Crank CU2 Geschrieben 29. Juli 2010 Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 hallo Ich wollte mal fragen wann eigentlich der Vtec zum spiel kommt? Ist bei euch auch so das ihr den Vtec nicht zum spühren bekommt? Schon einbischen entäuschend gegensatz zum vorgänger MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwäbisch Geschrieben 29. Juli 2010 Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 Hallo. Der VTEC kommt bei ca. 5200 U/min. Bei mir spüre und höre ich den VTEC. :)) Im Vergleich zu meinem Prelude BB1 ist der VTEC-Kick gedoch um einiges geringer. Beim I-VTEC gibts halt nur noch ein VTEC-Kickchen! :D Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sushi Geschrieben 29. Juli 2010 Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 Denke mal das du den DOHC vtec nicht mehr mit dem DOHC i-vtec vergleichen kannst.Der DOHC vtec hat einfach ausgedrückt eine „normale“ und eine „scharfe“ Nockenwelle.Diese schaltet bei einer bestimmten Drehzahl um auf „scharf“.Beim i-vtec gibt es nur eine „eco“ und eine „normale“ stellung der Nockenwelle.Diese schaltet aber nicht bei einer bestimmten Drehzahl um,sondern situationsbedingt.Es ist also durchaus möglich hohe geschwindigkeiten zu erreichen ohne das die Nockenwelle in den „normal“ modus umschaltet.Der i-vtec setzt also variabel ein.Type-R Motoren mit i-vtec sind wieder etwas anders die haben wohl eine „normale“ und eine „scharfe“ Nockenwelleneinstellung. So habe ich das mal erklärt bekommen.Vielleicht kann sich ja mal jemand vom Fach dazu melden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank CU2 Geschrieben 29. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 Seltsam ich hab das gefühl das der vtec bei meinem gar nicht kommt. Ich spür keinen Kick oder irgendwelchen Drehzahl änderung :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaSkoda Geschrieben 29. Juli 2010 Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 ab 5000 etwa jop da kommt nochmal gut was, ähnlich wie beim 1.8er civic 140ps type S meinem vorletzten audo. VG Zitieren Ex CG8, Cu2,CU3 180, jetzt CL9 Arctic Blau Automatik Executive mit Type S Paket . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank CU2 Geschrieben 30. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2010 War gestern bei meinem HH. Mit dem OBD gerät wärend der fahrt konnte er heraus lesen ob das ventil auf macht oder nicht. Ich war beruhigt :)) der Vtec funktionierte! Jedoch aber erst bei 6500 Umdrehungen:schock: na toll was bringt mir das wen ermbei 7000 Umdrehungen abregelt! mein HH meinte er müsse den teckniker fragen. nechste woche bekomme ich eine antwort. bin gespannt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kala Schnikov Geschrieben 31. Juli 2010 Teilen Geschrieben 31. Juli 2010 Also ich merke auch nix. Meiner zieht recht gleichmäßig durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isi Geschrieben 1. August 2010 Teilen Geschrieben 1. August 2010 normal kommt er bei 5200 oder 5400 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kala Schnikov Geschrieben 2. August 2010 Teilen Geschrieben 2. August 2010 normal kommt er bei 5200 oder 5400 Wer sagt das? Wo steht das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwäbisch Geschrieben 2. August 2010 Teilen Geschrieben 2. August 2010 Bei mir spüre und höre ich es, dass der VTEC bei ca. 5200 U/min einsetzt! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-frank Geschrieben 2. August 2010 Teilen Geschrieben 2. August 2010 Bei mir spüre und höre ich es, dass der VTEC bei ca. 5200 U/min einsetzt! ;) Kann ich bestätigen, bei ca 5200 U/min kommt noch mal richtig Schub und das Motorgeräusch nimmt ordentlich zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gladiac900 Geschrieben 2. August 2010 Teilen Geschrieben 2. August 2010 Ja, bei ~5000rpm kommt der VTEC, und das Motorengeräusch andert sich, und zumindest die erten beiden Gänge dreht er dann schneller aus. Ich höre und spüre es seit dem Motorupdate (Klopfsensor + Motor und Getriebesoftware) aber stärker als vorher. Bei 6500 wenn er erst kommt, stimmt irgendwas nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 3. August 2010 Teilen Geschrieben 3. August 2010 bei mir kommt er auch erst ab 6000 ...ist bei meinem aber normal glaube ich.... Vielleicht stimmt bei dir was mit dem Öldruck nicht... entweder das Ventil defekt oder irgendwo stimmt die Kompression nicht... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank CU2 Geschrieben 3. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2010 (bearbeitet) @ ruffryder204: Das Ventil öffnet sich schon laut dem Diagnose Gerät aber erst bei 6500. Hmmm ich warte immer noch eine Antwort von meinem HH . @ gladiac900: Ist das beim CU2 eine krankheit das der Klopfsensor an Arsch geht? Bearbeitet 3. August 2010 von NightEyes Beiträge zusammengefaßt; Zitate entfernt/entsprechend gekürzt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Generation Geschrieben 3. August 2010 Teilen Geschrieben 3. August 2010 Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Ich fahre einen CL7 dieser hat ja auch einen i-Vtec. ( Ich weiß das der cl7 Bereich wo anders is, aber warum neuen Thread auf machen ). Nun: Was ist ein I-vtec und woran merke ich wenn dieser einsetzt, wird er lauter, zieht er schlagartig besser und sind die obengenannten Drehzahlbereiche Standartwerte oder unterscheiden sich die Einschaltwerte bei Honda von Modell zu Modell. Welche Rolle bzw. spielt eine Rolle die Getriebeart !!! Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 3. August 2010 Teilen Geschrieben 3. August 2010 Ist das beim CU2 eine krankheit das der Klopfsensor an Arsch geht?nö, mir ist kein fall bekannt. es gibt blos ein update dafür @ Generation: guggst du hier, eine kurze erklärung: KLICK bezieht sich zwar auf den damaligen civic, ist aber adäquat..... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Generation Geschrieben 3. August 2010 Teilen Geschrieben 3. August 2010 Vielen Dank:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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