Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CE2 Automatik / Verbrauch / Kaufberatung

Empfohlene Beiträge

Habe eine sehr gutes Angebot für einen CE2.

Bj.97

ES

Klima, alles elektrisch

17 Zöller

150tkm

Leider ist es ein Automatik Fahrzeug. Ist die im CE2 brauchbar ? Wie wirkt sich das auf den Spirtverbrauch aus ? Mein Cl7 bin ich mit 7,5 Liter gefahren. Fahre halt 90% Landstraße.

Fahrwerk soll gleich das H&R Cupkit rein. Dabei sollen auch die Buchsen mit gemacht werden. Gibt es da PU Buchsen die passen oder sind die OEM Honda auch gut ?

drive.S.low

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

hmmm ist dann wohl etwas matt koennt ich mir vorstellen. PU Buchsen gibt es, war auch schon paar mal im Forum angesprochen wurden, mal sehn vlei find ichn link.

verbrauch denk ich soo bei 8-11L mit der automatik

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

Meine Verbrauchsangaben habe ich Dir bereits geschrieben. Ich schreibe (kopiere) es aber für andere Interessierte hier nochmals hin. Noch einmal der Hinweis: das sind meine berechneten Daten! Das muss nicht auf alle CE2 zutreffen. Die Umgebung spielt eine nicht unbedeutende Rolle.

Mein CE2 benötigt immer 7,2-9 Liter. Je nach Jahreszeit und die 7,2 sind der niedrigste Wert, den ich im ersten Quartal mehrmals erreicht hatte und das nur im optimalen Fall (BAB einen Tank leer gefahren sehr wenig Stop & Go und nach den Verkehrsregeln gefahren). Ansonsten liegt meiner hauptsächlich bei 8-8,5 Liter. Im Winter bis zu einem Liter mehr. Bei Nur Stadtbetrieb schafft er es nicht unter 8 Liter.

Ich habe einen guten Mix, was meine Fahrerei angeht. Meine Fahrt zur Arbeit sind 5 Minuten Stadt (ca. 5km), 20 Minuten BAB (~30km) bei gesitteter Fahrweise, dann noch einmal um 10 Minuten Landstraße (~15km) und dann wieder zurück.

Wenn ich nur zur Arbeit fahre, bekomme ich die 8 Liter immer genau. Da kann ich schon fast Wetten abschließen.

Wenn ich meine Frau vom Arbeiten ab (2-3 x die Woche je 4km Stadt) und einmal die Woche Einkaufen in der Stadt. Dann ist der halbe Liter zusätzlich dabei.

Mein Vorteil: alles ist flach. Keine Berge, kaum Kurven zu fahren.

Bei meinen Eltern sieht das anders aus. Keine Autobahn, nur Landstraße, hügelig und kurvig. Zur Arbeit hat meine Mutter knapp 10 Minuten (8km). Der Verbrauch liegt bei einem Liter exakt mehr.

Es liegt nicht am Auto. Ich hatte den Accord auch schon über 3 Monate ausgeliehen. Der Verbrauch blieb gleich - auch bei getauschten Autos. Meine Eltern haben auch eine CE2.

Mein CB7 damals lag unter knappen 10 Litern. Der hatte Automatik, war allerdings der 2.2Ltr und kein Kombi. Damals lebte ich noch im Bereich meiner Eltern (dort, wo es hügelig ist) und da finde ich den Verbrauch total akzeptabel.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.