pxx Geschrieben 4. September 2006 Teilen Geschrieben 4. September 2006 Hahaha! bin gerade 130km A3 gefahren.....A4, A6 Kombi S-Line (Motor???), C-Klasse, E-Klasse 6-Zylinder, Passat Variant 1.8T, 1er BMW 120d, alles von der Beschleunigung im 4. und 5. Gang in Grund und Boden gefahren! Geschockt :D :auslachen: Die Hütte rennt wie die Pest, auf der Geraden über Tacho-Anschlag :schock: (Tacho geht nur bis 220 :auslachen: , was haben sich die Hondamannen nur dabei gedacht?) , bergab bei über ca. 240 bremst einen nur noch der Drehzahlbegrenzer :schock: . Der Passat und der 1er konnten nichtmal in meinem Windschatten mithalten! :D :evil: Gehen eure Coupe´s, speziell die CD7 auch so verdammt gut? MfG :angel: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 4. September 2006 Teilen Geschrieben 4. September 2006 hahahaaha du bist aber nen lusticher kautz :roll: mal daran gedacht das der tacho nicht gernau ist, und berg ab fährt meiner auch in begrenzer lol und mal so nebenbei... hatten die andren überhaupt bock so nen hans im coupe zu jagen? :roll: achja und die zylinder anzahl sagt nichts üer die leistung des autos ;) bleib auch an der ampel nen mitsubishi (schreibt man das so) v6 drann und das mit stock leistung an nem alten audi kombi v6 fahr ich vorbei ;) junge das sind familienkutschen und nicht zum heitzen gedacht, die fahrer werden das auch wissen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freeman76 Geschrieben 4. September 2006 Teilen Geschrieben 4. September 2006 Nee, er geht schon ganz gut... Habe jetzt Plasma-Tachoscheiben bis 240 km/h drin. Ist aber doch eher ein Auto zum cruisen und dahingleiten - meine Meinung. Aber wenn ich ihn mit meinem alten BA4-Prelude Baujahr 88 :cry: vergleiche (137PS, 2.0l 16V 4WS, doppelte Nockenwelle) merkt man, das ihm doch ein gehöriges Maß an Sprizigkeit fehlt und die "dicken Hüften" machen ihn ganz schön träge in Kurven und bei Beschleunigung... :roll: Also eher ein LangstreckenREISEfahrzeug, als ein Racer Zitieren Gran Turismo6 .....ich bin dann mal weg :D:cool::angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxx Geschrieben 4. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2006 Wenn ein roter Passat Kombi mit nem jungen Kerl von hinten wie ein Wilder angerauscht kommt und bis auf 20m auffährt, dann lass ich mir so einen Spaß natürlich nicht nehmen! :D Ich bin rechts rüber, Vollgas und dann wieder links rüber, als er es nicht schaffte, an mir vorbei zu kommen und ich mich langsam absetzte, er hinter mir dran geblieben, aber der Abstand wurde immer größer. Ich dann wieder rechts rüber und hab ihn vorbei gelassen, dann das gleiche Spiel anders herum....dann hab ich ihn gejagt.... :D, der 1er genauso, junge Tussi, gedrängelt wie wild.....ich konnt´s nicht lassen :D Ich reagiere ja nur, es ist ja nicht so, dass ich provoziere, auf der A3 vom Wiesbadener Kreu Richtung Limburg ist fast komplett freigegeben und 3-4spurig mit schöner Berg- und Talfahrt. Macht richtig Laune, da die meisten dort auch richtig Stoff geben. Ich finde den CD7 sehr gelungen als schönen GT, eine Familienkutsche ist das nicht für mich. Lieber Martin, ich bin übrigens Meister, du musst mich nicht aufklären. Außerdem ist ein Coupe etwas sportlicher getrimmt wie eine Limo, der CD7 ist stock schön straff ;), ich konnte auf der AB schneller und sicherer in Kurven fahren wie mit meinem Ex-Civic mit -60mm und gelben Konis. Auf den Stabi kommts an. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 4. September 2006 Teilen Geschrieben 4. September 2006 Original von pxx Wenn ein roter Passat Kombi mit nem jungen Kerl von hinten wie ein Wilder angerauscht kommt und bis auf 20m auffährt, dann lass ich mir so einen Spaß natürlich nicht nehmen! :D Ich bin rechts rüber, Vollgas und dann wieder links rüber, als er es nicht schaffte, an mir vorbei zu kommen und ich mich langsam absetzte, er hinter mir dran geblieben, aber der Abstand wurde immer größer. Ich dann wieder rechts rüber und hab ihn vorbei gelassen, dann das gleiche Spiel anders herum....dann hab ich ihn gejagt.... :D, der 1er genauso, junge Tussi, gedrängelt wie wild.....ich konnt´s nicht lassen :D Ich reagiere ja nur, es ist ja nicht so, dass ich provoziere, auf der A3 vom Wiesbadener Kreu Richtung Limburg ist fast komplett freigegeben und 3-4spurig mit schöner Berg- und Talfahrt. Macht richtig Laune, da die meisten dort auch richtig Stoff geben. Ich finde den CD7 sehr gelungen als schönen GT, eine Familienkutsche ist das nicht für mich. Lieber Martin, ich bin übrigens Meister, du musst mich nicht aufklären. Außerdem ist ein Coupe etwas sportlicher getrimmt wie eine Limo, der CD7 ist stock schön straff ;), ich konnte auf der AB schneller und sicherer in Kurven fahren wie mit meinem Ex-Civic mit -60mm und gelben Konis. Auf den Stabi kommts an. MfG oh großer meister, (tut mir leid, dass ich nicht jeden sein profil anschau bevor ich antworte) ja was willst du mir damit sagen?? meiner hat auch einen sogar 2 stabis und noch bissl mehr ;) das coupe ist kein heizerauto im stockzustand, da man daraus wa smachen kan ist klar aber nicht stino ;) außerdem zeugt deine schreibweise nciht die eines meisters und nochwas... DAS IST KEINE HEIZERECKE soll ich jedesmal aufzählen wen ich alles überholt/übers dach gefahren bin??