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2011 CR-Z Type R


Solaris343

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Richtig solaris. Deswegen bin ich auch nicht dagegen, das es ein Hybrid werden soll, sondern eher dafür. Im Drehzahlbereich wo der ottomotor zu wenig leistung bringt , kann der e-motor ordentlich was reißen, solange er stark genug ist. Der bringt das gewicht dann schnell in fahrt. ;)

Ein E-Motor wird Schwächen eines Verbrennungsmotors niemals ausgleichen können. ;)

 

> Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.

Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. <

 

 

 

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Muss Razer recht geben Honda sollte langsam mal in die Pötte kommen und nen Fön wäre wirklich nicht schlecht. Dieses Hybridsystem is doch im moment voll fürn Arsch sobald de mit dem kleinen Motörchen bissen latte machst säuft der wie ein Vikinger bei landgang. Also wozu so einen Motor im CRZ? Honda macht einfach nichts Inovatives seit dem Vtec in den 90er Jahren gabs keine Wirkliche Technische Inovation was die Motoren angeht

 

Klar sind die K20 robust und ausgereift, technisch gesehn aber schon gute 10 Jahre alt. Mit I-Vtec reist man heute nichtsmehr vom hocker. Leistungs wie verbrauchstechnisch.

 

Man muss halt auch mal über den Tellerrand schauen wenn ich sehe wie der 1,4er TFSI Sirocco (Turbo/Kompressor 160PS) geht und wenn ich sehe was er dabei verbraucht da kann man nur neidisch werden. Klar weiß man nicht wie lange die Motoren halten das wird sich zeigen aber ein Bekannter ist in der Produktion des 1,4er TFSI beteiligt und laut seiner aussage würden die Motoren locker 200PS und mehr abkönnen auch bei dem kleinen Hubram.

 

Aber mit so einem Motor wäre der CRZ sicherlich ein renner auch auf dem Deutschen Markt.

 

Fiat treibt das ganze auf die Spitze und bau jetzt einen 0,5er 2 zylinder Turbo mit 85PS und elektronische Nockenwelle :schock: Soll den kleinen Fiat 500 in 0-100 in 11 Sekunden beschleunigen bei einem Verbrauch unter 5L.

 

Ich will jetzt auch nicht andere Marken in den grünen Klee loben Honda hat sicherlich auch seine Vorteile und ich werde meinen auch nicht so schnell mehr hergeben. Aber stände ich jetzt vor einem Neuwagenkauf würde meine Wahl vermutlich nicht auf Honda fallen

Bearbeitet von ecki

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Hallo,

 

also zunächst sollte man beim Thema CRZ Type R bleiben.

Allgemein kann ich mich da nicht ganz anschliessen, in Tests verbraucht der Honda weniger z.B.bei den Kleinwagen Jazz.Zum anderen halten die Motoren länger als die mit Turbo. VW und Co. haben da so Ihre Probleme, mit Turbosterben und so, laut den Foren.

Ausserdem was ist da Innovation, mit Turbo Motoren gab es schon in den 80ern bei Saab zum Beispiel, einzig die Einspritzung ist hinzugekommen.

Vergess Bitte nicht den revolutionären i-ctdi. und das für den ersten Diesel von Honda.

Motto im Forum:Wahre Fans bleiben bei Honda:wink:

The Power of Dreams

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. Dieses Hybridsystem is doch im moment voll fürn Arsch sobald de mit dem kleinen Motörchen bissen latte machst säuft der wie ein Vikinger bei landgang.

 

So,so - hast Du wohl den CRZ schon ausgiebig gefahren? Ich schon - Piano im "Blümchen-Modus" bewegt geht er locker unter 5l ( wird auch in jedem Test bestätigt ), aber selbst bei Dauervollgas auf der BAB mit ca. Tacho 210 km/h kommst Du nicht über 8 - 8,5l - ausgerechnet - nicht BC. Also "saufen" ist das für mich nicht!

 

Also wozu so einen Motor im CRZ?

 

Damit Du Spass hast mit wenig Sprit! Der Kleine hat den max Drehmoment von178NM bei 1000 rpM- Das schafft nicht mal ein Diesel! Der japanische Tuner SPOON holt aus dem CRZ mit nur knapp 150PS Systemleistung 6,6 sec von 0 - 100km/h. Aber auch die Serie macht in der Stadt und auf der Landstrasse richtig Laune und auf der BAB kannst Du auch schöööön mitschwimmen. Fahr doch mal 180 km/h auf Dauer auf der BAB und schau mal wie selten dich jemand überholt...

