bulala Geschrieben 31. Juli 2010 Teilen Geschrieben 31. Juli 2010 Moin, hab ein Problem mit meinem CG2. Wir sind gestern auf der Autobahn liegen geblieben. Die Betriebsstörung-Anzeigelampe ging an, dass Auto nahm kein Gas mehr an. Gut, dass gleich ein Parkplatz kam. Bei runtergehen der Drehzahlen ist er dann auch ganz ausgegangen und ließ sich nicht mehr an machen. - Zahnriemen ist OK - Pumpe gibt Sprit, merkt man an den Schläuchen - Zündung der Kerzen ist auch ok. - jedoch sind die Kerzen trocken, obwohl sie leicht feucht sein sollten nach dem Versuch das Auto anzulassen. - relevante Sicherungen sind auch ok - das alles ist auch noch im Gasbetrieb passiert. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
juha Geschrieben 1. August 2010 Teilen Geschrieben 1. August 2010 Laß den Fehler auslesen und Du weißt es. Alles andere ist Spekulation. Ich hätte zunächst auf Zahnriemen getippt (autschn) aber Du sagst ja der sei ok. Ratlosbin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bulala Geschrieben 1. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2010 Habt ihr eine Ahnung wo ich den Stecker zu zum Auslesen finde?? ab '00 Baujahr ist der Stecker Unter dem Teppich auf der Beifahrerseite. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vlaff Geschrieben 1. August 2010 Teilen Geschrieben 1. August 2010 der stecker ist links auf der Fahrerseite neben, oben, dem Motorhaubenöfner! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fischbox Geschrieben 1. August 2010 Teilen Geschrieben 1. August 2010 schau mal hier: http://www.maxrev.de/motor-fehlercodes-auslesen-analysieren-t53.htm gruß fischbox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 2. August 2010 Teilen Geschrieben 2. August 2010 Dann muss irgenwas repariert werden... Was für ein Titel für einen Thread. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bulala Geschrieben 4. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2010 So, die Werkstatt meiner Wahl hat meint, dass mein Motor keine Kompression hat, dass der Zahnriemen gerissen oder übergesprungen ist. Eine genaue Diagnose können sie nur stellen wenn sie ihn komplett aufschrauben (was ja natürlich kostet). ADAC hat wiederum bei der ersten Untersuchung gesagt das der Zahnriemen in Ordnung ist. Nun weiß ich nicht was ich machen soll, was kann denn sowas kosten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 4. August 2010 Teilen Geschrieben 4. August 2010 Wo kommst Du her? Das Aufschrauben sollte nicht das Problem sein. Oder: hat die Werkstatt kein Endoskop, wo sie mal rein schauen könnten (durchs Zünd-/Glükerzenloch)? Hab ich sogar.... Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TOMCRAFT Geschrieben 4. August 2010 Teilen Geschrieben 4. August 2010 Da du schreibst das es im Gasbetrieb passiert ist, könnte ich mir vorstellen das die Ventile/Ventilsitze bei dir durch den Gasbetrieb verschlissen sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vlaff Geschrieben 4. August 2010 Teilen Geschrieben 4. August 2010 hast du keinem ölzersträuber/-zusatz mit eingebaut in deine anlage? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bulala Geschrieben 4. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2010 Also der ADAC-Typ am Pannen-Ort hat durch die Öldeckel-Öffnung reingeschaut und festgestellt dass der Zahnriemen in Ordnung ist, ausserdem wurde er bei 70.000 gewechselt und ich hab erst 124.000 runter. ölzersträuber/-zusatz wenn du dieses Fläschchen "Bla-tube-bla" meinst, ist verbaut und aussreichend drinne. Ausserdem wenn mir doch während der Fahrt der Zahnriemen um die Ohren fliegt, hätte ich es doch irgendwie merken müssen, aber das Auto hat einfach kein Gas mehr angenommen, ich habe nichts gespürt oder gehört, es war einfach so... von der einen auf die andere Sekunde. @kaefergarage.de ich komme aus Hamburg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 5. August 2010 Teilen Geschrieben 5. August 2010 ...auch wieder 240km. Dreck :( Bevor der Keilriemen reisst, merkt man eigentlich nichts - habe ich mir sagen lassen. Aber wenn er reisst, merkt man das. Das macht leicht "klack", alsob man vom Strom einen gewischt bekommt. So hörte es sich zumindest beim elterlichen Civic an Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bulala Geschrieben 10. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2010 Soo, die Werkstatt meint, dass der Kolben sich überhitzt hat. Da müssen der Zahnriemen neu gemacht werden, Zylinderkopfdichtung und 2 Zylinder müssen geplant werden. Habt ihr ne Ahnung wo ich möglichst günstig diese Teile herbekommen könnte? Ich brauche Zahnriemensatz, Zylinderkopfdichtungssatz, Dehnschrauben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
