Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ESP Defekt?

Empfohlene Beiträge

Bin im Urlaub in einem neu gebauten Kreisel in rutschen gekommen. Der Wagen schob voll über die Vorderräder.

Stand aber kurz auf der Bremse und habe diese dann gelöst und eingelenkt. Ist zum Glück nichts passiert.

Ist nur komisch das ich von dem Eingriff des ESP's nichts mitbekommen habe!! Könnte es defekt sein? Leuchten tut die Anzeige nicht, nur wenn ich das ESP ausgeschaltet habe.

Oder habe ich einfach nur die Physikalischen Möglichkeiten des ESP ausgereizt und es hat nicht eingegriffen?

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ESP = Elektronisches Stabilitätsprogramm

Es stabilisiert das Auto. Wenn du aber mit zu viel Geschwindigkeit in eine Kurve hineinfährst, dann fliegst du raus. Da kann keine Elektronik was dagegen tun, denn sie kann physikalische Gesetze nicht aushebeln.

wenn das stabilitätsprogramm sich einschaltet, blinkt da die "VSA leuchte"???

Ne oder?

Bin vor paar tagen von der arbeit mit dem tempomaten mit 110km/h und eingeschalteten VSA, ne

rechts, links, rechts ausfahrt durchgefahren und dabei quitschten die reifen.

am nächsten tag danach, probierte ich das gleiche aus, nur mit ausgeschalteten VSA durchgefahren und siehe da, die reifen quitschten nicht.

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

"Vögeln"?

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.