Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Design Abstimmung Kalender 2011

civica

Wie soll der Kalender aufgebaut werden?  

52 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wie soll der Kalender aufgebaut werden?

• gleiches recht für alle, keine abwechslung
      3
    • jeder kommt in den kalender, einige bekommen aber die chance auf einen eigenen monat
      34
    • nur projekte, lieber klasse statt masse (schwer umsetzbar)
      11
    • mir egal solang mein auto auch rein darf
      4

Empfohlene Beiträge

Bin ebenfalls für 12 fahrzeuge

Wir könnten aber auch eine art Forum-Album machen.

Wo von jedem paar Pics von seinem Acci präsentiert werden und ein paar Fakten/Daten zum Fahrzeug

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

"Vögeln"?

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

und was wenn der jenige ein Top auto hat aber nicht grad der beste fotograf ist hat er dann die arschkarte.

dafür würde es nach meinem vorschlag ja 6 monate geben um da aufzutauchen. nur will sich auch keiner ein fremdes auto in mieser qualität groß an die wand hängen ^^

gruß sandra

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

- - - - - - - - Vorschlag - - - - - - - -

ich habe da mal noch einen Vorschlag ;) ob er geht oder nicht, sollten die MOD entscheiden :cool:

der Kalender hat 13 Seiten - 1 Deckblatt und 12 Monatsblätter = 13 Grossfotos

das Jahr hat 365 Tage = das wären 365 kleinere Fotos

den Rest könnt ihr euch selber ausmalen - das war nur ein Vorschlag

Grüsse aus +++Opa Gerhard+++ - hoch lebe Honda - :wink:

hätte evtl. auch noch eine lösung, so wie vitamin #11 meinte haben wir ja nur 9 brauchbare bilder im groß vormat, dann macht doch einfach eine normale aufteilung und zwar habe ich mir das so vorgestellt.

monat 1-3 je 1 auto pro seite.

monat 4 mehrere kleine.

monat 5-7 je 1 auto pro seite.

monat 8 mehrere kleine.

monat 8-11 je 1 auto pro seite.

monat 12 mehrere kleine.

so finde ich das es vernünftig aufgeteilt ist und man hat am ende des jahres nicht nur kleine bilder.

die idee mit dem foto shooting ist auch geil, aber ich bezweifle das jemand 400-500km (grob geschätzt) fährt um fotos von seinem wagen machen zu lassen damit er mit auf den kalender kann.

wofür ich aufjedenfall zustimmen würde ist, das bei jedem wagen der dazu gehörige nick vom user bei steht, ob das jetzt auch bei den kleinen fotos geht weiß ich nicht, da man ja sich erst mal ansehen müsste wieviele fotos es max pro. seite werden und ob da platz sein wird.

gruß:wink:

Hmm ... stimmt. Ich komme auf 9 brauchbare Pics. Dazu zähle ich ich schon die Bilder von 'wEEd'.

also ich möcht nur mal in den raum werfen, das nicht jeder nen profifotografen um die ecke hat und manch leute nur stinknormale digicams. meine hat auch 5mp und ich mach meine bilder selber so gut wie es geht :roll:

ich hab hier manchmal das gefühl das nur fotos von profiknipsern in den kalender dürfen und normalos werden abgesäbelt :motz:

ich hab momentan beim mir im accord2008 forum einen kalendercontest laufen und hab da gott sei dank net solche ansprüche :zunge2:

denn jeder will in den kalender!!

ich wäre für jeden monat ein auto = 12 autos zuzüglich eins fürs deckblatt FERTIG!!!

spacer.png

spacer.png

mir ist egal welche Accords drinne sind hauptsache nicht nur von einer Epoche sondern das ganze ab z.B. 1990 bis 2010..... alles was aelter ist haben wir eh nicht im Forum soo vertreten das es Schmuckstuecke sind die Oldies ich werd heut abend mal nochn Bild einfuegen wie ich es mir vom Layout der einzelnen Kalenderseite wuenschen wuerde...oder wie es mir gefaellt.....k.A. ihr werdet dann schon sehn wie ich das mein ;)

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

also ich möcht nur mal in den raum werfen, das nicht jeder nen profifotografen um die ecke hat und manch leute nur stinknormale digicams. meine hat auch 5mp und ich mach meine bilder selber so gut wie es geht :roll:

ich hab hier manchmal das gefühl das nur fotos von profiknipsern in den kalender dürfen und normalos werden abgesäbelt :motz:

ich hab momentan beim mir im accord2008 forum einen kalendercontest laufen und hab da gott sei dank net solche ansprüche :zunge2:

denn jeder will in den kalender!!

ich wäre für jeden monat ein auto = 12 autos zuzüglich eins fürs deckblatt FERTIG!!!

hm irgendwie widersprichst du dir aber. auf der einen seite sagst du selbst das nicht jeder profi bilder macht, aber jeder in den kalender will, gleichzeitig willst du aber nur 12 autos die chance geben rein zu kommen. und ganz ehrlich, wenn nur 12 autos rein kommen und das bild maßgebend für das design ist, kann es kein 0815 bild sein, wo das auto am besten nass vom regen in der einfahrt steht und vaddern im hintergrund unkraut jätet ^^ egal wie toll das auto ist, sowas will keiner an die wand hängen, außer dem fahrzeugbesitzer vielleicht

