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Motorumbau CL7 2.0


Empfohlene Beiträge

falls du dich hier mal schlau machst wirst du sehen daß die sache mit dem turbo aufm cl7 eben so ne sache is:p rat mal warums hier keiner hat;)

und meines wissens darf man keinen swap machen mit dem die euro-norm herabgesetzt wird. und das passiert mit nem us-motor definitiv!

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

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Top-Benutzer in diesem Thema

Der 3,5L V6 von Honda würde in den Acci passen.

Doch

erstens, woher den Motor herhollen?

Zweitens wo anpassen lassen?

 

Ich persönlich würde auch lieber den 3,5L V6 einbauen lassen und den dann noch zusätzlich auf mehr Power umbauen (Sauger-Tuning), so das der auch an die 8 bis 9.000 Touren dreht:cool:

 

 

Meinste den hier?

 

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Acura-TL-CL-JDM-Motor-J32A-3-2L-SOHC-Vtec-Engine-J32-V6-_W0QQcmdZViewItemQQitemZ350379522790QQptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories

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Wir können ja alle mal zusammenlegen und ein Kompressorkit von Comptech kaufen.

 

Ich würde mein Auto sozusagen als Experimentalfahrzeug fürs AccordForum zur Verfügung stellen. :))

 

Wenns klappt wissen wir wies läuft und alle können sich auch einen Kompressor kaufen :cool:

 

Warum soll es nicht laufen ...

 

RsAMD fährt in seinem EP3 schon ewig mit einem Kompressor rum ...

 

MkR baut dir sicher was für den CL7 was auch 100% hält ...

drive.S.low

 

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Ob der US Motor unbedingt schlechtere Abgasnormen hat, muss nicht unbedingt sein einer der strengsten Abgasnormen hat z.B. der Bundesstaat California.

 

Was schwebt dir eigentlich so an Leistung vor? Beschleunigung, Topspeed, Drehmoment etc.

 

EP3 und CL7/CL9 vergleichen kann man net wirklich es ist war der gleiche Rumpfmotor aber die Elektronik ist der große Unterschied, den EP3 kannst mittels K-Pro zu 100% abstimmen, die Accords bis zum jetztigen Zeitpunkt eben nicht, ob sich daran schon was geändert weiß ich nicht... Man kann zwar Turbo/Kompressor angleichen aber nur mit einem Zusatzsteuergerät was nicht das Wahre ist.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

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ich denke beim cl7 ohne vsa und ohne cruise control sollte eher was machbar sein.

denn versucht man nen accord abzustimmen (wie der pole mit dem kompressor), gehen genau die sachen plus die wegfahrsperre nicht mehr.

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Dann geht es aber nur bei einem der ersten CL7 Modelle.Das is blöd.

 

 

Die Russen zB. haben ja den selben Accord wie wir, da sind einige dabei die den Comptech Kompressor fahren.

Kann da nicht mal einer von euch Kontakt aufnehmen und fragen wie sie das ganze abestimmt haben, wie das Teil so läuft, wieviel Leistung es gebracht hat usw.

 

Er zB.

 

http://www.drive2.ru/cars/honda/accord/accord_cl_cm/9799/

 

Er auch:

 

http://www.drive2.ru/cars/honda/accord/accord_cl_cm/fast-type-s/

ACC ist keine Klimaanlage!
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Geld spielt da ne untergeordnete Rolle.

 

Nur lass ich nicht einfach irgendjemand an meinem Auto nen Kompressor drauf setzen, nur weil der das bei nem EP3 schon mal gemacht hat.

 

Das ist in Deutschland Neuland für alle Tuner so nen Kompressor Umbau beim Accord CL7/9, das is das Problem.

ACC ist keine Klimaanlage!
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Dann geht es aber nur bei einem der ersten CL7 Modelle.Das is blöd.

 

 

Die Russen zB. haben ja den selben Accord wie wir, da sind einige dabei die den Comptech Kompressor fahren.

Kann da nicht mal einer von euch Kontakt aufnehmen und fragen wie sie das ganze abestimmt haben, wie das Teil so läuft, wieviel Leistung es gebracht hat usw.

 

Er zB.

