Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Positive Erfahrungen mit Billig-OBD-2-Diagnosegeräten?

Empfohlene Beiträge

Hat jemand positive Erfahrungen gemacht mit preisgünstigen Diagnosegeräten - den Fehler richtig erkannt etc...oder alles nur Mist ?? - würde mich mal interessieren.... Ich habe mir selber zuletzt auch ein einfaches Gerät geholt: CReader-V- siehe unten. Ganz ordentlich verarbeitet, unterstützt CAN-Protokoll, liest ein paar Istwerte aus bei laufendem Motor etc... -einen Fehler habe ich aber natürlich noch nicht auslesen können, der CN1 hat natürlich keine...:D...Ob er im Fehlerfall dann auch wirklich einen erkennt ist natürlich fraglich...

http://www.obd-2.de/cread.html

Grüße :wink:

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

Km-log  Jul 518.000

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Funktioniert einwandfrei.

Hatte ich auch in Betrieb.

Besser ist jedoch:

http://www.scangauge.de/

Gruß

Armin

wenn der noch die öl temp anzeigen würde, wäre er meiner.. ansonsten gute funktionen 8)

richtig, und das ist leider das blöde bei dem..

ist eigentlich das einzige was ich gerne immer im blick hätte.

verbrauch etc interessiert mich wenig.

naja, dann muss ich beim nächsten öl wechsel mal nen sensor verbauen und mir dann ne schöne 7 segment anzeige basteln und irgendwo verbauen, damit es aussieht wie original :) keine lust auf die runden zusatzinstrumente für die es im accord meiner meinung nach keinen platz gibt :baby:

Ich hatte mir zuerst den CReader-V bestellt.

Läuft einwandfrei, gibt´s bezüglich Fehler auslesen / zurücksetzen nichts auszusetzen.

Habe beim suchen nach OBD Info´s den Scangauge gefunden.

Ist für den Pre-Acci die bessere Wahl, kann das gleiche wie der CReader-V

plus zusätzliche Funktionen wie Z.B. Bordspannung, Kühlertemp........auslesen

sowie die Funktion des Boardcomputers erfüllen.

Gruß

Armin

Um die Öltemperetaur anzeigen zu können, bräuchte das Auto erstmal einen Sensor um diese zu messen. ;)

Da helfen auch 3 Laptops nicht...

Ich habe ja auch nicht gesagt dass es mit dieser Kombination möglich ist Öltemps auszulesen. Klar ist aber dass Programme wie Digimoto usw. den kleinen Diagnosegeräten überlegen sind...

was mich nur wundert um mal nach überfliegen des Threads einzusteigen.... Hab ja auch n 2003ér Accord ohne BC.... berechnet Scangauge die Funktionen des BC aus allen Werten oder hat mein Accord eigentlich ein BC im Steuergerät, das Scangauge bloß ausließt...????:kaffee:

[sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real

Der Scangauge gefällt mir auch sehr gut, wäre mir für meine Zwecke aber schon ne Nummer zu luxuriös. Wollte nur ein einfaches Gerät mit dem man vor einem Werkstattbesuch, Gebrauchtwagenkauf, oder wenn wirklich mal eine Störung vorliegt nach Fehlercodes scannt...

Aber wie sieht es denn mit der Qualität der Fehlererkennung aus - hat denn jemand mit o.g Geräten oder anderen preisgünstigen Diagnosegeräten schon mal richtigen Mist erlebt, nach dem Motto jetzt hätte das SCH..ding aber eindeutig einen Fehlercode anzeigen müssen, hat es aber nicht ?? Oder wurde ein Fehler i.d.R. auch richtig erkannt...???

Grüße :wink:

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

Km-log  Jul 518.000

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.