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Spezielle Kaufberatung Accord


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Hallo liebe User.

Also ich bin noch nicht ganz über meinen Accord hinweg und weiß auch nicht was ich mir holen soll.

 

Ich habe jetzt paar Preise vergleichen und könnte sehr günstig an nen CL3 rankommen.

Um die 4000+.

Dann hätte ich wieder nen Accord.

Oder man könnte sich auch einen CH1 anlachen.

Sind auch nicht mehr so teuer und da die H22 nun nicht ewig halten könnte man auch einen

mit um die 190 000 km nehmen.

Also man kann ja quasi schon vom Motorschaden ausgehen.

 

Preislich würden sich beide nichts nehmen.

Beim CH1 könnte ich den Motor rausmachen und den F23 komplett reinsetzen.

Würde das gehen zwecks Achse und Antriebeswellen?

Der CH1 hat ja ne Diffsperre bekomme ich das komplette Getriebe an meinen F23?

Habe ich dann Leistungseinbußen diesbezüglich?

 

Wie ich gesehen hab, hat noch keiner einen Q23 in DE umgebaut.

Wäre sicher keine einfache Sache oder?

 

Will mir auch nicht mehr sooo viel bastelein antuen.

Hätte da vielleicht einer ein paar Ideen?

 

Sonst würde ich wohl dann die Marke wechseln.

Danke erstmal soweit.

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egal ob du nen anderen Motor rein baust oder net. Der ATR wird von der Versicherung sehr teuer werden. Also wenn de eh schon Geldnot hast dann lieber den CL kaufen.

 

meine Meinung

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Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
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Die ATRs sind nicht grad billig im Unterhalt.

Wozu willst du einen ATR mit 190TKM kaufen und dann den H22a gegen einen schwächeren Motor tauschen? Der Sinn erschließt sich mir noch nicht so ganz.

 

Wenn du nicht mehr als 4000 zur verfühgung hast um dir einen gescheiten ATR zu gönnen, der weinger runter hat, dann schlage dir den ATR lieber gleich wieder aus dem Kopf. Das bringt dann nichts, denn wie gesagt die ATRs sind im Unterhalt und den Ersatzteilen nicht grad billig und bei 190Tkm hat das keinen Wert mehr, bzw. müsstest du glück haben und einen gepflegten bekommen und selbst dann musst noch einiges reinstecken.

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

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Nein nicht bei den 4000 festhalten :)

Aber ein ATR sind mir auch keine 8-9 Scheine wert.

 

Das mit dem ATR kaufen geht nicht darum das ich seinen Motor haben will.

Sondern einfach seine komplette Ausstattung.

Das da dann ein schwächerer Motor drin ist, ist erstmal nebensächlich.

 

Muss mir das Versicherungstechnisch mal durchrechnen ob sich das generell lohnt.

Und ich hätte ebend noch nen ATR Kopf dann da den man wieder flott machen könnte.

Das mit dem Q23 haben wohl nur wenige gemacht, denke wenn man das so sieht hat er deutlich

mehr Leistung dann als ein Serien H22.

 

Mir gehts ebend nur darum das man für 8-9 Scheine auch andere nette Fahrzeuge bekommt.

Vielleicht nicht mir soo viel Leistung wie der ATR aber mit deutlich mehr Ausstattung und Bauhjahr 2004/2005 und sagen wir mal 65000km.

Oder ebend ältere Turbos.

 

Wie gesagt bin noch nicht ganz über mein baby hinweg :(

und der Accord hat mir immer gute Dienste geleistet.

Bearbeitet von RaZeR86
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Hier verkauft doch zur Zeit grad jemand nen guten gepflegten ATR oder nicht? SOll glaub ich 4900€ kosten ist Milano Rot aber rechtslenker.

 

Sieht nicht schlecht aus der ATR und anscheined sehr gut gepflegt!

 

Also hätte ich nicht schon einen ATR würde ich es mir überlegen bzw. mir ihn mal wenigstens ansehen.

 

 

Oder halt den hier. Sind allerdings knappe 8000. Dafür hat der aber auch erst 30TKm runter und ist schon was gemacht worden.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.modelDescription=type%2Br&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&id=130216541&pageNumber=1

Bearbeitet von CG8Accord

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

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Das versteh ich wirklich net...

 

Erst willst den F23 tunen und nun einen ATR holen, der scho mehr PS hat als der F23 mittels Sauger jemals haben wird bzw nicht an den H22A7 ran kommen wird, um den dann raus zuhauen... macht Null Sinn!!

 

Q23 meinst du G23?

Also F23 Block mit H22A Kopf, würde eher Sinn machen sich einen CL3 zu holen dort den Swap machen als den H22A7 zu zerlegen! Der Aufwand ist nicht ohne, da könntest gleich den H22A7 sleeven und auf 2,3l aufbohren lassen. Außerdem kommen beim G23 viele kosten auf dich zu, weil du ihn neu abstimmen mußt, das OEM ECU vom ATR ist chipbar, d.h. anderes ECU und dass müssen noch weitere Dinge an der ASB usw. geändert ganz zu schweigen vom TÜV, wenn der Accord über OBD ausgelesen werden muss, hast eh ein Problem, so leicht ist das ganze ist.

 

Das ein ATR Motor anfällig ist auch nicht korrekt es kommt immer drauf wie man ihn pflegt ist nun mal kein normales Auto wo man einsteigen und Gas geben kann, der muss erst lang warm gefahren sonst geht er schnell hopps.

 

Fahr erstmal ein ATR Probe!

