zpx Geschrieben 16. August 2010 Teilen Geschrieben 16. August 2010 Hallo, ich stelle Folgendes immer mehr fest: Wenn es draußen richtig trocken ist, läuft der Motor irgendwie rauh und nagelt richtig. Wenn es aber nass ist, wenns z.B. regnet, läufts gleich viel geschmeidiger. Dass bei feuchtem Wetter der Innenraum geräuschärmer wird, ist mir schon lange aufgefallen. Aber dass es beim Motor auch so ist... Woran kann es denn liegen? Konnte schon jemand so etwas auch bemerken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 21. August 2010 Teilen Geschrieben 21. August 2010 Laut meinem Vater, der in den 60ern noch als KFZ-Mechaniker tätig war und bis heute unsere Fahrzeuge wartet, ist das völlig normal. Technisch erklären kann ich Dir das jetzt allerdings selbst leider nicht. Ich bin schon fast in Streit mit meinem Vater geraten, da bei meinem Civic EK3 das verhalten bisher genau umgekehrt war. Bei Trockenheit sehr ruhig, bei Feuchtigkeit etwas unruhiger. Seit kurzem ist es allerdings genau umgekehrt. Vor sechs Wochen fing mein Motor extremst an zu nageln, so daß ich mir echt Sorgen machte. Die Vibrationen waren im Innenraum und Gaspedal deutlich spürbar. Seit Mitte letzter Woche, wo es zu regnen anfing war das Phänomen aber plötzlich weg und er läuft so ruhig wie eh und je. Mein Vater ist selbst ratlos und kann sich auf dieses Verhalten keinen Reim machen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.