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Irgendwas ist kaputt


bulala

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

hab ein Problem mit meinem CG2.

Wir sind gestern auf der Autobahn liegen geblieben. Die Betriebsstörung-Anzeigelampe ging an, dass Auto nahm kein Gas mehr an. Gut, dass gleich ein Parkplatz kam. Bei runtergehen der Drehzahlen ist er dann auch ganz ausgegangen und ließ sich nicht mehr an machen.

- Zahnriemen ist OK

- Pumpe gibt Sprit, merkt man an den Schläuchen

- Zündung der Kerzen ist auch ok.

- jedoch sind die Kerzen trocken, obwohl sie leicht feucht sein sollten nach dem Versuch das Auto anzulassen.

- relevante Sicherungen sind auch ok

- das alles ist auch noch im Gasbetrieb passiert.

 

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

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So, die Werkstatt meiner Wahl hat meint, dass mein Motor keine Kompression hat, dass der Zahnriemen gerissen oder übergesprungen ist. Eine genaue Diagnose können sie nur stellen wenn sie ihn komplett aufschrauben (was ja natürlich kostet). ADAC hat wiederum bei der ersten Untersuchung gesagt das der Zahnriemen in Ordnung ist. Nun weiß ich nicht was ich machen soll, was kann denn sowas kosten?
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Wo kommst Du her? Das Aufschrauben sollte nicht das Problem sein.

 

Oder: hat die Werkstatt kein Endoskop, wo sie mal rein schauen könnten (durchs Zünd-/Glükerzenloch)? Hab ich sogar....

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

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Also der ADAC-Typ am Pannen-Ort hat durch die Öldeckel-Öffnung reingeschaut und festgestellt dass der Zahnriemen in Ordnung ist, ausserdem wurde er bei 70.000 gewechselt und ich hab erst 124.000 runter.

 

ölzersträuber/-zusatz wenn du dieses Fläschchen "Bla-tube-bla" meinst, ist verbaut und aussreichend drinne.

 

Ausserdem wenn mir doch während der Fahrt der Zahnriemen um die Ohren fliegt, hätte ich es doch irgendwie merken müssen, aber das Auto hat einfach kein Gas mehr angenommen, ich habe nichts gespürt oder gehört, es war einfach so... von der einen auf die andere Sekunde.

 

@kaefergarage.de

 

ich komme aus Hamburg

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...auch wieder 240km. Dreck :(

 

Bevor der Keilriemen reisst, merkt man eigentlich nichts - habe ich mir sagen lassen. Aber wenn er reisst, merkt man das. Das macht leicht "klack", alsob man vom Strom einen gewischt bekommt. So hörte es sich zumindest beim elterlichen Civic an

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

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Soo, die Werkstatt meint, dass der Kolben sich überhitzt hat.

Da müssen der Zahnriemen neu gemacht werden, Zylinderkopfdichtung und 2 Zylinder müssen geplant werden.

Habt ihr ne Ahnung wo ich möglichst günstig diese Teile herbekommen könnte?

 

Ich brauche Zahnriemensatz, Zylinderkopfdichtungssatz, Dehnschrauben.

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Also, ich möchte den Typ mal kennenlernen, der durch eine Öleinfülldeckel einen Zahnriemen sehen kann... Ölgekühlter Riemen oder was? :D Da musst du etwas falsch verstanden haben. Eine Steuerkette kann man bei manchen Fahrzeugen durch den Öldeckel sehen, diese läuft im Öl.

Der Zahnriemen muss immer ausserhalb des Motors laufen, darf nicht mit Öl in Kontakt kommen.

 

Was ist denn nun passiert? Ist der Riemen gerissen oder übergesprungen? Oder war die Gasanlage schuld / fehlende Ventilschmierung / zu krasser Magerlauf?

 

Den Zahnriemen kannst du günstig bei eBay kaufen, von Gates, ist gute Ware. Gates PowerGrip müsste er heissen.

Für meinen CG4 habe ich ebenfalls den Kopfdichtungssatz bei eBay erstanden, inklusive neuer Dehnschrauben. Hat um die 200,- € gekostet, ich denke für den V6 wirds deutlich teurer werden.

Solltest du zum Honda-Dealer gehen zum bestellen, nimmst du am besten direkt die Besitzurkunde deines Hauses mit, um im Anschluss an die Bestellung eine Hypothek auf dein Haus aufzunehmen, um alle Teile bezahlen zu können.

 

Greetz,

Oli

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Hi,

 

mit den Preisen bei Honda hast du aufjedenfall recht. Bei ebay findet man kaum was für den CG2. Ich bin grade bei kfzteile24.de, die haben echt anständige Preise. Wenn ich einen Zylinderkopfdichtungssatz kaufe, sind da die Dehnschrauben dabei, oder muss man die separat bestellen?

