Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

2011 CR-Z Type R


Solaris343

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Naja mal gucken welchen Motor sie dann dort reinbauen.

200PS klingt dann schon ordentlich.

Der Serien CRZ geht auch nich schlecht aber auch nicht so der Knaller.

Vielleicht mach ich mal ein Video vom CRX wenn er wieder da ist.

 

Der Accord Cross. da sieht etwas naja aus.

Lassen wir uns überraschen was alles kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig solaris. Deswegen bin ich auch nicht dagegen, das es ein Hybrid werden soll, sondern eher dafür. Im Drehzahlbereich wo der ottomotor zu wenig leistung bringt , kann der e-motor ordentlich was reißen, solange er stark genug ist. Der bringt das gewicht dann schnell in fahrt. ;) Bearbeitet von Stahli

GB6SH0T.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Accordgen. 2011 :wink: ist mal wieder typisch Autobild.

 

Nach drei Jahren kommt das Facelift, aber nicht die Nextgen.

Der aktuelle ist ja grad mal 08 aufn Markt gekommen.

 

Wetten das die beim CR-Z TypeR wieder mal nur den "alten" K20 einbauen, und den Rest ausm CR-Z lassen.

Der E-Motor geht dann dabei unter leistungsmässig und alle zerreissen ihn wieder als Pseudohybrid, das außer mehr Gewicht eh nix bringt...:(

 

Wenn kein stärkerer E-Motor kommt, könnens den beim K20 gleich rauslassen, da er mit dem Motor eh kein Stadtauto (hybrid-vorteil) mehr ist und der Akku bei "standesgemässer" Bewegung des TypeR nach kurzer Zeit leer ist und dann nur noch der K20 arbeitet

= wirklich nur noch zusatzgewicht ab dem Moment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wieder mal? Egal ob CTR, ATR oder ITR alle wurden nochmals überarbeiten und Gewicht wurde eingespart. Die klatschen nicht einfach nur ein anderen Motor rein. Guck die mal einige Tracktest Videos aus Japan an und dann gucke mal was die alles so auf der Strecke liegen lassen, Fahrzeuge die mehr als 250 PS haben, weil die Autos bei Honda meistens sehr gut abgestimmt werden.

 

Und der K20 ist ein Klasse Motor ;)

 

MfG Stahli

Bearbeitet von Stahli

GB6SH0T.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist der Type R auch schon Mist... Manchen kann man es echt nicht recht machen.

Super Kiste! Her damit! Bei dem kompakten Auto würde es au völlig reichen nen K20 mit Euro5 zu verbauen!

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hybrid mit K20?:wall:

Was soll der schwachsinn, mal ehrlich!!

 

Wer soll das denn Bezahlen. Wenn die Akkus dann alle sind, dann fährste ein haufen zusatzgewicht mit dir rum und kommst nicht mehr aussen Ar...... Na Super!!

 

Ich kaufe mir ja nen Hybriden damit ich wenig Verbrauch erziehle.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wieder mal? Egal ob CTR, ATR oder ITR alle wurden nochmals überarbeiten und Gewicht wurde eingespart. Die klatschen nicht einfach nur ein anderen Motor rein. Guck die mal einige Tracktest Videos aus Japan an und dann gucke mal was die alles so auf der Strecke liegen lassen, Fahrzeuge die mehr als 250 PS haben, weil die Autos bei Honda meistens sehr gut abgestimmt werden.

 

Und der K20 ist ein Klasse Motor ;)

 

MfG Stahli

 

Weil derzeit der K20 ausm CTR der einzige Motor ist der für den TypeR in Frage kommt, und ich es auch als Hondafan wenig innovativ finde den selben Motor über mehrere Fahrzeuggen. hinweg mitzunehmen.

Der K20 aus CTR ist toll, aber nicht der jüngste, und für einen Technologieträger wie dem CR-Z sollte es evtl. mal was neues geben (außerdem stehts ja eh noch ned fest, was drinn verbaut wird)

Von mir aus sogar Downsizing mit Turbo+Hybrid...

 

"Wieder mal", weil der K20 vom Accord EuroR, die letzten beiden CTR Gen., Acura-RSX, Stream, CRV, US-Civic, Acura-CSX usw. verbaut wird.

 

ATR und ITR hatten andere Motoren (H22 und B18 )

Und ich kann nicht verstehen, warum gerade diese Spitzenmotoren nicht weiter verwendet wurden sondern immer wieder der K20 herhalten muss.

 

 

Und ich hab nie gesagt, das der Type-R bzw. der K20 schlecht wäre.Finde den K20 super.

Ich finde nur der K20 "wäre" keine gute Wahl in Verbindung mit einem Hybridmodell und dem Gedanken dahinter.

Bearbeitet von gladiac900
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor hier alle wieder kritisieren jetzt ist schon der Type r schlecht.

 

Aufmerksam lesen,

Meinung anderer auch mal akzeptieren oder überlesen,

in gewisser Weise haben sie Recht.

Hybrid hat Vor- und ne menge Nachteile.

Solange wir aber keine Infos haben brauchen wir uns nicht den Kopf zerbrechen.

