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kommen doch auch mit silencer und zur not kann man noch nen msd reinschweissen?!

hat doch hier einer mit ner skunk2 gemacht und eingetragen bekommen :wink:

 

Kannst Du bei der J´s in Verbindung mit Krümmer und Rennkat abhaken.Die brüllt dir die Ohren raus.Mal davon abgesehen unter 200 Zeller Kat geht beim Accord nix.70mm ist zuviel, dass macht keinen Sinn.

 

Die Skunk2 bekommt man mit Silencer ohne Probleme eingetragen.Da ist die aber auch recht leise.

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ja, 63,5 sollen ideal sein.

 

die befürchtung habe ich auch, das es mit krümmer und kat bei der j's einfach nur zu heftig wird :(

naja, muss man sich mal was anderes einfallen lassen und einfach mal probieren :/

 

 

edit:

hier beim toda sieht man die durchmesser an den einzelnen stellen... die hatte ich auch schon angepeilt.

http://www.risingsunperformance.nl/toda-k24a-cl9-cm2-types-200hp-spec-exhaust-manifold-4-2-1-sus.html

 

braucht man eig nurnoch die längen der rohre.. aber die bekomme ich ja hoffentlich mal bald ...

 

dann nen 200 zeller mit 60er ein und ausgang plus ne 60er anlage dahinter und man ist gut bedient

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Worauf wollt ihr eigentlich hinaus mit der ganzen Sache?

 

Solls leise sein und TÜVbar oder laut und soll Leistung bringen?

 

soll nicht zu laut sein und leistung bringen^^

leistung hat nix mit der lautstärke zu tun. es geht darum eine bauweise zu finden die leistung bringt und nicht grade brüllt wie sonst was

 

tüven muss man es so oder so. was man nachm tüv damit macht ist wieder ne andere sache^^

ich würde sogar immer (öfter) mim silencer rumfahren und dann aufm track raus bauen damit wieder volle leistung da ist

 

 

 

danke, schaue ich mir gleich mal an

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Krümmer + Kat + Catback von Toda, J´s usw. + Steuer + Zoll + Eintragung ...

 

wow .. Geld muss ja da sein ...

 

Zusammen mit dem Airbox Mod + Kpro (was ja leider nicht geht) würden schon gute 230ps rauskommen ...

 

Da man den Accord aber nicht abstimmen kann würde ich die Finger von so teuren Sachen lassen. Bringt zwar was, aber ohne Abstimmung nur die Hälfte von dem was gehen würde ...

drive.S.low

 

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und um steuern und zoll nicht zu zahlen gibt es ja rising sun performance.. da kostet die j´s 865€... was in meinen augen "nicht viel" ist...

 

krümmer und kat sollen hier gefertigt werden. dann wird es auch net so teuer, da ein paar leute interesse haben. denn im moment kostet allein son ct krümmer ~650-700€ bis der hier ist :(

dann lieber hier was bauen lassen

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aso. dachte die preise sind so wie sie da gelistet sind.

~900€ für die j´s wenn ich sie mir selbst hole

 

und ja, da steckt was hinter dem preis.

klar ist der toda ein spitzen krümmer und so leicht kann man den net nachbauen, aber wenn man gewisse maße schon hat plus einen mit erfahrung der es berechnet, dann sollte man hier auch was hin bekommen... und das ist auf jeden besser als son tss krümmer für 400€, der nur dazu da ist um zu sagen "ich habe nen krümmer verbaut"... oder siehst du das anders?

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also im endeffekt kommt der weapon r mit ner test pipe an welche die j´s ja so passen sollte, sprich du schneidest bei der test pipe nen stück raus und an diese stelle machste nen 200zeller rein.

 

genau.

2 bolt und 3 bolt bezieht sich auf den anschluss am kat.

ob sie oben am kopf passen kann weiß ich leider auch net zu 100%

 

wann willste denn den krümmer/kat bestellen bzw haben?

 

ich habe grade ne mail von meinem konstrukteur erhalten mit ein paar fragen bezüglich ansprüchen..

 

"Messagea) Higher Torque at lower rpm

OR

b) Higher Power at high rpm.

OR

c) A compromise between both with efficient fuel efficiency."

 

oder

 

"4-1 header or 4-2-1 header..."

 

dazu braucht er noch die genauen daten vom motor.

werde ihn am samstag beim testlauf des formula student treffen und das ganze mal mit ihm durch gehen. hoffe das er mir da schnell helfen kann und ich dann schon nächste woche mal zum auspuffbauer fahren kann :)

 

werde ihm aber gleich schon alles zukommen lassen.

 

ich denke das ein 4-2-1 krümmer ein guter kompromiss ist, denn 4-1 krümmer werden eher für hohe drehzahlen genutzt...

 

mache noch einen thread auf um zu fragen wer interesse hat an nem krümmer und werde dann mit der zahl beim bauer fragen, was es kosten wird. am besten auch direkt mit dem passenden kat.

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wo haste den preis her?

ich komme auf ~590€

 

ausserdem ohne flexrohr... ich weiss net... der muss ja schon irgendwie die schwingungen absorbieren...

 

und er ist für hohe drehzahlen gedacht...

ich bin da eher für einen wo ich untenrum mehr drehzahl bekomme bzw der halt so berechnet ist das er das maximal mögliche rausholt ohne den wagen gleich immer bis zum letzten treten zu müssen um was zu spüren.

man muss halt überlegen in welchem drehzahlband man öfter unterwegs ist

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http://cgi.ebay.com/ebaymotors/WEAPON-R-SS-RACE-HEADER-EXHAUST-04-05-ACURA-TSX-NEW-_W0QQcmdZViewItemQQhashZitem45f0f50232QQitemZ300395332146QQptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories

 

hatte vor kurz vor dem Stück zum Kat zwei Flexrohre einzuschweißen.

 

Das beste wäre einen 200Zeller der Plug&Play dran passt, so kann man sich die Testpipe auch noch drunter bauen.

 

Aber unten rum mehr Power wäre super...

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Würde die kpl Anlage eher auf 63mm auslegen anstatt auf 60mm... zu mal die Angaben höstwahrscheinlich den Außendurchmesser darstellen und net den Innendurchmesser, ist bei fast jedem Krümmer so.

 

Flexrohr brauchst du nicht unbedingt, ein original Hytech, SMSP usw haben auch keins und die halten, die benutzen sowas:

http://www.powersprint.eu/Auspuff-Bauteile/Kompensator/

 

Bin noch keinen K24 gefahren aber denk mal das die wie jeder Honda obenrum gut gehn, daher würd ich schon eher auf Midrange Power gehen, die PS oben kommen noch aweng durch den Kat und Auspuffanlage.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

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