trix1 Geschrieben 10. August 2010 Teilen Geschrieben 10. August 2010 Hallo, ich bin neu hier. Ich habe einen Accord LS von 1996, Aerodeck. Leider ist der Kühler laut Autohaus kaputt- ich habe gesehen, daß die Lamellen rausfallen, obwohl der Kühler erst vor 3-4 Jahren getauscht wurde. Im Internet erhalte ich Kühler, die nur 67 cm breit sind, zB von Valeo. Ich habe an meinem nachgemessen, der ist ca. 69 cm breit. Vielleicht, weil das ein in den USA gebautes Fahrzeug ist? Jedenfalls habe ich im Internet keinen genügend breiten gefunden. Ich benötige dringend den neuen Kühler. Kann mir bitte jemand sagen, wo ich passende für mein Auto finde: 2.1= 1153, 2.2.= 308 (KFZSchein)? Kann ich den Kühler selbst tauschen, kann mir jemand evtl. die Montageschritte mitteilen? Danke im Voraus! Beste Grüsse, Dieter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 10. August 2010 Teilen Geschrieben 10. August 2010 hab nen gebrauchten Liegen sollte noch dicht sein und ist nen OEM ich mach den mal sauber und nen Bild moin. gewechselst bekommste den schon, ist net unbedingt soo schwer. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grenzgänger Geschrieben 11. August 2010 Teilen Geschrieben 11. August 2010 Hier findeste auch nen günstigen Kühler, wenn der nicht ganz so breit ist wie der originale ist das nicht schlimm, ist eh meist nur Verkleidung. Deswegen ist die Kühlwirkung trotzdem gegeben, wichtig ist das er in die Aufnahmen passt und das tun die hier aufgelisteten: http://www.ototeile.de/leo_showCategories.php?cat=c1_Ersatz--Verschlei-teile.html&catId=100102&showproducts=1&catName=Wasser-/%D6lk%FChler&catReset=2 Wenn du ein wenig englisch kannst kannst du dir das Handbuch herunterladen. Dort findest du auch die Anleitung wie du den Kühler gewechselt bekommst: http://www.maxrev.de/accord-1993-1998-cc7-ce7-ce8-ce9-cf1-t114870.htm Maßgeblich für dich ist das in der ZIP Datei enthaltende Manual 62SN700 mit dem Abschnitt Cooling 10-2 bis 10-6. Viel Erfolg beim wechseln! Zitieren LPG Power! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trix1 Geschrieben 11. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2010 Hallo, vielen Dank für die Tips! Habe heute aus Stuttgar vom angegebenen Händler einen Kühler + Thermostat bestellt und das Handbuch runtergeladen. Leider .rar Format, muss sehen, wie ich das umwandle in PDF oder .doc. Kühler soll per UPS morgen da sein, dann mache ich mich an den Austausch. Beste Grüsse, Dieter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 11. August 2010 Teilen Geschrieben 11. August 2010 .rar wird mit winzip oder winrar entpackt und dann haste da drinne dein PDF datei Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 12. August 2010 Teilen Geschrieben 12. August 2010 Wenn schon neu, dann bitte nicht so ein schwarzlackiertes Blechding aus China. Diese Kühler gibt es zu den unterschiedlichsten Preisen zwischen 70 und 250 € und in (gefälschten?) Kartons verschiedener Hersteller. So einen Kühler hatte ich selbst mal, vergleichsweise teuer und in einer Verpackung von Behr: Er war nach nicht mal einem Jahr stellenweise durchgerostet! Weil man bei den ganzen Zubehör-Kühlern leider erst beim Öffnen der Verpackung sieht, ob das nun China-Schrottdinger sind, empfehle ich einen Aluminiumkühler von Nissens. Der ist günstig, ordentlich verarbeitet und konstruktiv sogar besser als der originale. http://www.kfz-kuehler.net/ https://webshop.nissens.com/?Language=2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grenzgänger Geschrieben 12. August 2010 Teilen Geschrieben 12. August 2010 Na das war doch mal ein hilfreicher Beitrag, und knapp 90 € für nen Alukühler ist auch nicht schlecht. Mein originaler Austauschkühler hat dmals bei Honda 400€ gekostet....nen ganz schöner Unterschied. Zitieren LPG Power! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trix1 Geschrieben 13. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2010 Hallo, vielen Dank nochmals. habe von Oto aus Stuttgart einen Kühler von nissens erhalten, alu, 107 EUR sowie noch einen Thermostat dazu, falls meiner kaputt ist. Wie prüft man das? Beste Grüsse, Dieter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 13. August 2010 Teilen Geschrieben 13. August 2010 Einfache Methode: Beobachten, ob die Temperaturanzeige in den ersten Minuten nach Kaltstart zügig auf ein mittleres Level steigt und dort auch bleibt. Ordentliche Methode: Thermostat ausbauen und in einen Kochtopf mit Wasser legen. Ein Thermometer mit reinhängen, das Temperaturen bis 100 °C verkraftet. Topf auf den Herd stellen und ordentlich Feuer machen. Thermostat muss bei Erreichen der aufgedruckten Temperatur geöffnet sein. Es gibt grundsätzlich vier Arten von kaputten Thermostaten: 1. Hängengeblieben in Stellung "offen" -> Motor wird vor allem im Winter nicht richtig warm oder braucht sehr lange dafür. Fehler ist dem ausgebauten Teil meistens anzusehen. 2. Hängengeblieben in Stellung "zu" (Thermoelement ausgelaufen oder blockiert) -> Motor wird heiß und/oder verliert Kühlwasser. 3. Gummidichtung im Thermostat ist defekt oder komplett rausgefallen -> wie 1. Vor allem bei Thermostaten von Quinton Hazell, viele andere haben so einen Mist gar nicht oder sind deutlich haltbarer. 4. Thermostat verdreckt durch Rost oder Kühler-Dicht -> wahlweise wie 1. oder 2., auf jeden Fall deutlich zu sehen. Schön übrigens, dass OTOteile offenbar auch gescheite Sachen verkauft bzw. überhaupt mal erreichbar ist. Bislang habe ich den Typen immer für vollkommen unfähig gehalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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