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxx Geschrieben 5. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2006 Das war meine erste Fahrt im neuen Auto, weil ich ihn erst gestern morgen zulassen konnte....ist doch klar, dass man so aus dem Häuschen ist, wenn das Auto besser geht als man eigentlich erwartet hätte, oder nich? Bin eigentlich davon ausgegangen, dass er eher ein "Reisecoupe" ist, ist er ja auch, nur werkelt das Motörchen unter der Haube bei mir ziemlich aggressiv rum, nach 150Ps fühlt sich das wirklich nicht an...meine Eltern fahren einen A4 1.8T (8E, 150Ps, 210Nm) und der geht auf jeden Fall nicht so gut. Der Vorbesitzer meines Coupe´s war ein Rentner, der kaum das Gas- und Bremspedal gefunden hat....bin eigentlich davon ausgegangen, dass der Motor erstmal freigeblasen werden muss, weil auch schon die Bremsen leicht gerubbelt haben, obwohl sie Klötze und Scheiben nagelneu waren und der ESD schon anfing, zu rosten, obwohl er ihn ne komplette neue Auspuffanlage bekommen hatte...der hat nur rumgestanden und ab und zu ist der Oppa mal mit max. 2500U damit rumgefahren :roll:. Deshalb bin ich so überrascht, dass er so unheimlich gut geht.... :)) MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coupe-cd7 Geschrieben 7. September 2006 Teilen Geschrieben 7. September 2006 also mein cd7 geht auch ganz gut,gegen einen mitsu eclipse bj98 habe ich ein ampelrennen locker gewonnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 7. September 2006 Teilen Geschrieben 7. September 2006 haha lol der mitsu ist ja auch ne krücke, da bleib ich ja sogar drann bei nem v6 ;) ist klar das, dass cp agiler als der audi ist, vergleich mal das fahrzeuggewicht außerdem bis der tubo losgeht dauert auch ein wenig und 3. ist es ein deutsche motor dann auch aus der vw7audi ecke ist nunmal dreck Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxx Geschrieben 7. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2006 Jo, da haste aber gewaltig recht! VW/Audi-Motoren taugen nix! :D Ohje, wenn ich mir überlege, dass ich mir Anfang letzter Woche noch den Eclipse kaufen wollte....was hat mich da nur geritten..... :auslachen:, zum Glück bin ich markentreu geblieben....und wesentlich schöner ist der Accord auch, hab´s spätestens gestern mittag geschnallt, als mir einer entgegen kam in rot :schock: :confused: Gestern abend musste ich einen SLK 200K auf der AB regelrecht anschieben, ab 190 kam ich immer schneller näher, obwohl ich noch nicht im Windschatten war. Er konnte es gar nicht glauben und wollte nicht rechts rüber und mich vorbei lassen, weil ich ihn 2km vorher noch hab überholen lassen :evil: :D Ich bin jedenfalls verdammt stolz drauf, mich für das Accord Coupe entschieden zu haben, bin noch kein so gut ausgestattetes 150Ps Auto gefahren, das so einen Vortrieb hatte. Das Gesamtpacket stimmt einfach, vom Fahrwerk bishin zum Motor, selbst der Seriensound ist schon richtig nett, und das sag ich als ehemaliger Magnaflow-Fahrer. ;) MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 8. September 2006 Teilen Geschrieben 8. September 2006 such dir mal richtige gegner der slk ist auch eine schweres klo mit nem cw-wert wie ne schrankwand klar ist das coupe kein langsames auto, aber 150ps sind 150ps da brauch man niht zu viel erwarten, wie schwer ist der? kommst du zum treffen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxx Geschrieben 8. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2006 Coupe wiegt genau 1385kg laut Schein, genauso viel wie ein 1er BMW! :D Hab bis jetzt noch keinen richtigen Gegner auf der AB getroffen, jedenfalls sind die Drängler meist immer untermotoriesiert...... :auslachen: MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxx Geschrieben 14. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2006 Sagt mal, gehen eure mit oder ohne Resobox besser? Denn ich bin heute mal spaßhalber ohne gefahren....hört sich zwar ganz nett an, nur geht er irgendwie nicht mehr über die 210 Laut Tacho und wirkt insgesamt wesentlich zäher. War an der gleichen Stelle laut Tacho fast 20km/h langsamer :schock:....bei mir kommt die Box morgen wieder rein. ;) MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timekiller Geschrieben 15. September 2006 Teilen Geschrieben 15. September 2006 Hab es noch nciht ausprobiert, aber gut zu wissen... Zitieren http://www.hondaboard.de/banner/001.