BaluBu Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 OK. Das ist ne Antwort die mir weiter hilft. Werd beim nächsten mal wieder auf das 10er zurückgreifen...vorher war auch nur 5er oder 10er drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toschibar Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Wie sieht das bei 15W40 aus?? hab meinen accord CG9 jetz seid zwei wochen und der vorbesitzer hat wohl 15W40 rein gemacht! das Öl ist jetz erst 3000km drin, und ich bin ständig am überlegen ob ich das öl wechseln soll auf 10W40?? Normalerweise mach ich nach jedem autokauf erstmal Ölwechsel - währ nur schade um das fast neue öl und den fast neuen Filter oder was meit ihr?? verbraucht hat meiner jetz auf 1000km die ich selber gefahren hab anscheinend garnix! - liegt evtl am 15W40! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rene82 Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Moin Wenn das Öl erst gewechselt wurde kannst es ruhig drin lassen. Ich hab letztens beim Ölwechseln 10w40 genommen. Die Motoren vertragen das. Nur noch dünneres Öl würd ich nich nehmen. mfg René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 10er ist das beste was du nehmen kannst. preislich und was auch Sinn macht. 15 finde ich selber zu dick, kannste für alte vergaser nehmen oder Motoren die 300 000+ haben. Von 0er Öl rate ich drigend ab, 5er naja kommt ebend auf den Fahrstil an. Wenn man öfters mal ins Vtec kommt und ehr sportlich fährst, kippste so oft nach wie de tankst. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 Die Sorte ist auch entscheident für den Öl verbrauch. Ich dachte anfangs wenn ich mehr verbrauche nimmst de halt günstiges Öl wegen Geld sparen. Bin jetzt auf castrol 10w40 umgestiegen und der öl verbrauch ist deutlich runter gegangen. Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BaluBu Geschrieben 10. Mai 2011 Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 Hab mich auch für Castrol 10w40 entschieden. Danke für die Hinweise!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 10. Mai 2011 Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 Ich nehme das Liqui Moly Synthoil Hightech 5W40 im S2000 und die anderen kriegen Meguin 10W40. Meguin gehört auch zu Liqui Moly. Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 mein CH 1 braucht so gut wie nix an Öl. Habe nach 5000km 0,3l reingekippt (fahre 10W40 Castrol). In den 5000 km waren 40 Runden Nordschleife enthalten (also öfter Vtec). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rolander Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 Fahre 0W40 Vollsynthese (aus Überzeugung) und der Motor läuft hervorrgagend. Ölverbrauch ist ca 1l auf 5000 km, bin aber auch oft im oberen VTEC-Bereich. Die Viskosität bei warmen Motor ist ja die Gleiche (=40) nur bei Kälte und im Winter kommt die 0 zum tragen, wo du das 10W oder 15Wer bei kalten Temperaturen kaum aus der Flasche bekommst so zäh wird das. Ausserdem startet der Motor bei Kälte besser und ist schneller durchölt. Dünne Öle sind eher die 0W20 und 0W30er, die sollte man echt nicht nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.