RalfP Geschrieben 2. August 2010 Teilen Geschrieben 2. August 2010 Bin im Urlaub in einem neu gebauten Kreisel in rutschen gekommen. Der Wagen schob voll über die Vorderräder. Stand aber kurz auf der Bremse und habe diese dann gelöst und eingelenkt. Ist zum Glück nichts passiert. Ist nur komisch das ich von dem Eingriff des ESP's nichts mitbekommen habe!! Könnte es defekt sein? Leuchten tut die Anzeige nicht, nur wenn ich das ESP ausgeschaltet habe. Oder habe ich einfach nur die Physikalischen Möglichkeiten des ESP ausgereizt und es hat nicht eingegriffen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 2. August 2010 Teilen Geschrieben 2. August 2010 Soviel mir bekannt ist kann das ESP da nicht viel machen. Es greift vorallem ein wenn der Wagen mit dem Heck ausbricht. Schiebt er dagegen stark über die Vorderräder kann es höchstens die Motorleistung zurücknehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 3. August 2010 Teilen Geschrieben 3. August 2010 ESP = Elektronisches Stabilitätsprogramm Es stabilisiert das Auto. Wenn du aber mit zu viel Geschwindigkeit in eine Kurve hineinfährst, dann fliegst du raus. Da kann keine Elektronik was dagegen tun, denn sie kann physikalische Gesetze nicht aushebeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 3. August 2010 Teilen Geschrieben 3. August 2010 Wie schnell warst du da? Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hakke Geschrieben 3. August 2010 Teilen Geschrieben 3. August 2010 das esp gab es doch nur im cl9 dachte ich ?( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pro_Razer Geschrieben 3. August 2010 Teilen Geschrieben 3. August 2010 Also das ESP hat bei mir erst eingegriffen, als mir im Winter das Heck ausgebrochen ist! -Funktioniert gut- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 3. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2010 Wie schnell warst du da? War nicht so schnell, ca 15-20 KM/h hab nicht auf den Tacho geschaut. Der Kreisel war neu Asphaltiert und es lag etwas Sand auf der Fahrbahn. Den Sand hab ich gar nicht gesehen Jedenfalls war es recht schmierig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 3. August 2010 Teilen Geschrieben 3. August 2010 Der Wagen schob voll über die Vorderräder. War nicht so schnell, ca 15-20 KM/h Da greift kein ESP. http://www.kfztech.de/kfztechnik/sicherheit/ESP.htm ESP gab es beim Facelift für alle Motorvarianten, vorher nur für den CL9. (Diesel weiß ich nicht) Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xxlmoon Geschrieben 4. August 2010 Teilen Geschrieben 4. August 2010 auch mein Preface-Diesel-Kombi hat schon ESP. ist das beim Accord nicht serienmäßig gewesen? Laut Wikipedia schon. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Honda Accord Sport Tourer 2.2 i-CTDi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 4. August 2010 Teilen Geschrieben 4. August 2010 Na dann hats nur der CL7 Pre Face nicht gehabt wenn dein Diesel es hat. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 4. August 2010 Teilen Geschrieben 4. August 2010 wenn das stabilitätsprogramm sich einschaltet, blinkt da die "VSA leuchte"??? Ne oder? Bin vor paar tagen von der arbeit mit dem tempomaten mit 110km/h und eingeschalteten VSA, ne rechts, links, rechts ausfahrt durchgefahren und dabei quitschten die reifen. am nächsten tag danach, probierte ich das gleiche aus, nur mit ausgeschalteten VSA durchgefahren und siehe da, die reifen quitschten nicht. Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.