übrigens muss immer noch ein freiwilliger gefunden werden, den den kalender dann auch macht ;)

gruß sandra

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

@ civica

das die leute sich mühe geben müssen is ja vollkommen klar. einige hier checken das aber nicht, wie man das an den geposteten bildern teilweise sieht. ich meinte mit meiner aussage nur, dass die leute net nur bilder von profifotografen gut finden sollen, die am besten noch mit photoshop bearbeitet sind. es gibt auch normalos (so wie mich) die sich net mal mit photoshop auskennen und das find ich dann etwas unfair ;)

spacer.png

spacer.png

@ civica

das die leute sich mühe geben müssen is ja vollkommen klar. einige hier checken das aber nicht, wie man das an den geposteten bildern teilweise sieht. ich meinte mit meiner aussage nur, dass die leute net nur bilder von profifotografen gut finden sollen, die am besten noch mit photoshop bearbeitet sind. es gibt auch normalos (so wie mich) die sich net mal mit photoshop auskennen und das find ich dann etwas unfair ;)

aber der den Kalender macht wird sich mit Fotoshop auskennen. Und wenn die Grundsupstanz stimmt kann man da auch nachträglich mit Photoshop noch bissel zaubern. ;)

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

@ Isi:

Klar ist nicht Jeder ein Fototalent bzw. hat das dazugehörige Equipment zur Hand, dennoch denke ich, dass man auch schon mit kleinen/wenigen Mitteln etwas Sehenswertes zu Papier bringen kann.

Der Wille bzw. die Leidenschaft zählt - Du bist der Beweis http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/victory.gif

Der Drang zum "perfekten Shooting" ist natürlich schon recht hoch (das wird mir hier auch immer wieder recht deutlich), dennoch bin ich der Meinung, dass man sich bei einem "qualitativen/ fast internationalen Kalender" schon etwas von der Masse abheben darf/sollte.

@ *alex*:

Deine Überlegungen zum Thema "gerechte Kalender-Aufteilung" sind zwar recht einleuchtend, aber da Du ja selber schreibst, dass gerade mal 9 brauchbare (ich bezeichne sie jetzt mal als) "Hauptbilder" zusammenkommen, wäre ich für eine andere und gerechtere Gliederung, die ich wie folgt favorisiere:

Monat 1 = 1 Accord pro Seite.

Monat 2 = mehrere kleine Pics.

Monat 3 = 1 Accord pro Seite.

usw...

Somit kommen wir auf 6 Favoriten, die wir aus der "brauchbaren Masse" wählen und im Kalender hervorheben würden.

Meiner Meinung nach wäre dies auch der vorgeschlagene Lösungsweg von Civica.

Zum Deckblatt gäbe es in diesem Fall 2 Varianten:

Entweder kommen dort die "nicht-gewonnenen", aber zur Wahl gestellten Accordbilder aus den TOP 9 (bezogen auf die "brauchbare Masse") drauf oder nochmals eine Collage von mehreren Usern.

Mit diesem Vorschlag würden wir im Endeffekt zum Einen mehreren (auch "unprofessionellen") Usern die Chance geben und zum Anderen hätten wir eine gerechte Verteilung - dadurch ein weitaus höheres Interesse und eine höhere Abnahme = günstigerer Preis http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/abklatschen.gif

Apropo...

Die Idee mit dem Forum-Nick auf den Bildern finde ich ebenfalls umsetzungswürdig

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .

Ja sind Daten zum Fzg und Fahrer, ich mach heut noch nen besseres wenn ich aus der Offenbacher Ecke zurueck bin.

PICT0548.thumb.JPG.2215b0e87604992ea7f2e690ac0ab16c.JPG

PICT0553.thumb.JPG.3d74429fdb216ff89f03d0f94e7f9098.JPG

Bearbeitet von Willy
Bilder angehangen in besserer Quali

[sIGPIC][/sIGPIC]

0172/3452718

:schock: 1200Stunden arbeit in nen Trabbi??????? :schock:

Also tut mir leid, ich akzeptiere die verschidenen arten von umbauten auf jeden, aber das bisschen was da gemacht ist......

Aber ansonsten fin ich die art ok, wobei ich sagen muss dass

Monat 1 = 1 Accord pro Seite.

Monat 3 = 1 Accord pro Seite.

usw... ( ;) )

ganz gut kommt :p

[sIGPIC][/sIGPIC]

*OTON*

Also tut mir leid, ich akzeptiere die verschidenen arten von umbauten auf jeden, aber das bisschen was da gemacht ist......

schon mal nen Trabant zerlegt? soo zwecks lackierung etc? dann dan passen von kaefig etc....???

selber machen sag ich dazu nur, ich selber hab keine 50std an meiner Pappe weg und man sieht nix das da was gemacht ist, da ja bei den Modellen der Umbau wie er genannt wird ne halbe Restauration ist.....

*OTOFF*

[sIGPIC][/sIGPIC]

0172/3452718

Bewerbungen für 6 Einzelmonate Kalender 2011

;)

da ich die abstimmung als ziemlich deutlich betrachte, fang ich schon mal zu sammeln an ^^

weiterhin können auch iher noch Bilder gepostet werden, unabhängig von den Einzelmonaten, brauchen ja auch futter für die anderen 6 Monate ;)

Bilder Sammlung Acci-Kalender 2011 *DEADLINE August 2010*

gruß sandra

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.