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freeman76 Geschrieben 16. September 2006 Teilen Geschrieben 16. September 2006 Original von pxx Sagt mal, gehen eure mit oder ohne Resobox besser? Denn ich bin heute mal spaßhalber ohne gefahren....hört sich zwar ganz nett an, nur geht er irgendwie nicht mehr über die 210 Laut Tacho und wirkt insgesamt wesentlich zäher. War an der gleichen Stelle laut Tacho fast 20km/h langsamer :schock:....bei mir kommt die Box morgen wieder rein. ;) MfG Weiß ja nicht, was du da gemacht hast aber mirr ist nix dergleichen bei meinem Schätzchen aufgefallen. Rennt genauso gut wie vorher... :roll: Zitieren Gran Turismo6 .....ich bin dann mal weg :D:cool::angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxx Geschrieben 16. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2006 Bin gestern die gleiche Strecke wieder mit Resobox gefahren....jetzt gehts wieder über 220 :D, und die Beschleunigung auch auch wieder besser. ;) Also - an alle CD7 Fahrer - lasst es lieber! MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 16. September 2006 Teilen Geschrieben 16. September 2006 Original von pxx Bin gestern die gleiche Strecke wieder mit Resobox gefahren....jetzt gehts wieder über 220 :D, und die Beschleunigung auch auch wieder besser. ;) Also - an alle CD7 Fahrer - lasst es lieber! MfG tja du als meister müsstest es ja eigentlich wissen, das die resobox nicht ohne grund verbaut ist, jedenfalls einen größeren grund als bloß der geräuschdämmung ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxx Geschrieben 16. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2006 Weiß ich ja auch....nur wollt ich mal sehen, wie groß der Unterschied wirklich ist, denn im Civic davor gabs so gut wie keinen Leistungsabfall ohne Resobox. Da sieht man mal wieder, was die Pulsation doch ausmachen kann ;), nur kann ich Freeman76´s Aussage nicht nachvollziehen...... :confused: MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timekiller Geschrieben 16. September 2006 Teilen Geschrieben 16. September 2006 Damals im EJ6 habe ich die Box deaktiviert und hatte auch keinen Velust zu beklagen. Nur am Sound änderte sich was... Zitieren http://www.hondaboard.de/banner/001.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxx Geschrieben 16. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2006 Bau mal die Box bei dir aus und fahr dann mal :D MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timekiller Geschrieben 17. September 2006 Teilen Geschrieben 17. September 2006 Platzt mir dann das Trommelfell? Ein Bekannter hat im CE2 ein AirIntake das ist schon übelst laut... ^^ Zitieren http://www.hondaboard.de/banner/001.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxx Geschrieben 17. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2006 Nein, so extrem ist es nicht, der Accord ist ja auch gut schallgedämmt. Machs bitte mal und fahr dann mal ne gerade Strecke, wo du sonst immer Vmax erreichst. MfG ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 18. September 2006 Teilen Geschrieben 18. September 2006 in den meisten fällen merkt man es auch nicht, das menschliche gefühl hängt von so vielen faktoren ab, wie zb das gehör. wenn dir der wagen schneller vor kommt, dann meist duch das laute geräusch, fahrt mal mit nem civc ne 200 und dann mal mit nem bmw etc... beim civic kommt es einen auch vor als wären es 250 ;) wer eine zeitmessanlage hat, kann das ja mal nachmessen, einmal mit resobox und einmal ohne, da wird man schlauer;) aber nicht durchs menschliche gefühl also messen könne wir das ja beim treffen, ich hab immer nen werkzeugkoffer dabei ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxx Geschrieben 18. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2006 Wenn man unter den annähernd gleichen Bedingungen (Luftdruck, -feuchtigkeit und Temperatur) ein und die selbe Strecke fährt und ohne Resobox auf einmal 20Kmh laut Tacho hinterherhingt, dann ist das Aussage genug, dass die Pulsation bei der Auslegung der Motorcharakteristik eine sehr bedeutende Rolle spielt. Also ich für meinen Part muss nicht mehr messen, ich hab´s so erlebt, das war für mich überzeugend genug, um nur mit Resobox zu fahren. Außerdem passt das laute Gebrülle nicht zum Coupe, lieber schön ruhig und entspannt :D MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 18. September 2006 Teilen Geschrieben 18. September 2006 es war ja auch nicht an dich gerichtet ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freeman76 Geschrieben 18. September 2006 Teilen Geschrieben 18. September 2006 @pxx: du hast nicht zufällig mal ne Zeit, wei schnell du von 0 auf 100km/h bist??? Zum Vergleich... :roll: Zitieren Gran Turismo6 .....ich bin dann mal weg :D:cool::angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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