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Was als Winterhure?


HondaSkoda

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

würde mir bis etwa 1000-1500€ ne Winterhure holen, was würdet ihr empfehlen?

 

So BJ 95 rum 150.000KM runter.

 

Civic EG Serie

Accord Aerodeck

Accord Limo

Corolla E10

Hyundai Sonata...

 

was würdet ihr machen?

 

Die Sonata haben sogar Sitzheizung...

 

VG

 

Basty

Bearbeitet von HondaSkoda
Ex CG8, Cu2,CU3 180, jetzt CL9 Arctic Blau Automatik Executive mit Type S Paket .
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92er Ford Sierra XR4i... Die Allradler sind im Winter unschlagbar, hatte selbst mal einen. Ersatzteilkosten sind ein Witz und man bekommt die Autos sehr günstig. Es gibt Euro 2 Kaltlaufregler, viele haben diese auch schon eingebaut. Frontscheibenheizung gibt es, Sitzheizung, Bordcomputer usw. usw. Lässt kaum Wünsche offen. Und der 120 PS 2.0i DOHC Motor geht wirklich gut weg.

Einzige Schwachstelle ist Rost am Unterboden vor den Hinterachsaufnahmen, die hinteren Federlager und Rost über dem Tank.

Beim Kauf drauf achten und alles ist schick! Am besten mit möglichst 2 Jahren TÜV kaufen. :D

Kann den Wagen ansonsten nur empfehlen.

 

Greetz,

Oli

Bearbeitet von J.C. Denton
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Oder Subaru Legacy mit möglichst kleinem Motor (die großen saufen). Auf Rost an den Schwellern achten.

Oder Audi 80 quattro, falls man davon überhaupt noch einen findet. Dort vor allem auf Achsgummis und Schaltgestänge achten.

Sierra mit Allrad ist keine schlechte Idee, aber auch irgendwie sinnlos kompliziert, weil nie als Allradauto gedacht. Ähnlich BMW 325 iX.

Ein normaler Sierra mit Sperrdifferential macht sich übrigens auch schon ganz gut. Gab es auf Wunsch ab Werk, notfalls auf dem Schrottplatz eins raussuchen.

 

Keinen Accord Aerodeck im Winter, die Dinger sind zu schwer und haben zu viel Gewicht auf der HA. Das ist auf Schnee und Eis nicht so schön.

Der Sonata ist allgemein unterschätzt, die Dinger sind billig und nicht mal übel. Unbedingt auf die Türschlösser achten, DER Schwachpunkt überhaupt beim Sonata. Wer Pech hat, darf sein Auto dann nämlich aufbrechen und dabei eine komplette Tür zerstören.

Bearbeitet von Knobi
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Also hier steht nen 900€ Sonata 1 Jahr tüv 3.0l V6 automatic rum 170.000km Bj Ende 95...hauptsächlich sind's meine Kurzstrecken zum Bahnhof 3 km hin und zurück für die ich's brauche. Oder halt richtig Dreckwetter.

 

 

VG

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Er wohnt in Brandenburg ^^

Wozu braucht man da Allrad?

Finde 1000-1500 sehr viel für ne Winterhure.

Das ding lebt nur einen Winter und fliegt danach in die Presse.

 

Son Teil muss nicht gut aussehen und auch keine 20Jahre tüv haben oder Fehlerfrei.

Manchmal kann man es mit den Ansprüchen auch übertreiben.

 

Würde mir für den Winter was anderes holen.

Hyundai ist nicht mein Fall aber vielleicht keine schlechte Idee.

Denke im Winter machen es 60 oder 75PS auch oder?

 

Was will man da mit V6 kapier ich nicht aber ok.

Würde mir nen Micra/Colt/Golf II/88iger Civic oder so etwas kaufen.

Is doch latte wie die Karre aussieht, dann tuts nicht so weh wenn die Schrott ist.

 

Aber Sitzheizung, Standheizung, Fernbedienung, Frontscheibenheizung, DVD Radio, Navigationssystem, ist natürlich alles ganz wichtig in Brandenburg im Winter :roll:

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Er wohnt in Brandenburg ^^

Aber Sitzheizung, Standheizung, Fernbedienung, Frontscheibenheizung, DVD Radio, Navigationssystem, ist natürlich alles ganz wichtig in Brandenburg im Winter :roll:

 

Es ist nicht wichtig aber schön wenn es da ist.

 

Winterauto ist eigentlich falsch denn gerade im Winter wo die schlechteren Straßenbedingungen herrschen fahren viele leute mit alten gurken ohne ABS und sonst nochwas rum.

 

Winterauto heißt auch nicht zwangsweise das die kiste nach dem Winter in die Presse geht.

 

HondaSkoda willst das Auto für länger oder nur einen Winter?

02 er S2000 Indy Yellow

94 er Civic EJ2

01 er Accord CG8 Sport

07 er Accord CN2 Sport

14 er V70 D5 Summum

19 er V90 D4 Inscription

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Der hyundai wäre gut weilmein ex chef und noch kjontakt auch einen hat und techn nen profi íst. Also warscheinlich soll es nur für den WInter sein.Wenn nen EG Civic dann würd ich den behalten und nen größeren Motor irgendwann rein machen.

 

Erstmal isses hauptsächlich für die 3KM hin und zurück zum Bahnhof gedacht.

 

VG

 

BAsty

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3 km ohne Standheizung etc. macht wenig Sinn.

Die grossen Kisten sind ja eher preiswert, than Kleinwagen.

So gesehen, ist es dann wieder egal.

Bleibt am Ende nur, selbst ein Bild von der Kiste machen.

Alte Rep.-Berichte lesen etc. ...

 

Für 900,-- würde ich meiner Frau das Ding hinstellen.

Aber unter 12 L geht da wohl nichts.

 

Andre:wink:

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Davon mal abgesehen, 3 km kann man auch laufen oder radeln, wenn es nicht gerade wie aus Kübeln gießt (die Strecke wird u.U. sogar kürzer, v.a. zu Fuß). Dafür wäre mir beinahe jede Karre zu schade, bzw. einfach zu viel Geld und Stress für so eine kurze Strecke, gerade im Winter. Natürlich ist es keine tolle Sache, noch eine halbe Stunde früher aufzustehen um durch die Kälte zu laufen, aber mit etwas Eingewöhnung geht das problemlos und spart echt Geld. Das ganz normale Ganzjahresauto bleibt natürlich angemeldet und kann bei Regen oder Schneetreiben jederzeit benutzt werden.

 

Ein Winterauto ist doch eher sinnvoll, wenn man damit derbe Spaß haben will und das normale Auto im Winter nix taugt, finde ich. Und wer mal einen Allradler im Winter hatte, will das sowieso immer wieder und lässt damit jeden Abend die Sau raus.

Bearbeitet von Knobi
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Also mein Sierra hatte auch so richtig Bock gemacht, musste nur etwas die Hinterachse beschweren dann ging der richtig fett quer. Und wie oben schon geschrieben war der 2 Liter DOHC mit 120 Pferden geht wie Henne

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

 

 

 

 

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Muss Willy recht geben, der 2,0er DOHC Sierra ist echt ein geiles Winterauto.

Hatte immer nen 100kg Gussofen im Kofferraum, kam jeden verdammten Berg hoch und wir haben hier schöne kleine steile Bergchen.

 

Wenn der Schnee weg ist kannst damit auch schön über Felder und durch Wälder ballern, ich hatte sehr viel Spaß mit dem Auto!

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