HondaSkoda Geschrieben 13. August 2010 Teilen Geschrieben 13. August 2010 (bearbeitet) Moin, würde mir bis etwa 1000-1500€ ne Winterhure holen, was würdet ihr empfehlen? So BJ 95 rum 150.000KM runter. Civic EG Serie Accord Aerodeck Accord Limo Corolla E10 Hyundai Sonata... was würdet ihr machen? Die Sonata haben sogar Sitzheizung... VG Basty Bearbeitet 13. August 2010 von HondaSkoda Zitieren Ex CG8, Cu2,CU3 180, jetzt CL9 Arctic Blau Automatik Executive mit Type S Paket . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
J.C. Denton Geschrieben 14. August 2010 Teilen Geschrieben 14. August 2010 (bearbeitet) 92er Ford Sierra XR4i... Die Allradler sind im Winter unschlagbar, hatte selbst mal einen. Ersatzteilkosten sind ein Witz und man bekommt die Autos sehr günstig. Es gibt Euro 2 Kaltlaufregler, viele haben diese auch schon eingebaut. Frontscheibenheizung gibt es, Sitzheizung, Bordcomputer usw. usw. Lässt kaum Wünsche offen. Und der 120 PS 2.0i DOHC Motor geht wirklich gut weg. Einzige Schwachstelle ist Rost am Unterboden vor den Hinterachsaufnahmen, die hinteren Federlager und Rost über dem Tank. Beim Kauf drauf achten und alles ist schick! Am besten mit möglichst 2 Jahren TÜV kaufen. :D Kann den Wagen ansonsten nur empfehlen. Greetz, Oli Bearbeitet 14. August 2010 von J.C. Denton Zitieren http://img577.imageshack.us/img577/8323/9582601412.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 14. August 2010 Teilen Geschrieben 14. August 2010 (bearbeitet) Oder Subaru Legacy mit möglichst kleinem Motor (die großen saufen). Auf Rost an den Schwellern achten. Oder Audi 80 quattro, falls man davon überhaupt noch einen findet. Dort vor allem auf Achsgummis und Schaltgestänge achten. Sierra mit Allrad ist keine schlechte Idee, aber auch irgendwie sinnlos kompliziert, weil nie als Allradauto gedacht. Ähnlich BMW 325 iX. Ein normaler Sierra mit Sperrdifferential macht sich übrigens auch schon ganz gut. Gab es auf Wunsch ab Werk, notfalls auf dem Schrottplatz eins raussuchen. Keinen Accord Aerodeck im Winter, die Dinger sind zu schwer und haben zu viel Gewicht auf der HA. Das ist auf Schnee und Eis nicht so schön. Der Sonata ist allgemein unterschätzt, die Dinger sind billig und nicht mal übel. Unbedingt auf die Türschlösser achten, DER Schwachpunkt überhaupt beim Sonata. Wer Pech hat, darf sein Auto dann nämlich aufbrechen und dabei eine komplette Tür zerstören. Bearbeitet 14. August 2010 von Knobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaSkoda Geschrieben 14. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2010 Also hier steht nen 900€ Sonata 1 Jahr tüv 3.0l V6 automatic rum 170.000km Bj Ende 95...hauptsächlich sind's meine Kurzstrecken zum Bahnhof 3 km hin und zurück für die ich's brauche. Oder halt richtig Dreckwetter. VG Zitieren Ex CG8, Cu2,CU3 180, jetzt CL9 Arctic Blau Automatik Executive mit Type S Paket . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 14. August 2010 Teilen Geschrieben 14. August 2010 Kurzstrecke mit dem V6? Das wird aber teuer. Und ich dachte, Du suchst ein echtes Winterauto... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 14. August 2010 Teilen Geschrieben 14. August 2010 Er wohnt in Brandenburg ^^ Wozu braucht man da Allrad? Finde 1000-1500 sehr viel für ne Winterhure. Das ding lebt nur einen Winter und fliegt danach in die Presse. Son Teil muss nicht gut aussehen und auch keine 20Jahre tüv haben oder Fehlerfrei. Manchmal kann man es mit den Ansprüchen auch übertreiben. Würde mir für den Winter was anderes holen. Hyundai ist nicht mein Fall aber vielleicht keine schlechte Idee. Denke im Winter machen es 60 oder 75PS auch oder? Was will man da mit V6 kapier ich nicht aber ok. Würde mir nen Micra/Colt/Golf II/88iger Civic oder so etwas kaufen. Is doch latte wie die Karre aussieht, dann tuts nicht so weh wenn die Schrott ist. Aber Sitzheizung, Standheizung, Fernbedienung, Frontscheibenheizung, DVD Radio, Navigationssystem, ist natürlich alles ganz wichtig in Brandenburg im Winter :roll: Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 14. August 2010 Teilen Geschrieben 14. August 2010 Er wohnt in Brandenburg ^^ Aber Sitzheizung, Standheizung, Fernbedienung, Frontscheibenheizung, DVD Radio, Navigationssystem, ist natürlich alles ganz wichtig in Brandenburg im Winter :roll: Es ist nicht wichtig aber schön wenn es da ist. Winterauto ist eigentlich falsch denn gerade im Winter wo die schlechteren Straßenbedingungen herrschen fahren viele leute mit alten gurken ohne ABS und sonst nochwas rum. Winterauto heißt auch nicht zwangsweise das die kiste nach dem Winter in die Presse geht. HondaSkoda willst das Auto für länger oder nur einen Winter? Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 14. August 2010 Teilen Geschrieben 14. August 2010 (bearbeitet) Ganz einfach: EG3 oder nen EJ2 is auch ganz günstig :D EJ9 is da schon etwas teurer... aber ab Baujahr 1994 ^^ Bearbeitet 14. August 2010 von Coroyo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danila Geschrieben 14. August 2010 Teilen Geschrieben 14. August 2010 Hab noch mein winter auto anzubieten... Bin damit überall wirklich überall durchgekommen, egal wie viel schnee oder wie steil der berg war... Der Wahnsinn!!! Audi 80 quattro V6, dank verzinkter karosse rostfrei ;) Zitieren Greddy in Action:http://de.youtube.com/watch?v=ByXPnu8uF1c Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaSkoda Geschrieben 15. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2010 Der hyundai wäre gut weilmein ex chef und noch kjontakt auch einen hat und techn nen profi íst. Also warscheinlich soll es nur für den WInter sein.Wenn nen EG Civic dann würd ich den behalten und nen größeren Motor irgendwann rein machen. Erstmal isses hauptsächlich für die 3KM hin und zurück zum Bahnhof gedacht. VG BAsty Zitieren Ex CG8, Cu2,CU3 180, jetzt CL9 Arctic Blau Automatik Executive mit Type S Paket . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre-SAN Geschrieben 15. August 2010 Teilen Geschrieben 15. August 2010 3 km ohne Standheizung etc. macht wenig Sinn. Die grossen Kisten sind ja eher preiswert, than Kleinwagen. So gesehen, ist es dann wieder egal. Bleibt am Ende nur, selbst ein Bild von der Kiste machen. Alte Rep.-Berichte lesen etc. ... Für 900,-- würde ich meiner Frau das Ding hinstellen. Aber unter 12 L geht da wohl nichts. Andre:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 15. August 2010 Teilen Geschrieben 15. August 2010 (bearbeitet) Davon mal abgesehen, 3 km kann man auch laufen oder radeln, wenn es nicht gerade wie aus Kübeln gießt (die Strecke wird u.U. sogar kürzer, v.a. zu Fuß). Dafür wäre mir beinahe jede Karre zu schade, bzw. einfach zu viel Geld und Stress für so eine kurze Strecke, gerade im Winter. Natürlich ist es keine tolle Sache, noch eine halbe Stunde früher aufzustehen um durch die Kälte zu laufen, aber mit etwas Eingewöhnung geht das problemlos und spart echt Geld. Das ganz normale Ganzjahresauto bleibt natürlich angemeldet und kann bei Regen oder Schneetreiben jederzeit benutzt werden. Ein Winterauto ist doch eher sinnvoll, wenn man damit derbe Spaß haben will und das normale Auto im Winter nix taugt, finde ich. Und wer mal einen Allradler im Winter hatte, will das sowieso immer wieder und lässt damit jeden Abend die Sau raus. Bearbeitet 15. August 2010 von Knobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 15. August 2010 Teilen Geschrieben 15. August 2010 sau raus lassen geht aber auch sooo ohne AWD/4WD :D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danila Geschrieben 16. August 2010 Teilen Geschrieben 16. August 2010 Macht aber laaaange nicht so viel fun wie mit nem 4WD ;) :D :D Mal schauen wie bock ein hecktriebler im winter macht... Zitieren Greddy in Action:http://de.youtube.com/watch?v=ByXPnu8uF1c Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 16. August 2010 Teilen Geschrieben 16. August 2010 Also mein Sierra hatte auch so richtig Bock gemacht, musste nur etwas die Hinterachse beschweren dann ging der richtig fett quer. Und wie oben schon geschrieben war der 2 Liter DOHC mit 120 Pferden geht wie Henne Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre-SAN Geschrieben 16. August 2010 Teilen Geschrieben 16. August 2010 Ich werde mir mal den Tip 4x4 vornehmen und recherchieren ... :) Gruß, Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 Muss Willy recht geben, der 2,0er DOHC Sierra ist echt ein geiles Winterauto. Hatte immer nen 100kg Gussofen im Kofferraum, kam jeden verdammten Berg hoch und wir haben hier schöne kleine steile Bergchen. Wenn der Schnee weg ist kannst damit auch schön über Felder und durch Wälder ballern, ich hatte sehr viel Spaß mit dem Auto! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.