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Lenkung des neuen Accord


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Ich bin mit der Lenkung des neuen Accord CU2 nicht begeistert. Natürlich habe ich mich mehr oder weniger daran gewöhnt, daß man selbst bei ganz gerader Straße immer etwas hin und her wackeln muß, aber am Amfang, erste paar Tauesend km, war es aber nich so. War schon beim Händler, der meint, das es so in Ordnung ist. Wie schaut es bei euch aus?
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Ich bin mit der Lenkung des neuen Accord CU2 nicht begeistert......

Ist eben leider so mit der "elektrische" Lenkung. Wurde hier irgendwo schon öfter beschrieben. Ich hatte vorher den CN1 und bin nun langsam (30tkm) an die ständige Lenkerei gewöhnt. Vor ca. 4 Jahren "durfte" ich mal einen einen Jazz fahren, der war noch übler.

Alles aber nur im direkten Vergleich mit dem CN1. Wenn man diesen direkten Vergleich nicht hat, wird man es kaum bemerken.

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Isi, du fährst Type S-hast du die original Felgen noch drauf? Wenn ja, dann wie hoch ist der Luftdruck bei dir? Was steht auf dem Aufkleber bei dei Tür vorne links? Bei mir steht 2,5 Bar. Ich habe vor kurzem auch die Felgen von Type S Accord gekauft, die wurden vom neuen Auto abmontiert und die hatten 2,8 Bar, die ich auf 2,5 gesenkt habe. Vielleicht ist es das Problem.
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Ich kann überhaupt nichts negatives über die Lenkung sagen.

Im Gegenteil.

Finde die in der Stadt schön leichtgängig, und auf der AB wird sie richtig schön fest, super.

 

In der Stadt bzw. zu 90% fahr ich mit einer Hand/paar Finger am Lenkrad und korrigiere selten nach.

Meine Frau fährt immer schön mit zwei Händen ( 10Uhr/14Uhr Pos.), und wenn ich Sie beobachte, ist sie auch immer leicht am Lenkrad bewegen.

 

Evtl. liegts an einer "leicht verkrampften" Haltung..

 

Hatte vorher nen CH6 und einen CL7, als die letzten beiden Accordmodelle, und wenn auch anderes behauptet wird, ich finde die vom CU2 besser.

 

Vor allem da mich die hydr. vom CL7 nach 70tkm im Stich gelassen hat (Lenkgetriebe undicht), was mir bei der elektrischen nicht passieren kann.

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Ich fahre den ATS mit original 18 Zoll Bereifung, bei 2,5 schwimmt er, bei 2,8 ist Ruhe, habe Michelin Pilot drauf.

 

allerdings zerrt meiner bei jedem Schatten unter den Autobahnbrücken an der Lenkung was aber nicht an der Lenkung sondern den Breitreifen liegt, je mehr Spurrillen desto mehr Zerren.

Bearbeitet von Tycoon58
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:D mein type s ist ein cu2 :D...und das sind, glaube ich, alle type s....

 

ich habe auch den luftdruck auf den serienmäßigen 18-zöllern mit michelin auf 2,8 erhöht.....

ob da nun 2,5 oder 2,6 im türrahmen steht, kann ich hier von meinem rechner aus nicht sagen. auf alle fälle läuft er damit jeder spurrille nach, was, wie schon oben geschrieben, an den 235er reifen liegen mag.

jetzt, mit 2,8 ist ruhe und auch mehr als 200 ohne feuchte hände drin...

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
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Tag Zusammen,

 

also wir haben noch einen Civic Sport EP.

 

Bei dieser Lenkung kann man sagen, dass man beim gerade ausfahren die ganze Zeit das Gefühl hat korrigieren zu müssen. Was man dann auch tut ;).

 

Da bin ich mit dem Accord mehr als zufrieden.

So direkt wie bei meinem guten EJ2 ist es nicht aber

vollkommen in Ordnung für so ein Schlachtschiff ;)

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Tja, die Auslegung der el. ServoLenkung beim neuen Accord ist wirklich gewöhnungsbedüftig und für mich einfach zu leichtgängig. Sicher wird man sich irgendwann daran gewöhnt haben. Der direkte Vergleich zum Vorgänger CN/CL/CM ist aber ganz schön heftig. Ich fühlte mich beim Zurückwechseln vom CW3 (Leihwagen wg. Inspektion) auf den CN2 wieder richtig wohl in meinem CN2.

 

Übrigens besitzt auch der Civic Type-S (bin den derletzt 2,5 Wochen lang gefahren wg. einer Reparatur an meinem Tourer CN2) eine sehr, sehr leichtgängige Lenkung. Mit beiden Händen auf 10/14Uhr kann es einem leicht passieren, dass man mal beim loslassen mit einer Hand das Lenkrad mit dem Gewicht der anderen schon stärker verdreht. Resultat: ab und an einige heftige Schlenker...

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Hallo,

Nach kurzer Eingewöhnung hab ich keine Probleme. Ich muss nicht korrigieren und der Gradeauslauf ist trotz 235/45 R18 Bridgestone Potenza gut, vor allem seit ich den Luftdruck auf 2,8 erhöht hab. Aber auch im April als ich noch die Serienfelgen und Reifen drauf hatte gab es keine Probleme. Mir gefällt die Lenkung besser als bei allen anderen Marken die ich vorher fuhr.

[sIGPIC][/sIGPIC] Rainer (klarkon) aus KL
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  • 2 Monate später...

Hallo,

ich habe ja auch vor 4 Wochen vom CN2 auf einen CW1 gewechselt. Auf der Autobahn habe ich, ab ca. 160 km/h das Gefühl der Wagen will immer mal in eine andere Richtung. Es ist als wenn man ständig mit Seitenwind fährt. Dann ist es mal wieder weg und es gibt keine Probleme. Es äußert sich immer in einer Art Aufschaukeln und die Lenkung wird total weich. Erst geht es in eine Richtung und trotz Lenkradfestklammern wieder in die andere Richtung.

Kann es ein Defekt an der elektr. Lenkung sein?

Es ist bei der Serienbereifung 225/50R17 und bei den Winterreifen 205/60R16 aufgetreten.

 

Gruss Ulli

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Die Lenkung ist schon etwas direkter & synthetischer als beim CN2; war für mich am Anfang auch ne Umgewöhnung, reagiert halt auf den kleinsten Impuls, macht zwar der Civic auch, aber irgendwie anders.... Hab seit dieser Woche nagelneue Winterreifen drauf - macht auch vieeel aus, dachte am Anfang mir fehlt Luft auf allen vier Reifen.....aber auch daran gewöhnt man sich.... Bearbeitet von B-CH6
unnützes zitat vom direkten vorposter entfernt
Dieseln macht Spaß
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