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Single oder Dual


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Guten Morgen,

Ich plane mir eine Auspuffanlage von J´s zuzulegen,

nun hab ich oft gelesen das Single (1ESD) Anlagen mehr Leistung bringen wie Dual (2ESD) Anlagen.

 

Wieviel bringt denn eine Einflutige Anlage mehr/weniger als eine Zweiflutige?

Welchen Rohrdurchmesser sollte ich bei einer Einflutigen Anlage nehmen? 70mm?

 

Ich habe bereits Ami-Foren durchsucht, aber dort gab es auch keine konkrete Antworten.

Ein Dyno Diagramm oder sowas wäre genial.

 

Argumente wie 2Flutige sieht besser aus, zählt dieses mal nicht ;)

 

Grüße

 

DerTobi

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Top-Benutzer in diesem Thema

also die 70er wird zu viel sein.

(ideal sind für den accord 63,5 laut paar leuten)

nen vernünftigen krümmer und kat plus die 60er wird dir mehr bringen.

was genau kann hier sicherlich keiner sagen, da die in deutschland meines wissens noch keiner am accord hat.

 

ich habe auch schon mit dem gedanken gespielt mir die single von j´s zu holen (60er) aber die wird auch sehr laut sein. die 70er ist noch lauter :D

man kann aber noch den silencer rein machen und zwischendurch noch schalldämpfer einbauen.

eintragen sollte dann auch über bodykitfactory gehen.

 

willste die titan oder die "normale" holen?

wo willste bestellen?

was zahlste?

 

gerne per pn :)

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wollte mir eig auch die 60er (Edelstahl) holen. Bestellen wollte ich eig bei risingsunperformance.nl

 

Im US Forum hat einet geschrieben das die 60er von der Lautstärke noch ganz fahrbar sein soll.

 

Mein Ziel ist es das maximum an Leistung rauszuholen ohne nach 300km BAB ein höhrsturz zu haben.

 

Ich schreibe vom Handy, also nicht wundern, wenns komisch aussieht etc.

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ich weiß noch nicht wo ich bestellen würde.

wollte mal alle durch gehen und nach preisen und lieferzeit fragen.

 

krümmer und kat bin ich im moment dran was bauen zu lassen, nur das zieeeeeeeeht sich alles :(

ansonsten muss ich mal gucken welchen ich sonst nehmen würde.

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wills du denn Weapon R krümmer mit der Test Pipe verbauen die dabei ist ? Oder nur nur denn Krümmer denn wenn du die die Test Pipe nihmst plus die J's wird es eeeeeeeextrem laut da kannst du sicherlich keinen 300 KM BAB fahren könenn da has dus chon nach 100 KM ein hörstrürz.
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aber sowas würde ich mir nicht drunter bauen... sieht voll schebbig aus für das geld... dann für paar € mehr ne j´s ...

wichtig ist es das du vorne krümmer und kat nen passenden durchmesser hast und nach hinten nicht zu "eng" wirst.

denke mit der j´s ist man gut bedient :)

 

 

edit:

ach ja, bei den krümmern und kat musste aufpassen.

gibt welche für den jdm euro r und der hat nen anderen flansch als wir am k24a3 (also unten zum kat)

 

edit 2:

weiss einer ob beim spoon krümmer der rest noch dabei ist???

überall sehe ich nur das bild wie hier *g*

 

http://www.risingsunperformance.nl/spoon-4-in-2-exhaust-manifold-cl7.html

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Die Anlage von J's mit 70er Durchmesser hat ja nur ein ESD (kein VSD)...:D

 

Hiermal der 60er:

http://www.youtube.com/watch?v=WOSmx0mm-70

 

http://www.youtube.com/watch?v=_HtM_1M0Fp0 (kein TSX)

 

Geiler Sound :sabber:

 

 

Sucher immer noch vergebens nach nem Dynodiagramm...

 

 

@tonny

Also erstmal mit der Testpipe :D

Und dann vllt Flexrohr einschweißen und 200Zeller.

 

edit: http://www.heeltoeauto.com/Weapon-R-Race-Header-2004-2008-Acura-TSX-2003-2008-K20-K24-Honda-Accord-JDM-includes-test-pipe-pr-64856.html

 

steht JDM...mh...

