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Kühler gesucht für Accord Aerodeck LS 1996- 100 kW


trix1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin neu hier. Ich habe einen Accord LS von 1996, Aerodeck.

Leider ist der Kühler laut Autohaus kaputt- ich habe gesehen, daß die Lamellen rausfallen, obwohl der Kühler erst vor 3-4 Jahren getauscht wurde.

 

Im Internet erhalte ich Kühler, die nur 67 cm breit sind, zB von Valeo. Ich habe an meinem nachgemessen, der ist ca. 69 cm breit. Vielleicht, weil das ein in den USA gebautes Fahrzeug ist?

Jedenfalls habe ich im Internet keinen genügend breiten gefunden.

 

Ich benötige dringend den neuen Kühler.

Kann mir bitte jemand sagen, wo ich passende für mein Auto finde: 2.1= 1153, 2.2.= 308 (KFZSchein)?

 

Kann ich den Kühler selbst tauschen, kann mir jemand evtl. die Montageschritte mitteilen?

 

Danke im Voraus!

 

Beste Grüsse,

Dieter.

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Hier findeste auch nen günstigen Kühler,

 

wenn der nicht ganz so breit ist wie der originale ist das nicht schlimm, ist eh meist nur Verkleidung.

Deswegen ist die Kühlwirkung trotzdem gegeben, wichtig ist das er in die Aufnahmen passt und das tun die hier aufgelisteten:

 

http://www.ototeile.de/leo_showCategories.php?cat=c1_Ersatz--Verschlei-teile.html&catId=100102&showproducts=1&catName=Wasser-/%D6lk%FChler&catReset=2

 

 

Wenn du ein wenig englisch kannst kannst du dir das Handbuch herunterladen. Dort findest du auch die Anleitung wie du den Kühler gewechselt bekommst:

 

http://www.maxrev.de/accord-1993-1998-cc7-ce7-ce8-ce9-cf1-t114870.htm

 

Maßgeblich für dich ist das in der ZIP Datei enthaltende Manual 62SN700 mit dem Abschnitt Cooling 10-2 bis 10-6.

 

Viel Erfolg beim wechseln!

LPG Power!
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Hallo,

 

vielen Dank für die Tips!

Habe heute aus Stuttgar vom angegebenen Händler einen Kühler + Thermostat bestellt und das Handbuch runtergeladen.

Leider .rar Format, muss sehen, wie ich das umwandle in PDF oder .doc.

 

Kühler soll per UPS morgen da sein, dann mache ich mich an den Austausch.

 

Beste Grüsse,

Dieter.

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Wenn schon neu, dann bitte nicht so ein schwarzlackiertes Blechding aus China. Diese Kühler gibt es zu den unterschiedlichsten Preisen zwischen 70 und 250 € und in (gefälschten?) Kartons verschiedener Hersteller. So einen Kühler hatte ich selbst mal, vergleichsweise teuer und in einer Verpackung von Behr: Er war nach nicht mal einem Jahr stellenweise durchgerostet!

 

Weil man bei den ganzen Zubehör-Kühlern leider erst beim Öffnen der Verpackung sieht, ob das nun China-Schrottdinger sind, empfehle ich einen Aluminiumkühler von Nissens. Der ist günstig, ordentlich verarbeitet und konstruktiv sogar besser als der originale.

http://www.kfz-kuehler.net/

https://webshop.nissens.com/?Language=2

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Einfache Methode:

Beobachten, ob die Temperaturanzeige in den ersten Minuten nach Kaltstart zügig auf ein mittleres Level steigt und dort auch bleibt.

 

Ordentliche Methode:

Thermostat ausbauen und in einen Kochtopf mit Wasser legen. Ein Thermometer mit reinhängen, das Temperaturen bis 100 °C verkraftet. Topf auf den Herd stellen und ordentlich Feuer machen. Thermostat muss bei Erreichen der aufgedruckten Temperatur geöffnet sein.

 

Es gibt grundsätzlich vier Arten von kaputten Thermostaten:

 

1. Hängengeblieben in Stellung "offen" -> Motor wird vor allem im Winter nicht richtig warm oder braucht sehr lange dafür. Fehler ist dem ausgebauten Teil meistens anzusehen.

 

2. Hängengeblieben in Stellung "zu" (Thermoelement ausgelaufen oder blockiert) -> Motor wird heiß und/oder verliert Kühlwasser.

 

3. Gummidichtung im Thermostat ist defekt oder komplett rausgefallen -> wie 1.

Vor allem bei Thermostaten von Quinton Hazell, viele andere haben so einen Mist gar nicht oder sind deutlich haltbarer.

 

4. Thermostat verdreckt durch Rost oder Kühler-Dicht -> wahlweise wie 1. oder 2., auf jeden Fall deutlich zu sehen.

 

 

 

Schön übrigens, dass OTOteile offenbar auch gescheite Sachen verkauft bzw. überhaupt mal erreichbar ist. Bislang habe ich den Typen immer für vollkommen unfähig gehalten.

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