Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

12V Steckdose im Kofferraum

Empfohlene Beiträge

Moin Leutz,

wollte heute mein stromanschluß im kofferaum nutzen und habe festgestellt da komm nichts.

Alles andere funktioniert einwandfrei. bin dann mal zu meiner Schwägerin gefahren die hat das gleiche fahrzeug nur als sport ( ich habe den Comfort) und siehe da nichts, auch bie ihr tot. kann mir mal jemand sagen wieso honda sachen einbaut die keine funktion haben. oder gibts da noch ne andere erklärung??

gruß markus

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
nimm mal den zigarettenanzünder und steck den in die kofferraumsteckdose, wenn der funktioniert, siehe oben...:wink:

Laut Handbuch sollte man das auf gar keinen Fall tun, wenn ich mich richtig erinnere! :wink:

PS.: die hintere ging bei mir auch nicht (als ich den Wagen gekauft hatte), war aber nur die Sicherung.

... Irgendwie scheint die ja bei sehr vielen kaputt (gewesen) zu sein ...

Also laut Stromlaufplan ist der Zigarettenanzünder mit einer 15A Sicherungung abgesichert und die

Kofferraumsteckdose mit 10A.

Macht also 10A mal 12V gleich max 120Watt maximale Leistungsaufnahme hinten

und 15A mal 12V gleich 180W maximale Leistungsaufnahme für vorne.

Sollte der Zigarettenanzünder mehr wie 120Watt Leistungsaufnahme haben,

wo von ich ausgehe, fliegt die Sicherung der Kofferraumsteckdose logischerweise raus.

Was im Stromlauf noch zu ersehen war, ist das die Relaiswinklungen selbst eine gemeinsame Sicherung haben, die Nr. 32. Die Steckdosen selbst jedoch getrennte.

Für den Zigarettenanzünder die Nr. 9 mit 15A und die Kofferraumsteckdose Nr. 12 mit 10A.

Ergo: Sollten beide Steckdosen nicht gehen ist wahrscheinlich die Sicherung Nr. 32 durch

ansonsten Vorne Nr. 9 und hinten die Nr. 12

Gruß

Armin

N.B. Die 10A Sicherungen sind die roten die 15A Sicherungen sind bläulichen/türkisen

Bearbeitet von eisingen

• 1 Monat später...
hatte nur den kompressor vom pannenset dran und ging da schon nicht.

Habe letztens die Kofferraudose zum anschließen des Kompressors gebraucht um die Räder unseres Kinderwagens wieder nachzufüllen .

Auf dem Kompressor steht auch ausdrücklich das man nur die Dose im Kofferraum verwenden soll !

Naja das hat dann für ca. 1 Rad gelangt dann war die Sicherung durch .:motz:

Die restlichen drei Räder habe ich dann über die Zigarettenanzünderdose befüllt da hat die 15A Sicherung auch keine Probleme gemacht .

Kann ja nicht sein das die da eine Sicherung rein machen was nichtmal das original Zübehör aushält .

Naja jetzt werde ich auch im Kofferraum eine 15A Sicherung rein machen und gut ist .

Bearbeitet von dubai2xxx

• 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.