 

Honda hatten ihre Gründe warum der H22 und B18 nicht mehr weitergeführt wurden.

Tolle Motoren und sehr pflege intensive sonst war nicht lange gut kirschen essen damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso soll denn der type r als Hybrid mist sein?

Wie stellt ihr euch das mit dem entladen vor?

Ihr laden den Strom ja nicht aus der Steckdose, sondern erzeugt diesen beim stop and go Verkehr, sprich beim Bremsen. Und das musst man früher oder später machen. Somit wird man immer strom zum beschleunigen haben. Natürlich bringt ein Hybrid nix auf der Bahn aber da lässt sich auch nicht mehr viel einsparen, außerdem macht das Gewicht immer weniger aus je schneller man ist (siehe Lotus: von 0 - 100 spitzenwerte aber ab dann hat er auch nur seine entsprechende Leistung und kämpft nur gegen den Wind).

Turbomotoren sind meiner meinung nach quatsch. Der neue GTI verbraucht in der Realität ganze 4 Liter mehr als angegeben, wo bitte ist das Sparsamer, da Verbraucht der CTR locker nen liter weniger auf der Strasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit 4L mehr ist der GTI nicht zu fahren, guck mal Spritmonitor da müssten ja alle GTI dann nicht unter 12L zu finden sein...ich seh einen durchschntittsverbrauch von allen gelisteten unter 9,2L...der type R ist mit 10,44 im schnitt angegeben bei spritmonitor...ich fahr trotzdem lieber Honda :D

 

VG

Ex CG8, Cu2,CU3 180, jetzt CL9 Arctic Blau Automatik Executive mit Type S Paket .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin von einem Test in der AMS ausgegangen deswegen komm ich auf 4 Liter.

Zu den Angaben bei Spritmonitor muss ich noch sagen, das man selten einen über 30 in nem type r sieht, beim gti wiederrum sehe ich aber immer sehr viele Fahrer die auch mal über 40 sind. Diese Leute fahren natürlich auch entsprechend sparsamer. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Autoscout24 ist der R auch genügsamer als der GTi. Und man darf nicht vergessen, dass er fast nen halbes Jahrzehnt älter ist und die Leistung aus der Drehzahl holt. Natürlich ist der GTi trotzdem besser :roll:

 

So back 2 Topic.

Downsizing? Nein danke! Erstens ist Honda traditionell und baut Sauger und zweitens. Wer will nen 1.6er oder gar nen 1.4er mit 200 Turbo PS?

 

Wenn ich das so lese, habe ich das Gefühl wir haben hier Maschinenbau-Ingenieure oder Motorenbauer, die alle besser wissen, als Leute die das wirklich sind und Geld dafür kriegen. Der K20 ist doch ok und wenn er läuft ist doch auch gut?! Was soll man denn daran verändern? Der wird dafür optimiert und fertig. Erst ist der CR-Z zu lahm jetzt zu schnell. So langsam verstehe ich Honda und deren Modellpolitik in DE. Nie kann man es recht machen. Immer meckert wer.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein GTI hat den gleichen Hubraum wie ein R.

Der K20 ist kein schlechter Motor, aber er ist langsam in die Jahre gekommen.

Drehzahlkonzept ist gut und sie laufen, man wünscht sich aber ab und an einfach nen Fön.

Sauger hin oder her wenn man es finanziell sieht wäre mal ein Fön nicht schlecht.

Zu mind mal für nen Accord oder so.

 

Und ein Auto kann niemals zu schnell sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein GTI hat den gleichen Hubraum wie ein R.

Hat wer was anderes behauptet?

 

Dann kauf dir nen Auto mit "Fön". Ich hoffe Honda bleibt dem Saugprinzip treu. Wer sowas will kauft es sich, wer nicht holt sich nen Auto das beatmet werden muss um in Gang zu kommen :roll:

Und obwohl die Technik ins Alter gekommen ist, ist sie immer noch top. Sagt mir mal bitte was ihr denn neues haben wollt??? Geht es hier nur um künstliche Beatmung oder was soll so nen "moderner" Motor leisten können? Der wird doch ständig weiter entwickelt, es ist doch nicht so, dass sie den unverändert seit Jahren iwo reingeschmissen und fertig. Der wird schon für das jeweilige Modell optimiert, denk ich mir. Lieber alt bewährtes als iso nen unterhubraumisierten bzw. übel-scharf-gemachten Turbomist.

Bearbeitet von platin777

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin den K20 vor kurzem gefahren EP3.

Schönes Ding muss man sagen geht ordentlich.

Untenrum könnte es aber deutlich mehr sein wie ich finde.

Jeder muss es selber wissen.

Turbo hat mehrere Vorteile und auch kleine Nachteile.

Aber denke nen Turbo würde dem Accord gut tun,

möchte nicht sagen das der 2.4 untermotor. ist aber es fehlt ebend noch was scharfes.

 

Wenn es wirklich so werden soll kann ich Hondas Prinzip nicht nachvollziehen.

K20 mit Hybrid aber ok, erstmal abwarten ob es der überhaupt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.