Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

verdammt tiefes Schlagloch

Isi

Empfohlene Beiträge

ich bin heute in ein verdammt tiefes schlagloch gefahren :motz:

in meinem ort gibt es ne unterführung und genau in dieser unterführung isses drinnen.

man erkennt es garnicht sofort, weil der asphalt so blöde gewölbt is.

naja ich bin mit meiner pearl volles rohr durch :wall:

bin gleich angehalten, denn der schlag war furchtbar. an den felgen und den reifen hab ich jetzt nichts entdecken können und er fährt ganz normal weiter. er zieht in keine richtung garnix.

bin nochmal umgedreht, damit ich mir das loch mal anschauen kann und bin fast zu tode erschrocken :schock:

dieses dämliche loch is verdammt tief und breit :wall:

von der entgegenkommenden seite isses sichtbar, weil auch das licht anders fällt.

jetzt mein bedenken :cry:

kann trotzdem irgendwas dabei kaputt gegangen sein?????

ich bin garantiert nicht die einzigste person die da durchgerasselt is :zunge2:

spacer.png

spacer.png

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kannst Du das Auto irgendwo vernünftig hochheben, um die Radaufhängungen mal genauer anzuschauen?

Solltest Du irgendwo an Querlenkern, Hilfsrahmen usw. gerissenen oder frisch abgeblätterten Lack entdecken, könnte das ein Zeichen für Verformung sein.

Das gleiche gilt für die Karosserie selbst, meistens am besten vom Motorraum aus zu erkennen.

Frei in der Luft hängend, verraten Dir auch die Reifen und Felgen viel eher, ob sie Macken haben. Erstmal fleißig und flott an den Rädern drehen und schauen, ob sie eiern. Wenn ja, genauer hinschauen, ob es an Felge oder Reifen liegt. Dann die Reifen selbst anschauen: Irgendwelche Beulen oder Knicke in den Flanken, außen oder innen? Knicke in der Lauffläche "in Längsrichtung"?

Dann mal mit einem Montiereisen o.ä. an den Kugelköpfen ruckeln (auch Spurstangen) und schauen, ob da was wackelt. Ist aber unwahrscheinlich.

Dann eine Runde fahren, ruhig auch flott.

Fährt der Wagen noch geradeaus, wenn Du das Lenkrad loslässt?

Stellt sich die Lenkung nach Kurvenfahrt in beiden Richtungen gleichmäßig von selbst zurück, wenn Du loslässt?

Zieht der Wagen beim Beschleunigen und/oder Gaswegnehmen/Bremsen zur Seite?

Schlaglöcher, auch richtig derbe, beschädigen meiner Erfahrung nach am ehesten Reifen und Felgen, das Auto selbst hält so etwas i.d.R. aus.

hast nen Foto vom Schlagloch gemacht?!

am Fahrzeug wird nichts kaputt sein wenn die Felgen nichts abbekommen haben denn die sind ja bekanntlich das schwächste Glied am Wagen. Fahr einfach 90 - 100 km/h und schau ob was vibriert, wenn das nicht ist hast auch keine " Acht " in den Felgen und auch nichts am Auto.

Aber mach auf jeden Fall Bilder vom Loch und geh zur Polizei und dann melde dich beim Tiefbauamt und melde event. deinen Schaden und die müssen zahlen!

[sIGPIC][/sIGPIC]

Sowas hört sich meistens auch schlimmer an als es in Wirklichkeit ist. Der ACCI kann schon was ab. Wenn Du an der Felge keine Deformation festellen kannst und genug Reifendruck drauf hattest ist wahrscheinlich gar nichts passiert - kannst ja zur Sicherheit mal beim ADAC-Check vorbeifahren, die wollen einem wenigstens nix Unnötiges verkaufen. Ich bin im Februar auch vorne rechts in das Wahnsinnsschlagloch :schock: gesemmelt, ich dachte ich hänge an der Decke. Ist aber alles noch in Butter.

Grüße :wink:

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

Km-log  Feb 531.000

also bilder hab ich keine, hatte keine cam dabei.

ich werds mal probieren mit ca 100km/h ob da was vibriert oder so.

zur not fahr ich am montag mal beim händler vorbei, der soll mal kurz nachschauen.

der schlag war echt unglaublich, sowas hab ich noch nie erlebt :(

spacer.png

spacer.png

einfach in de werkstadt fahren und Felge mal auf das Auswuchtgerät stecken. Dann sieht man auch gleich ob sich was stark verändert hat oder nicht. Ne richtige 8 kannst de ja bei ner ALU Felge net so einfach raus bekommen.

:wink:

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

Isi wir haben doch beim accord treffen wegen sowas unterhalten als es beim andy passiert ist.hast wieder nicht zugehört ne?(wie es meistens beim frauen ist^^)

du hast ja dein handy dabei gehabt und dat kann ja bilder machen;)

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

Ach Isi.

Ich würde definitiv und mindestens Reifen & Felge checken lassen, denn wenn doch Etwas beschädigt etc. ist, hast Du den Stand der Dinge wenigstens schwarz auf weiß (siehe meinem aktuellen Sonderfall :roll:).

Ggf. machst Du im Nachhinein noch ein paar Bilder von dem Schlagloch (sofern Etwas an deinem CU2 zu beanstanden ist) und reibst diese Pics (inkl. Prüfergebnis) der Stadt unter die Nase - sofern die Stadt der Besitzer der Strasse/des Loches ist, wenn nicht bleibt dir evtl. nur der Weg, den ich aktuell antrete :motz:

...Wenn Du ... genug Reifendruck drauf hattest ist wahrscheinlich gar nichts passiert...
Klar ist der Reifendruck evtl. von Bedeutung, aber ich denke, dass ein 30er Querschnitt keine "wirkliche Knautschzone" für die Felge bietet.

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .

also ich war heute nach der arbeit kurz beim dealer, er hat ihn mal hochgebockt.

er hat nix finden können und vermutet auch das es durch den niedrigen querschnitt so extrem stark gerumst hat. ich merk auch nix in der lenkung, bin heut früh mal knapp über 100 gefahren, fährt sich wie immer. hoffen wir mal das beste draus :))

diese dämliche unterführung...:motz: :zunge2: :wall:

spacer.png

spacer.png

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.