Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Öl-Verbrauch auf 1.000 KM

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wie sieht das bei 15W40 aus??

hab meinen accord CG9 jetz seid zwei wochen und der vorbesitzer hat wohl 15W40 rein gemacht!

das Öl ist jetz erst 3000km drin, und ich bin ständig am überlegen ob ich das öl wechseln soll auf 10W40??

Normalerweise mach ich nach jedem autokauf erstmal Ölwechsel - währ nur schade um das fast neue öl und den fast neuen Filter oder was meit ihr??

verbraucht hat meiner jetz auf 1000km die ich selber gefahren hab anscheinend garnix! - liegt evtl am 15W40!

10er ist das beste was du nehmen kannst.

preislich und was auch Sinn macht.

15 finde ich selber zu dick, kannste für alte vergaser nehmen oder Motoren die 300 000+ haben.

Von 0er Öl rate ich drigend ab,

5er naja kommt ebend auf den Fahrstil an.

Wenn man öfters mal ins Vtec kommt und ehr sportlich fährst, kippste so oft nach wie de tankst.

Die Sorte ist auch entscheident für den Öl verbrauch. Ich dachte anfangs wenn ich mehr verbrauche nimmst de halt günstiges Öl wegen Geld sparen. Bin jetzt auf castrol 10w40 umgestiegen und der öl verbrauch ist deutlich runter gegangen.

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

• 1 Jahr später...
Fahre 0W40 Vollsynthese (aus Überzeugung) und der Motor läuft hervorrgagend. Ölverbrauch ist ca 1l auf 5000 km, bin aber auch oft im oberen VTEC-Bereich. Die Viskosität bei warmen Motor ist ja die Gleiche (=40) nur bei Kälte und im Winter kommt die 0 zum tragen, wo du das 10W oder 15Wer bei kalten Temperaturen kaum aus der Flasche bekommst so zäh wird das. Ausserdem startet der Motor bei Kälte besser und ist schneller durchölt. Dünne Öle sind eher die 0W20 und 0W30er, die sollte man echt nicht nehmen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.