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Single oder Dual


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ja da muss man schwer aufpassen mit den durchmessern. vorallem mit krümmer und kat dazu.

nicht das man den fluss verschlimmbessert... denn die abgase sollen nur so schnell sein das die nicht wieder in die brennkammer gedrückt werden, jedoch schnell genug um einen saugeffekt bzw unterdruck zu erzeugen um die abgase aus der brennkammer zum richtigen zeitpunkt zu entfernen.

gegendruck braucht man nur bis zum sammler, danach sollte es frei abfließen.

 

man sollte schon was über strömungslehre bei sowas wissen und verstehen.

das bischen was man sich hier und da durchliest ist nicht alles, leider :cry:

(ich hoffe nächstes semester werden vorlesungen zur ströhmungslehre angeboten die ich dann einfach mal so besuchen werde)

denn überall wird gesagt "krümmer, 200zeller und 63,5mm rohrdurchmesser" und kaum einer versteht den sinn dahinter ;)

dazu braucht man noch ne vernünftige ansaugung...

 

deshalb mal abwarten bis samstag und gucken was mein spezialist da sagt und berechnet.

er wird dann schon krümmer, passenden kat und rohrdurchmesser ab kat berechnen. dann kann man weiter suchen :)

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Top-Benutzer in diesem Thema

Kennt noch jemand 63,5mm Einflutige Anlagen?

 

Da wären bis jetzt:

Fox - von Accord06 - 500€

APE Garage - Risingsunperformance - 750€

 

@cabkiller: Ich hoffe du lernst für uns was über Strömungslehre und vermittelst es uns dann :-)

Bearbeitet von DerTobi
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ja, ich hoffe mal^^

 

also gestern spät habe ich noch ne mail bekommen, das wir uns sa def treffen.

ich bin gespannt und hoffe auch das das nun fix geht :)

 

 

btw.. zum weapon r krümmer

"The header is best used for vehicles with high lift cams and high RPM rev band"

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@DerTobi

 

was has du jetzt für ne anlage drunter OEM ? Also ich würde dir die SKunk2 empfehlen von der Lautstärke Optimal sie ist aber nicht Single dafür ist der Preis überzeugent die hälfte von ne J's und die lautstärke wird dir auch genügen vor allem wenn das teil erst mal warm gefahren ist.

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Skunk2 hat ja jeder ;-)

 

ich hätt evtl auch interesse an so einen custom krümmer.

Man bräuchte auch noch nen CEL eliminator...kp wie das in deutsch heißt.

 

naja so wieviel haben die skunk jetzt auch wieder nicht beim Import Fever war ich der einizige damit:)). Klar ist eine J's exlusiver aber denke nicht das du da so viel mehr rausholen wirst bei der J's zahlt man auch viel für denn namen genau wie bei den ganzen Mugen teilen. aber muß du sleber wissen.

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lol und dann willst du ne j´s bzw ne single haben :D

also erstmal sollst du wissen was du willst.

laut, leistung, mix was auch immer.

dann solltest dir nen guten auspuffbauer suchern der dir was mit unterdruckklappen baut bzw irgendwelchen db killern die man ausm auto auf und zu machen kann

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Ihr steigert auch da in was rein wie ich finde.

 

Wenn ihr nen Rennwagen aufbauen wolltet dann würde ich den Aufwand verstehen.

 

Krümmer selber entwickeln, 200 Zellen Kat, X verschiedene Auspuffanlagen usw.

Und letztendlich könnt ihr den Wagen nicht mal abstimmen...

 

Krümmer gibts ja für den Accord mehr als genug: Mugen,DC Sports, TSS, Comptech, Weapon R usw. usw.

 

Glaubt ihr das euer selbstgebauter Krümmer die anderen in den Schatten stellt?Eher nicht.

Und selbst wenn, isses den Aufwand nicht wert.

 

Auspuffanlagen gibts auch mehr als genug in den USA und Japan.

 

Ich weiß, Single is selten, aber Dual sieht einfach am besten aus am CL Accord.

 

http://www.modifiedlife.com/wp-content/uploads/2008/04/tanabe-super-medallion-hyper-for-acura-tsx.jpg

http://www.aj-racing.com/shop/image.php?type=P&id=1442

http://www.circuitmotorsports.net/images/products/VIBRANT/_10121/50544.jpg

https://www.heeltoeauto.com/files/Thumbs/fugistubo_legalisr_tsx.jpg

http://www.odv2.com/catalog/images//ODV2Prelude/Apexi_WS2_Catback_Prelude.jpg

 

Ich könnt noch mindestens 10-15 weitere Anlagen + Krümmer posten.

