Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

EGR (AGR) Problem

Accorddriver

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, habe in meinem CG8 nen Swap mit nem H22A5 mit CH1 Kopf und allem anderen vom CH1 verbaut. Meinen alten F18 Motor in einen CH1 geswapt.

Nun zum Problem, jetzt ging bei beiden de Motorkontrolleuchte an, nach ca 100km, ich mit dem h22 bei Honda auslesen lassen, EGR Ventil verspopft oder defekt.

Also raus das Ding, sauper gemacht und wieder rein. Und dann wieder Lampe an.

Also haben wir mal noch de Kats getauscht inkl. Lambdasonden, und dann... wieder Lampe an.

Bei dem F18 Motor bleibt sie bis jetzt aus, der ist aber auch noch nicht soviel gefahren.

Übrigens Fahrverhalten ist immer gleich geblieben, bei beiden Motoren.

Nun zu meiner Frage, passiert was, wenn das auf Dauer defekt bleibt (außer au Probleme und sowas) oder kommt da noch was auf mich zu. Bzw. kann man das noch irgendwo sauber machen??? So ein scheiß Ventil kostet ja och bissel was.

Mfg Micha

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wenn deine Motorkontrolleuchte an ist, dann läuft der Motor normalerweise im Notlaufprogramm das heißt du hast weniger Leistung und der Vtec müßte net gehen.

Das EGR Ventil arbeitet nur im Teillastbetriebe, im Volllastbereich ist eh nicht aktiv.

Welches Steuergerät fährst du?

Du fährst jetzt also einen CG8 mit H22A5 Block und CH1 Kopf?

Und der ATR hat jetzt einen F18 drin?

Da können viele Dinge die Ursache sein... was habt ihr den alles getauscht?

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Also, es ist alles getauscht, Steuergerät, Sensoren, Kat, Lambda, also wirklich alles nur de Bremsen noch nicht.

Der H22 hat keinerlei Leistungsverlust ob nun Lambe an ist oder nicht und Vtec geht ohne Probleme bis 8000 hoch. Wie gesagt, Honda sagt das EGR wäre zu oder defekt. Aber das auf gut glück zu tauschen ist mir zu heiß. Sauber und geölt ist es alles am Ventil, Leichtgängig ist es auch.

Leistungsunterschiede zu nem H22A7 habe ich nich keine mittbekommen.

Man kann ja den Ventilkopf (Also das kleine Metallteil was da drin ist auch rausschrauben, aber das habe ich noch nicht gemacht). Vielleicht liegt es ja daran.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.