 

Schuld an dem ganzen ist angeblich die Gas-Anlage, da hat sich irgendwas überhitzt und das Ergebnis ist ja bekannt. Ist auch das letzte mal das ich ne Gas-Anlage habe, das war meine 2. und langsam habe ich die Nase voll, lieber Diesel!!

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bei sowas sind 2 sachen wichtig

1-wie gut die anlage eingestellt ist

2- fahrweiße von fahre abhängieg

 

ich habe bei motzi anlage eingebaut vor paar jahren und er fährt immer noch und hatte auch nie probleme gehabt.weil ich mir damals bei einstehl fahrt viel zeit gelassen habe um es perfekt einzustellen.und sieh an coupe läft schon seit einigen tausen km und ohne probleme;)

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

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bei sowas sind 2 sachen wichtig

1-wie gut die anlage eingestellt ist

2- fahrweiße von fahre abhängieg

 

Genau, Die Einstellung ist das A und O. Leider haben das nicht alle Umrüster drauf.

Ich habe einen Legend KA9 umrüssten lassen. Habe 110.000km auf Gas gemacht ohne das Auto zu schonen. Auch Vollgas war kein Problem. Das Auto wurde dann verkauft. Das letzte was ich gehört habe waren weitere 90.000km die der Wagen problemlos auf Gas lief. Meinen Lexus fahre ich auch auf Gas und es läuft genau so problemlos wie der Honda. 250km/h völlig ohne Probleme. Ein unkultivierter Diesel kommt mir nicht ins Haus:D

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hi habe auch ein ähnliches problem das auto startet und dan fallen die drehzahlen ab dan eiert er wenn mann ihn starten will ca 5-10 min dan startet er und die drehzahlen fallen wieder bis er aus geht dan wider 5-10 min wenn er dan startet gleich gas geben und versuchen die drehzahlen zu halten dan leuft er als wenn nichts wehre.

Dan fahre ich wieder 200-300 km ohne probleme oder wehniger das habe ich das spiel wieder was soll das sein????????riesen problem ????????????:motz::motz::motz:

 

PS ich habe keine gas anlage!!

Bearbeitet von dennis4420
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@ dennis4420:

 

Ich habe gut 3 Minuten gebraucht, um deinen Post zu interpretieren und bin mir noch immer nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe.

Ein paar Punkte, Kommas und vor allem eine vernünftige Ausdrucksweise könnten helfen, das Problem besser zu verstehen. Man man man, was ist so schwer daran, sich wenigstens einer vernünftigen Grammatik zu befleißigen? Und selbst wenn man kein Deutscher ist und die Sprache als Zweitsprache erlernt hat, auch in anderen Sprachen lernt man die Satzzeichen. Sorry, das ist einfach nicht mehr normal, das kann so kein Mensch verstehen.

 

Ich würde die Zündanlage überprüfen. Sprich Zündspule, Zündmodul. Zündspule lässt sich durchmessen (Primär- und Sekundärstromkreis), Zündmodul ist ein Halbleiter und NICHT messbar.

Wie sehen die Kontakte in der Verteilerkappe aus? Der Kohlestift? Hast du einen kräftigen blauen Zündfunken an allen Kerzen? Wie sind die Masseverbindungen im Motorraum?

 

Um welchen Motor handelt es sich? Ist ja auch von maßgeblicher Bedeutung für die verwendeten Komponenten.

 

Grüße,

Oli

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Somit also keinen Verteiler mehr sonder 6 einzelne Zündspulen.

Ich vermute Zündaussetzer auf einem Zylinder, sprich eine defekte Spule die unter bestimmten Bedingungen zusammenbricht, evtl. auch defektes Zündsteuergerät.

Dennoch ALLE Masseverbindungen checken! Essentiell wichtig...

Und ich würde einfach mal zu Werkstatt fahren, dank OBD Schnittstelle kann sich das Motorsteuergerät digital einem Tester mitteilen und KÖNNTE relativ schnell die Lösung bringen. ;)

 

Greetz,

Oli

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Könnte wirklich ein zusammenbrechender Stromkreis in einer der Zündspulen sein.

Viele Spulen reagieren bei entsprechendem Alter unbarmherzig auf thermische Schwankungen. Wir haben in der Werkstatt sehr oft Probleme mit den Zündspulen, meistens mit jenen des Herstellers Bremi.

Mal funktionieren sie einwandfrei, plötzlich geht das Geruckel los, dann ist wieder Ruhe... Ursache ist meist fehlerhafte Isolation innerhalb der Spule zwischen der Primär- und Sekundärwicklung, die Induktion schlägt zu früh in den Sekundärkreis über und es kommt zu wenig bis gar keine Spannung mehr an der Kerze an.

 

Greetz,

Oli

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  • 2 Wochen später...

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