 

http://www.drive2.ru/cars/honda/accord/accord_cl_cm/9799/

 

Er auch:

 

http://www.drive2.ru/cars/honda/accord/accord_cl_cm/fast-type-s/

 

ein russe und ein ukrainer... ich denke mal das vsa, wfs und cc net gehen

 

die russen z.b. haben das so gelöst... und es ist schon lange klar das es so geht, es einfach nur ziemlich teuer :(

 

 

I have Accord CL9 (2007) i use TSX ECU par number 37820-RBB-A59, this work on K-Pro and RSX ECU Dual.

 

http://itech.users.photofile.ru/photo/itech/115373978/xlarge/127359893.jpg

 

http://itech.users.photofile.ru/photo/itech/115373978/xlarge/127359896.jpg

 

http://itech.users.photofile.ru/photo/itech/115373978/xlarge/127359892.jpg

 

All work!!! CL9 auto. :D

 

ja, mit denen müsste man mal reden.

wer kann das machen? über skype mache ich das gerne, denn mim schreiben wird das zuuuu lange dauern *g*

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Geld spielt da ne untergeordnete Rolle.

 

Nur lass ich nicht einfach irgendjemand an meinem Auto nen Kompressor drauf setzen, nur weil der das bei nem EP3 schon mal gemacht hat.

 

Das ist in Deutschland Neuland für alle Tuner so nen Kompressor Umbau beim Accord CL7/9, das is das Problem.

 

Würde mal in Polen nachfragen ... da gibt es einen K20 Guru ...

 

Wenn Geld keine Rolle spielt kann man es doch probieren ... wiegesagt der Motor an sich wird da das billigste sein ;)

drive.S.low

 

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allein die Ausrüstung und die Werkstatt von ihm ist der Hammer ...

 

Bevor ich 5-6k in einen Kompressor investieren würde, hätte ich erstmal versucht den Wagen so abzustimmen ...

 

Wenn das klappt ->

 

k24 + k20 Kopf + Header + 200 Zeller + Catback + Kpro = gute 260PS ....

 

Haltbar und komplett neu für ca. 10k zu haben ...

 

dazu noch die Japan Gänge + Sperre und man hat richtig Freude :))

drive.S.low

 

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Warum soll es nicht laufen ...

 

RsAMD fährt in seinem EP3 schon ewig mit einem Kompressor rum ...

 

MkR baut dir sicher was für den CL7 was auch 100% hält ...

 

 

Schreibst auch ein enganz schönen Mist zusammen, wenn der Tag lang ist.:roll:

Solltest nun langsam mal wissen, dass es beim Accord ein anderes Thema ist.Und ja es läuft und das sogar recht einfach.Problem ist ist die Eintragung bei Euro4 und Kompressor.Das Thema ist doch nun schon genüge duchgekaut worden.Und keine hat hier sicher die Muse für tausende Euro´s zu probieren um sich den Motor über Jordan zuschicken.zumal ein At-Motor in Dt. richtig Asche kostet.

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Solltest nun langsam mal wissen, dass es beim Accord ein anderes Thema ist.Und ja es läuft und das sogar recht einfach.Problem ist ist die Eintragung bei Euro4 und Kompressor.

 

was heißt denn recht einfach? bzw welcher aufwand für wieviel geld?

die dual tsx rsx ecu lösung ist bissel teuer und man hat trotzdem nicht mehr alle funktionen

 

mit dem kompressor sollte man die euro4 norm noch einhalten.

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Was genau kostet ein K20 Rumpfmotor bitte in D ?

 

Von Eintragen war bisher nie die rede ...^^

 

Mein Tag ist auch nie länger wie deiner ... ^^

 

 

egal ... hier im Forum ist ey einer schlauer als der andere ...

 

1.3300,-€ netto. ;)

2.Zwangsläufig wirst du das mache müssen, da das Geräusch nicht unaufälllig ist.Ausserdem kommt die Frage sowieso.

3.echt?...dann hast ja Zeit zum denken.

4.nicht schlauer, aber was zum beitragen.Und mal ehrlich, der Vergleich mit dem Ep3 war doch sinnlos oder?

 

@cabkiller: Euro4 wid schwer bzw. ist das Problem mit der Eintragung und Euro4.Da lassen extrem viele Tüv´ler lieber die Hände von.Ähnlich Krümmer und Euro4.

Dual-Ecu muss für Kompressor nicht sein, da es eine fertige MAp gibt.Die ist fast Universal für CAI,Header,KAT und Kompressor (in Verbindung)

 

3300€ für CL9

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