Und nein ein gemachter F23 und gemachter H22 werden sich kaum was nehmen.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

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geiler typ ey :roll:

sorry ist aber genauso wie wenn ich mir nen atr hole und dann ledersitze, navi usw einbaue.

 

mal ehrlich, du weißt selber net was du willst, oder?

 

laber laber laber und dann auch nur nen magna gehabt und der accord war der über accord und nun willste nen atr holen und den motor ausbauen... ich verstehe dich net

 

am leichtestens ist es doch ... ach egal.. mach was du willst

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Also wenn nen acci zu dem preis, dann wurd für mich nur was mit k20 oder k24 in frage kommen... oder nen s14 Silvia facelift. Im HP zb verkloppen die doch alle naselang die ep3s. Oder cl7/9. Würde im Teilbereich um 8mille liegen. Ich würde mir nen Pool an Autos raussuchen, alle anschauen und probefahren und es vom Zustand abhängig machen. LG

Immer die Socke druff! http://images.spritmonitor.de/389426.png

 

Verkaufszahlen alleine waren noch nie ein Garant für gute Qualität. Auf den Trabbi musste man auch 2 Jahre und mehr warten...

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cabkiller wenn du nichts sinnvolles bei zu tragen hast dann verschone uns bitte.

Wo ist der Unterschied ob man nen 1.8er kauft und sich type R Umbauten macht oder es andersrum angehen lässt?.

Und dein blablabla kannste dir auch klemmen, ist doch mein Problem.

Wenn dir Videobeweise nicht genügen dann pech.

Mein Tipp nimm dein Accord und stell ihn auf die Rolle mit Radleistungstest ;).

Mal gucken wer dann guckt und blabla lawert ;).

Es war kein Überaccord aber es reichte für so einiges was jetzt aber auch keine Rolle mehr spielt.

Ihr glaubt es doch nichtmal wenn ihr es live sehen würdet also warum sollte man sich dazu äußern.

 

Und nein ich weiß noch nicht wo ich hin will darum frage ich ja.

 

Ja das mit dem Pool habe ich auch schon gemacht.

Ist ne Liste zusammengekommen von unterschiedlichster Art.

Danke erstmal an die, die mir versuchen zu helfen.

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Hast schon recht gehen tut alles. Aber es blutet hier jedem echten Honda Fan das Herz wen er sowas liest. Und du weist schon das nen Motoren Tausch ne ganz schöne Arbeit ist oder??

 

Aber wie ich denke, holst de dir eh keinen ATR. Wie gesagt der ist viel viel teurer im Unterhalt als dein Cl3

 

Hab mir trotzdem mal die mühe gemacht und geguckt:

Haftpflicht: Teilkasko: Vollkasko

CL3 19 20 22

CH1 22 29 22

 

Es sei denn du machst das wie beim letzten und Finanzierst den jetzt wieder und machst aber nur Haftpflicht Versicherung drauf. Was aber erlich gesagt noch bescheuerter klingt als den Motor umzubauen.....obwohl ne net ganz so bescheuert aber auch bescheuert.

 

Wie gesagt wird wie fast jeder deier Treads nur Theorie und wenig Praxis.

 

Ich muss da Cab auch irgend wie Recht geben. Beim CL hast de auch von mega Tuning geredet und 200+ PS und als erstes kaufst de dir nen 160 Euro ESD...... da passt halt viel net und da brauchst de dich net wundern wenn de da einige hier ihre eigene Meinung zu dir haben ;-)

 

Aber nicht´s desto trotz schönes We noch.

Bearbeitet von David

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Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
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David ich kann euch schon verstehen ist auch nichts schlimmes dran.

Wie gesagt es war eine Idee ob sowas leichter zu realisieren wäre.

Würde gerne ja bei Honda bleiben, aber in meinen Augen haben sie nichts mehr,

was sich für mich lohnen würde zu kaufen.

 

Das mit meinem Auto stimmt schon.

Er war ja auch noch nicht wirklich angefangen, Schwungscheibe und Stage II Kupplung kam

paar Tage später, also nach dem Unfall.

Habe ich aber wieder verkaufen können zum Glück.

Hätte sogar einen gefunden der mir das Auto versucht ab zu stimmen mit neuem Steuergerät.

Bismoto hätte Nockenwellen angeboten und mit Fächer und Cat wäre ich schon an den 190+ vorbei geschliffen.

 

So unreal ist das garnicht.

Was aber viel wichtiger ist als die Motorleistung ist die Radleistung.

Davon war schon gut was da, konnte mich also nicht beschweren und lahm war er sicher auch nicht.

Jeder der damit mal gefahren ist kann das auch bestätigen, sind auch andere Accordfahrer mal damit geritten.

Und sone Sätze wie, hätte ich nicht gedacht (von ED9, Astra Turbo, VR6, G60 Fahrern) kommt auch nicht von ungefähr.

War keine Höllenmaschine aber Sprintwerte hatte er gute.

Ist jetzt auch egal. Da es ihn so nicht mehr gibt, wirklich schade.

 

Aber danke für die Mühe.

Bearbeitet von RaZeR86
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dann kauf dir die gleiche möhre nochmal für wenig geld mit vieeeel km.

 

nimm deinen motor ausm unfallwagen und bau den erstmal auf mit nocken etc und bau ihn dann in den neuen cl3 ein... und dann haste das was du willst.

vorher lackste den cl3 schön, machste fw rein und dann den motor halt.

atr sitze kannste dir immer wieder welche holen. lenkrad auch. mehr tolles hat der net

 

denn nen atr kaufen nur weil der tolle sitze hat und dann den motor erstmal ausbauen und nen haufen an versicherung zahlen weil es immernoch ein atr ist lohnt null.

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