Bearbeitet von DerTobi
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meinst den Krümmer ? denke der J's wird so einfach nicht raufpassen oder ? Gucke grad bei Heeltoe und da steht nur Euro R.

 

 

ja, der j´s krümmer wird auch net so einfach passen bei unserem...

wie siehts aus, wer wäre denn noch dabei beim "eigenbau" krümmer?

der wäre dann vllt sogar mit irgendeinem gutachten, da die firma wirklich viele und gute sachen macht.. auch eher für porsche ferrari etc..

 

ach ja... und die j´s klingt wirklich einfach nur am geilsten^^

 

edit:

yammi

http://www.heeltoeauto.com/files/Thumbs/feels_exmani_cl7.jpg

$2,197.65 omg...

gibt es als 2-bolt (Euro R) und 3 bolt flange (CL9)

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Ein Single Anlage ist von der Performance, Strömungsgeschwindigkeit besser weil sie keinen Abzweigung vor der Y-Teilung hat und sie ist leichter als die Dual.

 

Beim Spoon Krümmer ist es nur das Oberteil genauso wie beim 5Zigen fürn Euro-R.

Die Euro-R Krümmer passen am EDM Accord glaub ich gar net, weil die einen anderen Motorträger haben, deshalb gibt es von Toda auch welchen fürn Euro-R und welche fürn TSX.

 

Ein 70mm Anlage muss nicht unbedingt zu groß sein, fahren viele CTRs mit 70mm Anlagen rum.

Aber fürn Alltag zwecks Eintragung etc. ist 63mm schon die bessere Wahl und von der Lautstärke reicht das, fahr am ATR 63mm ab Krümmerausgang.

 

Beim Weapon-R Krümmer gab es Problem weil das Loch für die Lambda an der falschen Stellen war, weiß nicht ob das schon geändert wurde...

 

Bei der Testpipe geht die Motorkontrolleuchte an, genauso wie beim 200 Zeller, beim 200 Zeller kann man tricksen ob das bei der Testpipe klappt mag ich bezweifeln...

 

Wegen Dynos muss ich mal gucken, es gab in einem Forum einen Sammelthread.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

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http://www.tsxclub.com/forums/1st-gen-engine/36591-official-dyno-charts-thread.html

Hier sind paar Dynos.

 

http://www.ozhonda.com/forum/forumdisplay.php?86-Accord-Euro

Oder guckt hier mal durch ist ein Forum aus Australien die haben auch den EDM Accord CL9.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

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Ich hab gerad mal meine Connections zu Fox spielen lassen.

 

Die würde euch auch ansatt der Duplex wie ich sie zB. habe, eine Single Anlage ab Kat bauen.

 

Ob mit oder ohne VSD/MSD bleibt dann jedem selbst überlassen.

 

Sie brauchen aber ein Fahrzeug vor Ort um das zu machen.

63,5mm oder 70mm könnt ihr frei wählen.

Endrohr auch frei wählbar. http://www.fox-sportauspuff-shop.de/index.php?cName=sportendrohre-c-530&xploidID=a50cb3834bc9b41565c8f2472ee6742e

 

Natürlich ohne TÜV!

 

Dann habt ihr eine gute Single Anlage nach eigener Konfiguration für ~500euro ;)

Bearbeitet von Accord06
ACC ist keine Klimaanlage!
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Kann ich eine DB Obergrenze festlegen?

 

Nicht wirklich.Man kann nur durch den Aufbau/Größe des ESD und ggf. durch VSD/MSD die Lautstärke begrenzen.

Was zum Schluss raus kommt an dB können die dir vorher bestimmt nicht sagen.

 

Das ich dann woanders Tüv bekomme.

 

Ohne Tüv, genauso wie die J´s.Aber es soll ja teilweiße möglich sein auch unmögliche Sachen einzutragen.

Nur dazu werde ich keine Auskunft geben ;)

 

Kann Fox auch dieses blaue Design machen, wie bei j's?

 

Nein.

ACC ist keine Klimaanlage!
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