DerTobi Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Guten Morgen, Ich plane mir eine Auspuffanlage von J´s zuzulegen, nun hab ich oft gelesen das Single (1ESD) Anlagen mehr Leistung bringen wie Dual (2ESD) Anlagen. Wieviel bringt denn eine Einflutige Anlage mehr/weniger als eine Zweiflutige? Welchen Rohrdurchmesser sollte ich bei einer Einflutigen Anlage nehmen? 70mm? Ich habe bereits Ami-Foren durchsucht, aber dort gab es auch keine konkrete Antworten. Ein Dyno Diagramm oder sowas wäre genial. Argumente wie 2Flutige sieht besser aus, zählt dieses mal nicht ;) Grüße DerTobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 also die 70er wird zu viel sein. (ideal sind für den accord 63,5 laut paar leuten) nen vernünftigen krümmer und kat plus die 60er wird dir mehr bringen. was genau kann hier sicherlich keiner sagen, da die in deutschland meines wissens noch keiner am accord hat. ich habe auch schon mit dem gedanken gespielt mir die single von j´s zu holen (60er) aber die wird auch sehr laut sein. die 70er ist noch lauter :D man kann aber noch den silencer rein machen und zwischendurch noch schalldämpfer einbauen. eintragen sollte dann auch über bodykitfactory gehen. willste die titan oder die "normale" holen? wo willste bestellen? was zahlste? gerne per pn :) Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 26. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 wollte mir eig auch die 60er (Edelstahl) holen. Bestellen wollte ich eig bei risingsunperformance.nl Im US Forum hat einet geschrieben das die 60er von der Lautstärke noch ganz fahrbar sein soll. Mein Ziel ist es das maximum an Leistung rauszuholen ohne nach 300km BAB ein höhrsturz zu haben. Ich schreibe vom Handy, also nicht wundern, wenns komisch aussieht etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 ok ;) wenn du zu hause bist, können wir ja ein wenig weiter schreiben über preise, lieferzeit etc... Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 26. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Wo hattest du denn vor zu bestellen? Hatte vor, das Ganze mit einem Weapon R Krümmer zu kombinieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 ich weiß noch nicht wo ich bestellen würde. wollte mal alle durch gehen und nach preisen und lieferzeit fragen. krümmer und kat bin ich im moment dran was bauen zu lassen, nur das zieeeeeeeeht sich alles :( ansonsten muss ich mal gucken welchen ich sonst nehmen würde. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 26. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 http://www.risingsunperformance.nl/ape-garage-catback-2-5.html <-- der wäre 63,5, also "Optimal" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tonny16 Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 wills du denn Weapon R krümmer mit der Test Pipe verbauen die dabei ist ? Oder nur nur denn Krümmer denn wenn du die die Test Pipe nihmst plus die J's wird es eeeeeeeextrem laut da kannst du sicherlich keinen 300 KM BAB fahren könenn da has dus chon nach 100 KM ein hörstrürz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 aber sowas würde ich mir nicht drunter bauen... sieht voll schebbig aus für das geld... dann für paar € mehr ne j´s ... wichtig ist es das du vorne krümmer und kat nen passenden durchmesser hast und nach hinten nicht zu "eng" wirst. denke mit der j´s ist man gut bedient :) edit: ach ja, bei den krümmern und kat musste aufpassen. gibt welche für den jdm euro r und der hat nen anderen flansch als wir am k24a3 (also unten zum kat) edit 2: weiss einer ob beim spoon krümmer der rest noch dabei ist??? überall sehe ich nur das bild wie hier *g* http://www.risingsunperformance.nl/spoon-4-in-2-exhaust-manifold-cl7.html Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tonny16 Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 meinst den Krümmer ? denke der J's wird so einfach nicht raufpassen oder ? Gucke grad bei Heeltoe und da steht nur Euro R. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 26. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 (bearbeitet) Die Anlage von J's mit 70er Durchmesser hat ja nur ein ESD (kein VSD)...:D Hiermal der 60er: http://www.youtube.com/watch?v=WOSmx0mm-70 http://www.youtube.com/watch?v=_HtM_1M0Fp0 (kein TSX) Geiler Sound :sabber: Sucher immer noch vergebens nach nem Dynodiagramm... @tonny Also erstmal mit der Testpipe :D Und dann vllt Flexrohr einschweißen und 200Zeller. edit: http://www.heeltoeauto.com/Weapon-R-Race-Header-2004-2008-Acura-TSX-2003-2008-K20-K24-Honda-Accord-JDM-includes-test-pipe-pr-64856.html steht JDM...mh... Bearbeitet 26. Juli 2010 von DerTobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 meinst den Krümmer ? denke der J's wird so einfach nicht raufpassen oder ? Gucke grad bei Heeltoe und da steht nur Euro R. ja, der j´s krümmer wird auch net so einfach passen bei unserem... wie siehts aus, wer