Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ABS-Problem

Michel26

Empfohlene Beiträge

Hi ihr

ich fahre einen CG2 Baujahr 2000

habe folgendes Problem:

Meine ABS-Leuchte im Amaturenbrett leucht na dem Anlassen auf, weswegen das ABS dann ja wohl einen Fehler haben sollte (es funktioniert auch sicher nicht!). Nun beim H.Händler checken lassen Aussage Honda, ABS Steuergerät sei defekt , ein gebrauchtes besorgt, gleicher Fehler, Sensoren ohmisch durchgemessen alles I.O. wieder Honda Fehler auslesen lassen, Aussage H.H. ABS-Hydroverteiler sei hin. Auch diesen gebraucht ersetzt gleicher Fehler wie immer. Freie Werkstatt meinte eventuell ABS Relais. Nun meine Frage. Könnt ihr mir sagen wo dieses ABS-Relais sitzt, damit ich das mal durchmessen könnte? Klar ich habe bis jetzt nur gebrauchte Teile zum Fehler beheben benutzt, aber die Teile kosten Neu jeweils ca. 1000 Euronen und das bin ich bis jetzt nicht mehr bereit gewesen dafür auszugeben. Und schließlich ist der Fehler immernoch der gleiche wie am Anfang. Habt ihr sonst noch Hilfreiche Tipps ?

MFG

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Versuch doch mal, die Sensoren nicht ohmisch, sondern voltisch zu messen!

Ein veränderter Widerstand würde eher auf ein kaputtes Kabel hinweisen, was fast nie passiert.

- Stecker abziehen und Voltmeter anschließen (an das Kabel, was vom Rad kommt)

- Rad kräftig drehen

- Voltmeter sollte eine geringe Spannung anzeigen (0,... V)

- wenn nicht, ist der Sensor tot (Spule mit Kern zusammengerostet)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.