Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

 

Ich wollte mal fragen wann eigentlich der Vtec zum spiel kommt?

Ist bei euch auch so das ihr den Vtec nicht zum spühren bekommt?

Schon einbischen entäuschend gegensatz zum vorgänger

 

MFG

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Geschrieben

Hallo.

 

 

Der VTEC kommt bei ca. 5200 U/min. Bei mir spüre und höre ich den VTEC. :))

 

Im Vergleich zu meinem Prelude BB1 ist der VTEC-Kick gedoch um einiges geringer.

 

Beim I-VTEC gibts halt nur noch ein VTEC-Kickchen! :D

 

 

Gruß Stefan

Geschrieben

Denke mal das du den DOHC vtec nicht mehr mit dem DOHC i-vtec vergleichen kannst.Der DOHC vtec hat einfach ausgedrückt eine „normale“ und eine „scharfe“ Nockenwelle.Diese schaltet bei einer bestimmten Drehzahl um auf „scharf“.Beim i-vtec gibt es nur eine „eco“ und eine „normale“ stellung der Nockenwelle.Diese schaltet aber nicht bei einer bestimmten Drehzahl um,sondern situationsbedingt.Es ist also durchaus möglich hohe geschwindigkeiten zu erreichen ohne das die Nockenwelle in den „normal“ modus umschaltet.Der i-vtec setzt also variabel ein.Type-R Motoren mit i-vtec sind wieder etwas anders die haben wohl eine „normale“ und eine „scharfe“ Nockenwelleneinstellung.

So habe ich das mal erklärt bekommen.Vielleicht kann sich ja mal jemand vom Fach dazu melden.

 

Geschrieben
War gestern bei meinem HH. Mit dem OBD gerät wärend der fahrt konnte er heraus lesen ob das ventil auf macht oder nicht. Ich war beruhigt :)) der Vtec funktionierte! Jedoch aber erst bei 6500 Umdrehungen:schock: na toll was bringt mir das wen ermbei 7000 Umdrehungen abregelt! mein HH meinte er müsse den teckniker fragen. nechste woche bekomme ich eine antwort. bin gespannt
Geschrieben

Ja, bei ~5000rpm kommt der VTEC, und das Motorengeräusch andert sich, und zumindest die erten beiden Gänge dreht er dann schneller aus.

 

Ich höre und spüre es seit dem Motorupdate (Klopfsensor + Motor und Getriebesoftware) aber stärker als vorher.

 

Bei 6500 wenn er erst kommt, stimmt irgendwas nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

@ ruffryder204:

Das Ventil öffnet sich schon laut dem Diagnose Gerät aber erst bei 6500. Hmmm ich warte immer noch eine Antwort von meinem HH .

 

@ gladiac900:

Ist das beim CU2 eine krankheit das der Klopfsensor an Arsch geht?

Bearbeitet von NightEyes
Beiträge zusammengefaßt; Zitate entfernt/entsprechend gekürzt...
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich habe folgende Frage:

 

Ich fahre einen CL7 dieser hat ja auch einen i-Vtec. ( Ich weiß das der cl7 Bereich wo anders is, aber warum neuen Thread auf machen ).

 

Nun:

Was ist ein I-vtec und woran merke ich wenn dieser einsetzt, wird er lauter, zieht er schlagartig besser und sind die obengenannten Drehzahlbereiche Standartwerte oder unterscheiden sich die Einschaltwerte bei Honda von Modell zu Modell.

Welche Rolle bzw. spielt eine Rolle die Getriebeart !!!

 

Grüße

Geschrieben
Ist das beim CU2 eine krankheit das der Klopfsensor an Arsch geht?
nö, mir ist kein fall bekannt. es gibt blos ein update dafür

 

@ Generation:

guggst du hier, eine kurze erklärung: KLICK :wink: bezieht sich zwar auf den damaligen civic, ist aber adäquat.....

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.