J.C. Denton Geschrieben 10. August 2010 Teilen Geschrieben 10. August 2010 Also, ich möchte den Typ mal kennenlernen, der durch eine Öleinfülldeckel einen Zahnriemen sehen kann... Ölgekühlter Riemen oder was? :D Da musst du etwas falsch verstanden haben. Eine Steuerkette kann man bei manchen Fahrzeugen durch den Öldeckel sehen, diese läuft im Öl. Der Zahnriemen muss immer ausserhalb des Motors laufen, darf nicht mit Öl in Kontakt kommen. Was ist denn nun passiert? Ist der Riemen gerissen oder übergesprungen? Oder war die Gasanlage schuld / fehlende Ventilschmierung / zu krasser Magerlauf? Den Zahnriemen kannst du günstig bei eBay kaufen, von Gates, ist gute Ware. Gates PowerGrip müsste er heissen. Für meinen CG4 habe ich ebenfalls den Kopfdichtungssatz bei eBay erstanden, inklusive neuer Dehnschrauben. Hat um die 200,- € gekostet, ich denke für den V6 wirds deutlich teurer werden. Solltest du zum Honda-Dealer gehen zum bestellen, nimmst du am besten direkt die Besitzurkunde deines Hauses mit, um im Anschluss an die Bestellung eine Hypothek auf dein Haus aufzunehmen, um alle Teile bezahlen zu können. Greetz, Oli Zitieren http://img577.imageshack.us/img577/8323/9582601412.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bulala Geschrieben 11. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2010 Hi, mit den Preisen bei Honda hast du aufjedenfall recht. Bei ebay findet man kaum was für den CG2. Ich bin grade bei kfzteile24.de, die haben echt anständige Preise. Wenn ich einen Zylinderkopfdichtungssatz kaufe, sind da die Dehnschrauben dabei, oder muss man die separat bestellen? Schuld an dem ganzen ist angeblich die Gas-Anlage, da hat sich irgendwas überhitzt und das Ergebnis ist ja bekannt. Ist auch das letzte mal das ich ne Gas-Anlage habe, das war meine 2. und langsam habe ich die Nase voll, lieber Diesel!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Freak Geschrieben 11. August 2010 Teilen Geschrieben 11. August 2010 bei sowas sind 2 sachen wichtig 1-wie gut die anlage eingestellt ist 2- fahrweiße von fahre abhängieg ich habe bei motzi anlage eingebaut vor paar jahren und er fährt immer noch und hatte auch nie probleme gehabt.weil ich mir damals bei einstehl fahrt viel zeit gelassen habe um es perfekt einzustellen.und sieh an coupe läft schon seit einigen tausen km und ohne probleme;) Zitieren http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpgCivic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*Legend KB1 Bj.08.2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bulala Geschrieben 11. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2010 Da hast du wohl recht... Hat jemand eine Ahnung wo ich Dehnschrauben herbekomme, für ein CG2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaCruiser Geschrieben 12. August 2010 Teilen Geschrieben 12. August 2010 bei sowas sind 2 sachen wichtig 1-wie gut die anlage eingestellt ist 2- fahrweiße von fahre abhängieg Genau, Die Einstellung ist das A und O. Leider haben das nicht alle Umrüster drauf. Ich habe einen Legend KA9 umrüssten lassen. Habe 110.000km auf Gas gemacht ohne das Auto zu schonen. Auch Vollgas war kein Problem. Das Auto wurde dann verkauft. Das letzte was ich gehört habe waren weitere 90.000km die der Wagen problemlos auf Gas lief. Meinen Lexus fahre ich auch auf Gas und es läuft genau so problemlos wie der Honda. 250km/h völlig ohne Probleme. Ein unkultivierter Diesel kommt mir nicht ins Haus:D Zitieren http://images.spritmonitor.de/399339.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dennis4420 Geschrieben 13. August 2010 Teilen Geschrieben 13. August 2010 (bearbeitet) hi habe auch ein ähnliches problem das auto startet und dan fallen die drehzahlen ab dan eiert er wenn mann ihn starten will ca 5-10 min dan startet er und die drehzahlen fallen wieder bis er aus geht dan wider 5-10 min wenn er dan startet gleich gas geben und versuchen die drehzahlen zu halten dan leuft er als wenn nichts wehre. Dan fahre ich wieder 200-300 km ohne probleme oder wehniger das habe ich das spiel wieder was soll das sein????????riesen problem ????????????:motz::motz::motz: PS ich habe keine gas anlage!! Bearbeitet 13. August 2010 von dennis4420 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