 

Honda macht einfach nichts Inovatives seit dem Vtec in den 90er Jahren gabs keine Wirkliche Technische Inovation was die Motoren angeht

 

Seit den 90er Jahren gab es den Type R - Motor, den S2000 Motor und den Diesel - alle mehrfach als Engine of the Year ausgezeichnet und der S2000 Motor ist heute noch der Sauger mit der höchsten Literleistung!

 

Man muss halt auch mal über den Tellerrand schauen wenn ich sehe wie der 1,4er TFSI Sirocco (Turbo/Kompressor 160PS) geht und wenn ich sehe was er dabei verbraucht da kann man nur neidisch werden. Klar weiß man nicht wie lange die Motoren halten das wird sich zeigen aber ein Bekannter ist in der Produktion des 1,4er TFSI beteiligt und laut seiner aussage würden die Motoren locker 200PS und mehr abkönnen auch bei dem kleinen Hubram.

 

Genau - deshalb gibt es auch jede Menge VW Kunden, die in der Auto Bild abkotzen, das ihr 1,4er TFSI quietscht wie ne Staßenbahn ( lag glaub ich an der Wasserpumpe), dies mehrfach - erfolglos -repariert wurde und sich jetzt schon auf die Rep.- Kosten nach Ablauf der Garantie freuen.

 

Aber mit so einem Motor wäre der CRZ sicherlich ein renner auch auf dem Deutschen Markt.

 

Beim CRZ ist nicht der Antrieb das Problem, sondern die Zielgruppe: Den jungen Leuten gefällt er zwar - aber den ist er meist zu teuer, und die Älteren haben zwar meist das Geld, wollen mehr Platz auf der Rückbank.

 

Fiat treibt das ganze auf die Spitze und bau jetzt einen 0,5er 2 zylinder Turbo mit 85PS und elektronische Nockenwelle :schock: Soll den kleinen Fiat 500 in 0-100 in 11 Sekunden beschleunigen bei einem Verbrauch unter 5L.

 

Erstens glaub ich nicht, dass 85PS reichen um den Fiat 500 in 11 Sek. auf 100 zu kriegen und Zweitens ist jetzt schon FIAT nicht gerade als der Garant für Zuverlässigkeit bei "normalen" Motoren bekannt.

 

 

Aber ich geb dir in einem Punkt Recht: Es wird auch bei HONDA mal wieder Zeit für was geiles Neues: In USA gibt es schon V6 Turbo und auch ein DSG wäre überfällig - gibt es zwar schon bei HONDA, aber bisher nur im Motorrad.

Dieseln macht Spaß
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Das Turbos hops gehen ist einfach normal.

Das liegt auch an der mangelnden Pflege und Unwissenheit der Mitbürger.

Genau das gleiche Problem wie H23 Motoren sind auch nicht wirklich stabil.

 

Hybridtechnik ist auch nichts neues.

Toyota macht das schon ein Jahrzent.

Revolution I-CDTI?

Commonrail auf Variable Nockenwelle wo ist da die Revolution?

Das ist für mich eine direkte Kopie vom Benziner.

Die sind alle ordentlich keine Frage aber es fehlt einfach das gewisse Etwas.

Früher waren 160PS weltklasse in diesem Segment (Civic).

200PS in der Accordklasse z.b. ist garnichts mehr.

Mittlerer Motor würde ich das nennen.

Man denke an 6MPS / R36 und und und.

 

Hybrid ist einfach wieder ein Modetrend.

Jahrzente wollte keiner was von wissen, auf einmal ist es Inovation.

Die Menschen pennen einfach und Honda lässt uns hier leider mit Motoren verhungern.

Schade das man keinen Wert auf all seine Kunden legt, nicht nur die Absatzmärkte.

Sie haben ja Motoren wäre also keine Kunst mal son Ding zu uns zu bringen.

 

Aber nunja man könnte sich ewig streiten darüber.

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Hallo,

 

also welcher 4 Zylinder Diesel ist so sparsam und laufruhig, zuverlässig? Weiss nicht ob du im Besitz eines bist oder gefahren hast.Mir würde nur der 20d von BMW einfallen, der ähnlicdhe Eigenschaften hat.

Dann nenn doch mal zu Hybrid und Diesel eine Alternative Bitte?

Für Elektroantriebe fehlt noch die Infastruktur und die Brennstoffzelle, kommt vor 2013 nicht.

Sind wir doch froh das es eine höhere Motorisierung als Type R CR-Z gibt. Sagen wir mal Alternative. Wenn gar nix kommt , ist man auch nicht zufrieden. Und das Honda Europa vernachlässigt, weils nicht so wichtig ist, ist ja leider so. vielleicht können wir uns auf einen würdigen Nachfolger vom Civic und Accord freuen.