wäre denn noch dabei beim "eigenbau" krümmer? der wäre dann vllt sogar mit irgendeinem gutachten, da die firma wirklich viele und gute sachen macht.. auch eher für porsche ferrari etc.. ach ja... und die j´s klingt wirklich einfach nur am geilsten^^ edit: yammi http://www.heeltoeauto.com/files/Thumbs/feels_exmani_cl7.jpg $2,197.65 omg... gibt es als 2-bolt (Euro R) und 3 bolt flange (CL9) Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Ein Single Anlage ist von der Performance, Strömungsgeschwindigkeit besser weil sie keinen Abzweigung vor der Y-Teilung hat und sie ist leichter als die Dual. Beim Spoon Krümmer ist es nur das Oberteil genauso wie beim 5Zigen fürn Euro-R. Die Euro-R Krümmer passen am EDM Accord glaub ich gar net, weil die einen anderen Motorträger haben, deshalb gibt es von Toda auch welchen fürn Euro-R und welche fürn TSX. Ein 70mm Anlage muss nicht unbedingt zu groß sein, fahren viele CTRs mit 70mm Anlagen rum. Aber fürn Alltag zwecks Eintragung etc. ist 63mm schon die bessere Wahl und von der Lautstärke reicht das, fahr am ATR 63mm ab Krümmerausgang. Beim Weapon-R Krümmer gab es Problem weil das Loch für die Lambda an der falschen Stellen war, weiß nicht ob das schon geändert wurde... Bei der Testpipe geht die Motorkontrolleuchte an, genauso wie beim 200 Zeller, beim 200 Zeller kann man tricksen ob das bei der Testpipe klappt mag ich bezweifeln... Wegen Dynos muss ich mal gucken, es gab in einem Forum einen Sammelthread. Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 26. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Testpipe kann man auch tricksen, mit dem Winkelstück (Defouler/CEL Eliminator);) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 http://www.tsxclub.com/forums/1st-gen-engine/36591-official-dyno-charts-thread.html Hier sind paar Dynos. http://www.ozhonda.com/forum/forumdisplay.php?86-Accord-Euro Oder guckt hier mal durch ist ein Forum aus Australien die haben auch den EDM Accord CL9. Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 (bearbeitet) Ich hab gerad mal meine Connections zu Fox spielen lassen. Die würde euch auch ansatt der Duplex wie ich sie zB. habe, eine Single Anlage ab Kat bauen. Ob mit oder ohne VSD/MSD bleibt dann jedem selbst überlassen. Sie brauchen aber ein Fahrzeug vor Ort um das zu machen. 63,5mm oder 70mm könnt ihr frei wählen. Endrohr auch frei wählbar. http://www.fox-sportauspuff-shop.de/index.php?cName=sportendrohre-c-530&xploidID=a50cb3834bc9b41565c8f2472ee6742e Natürlich ohne TÜV! Dann habt ihr eine gute Single Anlage nach eigener Konfiguration für ~500euro ;) Bearbeitet 26. Juli 2010 von Accord06 Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 26. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Geiles Angebot! Guck nachher mal nach Soundfiles. Kann ich eine DB Obergrenze festlegen? Das ich dann woanders Tüv bekomme. Kann Fox auch dieses blaue Design machen, wie bei j's? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Kann ich eine DB Obergrenze festlegen? Nicht wirklich.Man kann nur durch den Aufbau/Größe des ESD und ggf. durch VSD/MSD die Lautstärke begrenzen. Was zum Schluss raus kommt an dB können die dir vorher bestimmt nicht sagen. Das ich dann woanders Tüv bekomme. Ohne Tüv, genauso wie die J´s.Aber es soll ja teilweiße möglich sein auch unmögliche Sachen einzutragen. Nur dazu werde ich keine Auskunft geben ;) Kann Fox auch dieses blaue Design machen, wie bei j's? Nein. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 kannst das rohr ja blau anmalen :D http://www.fox-sportauspuff-shop.de/images/thumbnail/produkte/big/28-ENDROHR.JPG Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Oder mitm Schweißbrenner bekommt man auch schöne Anlauffarben hin wen man gefühlvoll draufhält. Wirklich! Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 ja, das stimmt :) ist ja bei den meißten so gemacht Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Die J´s ist nicht umsonst so teuer ... steckt bissl Entwicklung drin ... Aber eintragen kannst in jedem Fall vergessen ...die J´s sind alle zu Laut ... Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 kommen doch auch mit silencer und zur not kann man noch nen msd reinschweissen?! hat doch hier einer mit ner skunk2 gemacht und eingetragen bekommen Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Is aber nicht sinn der Sache in so ne gute J´s dann nen MSD etc. rein zu schweißen. Silencer is auch Mist. Wie *micha* schon sagte steckt da auch nen bissl Entwicklungsarbeit drin. Alles was du dann im nachhinein daran veränderst ist kontraproduktiv. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 26. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Ja leider ist das Rohr zuviel gebogen... kannst das rohr ja blau anmalen :D http://www.fox-sportauspuff-shop.de/images/thumbnail/produkte/big/28-ENDROHR.JPG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.