kampfzwerg Geschrieben 4. August 2010 Teilen Geschrieben 4. August 2010 Moin, mal ne kurze Frage: Wie hoch ist der Motorölverbrauch bei euch auf 1.000 KM (jeder verbraucht da doch was, oder)? Wieviel ist normal, wenn wird es brennzlich ? Wann schaut ihr bei eurem Acci immer nach Öl ? Grüße :wink: P.s. Sufu wollt nichts gescheites Ausspucken ! Zitieren :kaffee: Klick hier und schreib mir ! :kaffee: The Silver Dwarf CL7 Project CG8 2012 *RIP* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 4. August 2010 Teilen Geschrieben 4. August 2010 So gut wie 0 beim CG8. Wieviel braucht deiner denn? Manche Hersteller sagen 1l/1000 km ist ok. Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 4. August 2010 Teilen Geschrieben 4. August 2010 Je nach dem wie du ihn jagst und was du fährst. Nimmst du 5er Öl und bist öfters im Vtec und drüber nimmt er richtig. Kippste 10er rein ist er sparsam. Ebend je nach Fahrstil. Ich schau spätestens alle 2 Wochen mal rein. Sonst 1L auf 1000km ist völlig normal. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 4. August 2010 Teilen Geschrieben 4. August 2010 Ganz vergessen ich fahr 10w40 langt für den Motor. Beim S2000 bin ich vor 2 1/2 jahren von 0w auf 5w40 umgestiegen und hab seitdem einen wesentlich geringeren ölverbrauch. Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lionbb9 Geschrieben 4. August 2010 Teilen Geschrieben 4. August 2010 (bearbeitet) Hab zwar nen 2.0er aber is ja auch n F-Block. Also ich hab 05W40 drin. So nimmt er nichts. >Jage ich ihn aber lange im Vtec haut er auch mal 0,2 Liter raus. Ist denk ich normal. Alles was über nen Liter auf 1000 km geht bedarf einer Überprüfung. Das Handbuch sagt dazu: Ventilschaftdichtungen der Einlassventile, Kolbenringe oder undichte Stellen an Dichtungen prüfen! Wobei die ersten beiden Punkte nicht mal eben in 10 min erledigt sind und auch entsprechend Arbeitszeit kosten. Versuchs erstmal mit nem anderen Öl! Wenn du 5er hast wechsel auf 10W40! Mfg Micha :) Bearbeitet 4. August 2010 von Lionbb9 Zitieren Honda Accord CG9 ES ´99 *Daily Driver* :kaffee: Kia Cee´d GT Track ´15 *Ringtool* Atlas Citybike *das treueste Fahrrad der Welt* :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kampfzwerg Geschrieben 4. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2010 Oki Doki. Ja ich fahr 10W 40. Bin fast jedes WE 400km auf der Autobahn (130km/h:cool:) Wenn ich danach geh wie oft ich in richtig Trete dann nur wenn ich ,,raufbeschleunige´´. Schätze mal das ich da noch unter dem 1L liege. Hat mich nurmal interessiert weil es irgenwie komisch war immer wieder was aufzukippen weil er ja auch noch net sooooo alt ist. Danke euch trotzdem... Grüße:wink::wink: Zitieren :kaffee: Klick hier und schreib mir ! :kaffee: The Silver Dwarf CL7 Project CG8 2012 *RIP* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redcrx16 Geschrieben 4. August 2010 Teilen Geschrieben 4. August 2010 Also bei mir verbaucht mein Motor (f18b2) (135000Km) ca 0,25 Liter auf 5000Km. Fast nicht Messbar.... Achso Ich fahre das Castrol Edge 10w60 Motoröl.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 5. August 2010 Teilen Geschrieben 5. August 2010 ich habe shell öl drin und verbrauche auch knapp nen litter auf 1000km. Das nervt schon enorm. Ich habe aber bald wieder öl wechsel und werde mal auf das Castrol umstellen, habe da schon viel positives gehört. Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