Neuer Legend, Cr-V und Jazz- Hybrid. der FR- V war schon ein genieales Konzept, nur hat Honda "wohl"mangels Nachfrage Ihn aussterben lassen.

Wann wird der CR-Z als Type R beim Händler stehen?

200Ps Nennleistung, der dürfte dann schon ordentlich gehn. Mehr Leistung heisst ja nicht immer sehr viel mehr Verbrauch.

 

schönes we.:wink:

Acci- Fan

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Ja ich bin schon des öfteren einen gefahren.

Habe doch auch garnichts dagegen gesagt.

Honda arbeitet mit ausgleichswellen ect.

Der ist laufruhig und sparsam ebend ein Diesel und ja der 20iger von BMW ist schonmal ne Hausnummer.

 

Alternativen zu Hybrid?

Lexus seid Jahren, Toyota seid Jahrzenten da ist man noch meilen weit entfernt.

Sagt ja auch einer was und wir freuen uns keine Frage.

 

Aber die Motorpaltette läßt immer ganz schön zu wünschen übrig.

2 Benziner 1 Diesel...., bzw teilweise nur 1 Benziner und kein Diesel.

Das Vtec war damals ne innovation, wir würden uns alle freuen wenn es wieder was schönes gäbe.

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Wozu braucht ihr ne riesen motorenpalette wenn 1-2 motoren ausreichen um das gesammte band abzudecken. Die Hondamotoren sind sparsam und machn spass. Siehe D,B,K,usw. Wenn man ruhig fährt kann man schön sparsam sein und wenn man ihn tritt braucht man sich auch nicht zu verstecken.

Top wert = 6,48l auf 100km

Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.

Rührt euch nicht!

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz.

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz.

 

Die Entscheidung fällt nicht schwer

Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr.

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Weil vielleicht mehr als 1 oder 2 Motoren angebracht wären?

Man ist 0,0 individuell.

 

Man erkennt schon am Auspuff ist es Accord icdti, 2.0 oder 2.4.

Beim Civic braucht man nur hören, ist es Diesel oder Benzin.

Type R fällt auf.

 

Finde es könnten ruhig ein paar mehr Motoren sein.

Im Vor/Vorgänger Accord gab es doch auch 6 Motoren und man konnte wählen.

 

Wie dem auch sei man weiß ausm Stehgreif was der andere fährt und das ist irgendwo langweilig.

Wenn man sich mit accordfahrern unterhält sind sie auch ganz entsetzt wenn man sofort auf den richtigen Motor tippt.

 

Hätten lieber den Accord mit 1.8 140PS als Einstieg genommen,

den 2.0 etwas aufpoliert auf 160/170PS dann ebend ihren 2.4rer mit 201PS

und als Sahnestück noch was mit 240/250PS.

Mit jedem Auto kann man sparen wenn man möchte,

das kann auch nen 6er MPS mit Turbo und 260PS sich so bewegen wie der 2,4rer Sauger.

Trotzdem wird er gekauft weil es noch ein Auto mit Futter gibt.

Bearbeitet von RaZeR86
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Bei den deutschen Fahrzeugen erkennst du auch sofort was Sache ist.

GTI erkennt ein blinder, 6 Zylinder bei BMW haben immer 2 Röhrchen auf einer Seite usw.

Alle meckern immer über zu wenig Motorenauswahl und fahren dann noch nicht mal den größten Accord. Wer wirklich mehr Leistung will der findet schon den WEg dahin. VW bietet im Amiland auch nur 3 Motoren an und bei BMW beginnt´s auch erst bei 328 und auch die haben mal vom M abgesehen nur 3 motoren im Angebot.

Mazda baut auch keinen 6 MPS, lohnt es sich vieleicht nicht?

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Alternativen zu Hybrid?

Lexus seid Jahren, Toyota seid Jahrzenten da ist man noch meilen weit entfernt.

Sagt ja auch einer was und wir freuen uns keine Frage.

 

 

 