 

Will damit sagen, warum so einen Aufwand betreiben wenn es doch Teile OHNE Ende gibt?

Die Apexi WS2 zB. würdet ihr auch eingetragen bekommen, viele andere auch.

 

Illegal sind vom Prinzip her alle von mir gezeigten Teile, genauso als wenn ihr nen Krümmer selber schweißt oder FOX euch ne Single Anlage bruzelt.

Also wozu illegal was selber bauen wenn es aufm Markt schon so viel gibt...

 

Gruß

ACC ist keine Klimaanlage!
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es geht nur darum, das die ganzen krümmer ausn staaten (die auch was taugen sollen) einiges mehr kosten als die billigen. dann könnte man sich glatt einen von tss oedr obx und wie die alle heissen holen.

der einzige günstige der auch was taugt ist der comptech, wobei der auch auf knapp 600€ kommt bis der hier ist.

dazu kommt noch, das die meisten guten krümmer ausn staaten auch 2 bolt sind und bei uns net passen (muss man dann wieder ändern), die anderen mit ner testpipe versehen sind was garnet in frage kommt und es dann nochmal geld kostet nen kat rein zu bauen etc...

 

hier soll ein krümmer gefertigt werden, wo man weiß das er das bringt was man will und gleichzeitig was mit passendem kat hat. hier will man keinen feels krümmer in den schatten stellen der knapp 2000$ kostet. den kat kann man dann später auch einzeln anbieten, quasi als einbaufertigen kat, wenn sich einer doch für einen anderen krümmer entscheidet.

die meisten krümmer ausn staaten sind auch eher für hohe drehzahlen gedacht, sprich diese race krümmer geschichten. ich z.b. brauche soeinen nicht, denn wie oft bewege ich meinen wagen bis in den roten bereich? deswegen brauche ich genau was für den mittleren bereich, was nicht so schwer ist zu realisieren.

ich werde mir das angebot einholen und dann sehen was es kostet und ob es sich lohnt oder net.

hauptmerkmal des eigenbau krümmers ist nicht nur der gewünschte bereich den man sich erhofft, sondern auch ein gewisser preis den man unterbieten will.

 

bei auspuffanlagen verstehe ich das man sich da nen haufen holen kann.. aber auch hier wiederum, bis das alles hier ist kostet es wieder einiges mehr und man hat die meisten auch noch net gehört. selbst youtube vids bringen da nix. meine mugen z.b. hört sich da anders an als in echt.

 

warten wir mal ab was der morgige tag bringt. ich poste dann direkt was ich alles habe und ich hoffe ich kann montag zum bauer um nen preis zu holen.

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sowas wird es bald auch hier einbaufertig für den accord geben, mit e zeichen und 200 zellen und legal in deutschland. habe das angebot schon gesehen. ist zwar schön günstig, aber mit versand zoll etc wirds auch wieder darauf hinaus laufen, das man es hier fast schon billiger bekommt.

 

zum thema krümmer.

habe heute mit meinem ingenieur geredet und es kam noch dabei raus, das er 2 jahre bei honda in der entwicklung in indien gearbeitet hat :schock:. als ich dem meinen motor gezeigt habe wusste der auch direkt bescheid an wen er sich in indien wenden kann wegen ein paar daten die ich ihm leider noch nicht bieten konnte :) so sachen wie ventilöffnungszeiten, winkel etc findet man leider net im WHB.

dazu hat er mir noch viele sachen gezeigt und erklärt, formeln usw. zu krass was alles beachtet werden muss (volumenstrom, strömungsgeschwindigkeit,..)

ich dachte ich weiß schon einiges, aber womit der heute noch an kam... hammer.

leider hatten wir auch nicht sooo viel zeit weil die den rennwagen getestet haben für die kommende woche (formula student aufm hockeneheimring). wenn der nächste woche wieder da ist und die infos hat die er braucht, setzten wir uns wieder zusammen.

 

also noch ein wenig gedult und dann gibts hoffentlich auch was feines :)

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  • 2 Wochen später...

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