Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Frage zur Steuerbox von der Einparkhilfe

Motzi21

Empfohlene Beiträge

ich habe seit paar Monaten das Problem, das meine Einparkhilfe nicht mehr funktioniert, habe gedacht, dass die Sicherung durchgeschossen ist, aber wo ich alles ausgebaut hatte, habe leider keine Sicherung von der Steuerbox finden können, habe die Kabeln alle gesehen.

das kann sein, dass die Steuerbox kaputt gegangen ist, ist ja auch schon 10 Jahre alt, da mein CG2 vom Bj2000 ist und das wurde bei der Erstzulassung verbaut. Weil die so alt sind, sind natürlich auch die Sensoren überdimensional, habe mir erstmal gedacht neue Einparkhilfe zu kaufen und alles neu zu verbauen, nur leider finde ich keine Sensoren mit dem Einbaudurchmesser von 28mm, es gibt 18, 20, 21, 22 und 24, die habe ich alle gefunden, nur eben nicht 28mm.

ich nehme mal an, dass die Sensoren alle gleich funktionieren, und alle 4 von meinen und auf einmal können ja nicht kaputt sein.

Meine Frage wäre, könnte ich von der x beliebigen Einparkhilfe die Steuerbox mit meinen Sensoren verbinden, wäre das machbar, oder senden die Sensoren von anderen Firmen unterschiedliche Siganale?

wo ich alles ausgebaut hatte, habe ich gesehen, dass es alles von Bosch ist, ich könnte ja natürlich auch bei Bosch anrufen und wegen der neuen Steuerbox nachfragen, aber ich glaube, dass ich dafür weit über 100€ ausgeben muss und da der Wagen eh wahrscheinlich die nächsten Monaten zum Verkauf angeboten wird, will ich ja nicht so viel da reinstecken.

Wäre für jede Hilfe dankbar.

schöne Grüße

Arthur

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.