exblack2503 Geschrieben 15. August 2010 Teilen Geschrieben 15. August 2010 Ich bin mit der Lenkung des neuen Accord CU2 nicht begeistert. Natürlich habe ich mich mehr oder weniger daran gewöhnt, daß man selbst bei ganz gerader Straße immer etwas hin und her wackeln muß, aber am Amfang, erste paar Tauesend km, war es aber nich so. War schon beim Händler, der meint, das es so in Ordnung ist. Wie schaut es bei euch aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hbacc Geschrieben 15. August 2010 Teilen Geschrieben 15. August 2010 Ich bin mit der Lenkung des neuen Accord CU2 nicht begeistert...... Ist eben leider so mit der "elektrische" Lenkung. Wurde hier irgendwo schon öfter beschrieben. Ich hatte vorher den CN1 und bin nun langsam (30tkm) an die ständige Lenkerei gewöhnt. Vor ca. 4 Jahren "durfte" ich mal einen einen Jazz fahren, der war noch übler. Alles aber nur im direkten Vergleich mit dem CN1. Wenn man diesen direkten Vergleich nicht hat, wird man es kaum bemerken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isi Geschrieben 15. August 2010 Teilen Geschrieben 15. August 2010 also ich kann net meckern über die lenkung, ich finde sie sehr gut :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exblack2503 Geschrieben 15. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2010 Isi, du fährst Type S-hast du die original Felgen noch drauf? Wenn ja, dann wie hoch ist der Luftdruck bei dir? Was steht auf dem Aufkleber bei dei Tür vorne links? Bei mir steht 2,5 Bar. Ich habe vor kurzem auch die Felgen von Type S Accord gekauft, die wurden vom neuen Auto abmontiert und die hatten 2,8 Bar, die ich auf 2,5 gesenkt habe. Vielleicht ist es das Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isi Geschrieben 15. August 2010 Teilen Geschrieben 15. August 2010 schau mal meine signatur an ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gladiac900 Geschrieben 15. August 2010 Teilen Geschrieben 15. August 2010 Ich kann überhaupt nichts negatives über die Lenkung sagen. Im Gegenteil. Finde die in der Stadt schön leichtgängig, und auf der AB wird sie richtig schön fest, super. In der Stadt bzw. zu 90% fahr ich mit einer Hand/paar Finger am Lenkrad und korrigiere selten nach. Meine Frau fährt immer schön mit zwei Händen ( 10Uhr/14Uhr Pos.), und wenn ich Sie beobachte, ist sie auch immer leicht am Lenkrad bewegen. Evtl. liegts an einer "leicht verkrampften" Haltung.. Hatte vorher nen CH6 und einen CL7, als die letzten beiden Accordmodelle, und wenn auch anderes behauptet wird, ich finde die vom CU2 besser. Vor allem da mich die hydr. vom CL7 nach 70tkm im Stich gelassen hat (Lenkgetriebe undicht), was mir bei der elektrischen nicht passieren kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exblack2503 Geschrieben 16. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2010 schau mal meine signatur an ;) Na gut, aber dieser Aufkleber vorne hast du schon, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tycoon58 Geschrieben 16. August 2010 Teilen Geschrieben 16. August 2010 (bearbeitet) Ich fahre den ATS mit original 18 Zoll Bereifung, bei 2,5 schwimmt er, bei 2,8 ist Ruhe, habe Michelin Pilot drauf. allerdings zerrt meiner bei jedem Schatten unter den Autobahnbrücken an der Lenkung was aber nicht an der Lenkung sondern den Breitreifen liegt, je mehr Spurrillen desto mehr Zerren. Bearbeitet 16. August 2010 von Tycoon58 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exblack2503 Geschrieben 16. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2010 Danke, Tycoon, habe schon gestern der Luftdruck von 2,5 auf genau 2,8 erhöht und endlich habe ich meine Ruhe. Welcher Lüftdruck für Type S ist von Honda vorgesehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 16. August 2010 Teilen Geschrieben 16. August 2010 Müsste doch im Rahmen Deiner Fahrertür stehen? Oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exblack2503 Geschrieben 16. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2010 Klar, aber ich habe einen CU2, da steht 2,5 Bar, aber ich habe die Type S felgen drauf, deswegen interessiert mich, was steht bei Type S Accis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 16. August 2010 Teilen Geschrieben 16. August 2010 :D mein type s ist ein cu2 :D...und das sind, glaube ich, alle type s.... ich habe auch den luftdruck auf den serienmäßigen 18-zöllern mit michelin auf 2,8 erhöht..... ob da nun 2,5 oder 2,6 im türrahmen steht, kann ich hier von meinem rechner aus nicht sagen. auf alle fälle läuft er damit jeder spurrille nach, was, wie schon oben geschrieben, an den 235er reifen liegen mag. jetzt, mit 2,8 ist ruhe und auch mehr als 200 ohne feuchte hände drin... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exblack2503 Geschrieben 16. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2010 :D mein type s ist ein cu2 :D...und das sind, glaube ich, alle type s.... Hast du Recht. Ich meinte, das ich einen EXE, nicht Type S Fahre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 16. August 2010 Teilen Geschrieben 16. August 2010 Aha - ich habe auch nen Exe, bei mir kleben 2 Schilder: 1x für 17", 1x für 18". Deshalb mein kluger Kommentar. Auf dem Schild für 18" steht bei mir 2,6 + 2,4 im Normalbetrieb 2,6 + 2,9 im Hängerbetrieb War gerade draussen zum gucken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vti_82 Geschrieben 16. August 2010 Teilen Geschrieben 16. August 2010 Tag Zusammen, also wir haben noch einen Civic Sport EP. Bei dieser Lenkung kann man sagen, dass man beim gerade ausfahren die ganze Zeit das Gefühl hat korrigieren zu müssen. Was man dann auch tut ;). Da bin ich mit dem Accord mehr als zufrieden. So direkt wie bei meinem guten EJ2 ist es nicht aber vollkommen in Ordnung für so ein Schlachtschiff ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 16. August 2010 Teilen Geschrieben 16. August 2010 Tja, die Auslegung der el. ServoLenkung beim neuen Accord ist wirklich gewöhnungsbedüftig und für mich einfach zu leichtgängig. Sicher wird man sich irgendwann daran gewöhnt haben. Der direkte Vergleich zum Vorgänger CN/CL/CM ist aber ganz schön heftig. Ich fühlte mich beim Zurückwechseln vom CW3 (Leihwagen wg. Inspektion) auf den CN2 wieder richtig wohl in meinem CN2. Übrigens besitzt auch der Civic Type-S (bin den derletzt 2,5 Wochen lang gefahren wg. einer Reparatur an meinem Tourer CN2) eine sehr, sehr leichtgängige Lenkung. Mit beiden Händen auf 10/14Uhr kann es einem leicht passieren, dass man mal beim loslassen mit einer Hand das Lenkrad mit dem Gewicht der anderen schon stärker verdreht. Resultat: ab und an einige heftige Schlenker... Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klarkon Geschrieben 17. August 2010 Teilen Geschrieben 17. August 2010 Hallo, Nach kurzer Eingewöhnung hab ich keine Probleme. Ich muss nicht korrigieren und der Gradeauslauf ist trotz 235/45 R18 Bridgestone Potenza gut, vor allem seit ich den Luftdruck auf 2,8 erhöht hab. Aber auch im April als ich noch die Serienfelgen und Reifen drauf hatte gab es keine Probleme. Mir gefällt die Lenkung besser als bei allen anderen Marken die ich vorher fuhr. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Rainer (klarkon) aus KL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ULLIPIR Geschrieben 12. November 2010 Teilen Geschrieben 12. November 2010 Hallo, ich habe ja auch vor 4 Wochen vom CN2 auf einen CW1 gewechselt. Auf der Autobahn habe ich, ab ca. 160 km/h das Gefühl der Wagen will immer mal in eine andere Richtung. Es ist als wenn man ständig mit Seitenwind fährt. Dann ist es mal wieder weg und es gibt keine Probleme. Es äußert sich immer in einer Art Aufschaukeln und die Lenkung wird total weich. Erst geht es in eine Richtung und trotz Lenkradfestklammern wieder in die andere Richtung. Kann es ein Defekt an der elektr. Lenkung sein? Es ist bei der Serienbereifung 225/50R17 und bei den Winterreifen 205/60R16 aufgetreten. Gruss Ulli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
handy Geschrieben 12. November 2010 Teilen Geschrieben 12. November 2010 (bearbeitet) Die Lenkung ist schon etwas direkter & synthetischer als beim CN2; war für mich am Anfang auch ne Umgewöhnung, reagiert halt auf den kleinsten Impuls, macht zwar der Civic auch, aber irgendwie anders.... Hab seit dieser Woche nagelneue Winterreifen drauf - macht auch vieeel aus, dachte am Anfang mir fehlt Luft auf allen vier Reifen.....aber auch daran gewöhnt man sich.... Bearbeitet 13. November 2010 von B-CH6 unnützes zitat vom direkten vorposter entfernt Zitieren Dieseln macht Spaß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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