DavidLeyser Geschrieben 10. August 2010 Teilen Geschrieben 10. August 2010 Hi Jungs, weis jemand wie man die schraube von der keilriehmenscheibe abbekommt um an die wasserpumpe zu kommen? is ein 94er 2,0i cc7. schon mit schlagschrauber alles versucht will nicht abgehen. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grenzgänger Geschrieben 10. August 2010 Teilen Geschrieben 10. August 2010 Hab das gleiche Problem gehabt. Es gibt zwei Möglichkeiten: 1. Spezielwerkzeug von honda benutzen oder selber bauen zum Gegenhalten (ist im großen und ganzen ichts anderes als ne M50 Mutter die an eine lange Stange geschweißt ist und die man dann in die Riemenscheibe stecken kann, und die Stange ist dann auf der Erde eingeklemmt, so das die Kurbelwelle blockiert wird. Möglichkeit 2 (so hats bei mir funktioniert) Spezial Schlagschrauber von Würth kaufen oder ausleihen z.B. den Hier: http://wueko.wuerth.com/medien/produktinfo0000/pdf/07941.pdf der hat ein Drehmoment bis über 600NM. Mit so einem Schlagschrauber hab ich dann nach 2 Min. endlich die Schraube gelöst bekommen. Beim nächsten Mal einfach nicht mehr zu fest anziehen. Das Anzugsdrehmoment liegt bei meinem Acci z.B. "nur" bei 200NM Viel Erfolg! Zitieren LPG Power! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DavidLeyser Geschrieben 10. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2010 ist aber normales linksgewinde ja? meinst du echt 6000nm? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 10. August 2010 Teilen Geschrieben 10. August 2010 ...............der hat ein Drehmoment bis über 600NM...... ............. Das Anzugsdrehmoment liegt bei meinem Acci z.B. "nur" bei 200NM Viel Erfolg! müsste ein linksgewinde sein, also gegen den uhrzeigersinn lösen.. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 10. August 2010 Teilen Geschrieben 10. August 2010 müsste ein linksgewinde sein Ja? ist mir persoenlich neu aber okay ihr werdet recht haben :zunge2: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grenzgänger Geschrieben 11. August 2010 Teilen Geschrieben 11. August 2010 Hi Leute, wie schon geschrieben, der 600 Nm Schlagschrauber hat bei mir den Erfolg gebracht. Der normale hatte "nur" knapp 400 Nm und hats nicht geschafft. Wichtig ist auch der Luftdruck, mindestens 10 bar muss der Kompressor schon bringen, besser mehr. Und nein es ist kein Linksgewinde sondern die Schraube ist ganz normales Rechtsgewinde. Zitieren LPG Power! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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