Mike83 Geschrieben 2. August 2010 Teilen Geschrieben 2. August 2010 (bearbeitet) Hi, als ich mit dem Auto vor 2 Wochen im Urlaub war hat sich vorne das Kugellager einer Spannrollen verabschiedet. Es hat fürchterlich „gequitscht“. Dort in einer Werkstatt(in Frankreich) hat man die Lichtmaschine+Kugellager geprüft und für gut befunden. Nur ein Kugellager einer Spannrollen war komplett kaputt und wurde mit einem Ersatzkugellager einfach nur gewechselt. Die zweite Spannrolle (mit rotem Kugellager) in der gleichen Größe meinte der Werkstattmeister sollte unbedingt, wenn ich nach Hause komme auch gewechselt werden, weil diese auch bald den Geist aufgibt. ZU hasue dann hat es wieder angefangen zu quitschen. Im Moment steht das Auto noch beim Lackierer. Sollte ich jetzt lieber alle Spannrollen + Riemen tauschen ? Was kostet das komplett ohne Material ? Das Autoahaus wo ich mein Auto gekauft hat meinte durch "Ferndiagnose" das ich folgende Teile tauschen müsste. Artikel: 04301-RBD-305 Kompressorriemenkit,Peis 60.-eur und 31114-PGK-A01 Lager Lima-Preis 18.-eur. Kann mit jemand sagen was ist ein Kompressorriemenkit ?? Und bei den Kugellagern(eins ist silber glaub ich und das andere ist rot) sollte es doch dann 2 Artikelnummern geben, oder ? :cry: gruss Micha Bearbeitet 3. August 2010 von Mike83^ keine Antwort :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike83 Geschrieben 3. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2010 keiner weiss was ?:cry: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 3. August 2010 Teilen Geschrieben 3. August 2010 Ich verstehe es nicht ganz... Du sagst, dass die Lichtmaschine + Lager laut Werkstatt in Frankreich i.O. ist. Und gem. Ferndiagnose der anderen Werkstatt muss das Lager der Lichtmaschine getauscht werden? Ich fahre einen Benziner, also kann ich in Bezug auf Diesel nicht viel sagen aber ich habe nur eine Spannrolle. Der Keilrippenriemen ist in 20 Sekunden abgebaut. Die Spannrolle hängt an einer Schraube. Wenn du den Riemen abnimmst, kannst du ja an der Rolle / den Rollen drehen, dann wirst du feststellen, ob das Lager noch ok ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.