Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Probleme mit xcarlink!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde, ich habe in meinem CN2 EXE mit PSS auch son xcarlink drin für usb stick und speicherkarte.

Nur egal was ich in das olle ding rein stecke er liest es nicht.

Wenn ich einen usb stick rein stecke und er dann doch mal spielt dann läuft er eigentlich auch die ganze zeit, nur mache ich das auto mal kurz aus und komme wieder und mach ihn wieder an spielt er meist nicht mehr.

Dann steht da z.b. cd1 track13 und da bleibt er dann stehen und fängt nicht mehr an zu spielen, egal was ich auch mache (stick rein oder raus, radio an oder aus, zündung an oder aus) er tut es einfach nicht.

Der stick blinkt dann auch nicht wirklich aber der knopf am xcarlink leuchtet, also muss er ja an sein.

Woran kann das liegen?

[sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D

:DHubraum statt Wohnraum,

Zylinder statt Kinder,

fährste quer, siehste mehr:D

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ähnliche Probleme kenne ich von meinem Becker-Navi mit USB-Anschluss, an dem meine Festplatte dranhängt. Da reicht es allerdings, die Festplatte vom Strom zu trennen und wieder anzuschließen, deshalb habe ich einfach einen Schalter dazwischen eingebaut und somit kein Problem mehr. Das Gerät ist einfach mit der Größe der Platte überfordert.

Dass dein Gerät auch nach Ausschalten immer noch hängt ist etwas seltsam. Das hat doch keinen Akku, oder? Beim Aus-/Einschalten sollte es sich eigentlich vollständig resetten. Versuch es mal etwas länger vom Strom getrennt zu lassen. So 10 - 20 Sekunden, vielleicht gehts dann.

die einzige möglichkeit es stromlos zu machen ist mit zündung aus,es ist ja kein knopf oder so dran,dann kommt man ja auch garnicht hin,ist unter der mittelkonsole.

dann verwende ich nur einen 4 GB stick,aber schon von anfang an und das erste jahr lief er ohne probleme.

schade noch keine lösung fürs problem,habt ihr noch andere ideen?

ich hab das problem auch seit ein paar wochen und zwar immer wenn's zu warm ist geht das dumme ding einfach nicht an!!!! sobald ich die zündung und somit auch das komplette radio "stromlos" ausschalte 10 sek warte und wieder einschalte geht das ding, aber oft auch erst nach dem 3. oder 4. mal das ist total kagge :wall:

ich hab halt noch die 1.generation vom xcarlink, den ohne reset-knopf

hab mir schon überlegt ob ich nciht das ganze teil auseinander bauen und kühlrippen aus dem oc bereich an die rückseite der elektronik anbringe um so genug kühlung zu gewährleisten weiß nur nicht ob's was bringt...

das wäre jetzt meine idee gewesen...

gruß Niko :wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]

Habe auch einen Xcarlink, 2.Generation, habe das normale Radio. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Gerät wesentlich besser mit SD-Karten funktioniert, als mit USB-Sticks. Habe 6 SD-Karten, 1GB-8GB, alle von unterschiedlichen Herstelern, funktionieren alle einwandfrei (mit einem kleinen USB zu SD-Karte -Adapter bist genauso flexibel wie mit Sticks). Von 4 USB-Stick funktionierten nur 2. Wenn es mal Probleme mit der Lesbarkeit der Karten gibt, dann liegt das meistens daran, dass ich auf der Karte zuviel hin und her kopiert habe. Einmal Karte formatieren, dann geht's wieder. Auch hilft's manchmal, die Titel nochmal neu mit Lame zu encoden (war ein ein offizieller Hinweis vom Xcarlink-Support).

Wennd as nicht hilft, schick das Gerät zurück. Bei mir waren die sehr kulant. Es scheint irgendwie kleine Abweichungen von Gerät zu Gerät zu geben. Mein erstes Gerät konnte 15CDs simulieren, das zweite Gerät kann 16CDs...irgendwie merkwürdig.

Bearbeitet von Francis

Hallo, habe einen von Carlights.

http://carlights.de/sonstiges/digitaler-sd-usb-mp3-cd-wechsler-fuer-honda.html

Auf dem befindet sich ein Resetknopf. Den schon mal betätigt?

Ansonsten hab eich mir angewöhnt, das Teil auszuschalten, bevor ich den Schlüssel ziehe. Seitdem habe ich keine Probleme.

Genau dieses scheiß ding hab ich auch drin und ob ich da reset oder strom weg schalte(zündung aus), das ding geht nur wann es mal bock hat.

Hab es sogar schon mit nem 1GB Stick probiert aber es ist überall das selbe.

Ich hau den scheiß am WE in die tonne und gut is denn das geht mir tierisch auf dem wecker wenn man sich schöne muziki auf den stick gemacht hat und das schwule ding einem nen strich durch die rechnung macht.

Dann brenn ich lieber wieder die guten alten scheiben!!!:motz:

Zylinder statt Kinder,

Allein der Einbau eines RESETKNOPFES läßt vermuten, dass der Hersteller nicht sonderlich viel Vertrauen in sein Produkt hat

Na vielleicht läuft das Ding ja auf Windows, dann ist so ein RESET-Knopf Pflicht. :D Das kenne ich von meinem Navi. Linux-basierte Navis gibts von TomTom aber die haben keinen USB-Host. Deshalb muss ich wohl noch eine Zeit lang mit einem RESET-Knopf leben.

Die Apple Ipod's und Iphones haben auch keinen Resetknopf und laufen sehr stabil...

Mein Ipod Touch hat uns nun erst 3 Wochen lang nach Irland, einmal drumherum und zurück navigiert und mit Musik begleitet - mit 5600km Strecke. Kein einziger Hänger oder Absturz... total stabil eben so wie es sein soll.

Ist die Ordnerbezeichung richtig? Beim Audiolink muss die Bezeichnung z.B. CD01, CD02 und so weiter lauten.

wenn ich z.b. 10 lieder ohne ordner auf den stick packe sollte es ja wohl auch so gehen oder nicht?

Zylinder statt Kinder,

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.