da ich davon ausgehe dass die Benziner eh die Euro 5 Norm erfüllen wird der Steuerunterschied bei dem 2.0 und 2,4 fast 0 sein...:wink:

...nicht lange überlegen, und einen 2,4L Executive Russen-Accord kaufen...und glücklich sein...:cool:

img10057js8rmog4i.jpg

Wenn Du deinen Zähler nullst, dann kommt auch bei normalem Beschleunigen aus der Ortschaft heraus auch 30 liter im Display.

Fahr mal längere Zeit Vollgas und schau dann was er Anzeigt.

Meiner ist bis jetzt auf der geraden leider nur 245 km/h laut Tacho gelaufen. Deshalb ist er wohl so sparsam. :D Die 250 km/h sind wohl ne Spritvernichtungsschallmauer! :D;)

also der Verbrauch hier :

https://www.accordforum.de/showpost.php?p=195331&postcount=14

bezieht sich auf den Counter "A", also seit dem letzten Tanken,

gefahren wurden Tempi von 30 - 220 km/h auf die gezeigte Distanz.

drücke ich auf den Counter "B" werden 4446 km/8,8 Liter angezeigt, also der Gesamtdurchschnittsverbrauch seit in Betriebnahme des Autos.

Hallo,

so, ich habe den 2,4 Liter probegefahren. Mein Verbrauch bei 95 kmh war 6,4 Liter. Da würde bestimmt noch was gehen. Bei 100 kmh waren es 6,6 und bei 120 waren es 6,9 Liter.

Natürlich alles nur nach dem BC.

Leider weiß ich nicht wie genau der BC ist.

Ich rechne im Schnitt noch einmal 1 Liter drauf. Welche Erfahrung habt Ihr gemacht (im Bezug auf die Genauigkeit) Eures BC?

Grüße

Fred

P.S. Geiles Auto der Accord, nur der Anzug mit seinen 201 PS ist nicht wirklich der Hammer.

Aber dafür, läst er sich wirklich bequem fahren:repekt:

Hallo,

P.S. Geiles Auto der Accord, nur der Anzug mit seinen 201 PS ist nicht wirklich der Hammer.

Aber dafür, läst er sich wirklich bequem fahren:repekt:

dann musst du mal unten rechts kräftig rauflatschen.......

du musst dich entscheiden, willst du minimalen verbrauch oder willst du 201 ps abrufen...

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!

bei 6l biste gefahren wie nen opa :p

da macht das fahren garantiert keinen spass mehr :roll:

fahr ihn mal und gib gas, dann merkste nen anzug.....

ich versteh die leute net, wollen autos um 6l und 200ps haben, also auf eins musste wohl oder übel verzichten.

spacer.png

spacer.png

also auf eins musste wohl oder übel verzichten.

Leider nein:

http://www.bmw.de/de/de/newvehicles/5series/sedan/2010/showroom/engines/4_cylinder_diesel_engine.html

184PS, 380 Nm und das bei 4,9l Verbrauch. :(

Tanken alle ~1400 Km

Und von 0-100Km/h schneller als jeder Accord Type S...

Bearbeitet von Accord06
ACC ist keine Klimaanlage!

Was soll uns (Accord-Fahrer im Accordforum) das jetzt aber sagen? Dass der nackische BMW für ab 39000 € (nach oben offen - Preis mit meiner Executive-Ausstattung inkl. LKAS + Navi wäre mal interessant) weniger braucht ... ?

Ok - Botschaft angekommen.

Ich will ihn trotzdem nicht.

Und jetzt?

Um aber die Frage nach der Genauigkeit des BC zu beantworten - meiner geht auf etwa 0,2-0,5 l genau.

Bearbeitet von SaschaOF

Hallo!

Ich habe den 2.0 Tourer Automatik Executive (gibts in der Schweiz nicht mehr) seit 2 Jahren.

Wie bei allen Hondas die ich seit 1990 fahre, hatte ich noch nie ein Problem.

Meiner verbraucht (relativ sportliche fahrweise) im schnitt 8.5 Liter Benzin 95Octan. 40% Autobahn (120-140km/h) und 60% Aglomeration (50-60km/h)

"Aglomeration" , gut das es google gibt. Jede Wette das selbst unserer Frau Merkel diesen Begriff

noch nie gehört hatt. Da sieht man mal wie gebildet die Eidgenossen sind. :repekt:

Da schlackert man als Deutscher mit Migrationshintergrund ( Österreich ) glatt mit den Ohren.

Meine Beiträge passen sich automatisch dem allgemeinen Forumsniveau an.

Ja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Zitat aus der BMW-Werbung: "Kraftstoffverbrauch kombiniert: 4,9 bis 10.4l" und zum letzteren Wert dürfte das eher tendieren, je nach Fahrweise.

Ja und wenn man dann nochmal genau nachließt weiss man das 4,9-10,4 bedeutet, das der sparsamste 4,9L verbraucht und der größte neue 5er BMW 10,4 :))

Warum vergleicht ihr nen Benziner mit nem Diesel? was soll das. Wennschon müsst ihr den Accord 2.2 Dieseler dagegen stellen, und dann siehts fast gleich aus.

VG

Ex CG8, Cu2,CU3 180, jetzt CL9 Arctic Blau Automatik Executive mit Type S Paket .

Sascha bringts auf den Punkt.

Wer glaubt denn schon den BMW Werksangaben. Gerade die Diesel liegen da ca. 2 Liter über den Angaben. Das wurde auch schon öfters im TV gesendet. Es wurden einige der Premiumfahrzeuge wieder zurückgegeben, da sie teilweise meilenweit von den angegebenen Verbräuchen gelegen haben. Einige sind sogar vor Gericht gezogen und haben recht bekommen.

Bei den Benzinern von BMW wirds auch nicht viel anders ausschauen.

5.23er -------------------------5,28er

Verbrauch

Innerorts in l/100 km

10,5 ---------------------------10,4

Außerorts in l/100 km

5,9 ---------------------------- 6,3 [6,0]

Kombiniert in l/100 km

7,6 ---------------------------- 7,8 [7,6]

Der 5,23er soll mit 204 PS 7,6 Liter kombiniert haben und der 5.28er mit 258 PS 7,8 Liter. Wer soll den das Glauben. Solche Werte wird man im normalen Straßenverkehr wohl nie erreichen.

Durch solch niedrige Verbrauchsangaben kann man den Kunden einen BMW auf Grund einer niederen CO2 Angabe schmackhafter machen, denn wenig CO2 heisst wenig Steuern zahlen.

Honda ist da leider nicht so intelligent wie BMW. Honda gibt realistische Verbräuche an. Das macht sich dann leider in der CO2 Strafsteuer negativ bemerkbar. Der BMW wird wohl ca. 50 € billiger sein als der Honda.

Mein Arbeitskollege hatte einen 5.28er BMW Kombi. Hatte ca. 190 PS oder so. Der hat das Ding nie unter 10 Liter gefahren und auf der Autobahn hat das achso tolle Premiumfahrzeug ausgerechnete 18,5 Liter Superbenzin verschlungen! :wall: Bei meinem 1992iger Toyota Supra mit über 300 PS waren es unter Volllast auf der Autobahn gerade Mal 17,5 Liter.

Gruß Stefan

Bearbeitet von Schwäbisch

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.