Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kugellager der Spannrollen,Kompressorriemenki t ?

Empfohlene Beiträge

Hi,

als ich mit dem Auto vor 2 Wochen im Urlaub war hat sich vorne das Kugellager einer Spannrollen verabschiedet. Es hat fürchterlich „gequitscht“.

Dort in einer Werkstatt(in Frankreich) hat man die Lichtmaschine+Kugellager geprüft und für gut befunden.

Nur ein Kugellager einer Spannrollen war komplett kaputt und wurde mit einem Ersatzkugellager einfach nur gewechselt.

Die zweite Spannrolle (mit rotem Kugellager) in der gleichen Größe meinte der Werkstattmeister sollte unbedingt, wenn ich nach Hause komme auch gewechselt werden, weil diese auch bald den Geist aufgibt. ZU hasue dann hat es wieder angefangen zu quitschen. Im Moment steht das Auto noch beim Lackierer.

Sollte ich jetzt lieber alle Spannrollen + Riemen tauschen ? Was kostet das komplett ohne Material ? Das Autoahaus wo ich mein Auto gekauft hat meinte durch "Ferndiagnose" das ich folgende Teile tauschen müsste.

Artikel: 04301-RBD-305 Kompressorriemenkit,Peis 60.-eur und 31114-PGK-A01 Lager Lima-Preis 18.-eur.

Kann mit jemand sagen was ist ein Kompressorriemenkit ??

Und bei den Kugellagern(eins ist silber glaub ich und das andere ist rot) sollte es doch dann 2 Artikelnummern geben, oder ? :cry:

gruss

Micha

Bearbeitet von Mike83^
keine Antwort :(

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ich verstehe es nicht ganz...

Du sagst, dass die Lichtmaschine + Lager laut Werkstatt in Frankreich i.O. ist. Und gem. Ferndiagnose der anderen Werkstatt muss das Lager der Lichtmaschine getauscht werden?

Ich fahre einen Benziner, also kann ich in Bezug auf Diesel nicht viel sagen aber ich habe nur eine Spannrolle. Der Keilrippenriemen ist in 20 Sekunden abgebaut. Die Spannrolle hängt an einer Schraube. Wenn du den Riemen abnimmst, kannst du ja an der Rolle / den Rollen drehen, dann wirst du feststellen, ob das Lager noch ok ist.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.