5vision Geschrieben 5. August 2010 Teilen Geschrieben 5. August 2010 Mein CG8 97000km fährt mit Aral BlueTronic 10w40 und verbraucht anscheinend soviel Öl, dass ich von Ölwechsel zum Ölwechsel nicht nachfüllen muss. Ich wechsele alle 15000km... dat reicht... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 5. August 2010 Teilen Geschrieben 5. August 2010 Alle 15 000 erst? Bissel spät für die Vtecschleudern wa :) Also ich wechsel vor 10 000km immer und es ist eigentlich egal ob ihr da shell, ultimate, oder super duper reinkippt. Hauptsache es entspricht deren Anforderung was gebunden ist an die Viskosität und das ist das entscheidende warum er was säuft. Alte CRX Modelle ohne Motorschaden, können von unseren Verbräuchen nur träumen :) Fragt auch mal die RX8 Fahrer :D Wie gesagt fährt man oft oberhalb der 4000 oder gar der 6000 fängt er das saufen an. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
5vision Geschrieben 5. August 2010 Teilen Geschrieben 5. August 2010 (bearbeitet) Alle 15 000 erst? Bissel spät für die Vtecschleudern wa :) Steht im Service Buch so ... mal sind es bei mir 13tkm, mal 14tkm, je nach Zeit und Laune :D Hauptsache es entspricht deren Anforderung was gebunden ist an die Viskosität und das ist das entscheidende warum er was säuft. Ohne jetzt ein Öl Fred daraus zu machen... :D aber mein Fiat JTD habe ich damals mit 0w40 Mobil 1 Turbo Diesel gefahren... alle 30tkm gewechselt die Suppe und auch nichts nachkippen müssen... Ich denke, es liegt noch viel an der Konstruktion des Triebwerks, wie dieses auf kalt warm Zustand Veränderung der Viskosität und Eigenschaft des Öls reagiert... super duper Marktlücke... :D Super Duper 10w40 Bearbeitet 5. August 2010 von 5vision Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 5. August 2010 Teilen Geschrieben 5. August 2010 (bearbeitet) Ich fahre Meguin öl muss nicht unbedingt die teure suppe sein. Meguin gehört zu Liqui Moly und die füllen ihre kanister dort. Kostet 5l 10w40 knapp 20€ Und die 15tkm langen locker ist kein Hochleistungsmotor der permanent unter volllast läuft. Bearbeitet 5. August 2010 von HONDA-AP1 Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 5. August 2010 Teilen Geschrieben 5. August 2010 Viel mehr als 20€ bezahle ich nicht mal für nen kompletten Ölwechsel beim Accord mit Filter. Die Kippen aber auch Shell Helix wieder rein. Naja mit hochleistungsmotor hat das nichts zu tun. Civics und Preludes wollen auch alle 10 000 neues. Type R s wechselt man normalerweise noch weit aus früher... Muss aber jeder selber entscheiden wie oft. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 6. August 2010 Teilen Geschrieben 6. August 2010 Die alten modelle ok aber wenn Honda 15tkm sagt dann wechsel ich nicht eher ist auch ne kostensache. Auch bei nem Type R würde ich nicht eher wechseln, beim S hab ich jetzt inspektion machen lassen gut da warens auch nur 10tkm aber ich komme halt nicht auf 15tkm/jahr. Das ist aber mehr als günstig, denn das Helix ist nun nicht grad das Billigste. Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordVT18 Geschrieben 6. August 2010 Teilen Geschrieben 6. August 2010 Ohhh da bin ich ja spitzenreiter....... meiner hat vor kurzem noch sehr viel gebraucht..... 1,8l Motor 2,8l auf 1000km permanenter ölwechsel wie man so sagt... sensationell nicht war ? aber es lag an den ventilschaftdichtungen.... jetzt pendelt er sich bei 1 - 1,5l auf 1000km ein! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 6. August 2010 Teilen Geschrieben 6. August 2010 1-1,5 wären mir immernoch zuviel bist ja nur mit ölgucken/nachfüllen beschäftigt. Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 6. August 2010 Teilen Geschrieben 6. August 2010 richitig das ist echt nervig laufend nachzugucken. Außer dem ist das ja für die Verbrennung net gut. Dein Motor und auch der Auspuff wird ja mit Öl zugesetzt. Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny Geschrieben 6. August 2010 Teilen Geschrieben 6. August 2010 ca. 0,3l auf 1000km Hab 5w40 drin von Castrol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordCG9 Geschrieben 6. August 2010 Teilen Geschrieben 6. August 2010 Habe beim CG7 auch wenig bis gar keinen Ölverbrauch! Verwende 10W40er. Aber wie so manche sagen ein Motor der kein Öl verbraucht ist kein Motor :) mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a_v_s Geschrieben 8. August 2010 Teilen Geschrieben 8. August 2010 Beim CH6 ca. 1l auf 8000km ... gibt schlimmeres aber auch besseres Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smart18 Geschrieben 8. August 2010 Teilen Geschrieben 8. August 2010 Meiner brauch auf 3000km auch 2 Liter. Ich schau auch alle 14 Tage spätestens nach, weil ich wöchtnlich mit dem Acci 1000-1500km zurücklege, MfG Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lionbb9 Geschrieben 10. August 2010 Teilen Geschrieben 10. August 2010 (bearbeitet) Kleine Zusatzinfo: Ab Bau- bzw. Modelljahr (Nicht Erstzulassung!!!) 01/99 hat Honda fast bei allen Modellen die Intervalle auf 15.000 hoch gesetzt! Ist lt. Wartungsheft bei meinem CG9 so und auch beim Prelude BB6, 8 und 9! Die Civic MA/MB und EJ/EK Reihe musste darauf bis 01/2000 warten. Ab 2001 war das schon wieder hinfällig. Da kamen ja dann schon die EP´s. Ich bin trotzdem recht sensibel was das Thema angeht. Von daher wechsle ich auch alle 10.000 oder einmal im Jahr! Bei mir wird das Jahr aber in 95 % der Fälle zuerst erreicht! :( Aber die 50 Eier die man dafür beim HH lässt sollten doch eigentlich locker da sein! Wenn man sieht wie viel Geld manche für irgendwelches, zum Teil, sinnloses Aldituning ausgeben sollte das immer mal drin sein seinem Auto frischen Lebenssaft zu schenken! :p Mfg Micha Bearbeitet 10. August 2010 von Lionbb9 Zitieren Honda Accord CG9 ES ´99 *Daily Driver* :kaffee: Kia Cee´d GT Track ´15 *Ringtool* Atlas Citybike *das treueste Fahrrad der Welt* :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schung Geschrieben 10. August 2010 Teilen Geschrieben 10. August 2010 is ganz unterschiedlich. je nach fahrweise zwischen kaum messbar und knapp n 1l/1000km. ich muss auch öfters gucken...VTEC :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BaluBu Geschrieben 2. Mai 2011 Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Ich hätte da auch noch ne Frage zum Öl. Ich habe beim letzten Ölwechsel 0W30 verwendet. Seitdem braucht er etwas mehr Öl als vorher. Bin jetzt 15k km gefahren und musste bisher ca. 2 Liter nachfüllen. Ist alles Im Rahmen, aber bei 10W40 war es ca. 1/2 Liter. Das Öl ist jetzt fast ein 3/4 Jahr alt. Eigentlich ist ja das 0W30 ein Longlife-Öl. Kann man da den Wechselintervall erhöhen oder bleibt der gleich? Habe im Handbuch zwar gefunden, dass 5W30 oder 10W30 empfohlen wird, aber nicht so richtig etwas zu den daraus resultierenden Wechselintervallen. Danke für eure Hilfe. Gruß Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Accord = 15 000km. Finger weg vom 0er Öl. Wenn du vorher 10er oder so gefahren hast kann das ein riesen Problem darstellen. Wenn du dein Auto mal ausfahren möchtest, kannst du ganz schnell mit 0er Öl nen Motorschaden herbei holen. Also lass das 0er Zeug draußen. A säuft dein Auto das nur B ist es unnötig teuer C läufste Gefahr die Lager auszuwaschen. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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