J.C. Denton Geschrieben 13. August 2010 Teilen Geschrieben 13. August 2010 @ dennis4420: Ich habe gut 3 Minuten gebraucht, um deinen Post zu interpretieren und bin mir noch immer nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe. Ein paar Punkte, Kommas und vor allem eine vernünftige Ausdrucksweise könnten helfen, das Problem besser zu verstehen. Man man man, was ist so schwer daran, sich wenigstens einer vernünftigen Grammatik zu befleißigen? Und selbst wenn man kein Deutscher ist und die Sprache als Zweitsprache erlernt hat, auch in anderen Sprachen lernt man die Satzzeichen. Sorry, das ist einfach nicht mehr normal, das kann so kein Mensch verstehen. Ich würde die Zündanlage überprüfen. Sprich Zündspule, Zündmodul. Zündspule lässt sich durchmessen (Primär- und Sekundärstromkreis), Zündmodul ist ein Halbleiter und NICHT messbar. Wie sehen die Kontakte in der Verteilerkappe aus? Der Kohlestift? Hast du einen kräftigen blauen Zündfunken an allen Kerzen? Wie sind die Masseverbindungen im Motorraum? Um welchen Motor handelt es sich? Ist ja auch von maßgeblicher Bedeutung für die verwendeten Komponenten. Grüße, Oli Zitieren http://img577.imageshack.us/img577/8323/9582601412.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dennis4420 Geschrieben 14. August 2010 Teilen Geschrieben 14. August 2010 hi ich habe ein cg2 3,0V6 24V Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
J.C. Denton Geschrieben 14. August 2010 Teilen Geschrieben 14. August 2010 Somit also keinen Verteiler mehr sonder 6 einzelne Zündspulen. Ich vermute Zündaussetzer auf einem Zylinder, sprich eine defekte Spule die unter bestimmten Bedingungen zusammenbricht, evtl. auch defektes Zündsteuergerät. Dennoch ALLE Masseverbindungen checken! Essentiell wichtig... Und ich würde einfach mal zu Werkstatt fahren, dank OBD Schnittstelle kann sich das Motorsteuergerät digital einem Tester mitteilen und KÖNNTE relativ schnell die Lösung bringen. ;) Greetz, Oli Zitieren http://img577.imageshack.us/img577/8323/9582601412.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dennis4420 Geschrieben 15. August 2010 Teilen Geschrieben 15. August 2010 Vielen dank für die Schnelle Hilfe. Ich Fahre am Montag in die werkstatt mal sehen was es ist! Es trit ja nur alle paar tage auf meistens wenn der Motor Lauwarm ist bei kurzer fahrt, so 1-4 Km Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
J.C. Denton Geschrieben 15. August 2010 Teilen Geschrieben 15. August 2010 Könnte wirklich ein zusammenbrechender Stromkreis in einer der Zündspulen sein. Viele Spulen reagieren bei entsprechendem Alter unbarmherzig auf thermische Schwankungen. Wir haben in der Werkstatt sehr oft Probleme mit den Zündspulen, meistens mit jenen des Herstellers Bremi. Mal funktionieren sie einwandfrei, plötzlich geht das Geruckel los, dann ist wieder Ruhe... Ursache ist meist fehlerhafte Isolation innerhalb der Spule zwischen der Primär- und Sekundärwicklung, die Induktion schlägt zu früh in den Sekundärkreis über und es kommt zu wenig bis gar keine Spannung mehr an der Kerze an. Greetz, Oli Zitieren http://img577.imageshack.us/img577/8323/9582601412.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bulala Geschrieben 26. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2010 Hat vielleicht jemand eine Ahnung wo ich günstiger Ventile für den CG2 bekomme, meine Werkstatt sagt das bei mir alle 24 Ventile kaputt sind, und bei Honda kostet ein Ventil 94€ :wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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