Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Schraube lösen an der keilriehmenscheibe

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hab das gleiche Problem gehabt.

Es gibt zwei Möglichkeiten: 1. Spezielwerkzeug von honda benutzen oder selber bauen zum Gegenhalten (ist im großen und ganzen ichts anderes als ne M50 Mutter die an eine lange Stange geschweißt ist und die man dann in die Riemenscheibe stecken kann, und die Stange ist dann auf der Erde eingeklemmt, so das die Kurbelwelle blockiert wird.

Möglichkeit 2 (so hats bei mir funktioniert) Spezial Schlagschrauber von Würth kaufen oder ausleihen z.B. den Hier: http://wueko.wuerth.com/medien/produktinfo0000/pdf/07941.pdf

der hat ein Drehmoment bis über 600NM. Mit so einem Schlagschrauber hab ich dann nach 2 Min. endlich die Schraube gelöst bekommen.

Beim nächsten Mal einfach nicht mehr zu fest anziehen. Das Anzugsdrehmoment liegt bei meinem Acci z.B. "nur" bei 200NM

Viel Erfolg!

LPG Power!

Hi Leute,

wie schon geschrieben, der 600 Nm Schlagschrauber hat bei mir den Erfolg gebracht. Der normale hatte "nur" knapp 400 Nm und hats nicht geschafft. Wichtig ist auch der Luftdruck, mindestens 10 bar muss der Kompressor schon bringen, besser mehr.

Und nein es ist kein Linksgewinde sondern die Schraube ist ganz normales Rechtsgewinde.

LPG Power!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.