Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Eure Meinungen zum Automatic-Getriebe

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Mein freundlicher hat mir einen neuen Termin fürs Update gegeben! Die haben z.zt. zu viel um die Ohren, also kann ich am 28.12.2010 nochmal antreten! Als ich mal nachgefragt hatte, was denn das Update bei meinem CL9 ausmachen würde, zuckte man nur mit den Achseln und machte mir klar, das über Updates nichts bei denen in Erfahrung zu bringen sei! Hmm, das ist echt eine qualifizierte Aussage!

Werde morgen vormittag mal bei Honda in Offenbach anrufen! Da gibt es jemanden in der Technik-Abteilung, der echt Ahnung hat und sehr auskunftsfreudig ist! Mal sehen, ob der was weiß!

Also, hab heute morgen mit Hr.Dietz, Abteilung Technik bei Honda in Offenbach telefoniert! Ich kann immer wieder nur sagen, das dieser Mann echt Ahnung hat und sehr nett ist! Ich wundere mich nur jedesmal, wenn ich mit Honda in kontakt trete, das mir normalerweise nur inkompetenz entgegenstrahlt! Zumindest ist das meine Erfahrung hier in Berlin! Aber der Mann ist echt mal eine erfreuliche Ausnahme!

Er hat extra lange gesucht, nach Daten für meinen Wagen und hat auch Kollegen gefragt, bezüglich dieses "Updates". Tja und was soll ich sagen? Es gibt gar kein Update für den CL9! Jedenfalls hat er ausgiebig recherchiert und nichts gefunden! Das bedeutet also, das mein Händler einfach mal Scheisse erzählt hat, und mich wahrscheinlich nur abzocken wollte, oder ein falsches EZ-Datum eingegeben hat! Denn da gibts z.zt nur ein Update für das aktuelle 2.4er Modell!Wichtiger wäre eher ein Getriebeölwechsel machen zu lassen! Meiner ist inzwischen 7 Jahre alt! Also nach 120.000km oder nach 6 Jahren sollte man unbedingt ein Wechsel des Öls durchführen lassen!

Danke für Deinen Bericht.

Leider kann ich Deine negatien Erfahrungen bestätigen. Hier im Ort wird Honda nur nebenbei verkauft bei einem Händler der hauptsächlich Opel, Skoda und Hyundai vertreibt. Einen Accord sieht man da sehr selten stehen, hauptsächlich Civic und Jazz. Und mit der Werkstatt hatte ich auch keine besonders guten Erfahrungen gemacht, nachdem ich damals meinen Civic in die Leitplanke gesetzt hatte.

Der fähigste Honda-Händler den ich kannte wurde leider von Honda vor Jahren wegrationalisiert, da sein Laden wohl zu klein war. :(

Rolle Rückwärts:

Hatte gestern beim freundlichem angerufen, um meinen Softwarupdate-Termin in einen Getriebeölwechsel-Termin umändern zu lassen! Da erzählt er mir doch, das er meinen Wagen selbst ausgelesen hat! Dabei stellte er tatsächlich fest, das es eine aktuellere Softwareversion geben soll! Hmm, was soll ich denn nun glauben? Hat jetzt der Techniker in Offenbach, oder der Werkstatt-Meister Recht? Oder will der mich einfach nur verunsichern, damit er mich abzocken kann?

Hm, na dann werde ich morgen auch mal bei meinem Freundlichen anrufen.

Ich muss eh in wenigen Wochen zur Inspektion. Da der Besitzer ein langjähriger Bekannter der Familie und auchnoch der größte Händler in der Gegend ist, bin ich zuversichtlich dass sie mir keinen Schmarn erzählen :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.