vtecmatze Geschrieben 9. August 2010 Geschrieben 9. August 2010 hallo, heute hab ich was festgestellt u wollte gern wissen sich das an euren cgs verhält. motor aus tritt auf die bremse kurzer weg fester druckpunkt:)) motor ein(leerlauf) tritt auf die bremse langer weg, teigiger druckpunkt :schock: motor ein (drehzahl 2000) tritt auf bremse kurzer weg relativ fester druckpunkt:)) könnt ihr das mal bei euch probieren? ähnlich oder ganz u gar anders? hab alles überprüft u komm zu keinem fehler mfg Zitieren
redcrx16 Geschrieben 9. August 2010 Geschrieben 9. August 2010 (bearbeitet) das ist bei einem Benziner (Ottomotor) normal , weil an deiner bremsanlage ein Bremskraftverstärker verbaut ist und dieser nur mit Únterdruck funktioniert. Bei abgestelltem Motor hat der Bremskraftnerstärker eine Reserve von 2-3 pedalhübe. Unterdruck wir an der Ansaugbrücke abgenommen, dieser kann nur im Leerlauf entstehen, da die Drosselklappe minimal geöffnet ist und durch diesen kleinen Spalt ein Unterdruck entsteht. Hälst du Deine Drehzahl auf 11...12... 2000 Touren wird die Drosselklappe weiter geöffnet und dein Bremskraftverstärker arbeitet so lange der Unterdruck im Speicher Vorhanden ist, danach wird dein Bremspedal hart und die Bremsleistung lässt nach. Ein Diesel hat keine Drosselklappe und deshalb eine sepparate Unterdruckpumpe... Bearbeitet 9. August 2010 von redcrx16 Zitieren
RaZeR86 Geschrieben 9. August 2010 Geschrieben 9. August 2010 besser hätte man es nicht erklären können. Aber ja ist bei mir auch so was auch völlig normal ist. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png
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