Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

2011 CR-Z Type R

Solaris343

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Aber dies wäre beim Accord geil:

"Der Type-S könnte nach Informationen der Zeitschrift in zwei Jahren mit einem 2,3-Liter-Vierzylinder mit Turboaufladung ausgestattet werden. Damit würde es die sportlichere Ausgabe der Limousine auf rund 191 kW/260 PS bringen. Hier soll dann ein Sechsstufen-Doppelkupplungsgetriebe sowie ein Allradantrieb angeboten werden."

Wenn dem so wäre, ist er in 3-4 Jahren gekauft und löst meinen aktuellen Acci ab *freu*

VW Tiguan Track & Style :wink: & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift

Wird auch Zeit das Honda mal so langsam mit DSG und Allrad in der Mittelklasse mitzieht!

Auch Turbomotoren gehören zu der heutigen Zeit.

Im Moment fahren wir mit dem aktuellen Accord im modernen Kleid aber mit alter Technik.

Saugmotoren, 5 Stufenautomatik, Frontantrieb etc

Gruß

Karsten

Moin Leute, hab auf der 1. Seite was von nem Accord Cross / country oder sowas gelesen, gibts dazu mehr infos? Brauch ein ein höher gelegenes Fahrzeug für den Bootstransport mit Allrad, bis jetzt spricht alles noch für nen Subaru

Honda hatten ihre Gründe warum der H22 und B18 nicht mehr weitergeführt wurden.

Tolle Motoren und sehr pflege intensive sonst war nicht lange gut kirschen essen damit.

Was ist an einem B18 Pflege intensiv? Ich fahre jetzt über 2 Jahre oder 3, 75000 km einen B18 und da ist noch nie was dran gewesen. Wer mich kennt, weiß, dass der Motor bei mir nix zu lachen hat. Aller 10-15k km nen Ölwechsel und warm fahren, dann ist alles in Butter. Wenn man als Scheißer sich nen runter gerittenen zulegt, ist es natürlich fast klar, dass da was faul ist aber nicht bei einem vernünftig gefahrenen Motor. Selbst tägliches Beschleunigen von 0-8600U/min ist dem Motor so was von Wurst, egal ob 1 - 4 Gang

Beim H22 schaut die Sache wiedermal ganz anders aus.

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464

Was hat das alles mitm CRZ zutun?

Ich finds nicht so toll, dass Honda Turbo baut. Schliesslich wurde VTEC für den Zweck Leistung bei geringem Verbrauch entwickelt und seiner Zeit dem Turbo bevorzugt. Honda soll weiter Sauger entwickeln und diese immer weiter perfektionieren.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

Es will aber kaum einer kleine Motörchen mit Umdrehungen bis 8600.

Die wollen ab 2500U/min ihre volle Leistung nicht erst ab 6000. Bei kleinen leichten Autos ist das Vtec-Konzept ganz brauchbar, sobald das Gewicht aber über 1200kg geht nützt der Vtec nix. Ich merke bei meinem Kombi jede kleinste Zuladung. Er brauch einfach zu lange um seine brauchbaren U/min zu erreichen.

Für den schweren CR-Z ist der Turbo sicher vom Vorteil, der wird bei den Akkus und E-Motoren kein niedriges Gewicht haben.

Mir ist inzwischen egal was für eine Antriebsart ein Auto hat, Hauptsache der kommt unter 8-9sec von 0-100

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464

Naja NSX und S2000 sind auch keine Leichtgewichte und gehen trotzdem ganz gut ohne Turbo^^

So nen bisschen Hubraum ist schon ganz gut. Und zum Thema hohe Drehzahl nötig. Dafür ist das Getriebe da :D

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

• 4 Wochen später...
Aber dies wäre beim Accord geil:

"Der Type-S könnte nach Informationen der Zeitschrift in zwei Jahren mit einem 2,3-Liter-Vierzylinder mit Turboaufladung ausgestattet werden. Damit würde es die sportlichere Ausgabe der Limousine auf rund 191 kW/260 PS bringen. Hier soll dann ein Sechsstufen-Doppelkupplungsgetriebe sowie ein Allradantrieb angeboten werden."

Wenn dem so wäre, ist er in 3-4 Jahren gekauft und löst meinen aktuellen Acci ab *freu*

Ist durchaus vorstellbar den der Aktuelle Acura RDX wird vom einem 2,3L Turbo mit 240PS Allrad und Sequenziellen 5 Gang getriebe befeuert.

Ich kann nur raten den nächsten Accord so auf den Markt zu bringen dann wird er auch für mich wieder Interesant.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.