Nur mal so als Anmerkung: Honda baut seit 1999 Hybrid-Fahrzeuge - mithin mindestens genauso lange wie Toyota. Und ich kann aus meiner Erfahrung sagen: mein Civic IMA (Bj 2004) war sparsamer und erheblich zuverlässiger als mein Geschäfts-Golf (dieses angebliche Über-Auto wird nämlich auch nur von Menschen unter Kostendruck zusammengesteckt). Mit über 160000 KM habe ich den IMA verkauft, bis dahin habe ich außer den planmässigen Inspektionen nur einen ABS Steuersensor (heisst das so?) gebraucht. Ich gebe denen Recht, die sagen dass das Motorenangebot von Honda zu gering ist. Aber von uns würde auch keiner wissentlich (oder prognostiziert) Verlustgeschäfte mit Exclusiventwicklungen für EU fahren. Und einfach so Motorenprogramme mit bestehenden Motoren zu erweitern ist denke ich auch nicht sooo easy. Abgasverhalten und Getriebe anpassen, Homologation in EU, Produktionskapazitäten anpassen. Der als Beispiel gebrachte 1.8er muss auch in der schweren Accord-Karosse zB befriedigend arbeiten, das ist was anderes als im Civic. Und dann muss der auch noch billiger sein als der 2.0 - obwohl der Aufwand an Arbeit/Entwicklung/Material identisch sein dürfte. Und mehr gekauft würde dann auch nicht. Ich freue mich im Moment darüber, dass es meine individuelle Marke auf dem EU-Markt überhaupt noch gibt und die aufgrund ihres Misserfolges mit der hiesigen Kundschaft hier nicht die Tore ganz zusperren. Und alle denjenigen, die einen Accord V6 als DEN Renner empfinden (der 2.4 ist ja zu schwach und es muss was mit 250PS+ her) steht es frei Kontakt mit Honda USA aufzunehmen und das auf eigene Kappe hier einzuführen, zu homologieren, die Ersatzteilversorgung zu steuern, Garantien zu gewähren ... aber wundert Euch nicht, wenn man von Seiten des Werkes erst ab etwa 500 Fahrzeugen Absatz pro Jahr gewillt ist Sonderbrötchen zu backen ... zahlbar bei Lieferung selbstverständlich, nicht erst wenn Ihr den Endkunden habt. Soviele Käufer gibt es für sowas eben nicht - und deshalb wird das von Honda D nicht eingekauft.

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Warum gibt es im Amiland erst BMW ab 2,8L?

Das sind dort für die Jungs einkaufswagenmotoren nicht mehr.

Der 320i hat nur ein breites Rohr E36 sowie E90.

Der 335i hat auch keine 2 Röhrchen und trotzdem kann es von 323-328i alles sein.

Der Motor kommt nicht von Mazda sondern Mazdaspeed und nach deren Aussagen wird er höhstwahrscheinlich wieder kommen.

 

Das ein Hybrid weniger verbraucht wie ein Benziner ist doch normal.

Jungs vergleicht doch mal Äpfel mit Äpfel ihr würfelt alles so durcheinander wie es passt,

um für euch ne Erklärung zu finden wieso.

 

Wieso sollte ein Kunde importieren und dann alles umbauen lassen wäre doch schwachsinnig.

Leute die ihre Fahrzeuge importieren, wollen entweder Sammlerstücker oder die anderen,

meinen dabei noch Geld zu sparen bedenken aber nicht den Kostenaufwand ;).

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Was bei diesen Vergleichen der (vom Hersteller konditionierten) Neufahrzeuge allerdings nicht gesagt wird ist, dass die Qualität des Mini himmelschreiend schlecht ist. 3 Kollegen von mir fuhren Mini, 2 davon sogar sauteure Cooper S. Sie sind froh, dass sie diese inkontinenten Mängelriesen endlich los sind. Inspektionen und Reparaturen sind auch sehr teuer bei Mini. Bei Gebrauchtwagenempfehlungen in der Fachpresse schneidet der Mini immer mies ab. Für mich ist es unverständlich, wie ein solches Fahrzeug (dessen schlechtes Abschneiden beim TÜV und dessen häufige Mängel ja bekannt sind) trotzdem einen Vergleich gewinnt und dadurch sozusagen "empfohlen" wird. Der Wagen hat nicht nur einen hohen Anschaffungspreis, sondern auch hohe Folgekosten. Spass macht er beim Fahren, keine Frage ... (wenn er nicht gerade wieder bei Mini auf der Bühne steht)
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der Bericht ist Mist, man liest praktisch die Unlust des Autors über solche Autos zu schreiben.

Der CR-Z wird nur mit dem Benzinmotor angegeben, der Ekektromotor wird unter den Tisch gekehrt. Somit hat der Honda 114 ps und 154 Nm. Der Mini ist völlig nutzlos, hat seine Aggilität verloren aber gewinnt trotzdem klar. :roll:

Ach ja es ligt an den Reifen (175er), diese verlieren viel zu schnell den Grip. Das der CR-Z mal eben über 20 ps mehr und breitere Reifen hat ist ja egal... der verbraucht ja (trotz Hybrid) 0,1 Liter mehr, das ist wichtiger!

 

Wieder einmal hat die ams ihr Inkompetenz zur Schau gestellt. Kann man sich sparen zu lesen.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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